Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Ich weiß nicht, ob das hier schon wer gepostet hat, einfach mal die Wechselbörse auf kicker.de . Da stehen wir bei den Transfers auf dem vorletzten Rang und wären somit zur Zeit abgestiegen --;)ir
    Gibt es auch für die erste und dritte Bundesliga.

    Die Support-Area muss VOLLER werden! ;D

  • Ich mag technisch guten Fußball. Und auf dem Gebiet stehen Frauen Männern auf Augenhöhe gegenüber. Dafür haben sie allen Respekt verdient.


    Ich respektiere Frauenfußball und sehe die Entwicklung der letzten Jahre. Ich widerspreche allerdings der Aussage Männer- und Frauenfußball befänden sich auf Augenhöhe.
    Technisch, athletisch, konditionell und taktisch liegen immer noch Welten dazwischen.

  • Es mag einige Mannschaften geben, die einen technisch- und taktisch ordentlichen Fußball bieten. Deutschland gehört ohne Frage dazu, sicherlich auch die Amerikanerinnen und Brasilianerinnen, Nigeria, einige Teams aus Skandinavien… Aber dann? Ich erinnere mich noch dunkel an der erste Spiel der deutschen Damen bei der letzten WM gegen Argentinien; hab ich das Ergebnis 9:0 richtig in Erinnerung?


    Ich hab nix gegen Frauenfußball, meinetwegen soll es auf Sicht auch bei Fortuna eingeführt werden. Aber diese WM geht mir absolut am Allerwertesten vorbei und ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass davon auch kein Schub für den Frauenfußball in Deutschland ausgehen wird. Dafür ist er im Vergleich zum Herrenfußball einfach zu langsam und zu unathletisch und es fehlt einfach an genügend Teams, die auf hohem Niveau spielen…! Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass jeder Herren-Regionalligist die Damen-Nationalmannschaft in Grund und Boden schiessen würde!


    So manchen Chauvi-Spruch, auch wenn sie vielleicht nicht bierernst zu nehmen sind, finde ich allerdings auch ziemlich daneben...!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Ich möchte zu der Thematik daran erinnern, dass die deutsche Frauenfussball Nationalmannschaft vor der letzten WM (glaube ich) ein Vorbereitungsspiel gegen die B-Jugend vom VfB Stuttgart machte und....... na, und ?????? 4:2 verloren hat ! ;--)b

  • Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass jeder Herren-Regionalligist die Damen-Nationalmannschaft in Grund und Boden schiessen würde!


    dafür reicht schon ne b-jugend truppe. vor paar jahren musste sich die nationalelf der U17 des vfb stuttgart in nem testkick geschlagen geben.

  • Ich möchte zu der Thematik daran erinnern, dass die deutsche Frauenfussball Nationalmannschaft vor der letzten WM (glaube ich) ein Vorbereitungsspiel gegen die B-Jugend vom VfB Stuttgart machte und....... na, und ?????? 4:2 verloren hat ! ;--)b

    Mit der Argumentation kannst Du die olympischen Spiele für Frauen abschaffen. Oder Jugendmannschaften. Oder alle Fußballligen unterhalb BL 1.

  • Hallo ? B-Jugend ! 14 bis 16 jährige.....

    was willst du damit sagen? ich denk mal sportler bei den paralympics haben auch keine chance bei den olympischen spielen. die körperlichen voraussetzungen sind nunmal grundlegend anders. deshalb sind aber die paralympics nicht minderwertiger als die olympischen spiele, sondern die finden nur unter anderen ausgangebedingungen statt. gleiches gilt für leistungsport bei frauen.
    manche leute müssen echt ein unterentwickeltes selbstbewusstsein haben, wenn sie sich nur mit den absoluten höchstleistungen des männlichen spitzensports identifizieren können und diesen deshalb für "wertvoller" halten.

  • Mit der Argumentation kannst Du die olympischen Spiele für Frauen abschaffen. Oder Jugendmannschaften. Oder alle Fußballligen unterhalb BL 1.


    Keineswegs, eher wird der Stellenwert von Frauenfußball aufgezeigt und seine tatsächliche Bedeutung, insbesondere von Nöten wenn ich mir die aktuelle übertriebene Medienpräsens anschaue.
    Übrigens endete das Spiel damals nicht 4:2 sondern 3:0 für die B-Jugend.

  • Hallo ? B-Jugend ! 14 bis 16 jährige.....

    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Das war eine U17, also waren alle 17, ausgewachsene Männer. Und sie waren damals deutscher Meister. Damit können Frauen körperlich natürlich nicht mithalten.
    Daraus die Lächerlichkeit des Frauenfußballs abzuleiten ist selbst lächerlich.


