Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • So, jetzt knüppel ich mal drauf :cursing: : Heiner, es ist wohl das Beste für alle Beteiligten und Deine Nerven/Deinen Ruf, zurückzutreten, um einen kompletten Neuanfang machen zu können - ohne lustlose oder von mir aus auch bestenfalls nicht zu konstant guten Leistungen fähige Interviewhelden und mit neuen, kampfbereiten und hungrigen Spielern! So eine Schande gab es bei einer WM in der Geschichte des deutschen Handballs noch nie (1997 hatte man sich allerdings mal gar nicht qualifiziert)! Heute vom EM-Finale zu träumen, ist absurd (wir wurden letztes Jahr übrigens 10. bei der EM!). Das war der totale Offenbarungseid.


    Der DFB hat 2004 bewiesen, dass es relativ schnell gehen kann, mit Neuaufbau und Abschied von einem populären, verdienten Mann zurückzukommen!


    Hanning meinte, das Schlimme sei, dass die wollen, es aber nicht besser können. Ich und ja auch einige Spieler sehen es anders: Das in der zweiten HZ war heute schon teilweise Arbeitsverweigerung.


    @ Jong


    Glaubst Du, dass Deutschland sich überhaupt für die EM qualifiziert??? Sehr wahrscheinlich ist das nach dem Heimremis gegen Österreich nicht unbedingt. Übrigens: Bei Argentinien spielt ein Oberligaspieler aus Opladen! Und die Gauchos sind auch net schlechter. :thumbup:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Man sollte fairerweise Heiner Brand zu Gute halten, dass er schon seit Jahren auf die Mißstände (Bzgl. Ausländerregulierung bei den Bundesligavereinen) aufmerksam macht(e). Daher kann ich für mich persönlich nicht beurteilen, ob ein neuer Trainer direkt auf Anhieb erfolgsversprechender sein wird! Was ich allerdings Brand ankreide und dies schon seit einigen Jahren, ist die fehlende Flexibilität im Abwehrverbund. Dazu äußert sich heute auch die BILD Zeitung. Kontinuierlich auf eine 6-0 Deckung zu setzen, ist im heutigen Welthandball (siehe Frankreich, Spanien) nicht mehr zeitgemäß. Dies damit zu erklären, man hätte nicht das nötige Spielermaterial dafür, ist für mich keine akzeptable Erklärung.


    Es sollten sich in Deutschlands Team mehr Spieler finden, als nur Preiß, die durchaus mal 2-3m weiter vorne verteidigen können. Die Jungs spielen Woche für Woche in einer der beiden besten Handballligen der Welt. Wer sich die Spiele regelmäßig auf Sport 1 anschaut, der sieht, dass dies zumindest um einiges häufiger präsentiert wird, als aktuell bei der Nationalmannschaft.


    Daher mein Vorwurf an Trainer Brand, dass er irgendwann nicht mit dem modernen System mitgegangen ist.


    Ansonsten bin ich nun wirklich gespannt, ob und vorallem wie sich die Bundesliga dazu äußern wird. Hoffentlich zieht man bald wieder an einem Strang, auch wenn dadurch vielleicht einige internationale Erfolge ausbleiben werden, in dem man vermehrt auf die deutsche Jugend setzt. Verdient hätte es diese schöne Sportart! Die HSG Düsseldorf ist übrigens beispielhaft in dieser Beziehung. Gleichzeitig aber auch ein Paradebeispiel, dass es derzeit eben nicht im deutschen Profihandball reicht, wenn man vermehrt auf die nationale Jugend setzt, da die meisten Erstligisten sich lieber gestandene international erfahrende Spieler ins Boot holt.


    Ob ein kompletter Neuaufbau von Nöten ist, möchte ich nicht beurteilen, aber speziell die Herren Kraus, Kaufmann und "Capitano" Hens sollten sich mal Gedanken machen, ob sie die richtige Einstellung an den Tag legen. Ständige unnötige Würfe aus aussichtslosen Situationen sprechen nicht immer für die nötige gedankliche Frische. Einen Glandorf möchte davon ein wenig in Schutz nehmen. Der Junge war bis kurz vor der WM verletzt und mußte sich gar einer OP unterziehen.

  • Da der Weltmeister garantiert aus Europa kommt (Halbfinalisten sind ja Dänemark, Schweden, Frankreich und Spanien) ist es auch sehr wahrscheinlich, dass sogar Platz 3 zur Direktqualifikation reicht.


    ?? Nur Welt- und Europameister sind direkt qualifiziert. Sollte der Weltmeister auch Europameister werden, reicht auch EM-Platz 2. Die anderen müssen in die Quali.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Hmh, bei einer Chance von 50:50 wäre ich einverstanden.


    Aber Du schienst Dir so sicher zu sein, dass es eine Favoritensache würde, also für Australien.


    Fair wäre ne Quote von 1/3 :D oder noch höher zu Gunsten Japans.

  • Daher kann ich für mich persönlich nicht beurteilen, ob ein neuer Trainer direkt auf Anhieb erfolgsversprechender sein wird!


    Es geht ja nicht um "auf Anhieb", sondern darum, in drei, vier Jahren wieder Top 5-Niveau zu haben.


    Was ich allerdings Brand ankreide und dies schon seit einigen Jahren, ist die fehlende Flexibilität im Abwehrverbund. Dazu äußert sich heute auch die BILD Zeitung.


    ?? Habe die BILD Düsseldorf von heute hier liegen, da steht kein Wort dazu.


    Übrigens: Wir sind bei den Junioren amtierender Weltmeister und EM-4. (im Halbfinale mit einem Tor Differenz gegen DÄN verloren, im kleinen Finale gegen die Slowenen nach Verlängerung)!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Hmh, bei einer Chance von 50:50 wäre ich einverstanden.


    Aber Du schienst Dir so sicher zu sein, dass es eine Favoritensache würde, also für Australien.


    Fair wäre ne Quote von 1/3 :D oder noch höher zu Gunsten Japans.


    Gierhals :D :D


    15 Euro entweder für dich oder mich....schlach ein. :D

  • Na ja, ich habe nicht geprotzt.


    Aber jot, gebongt!


    PS: Nur der Beweislage wegen, Du sagst Australien siegt, ich sage, Japan siegt!


    Sehr schön, meine Geldbörse freut sich - muss keine Pfandflaschen zurückbringen. :D

  • Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt, denn ich meinte den aktuellen BILD Artikel von nach dem Spiel



    (Zitat): System: Brand presst seit Jahren seine Spieler ins 6:0-Abwehrkonzept. Zur WM nahm er Dominik Klein (Kiel) mit, um mit der 5:1 variabler zu sein. In kritischen Situationen aber hielt er stur an der 6:0-Deckung fest. (Zitat Ende)


    Und ich meinte natürlich auch Dominik Klein und nicht Preiß, bzgl. der 6-0 , 5-1 Deckung!


    Was die Jugendarbeit angeht, gebe ich Dir natürlich recht. Waren ja auch (ich glaube) 2 HSG Spieler dabei, als man in Nordafrika den Titel gewann :thumbup:


    Trotzdem ist eine gute Jugendarbeit lediglich eine vielversprechende Perspektive, aber keine Garantie, dass die Burschen sich auch im Seniorenniveau durchsetzen werden. Um dies zu gewährleisten, müssen sie regelmäßig Bundesliga spielen. Da bleibt wirklich nur zu hoffen, dass zukünftig weniger Ausländer diesen Jungs den Platz streitig machen. Qualität setzt sich bekanntlich durch, nur muss man erstmal diese Qualität zur Schau stellen dürfen und da vermisse ich derzeit im deutschen Handball ein wenig die Experimentierfreude bzw. den Mut die Jungs ins Kalte Wasser zu schmeissen.

  • So, jetzt knüppel ich mal drauf :cursing: : Heiner, es ist wohl das Beste für alle Beteiligten und Deine Nerven/Deinen Ruf, zurückzutreten, um einen kompletten Neuanfang machen zu können - ohne lustlose oder von mir aus auch bestenfalls nicht zu konstant guten Leistungen fähige Interviewhelden und mit neuen, kampfbereiten und hungrigen Spielern! So eine Schande gab es bei einer WM in der Geschichte des deutschen Handballs noch nie (1997 hatte man sich allerdings mal gar nicht qualifiziert)! Heute vom EM-Finale zu träumen, ist absurd (wir wurden letztes Jahr übrigens 10. bei der EM!). Das war der totale Offenbarungseid.


    Selten so einen polemischen Mist gelesen. Zukünftig muss ich das nicht mehr haben. Nach schlechten Eindrücken nur darauf rumzureiten, ist keine Kunst, wer F 95-Fan ist, dem ist es von Hause aus ein Leichtes, dass man vom Schlechten ausgeht und Ergebnisse zum alleinigen Maßstab nicht. Das Auseinanderklamüsern spare ich mir, Du Deinen, ich meinen Standpunkt!