    Die Olympiasiegerin der Frauen im 100 Meter Sprint wird gegen einen talentierten und gut ausgebildeten 17-jährigen Sprinter verlieren. Ist ihre Leistung deshalb lächerlich?

  • Hallo ? B-Jugend ! 14 bis 16 jährige.....

    was willst du damit sagen? ich denk mal sportler bei den paralympics haben auch keine chance bei den olympischen spielen. die körperlichen voraussetzungen sind nunmal grundlegend anders. deshalb sind aber die paralympics nicht minderwertiger als die olympischen spiele, sondern die finden nur unter anderen ausgangebedingungen statt. gleiches gilt für leistungsport bei frauen.
    manche leute müssen echt ein unterentwickeltes selbstbewusstsein haben, wenn sie sich nur mit den absoluten höchstleistungen des männlichen spitzensports identifizieren können und diese für "wertvoller" halten,


    Aha, Du vergleichst Frauenfussball mit den Paraolymics ? Sehr interessant ! Chauvie !

  • Ich weiß nicht, ob das hier schon wer gepostet hat, einfach mal die Wechselbörse auf kicker.de . Da stehen wir bei den Transfers auf dem vorletzten Rang und wären somit zur Zeit abgestiegen --;)ir
    Gibt es auch für die erste und dritte Bundesliga.


    Finde ich an sich sehr positiv :thumbsup:


    Zeigt es doch, dass wir nicht so viele Baustellen haben wie andere Vereine, die wir von heute auf morgen auffüllen müssten.
    Eine solch neu zusammengesetzte Mannschaft muss sich auch ersteinmal finden :D


    Alleine die gestreiften Esel haben 10! Neuzugänge. Der KSC nicht viel besser.


    Von daher würde ich mir eine der TOP 4 aus dieser Tabelle zum Spielauftakt wünschen, in der Hoffnung, dass die halt noch nicht soweit sind.

  • was willst du damit sagen? ich denk mal sportler bei den paralympics haben auch keine chance bei den olympischen spielen. die körperlichen voraussetzungen sind nunmal grundlegend anders. deshalb sind aber die paralympics nicht minderwertiger als die olympischen spiele, sondern die finden nur unter anderen ausgangebedingungen statt. gleiches gilt für leistungsport bei frauen.

    Das sagt doch auch keiner und keiner möchte hier was abschaffen. Es geht doch nur darum, wie attraktiv die Sportartenm für ZUSCHAUER sind. Und da schaue ich mir auch lieber Männerfußball als Frauenfußball an. Ich schaue auch lieber Bundesliga als Kreisliga nebenbei und meine nicht, dass man die Kreisliga abschaffen sollten --;;)

  • Von daher würde ich mir eine der TOP 4 aus dieser Tabelle zum Spielauftakt wünschen, in der Hoffnung, dass die halt noch nicht soweit sind.


    Grundsätzlich kein verkehrter Gedanke. Andererseits: man erinnere sich an unsere Aufstiegssaison. Da kam im Auftaktspiel der abgestiegene SC Paderborn mit komplett neuer Mannschaft, die doch auf keinen Fall eingespielt sein konnte ... und fegte uns mal eben 4:1 weg. Also drauf verlassen kann man sich nicht.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • was willst du damit sagen? ich denk mal sportler bei den paralympics haben auch keine chance bei den olympischen spielen. die körperlichen voraussetzungen sind nunmal grundlegend anders. deshalb sind aber die paralympics nicht minderwertiger als die olympischen spiele, sondern die finden nur unter anderen ausgangebedingungen statt. gleiches gilt für leistungsport bei frauen.

    Das sagt doch auch keiner und keiner möchte hier was abschaffen. Es geht doch nur darum, wie attraktiv die Sportartenm für ZUSCHAUER sind. Und da schaue ich mir auch lieber Männerfußball als Frauenfußball an. Ich schaue auch lieber Bundesliga als Kreisliga nebenbei und meine nicht, dass man die Kreisliga abschaffen sollten --;;)

    Dagegen ist nichts einzuwenden, außer dass Du dann ein Eventie bist... --;;) .
    Aber wenn hier Leute anfangen, sich über Frauenfußball an und für sich lustig zu machen (bzw. über Frauen an und für sich - siehe oben), dann wird man da ja wohl mal ein paar Dinge gerade rücken dürfen.


    Insbesondere hat da so ein Smiley: ;--)b aber auch gar nichts verloren.