    Zitat

    Der DFB hat 2004 bewiesen, dass es relativ schnell gehen kann, mit Neuaufbau und Abschied von einem populären, verdienten Mann zurückzukommen!


    Hanning meinte, das Schlimme sei, dass die wollen, es aber nicht besser können.


    Das ist auch meine Auffassung. Dass man dann aber dagegen einfordert, die eigene Meinung durchzusetzen, arm. Ich dachte, es gehe um eine Sachdiskussion und keine beleidigte "ALLES MUSS RAUS"- UND "ALLES MUSS NEU"-Dauerdebatte. So was ist blinder Aktionismus, unbegründet, ohne eigene Lösung, keine Konzeptionierung wie es mit dem aktuellen Spielmaterial gehen muss. Keine Antwort auf aktuelle Qualifikationssituationen UND dann auch noch nicht mal zu sagen, was denn in der Jugendarbeit anderes gemacht werden soll (und dabei noch ausschweigt, dass die Jugend schon jetzt tollen Handball und tolle Ergebnisse produziert!). Na ja, und dann ist meine Auffassung noch absurd, vielen Dank fürs Gespräch.


    Zitat

    @ Jong


    Glaubst Du, dass Deutschland sich überhaupt für die EM qualifiziert??? Sehr wahrscheinlich ist das nach dem Heimremis gegen Österreich nicht unbedingt. Übrigens: Bei Argentinien spielt ein Oberligaspieler aus Opladen! Und die Gauchos sind auch net schlechter. :thumbup:


    Natürlich, genauso wie 52 Minuten gegen Spanien gleichwertig waren (nicht Glück, keine Bevorteilung, sportlich gleichwertig) bzw. gegen Island präsentierte.


    Aber zukünftig mich bitte nicht mehr virtuell direkt darauf ansprechen, das ist dieselbe Scheisse der Dauernörgler der Vor- und Neuzeit i.B.a. F 95!
    Dafür ist mir die Zeit zu kostbar.


    @ Ralf B.: Gut erkannt!

  • Nach schlechten Eindrücken nur darauf rumzureiten, ist keine Kunst, wer F 95-Fan ist, dem ist es von Hause aus ein Leichtes, dass man vom Schlechten ausgeht und Ergebnisse zum alleinigen Maßstab nicht.


    Hä? Unverständlicher Satz.


    Aber zukünftig mich bitte nicht mehr virtuell direkt darauf ansprechen, das ist dieselbe Scheisse der Dauernörgler der Vor- und Neuzeit i.B.a. F 95!


    Man, da ist aber jemand empfindllich. :rolleyes: Ich glaub, ich lag mit meinem Finaltipp DÄN-FRA und meiner Vorhersage, es wird wohl kein Platz 7, ganz gut im Gegensatz zu einigen Träumern. Aber zieh Dich ruhig an ein wenig Polemik hoch. Man kann natürlich auch mit rosa Brille durch die Gegend laufen und alles schönreden. Man sollte nicht vergessen, dass für den Handball sicher auch einiges an Steuergeld investiert wird, einige der Spieler selber sagen (!), dass es an Einstellung fehle und auch Brand selber sagt, dass dem deutschen Handball schwerer Schaden zugefügt wurde. Wo ich da jetzt so Schlimmes gesagt haben soll, erschließt sich mir nicht. Dass das mit dem "Draufknüppeln" eher eine ironische Anspielung war, solltest Du auch verstanden haben.


    Zitat

    Dass man dann aber dagegen einfordert, die eigene Meinung durchzusetzen, arm. Ich dachte, es gehe um eine Sachdiskussion und keine beleidigte "ALLES MUSS RAUS"- UND "ALLES MUSS NEU"-Dauerdebatte.


    Ich fordere ein, meine eigene Meinung durchzusetzen? Wo? Ich bin "beleidigt"? Wegen wem oder was? Alles muss raus? Wer oder was ist "alles"? Ich weiß nicht, was Du Dir da zusammendichtest, aber Du scheinst mir etwas überempfindlich. Wenn es für Dich offenbar so ehrabschneidend ist, dass ich einen Satz von Dir als "absurd" erachte, während Du aber in Bezug auf mich von "Mist" und "Scheiße" redest, nun gut, dann lassen wir das. Denke aber, Du nimmst eine emotionale Diskussion (unter dem Eindruck noch sehr aktueller Ereignisse) etwas überernst. Aber ich rede zuweilen halt mal Tacheles und red nichts schön, wo es nichts schönzureden gibt. Ich gebe meine rein subjektive Meinung preis (kann ja nicht jeder vornehmlich Terminankündigungen machen), behaupte aber bestimmt nicht, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Dass ich mich nicht unbedingt als Experten sehe, sagte ich in diesem Fred auch bereits. Lag mit meinen Vorhersagen aber dennoch ziemlich gut.


    Zitat

    und dabei noch ausschweigt, dass die Jugend schon jetzt tollen Handball und tolle Ergebnisse produziert!).


    Wie bitte???? Ich habe ausdrücklich auf die tollen Ergebnisse der Jugend hingewiesen!!! Ist Dein Zweitname Pinocchio oder was soll das?? Finde ich nicht in Ordnung von Dir, so zu argumentieren.


    Noch was: Es ging und geht mir eben nicht nur um aktuelle Ergebnisse, sondern um die Langzeitentwicklung und die Art und Weise einiger Auftritte, insbesondere des gestrigen. Auch reite ich nicht nur auf negativen Dingen rum, sondern habe mich hier auch sehr über den für mich überraschenden Island-Sieg gefreut.
    Zudem sollte für Leute wie Hens und Kraus ab sofort das unbedingte Leistungsprinzip gelten. Von "alle(s) raus" war keine Rede. Was die aktuelle Qualisituation angeht - mehr blamieren als gegen Österreich kann man sich kaum. Und: Lieber mal eine EM aussetzen, als ewig so weiterzuwurschteln.


    So, Peace, Bruder. ;))shake

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von janisjoplin68 ()

  • 15 Euro Wetteinsatz > wer auch immer gewinnt, erhält 15 Euro.
    Abgemacht?


    Was ist das denn? Wenn hier gewettet wird, dann ja wohl nur zugunsten eines guten Zwecks!?! Wenn Ihr mit dem Geld um Euch werfen wollt, dann gehen die 15 Euro ja wohl an die Jugend oder das Regenbogenland, oder?



    Ich nehme jede Wette an, dass Australien seinen ersten asiatischen (!) Titel gewinnen wird.


    Dann gehe ich mit - Japan gewinnt. 15 Euro fuer's Regenbogenland von mir, wenn Japan verliert. 15 Euronen von Dir, wenn Australien verliert?

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Morgen letztes Spiel von Heiner Brand als Bundestrainer?


    Gespielt wird wohl, laut kicker.de um 18 Uhr gegen die Gauchos.


    Gibt es eigentlich eine Live Übertragung? Laut Videotext berichten wohl die öffentlich-rechtlichen Sender nicht mehr vom Spiel um Platz 11!

  • Die Partie wird ab 17.50 Uhr LIVE auf SPORT1 übertragen!


    Vielen Dank für die Info. Ob ich es mir aber anschauen werde, weiß ich noch nicht! Meine Enttäuschung über das bisherige Abschneiden hat sich noch nicht gelegt, obwohl mir von vornherein bewußt war, dass es sicherlich nicht zu einer Halbfinalteilnahme reichen wird. Aber zumindest Gruppenplatz 3 (also am Ende Spiel um Platz 5) habe ich als äußerst realistisch gesehen.


    Sei es drum. Irgendwo habe ich im Videotext gelsen, dass die Ligaverantwortlichen wohl doch langsam mal über mögliche Konsequenzen nachdenken werden. Hoffentlich "tut" sich da in naher Zukunft etwas. Wie auch immer dies aussehen wird.

  • Ich entschuldige mich ausdrücklich, wenn ich etwas persönlich Werdendes oder Unsachliches von mir gegeben habe!


    PS: Bei den inhaltlichen Differenzen bleibt es :D


    Das geht in Ordnung, mein Freund. MIch kann man ruhig auch mal härter anpacken, nicht so gut finde ich es nur, wenn so Sachen wie "Du hast Jugenderfolge verschwiegen" behauptet werden. Peace! :thumbup:



    @ Ralf


    Das ist es ja, was ich meine. Selbst viele Handballfreunde wie Du gucken nicht mehr, Werbegelder bleiben aus, der deutsche Handball nimmt Schaden. Noch 2007 gab es Zuschauerzahlen im höheren zweistelligen Millionenbereich. Ich werde es mir anschauen, hoffe aber, dass die Jungs zeigen, dass sie ehrenwerte Leute sind.


    Für Heiner ist es schade, dass er wohl so abtreten wird. Aber es war absehbar. Ich möchte ausdrücklich die Verdienste Brands nochmal hervorheben! Er scheiterte m.E. am Schluss vornehmlich an der Psyche und teilweise auch am Charakter der Spieler.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janisjoplin68 ()