Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • das Losglück hat uns wieder voll erwischt, etwas von dem Glück hätten wir gestern auch gebrauchen können !

    Polen und Kroatien würde ich nicht als Glück bezeichnen..


    Finde unsere Gruppe ganz schön heftig, von Österreich mal abgesehen.


    Allerdings, Holland, Italien, Frankreich und Rumänien.. das ist mal der Hammer..


  • Klar , bei der EM wird es keine leichten Gegner geben, aber es hätte durchaus schlimmer kommen können .In den ersten Pressereakationen spricht man durchweg von einem "Glückslos"

  • Das Jahr 2008 wird toll. Erst (falls ich Tickets bekomme) zur EM und direkt danach 4 Wochen nach Wales in den Urlaub. Und als Sahnehäubchen nach der Rückkehr der erste Spieltag der Fortuna.


    Gruppenauslosung wie immer i.O. . Vielleicht überstehen wir ja wieder mal die Vorrunde einer EM.

  • Finde unsere Gruppe ganz schön heftig, von Österreich mal abgesehen.


    Allerdings, Holland, Italien, Frankreich und Rumänien.. das ist mal der Hammer..


    Also das Gruppe C - wir wären ja dort statt Rumänien hinein gekommen - die mit Abstand schwerste Gruppe ist, wird wohl niemand bestreiten.


    Bleibt Gruppe A, B und D im Vergleich:
    Formal das schwächste Team sind AKTUELL die Österreicher, die wir an einem letzten Spieltag haben, an dem sie - wahrscheinlich - bereits ausgeschieden oder jedenfalls hinter uns platziert sein dürfte, was also ein Spiel um Platz Zwei (oder Eins) gegen die schon ein KLARER Vorteil ist.


    Zugegeben, könnte man sagen, dass Portugal oder Russland schon uns leichter gefallen wären, aber ich sehe den großen Niveauunterscheid zwischen Portugal, Schweden zu Polen sehe ich nicht.


    Na ja und einen "Brocken" in der Gruppenphase ließ sich ja gar nicht vermeiden und dann doch lieber die Kroaten, die uns dann erst wieder im Finale begegnen können.

  • Jups, tolle Gruppe zumindest besser als Gruppe C.


    Österreich, ist ok
    Polen ist überhaupt nicht schlecht ( waren ja auch Gruppensieger)
    Kroatien (haben die uns nicht mal ausm Rennen gekickt, damals?)


    Genaueres wissen wir erst nächstes Jahr im Sommer!
    "Kommt Zeit, kommt Rat" ;)

  • Als Exil-Deutscher in Österreich kann ich nur sagen: Nach den Speilen vor der WM im letzten Jahr, wurde Deutschland stark unterschätzt. Mit Hilfe der Fans und eigener Konsequenz und Biss sind wir dann ins Halbfinale eingezogen. Ich trau den Österreichern durchaus auch das eine oder andere Fußballwunder bei der eigenen EM zu. Wäre nicht das erste mal, das eine Heimmannschaft mehr erreicht, als ihr zugetraut wird. Zumal das entscheidende letzte Spiel in der Gruppe zwische Deutschland und Österreich ausgetragen wird. Könnte ein Bruderduell ;--)h werden, wenn beide davon (wie auch immer) davon profitieren würden....


    Viele Grüße aus Wien! ;--)F

    Amat Victoria Curam!


    Wer Bengalen hält, sollte mindestens ein Freigehege haben...

  • Österreich ist auch nicht soooo schwach, habe gerade mit 5 Ösis gesprochen :P .


    Reden ist schön, aber hast Du die auch verstanden? Ich habe die Polen verstanden. :D


    Nun ja, ich hörte so Worte wie : Sieg, Sensation, Titel, Pokal ;)


    Vermutlich war der gesamte Satz aber: 1978 feierten wir einen Sieg gegen Deutschland bei der WM und das war eine Sensation, allerdings gewannen wir weder einen Titel oder einen Pokal dadurch.




    Das würde dann alles relativieren ;--)z

  • SCHWEIZ -PORTUGAL-TÜRKEI-TSCHECHIEN ///////
    1. Schweiz 7Punkte
    2. Türkei 4 Punkte
    3. Portugal 4 Punkte
    4. Tschechien 1 Punkt


    Schweiz-Türkei 2-1 / Portugal-Tschchien 2-0 / Schweiz - Portugal 1-0 / Türkei-Tschechien 2-1 / Schweiz - Tschechien 2-2/ Türkei- Portugal 2-2



    DEUTSCHLAND - POLEN -KROATIEN -ÖSTERREICH //////
    1.Deutschland 9Punkte
    2. Kroatien 4Punkte
    3. Östereich 3Punkte
    4.Polen 1 Punkt


    Deutschland-Polen 2-1 / Östereich-Kroatien 1-3 / / Deutschland-Kroatien 2-1 / Östereich- Polen 3-0 / Deutschland Östereich 4-2 ( 0-2 zur HZ)^^ / Polen-Kroatien 2-2




    FRANCE -ITALIEN-HOLLAND-RUMÄNIEN /////////
    1. Frankreich 7 Punkte
    2.Rumänien 5Punkte
    3.Italien 2 Punkte
    4.Holland 1 Punkt


    Frankreich-Rumänien 1-1 / Italien-Holland 1-1 / Frankreich - Italien 1-0 / Rumänien-Hollan 3-1 / Frankreich-Holland 2-0/ Italien-Rumänien 2-2



    GREECE-SCHWEDEN RUSSLAND -SPANIEN /////////
    1. Spanien 5Punkte
    2. Griechenland5Punkte
    3. Schweden 2Punkte
    4. Russland 2Punkte


    Griechenland-Spanien 1-1 / Schweden-Russland 0-0/ Griechenland - Schweden 1-0 / Spanien-Russland 3-0/ Griechenland-Russland 0-0/ Spanien-Schweden 2-2


    Viertelfinale


    A1 - B2 Schweiz - Kroatien (2-2) 6-4 n.E.
    B1 - A2 Deutschland - Türkei (jaaa geil^^) 3-1
    C1 - D2 Frankreich - Griechenland 1-0
    D1 - C2 Spanien - Rumänien 3-2


    Halbfinale


    Schweiz - Deutschland (1-1) n.V. 1-3
    Spanien - Frankreich (0-0) 2-1


    Finale
    Deutschland - Spanien 4-2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Remax ()


  • Hmm, ich habe gerade auch mal nachgeschaut und bin doch stark verwundert.


    Da spielen also die Viertelfinalsieger (A1 - B2, B1 - A2) der Gruppen A und B schon im Halbfinale wieder gegeneinander? Genauso die jeweiligen Sieger aus C und D!


    Heißt für uns Deutschen, dass wir also auf so Traditionsnationen, wie Frankreich, Italien, Niederland und Spanien erst im Finale treffen können. Und das wir definitiv nicht gegen einen Gruppengegner im Finale spielen werden!


    Hat die UEFA eine Änderung vorgenommen? Immerhin haben wir 96 sowohl in der Vorrunde, als auch im Finale gegen Tschechien gespielt. Noch dramatischer war es 2004. Da hieß sowohl das Eröffnungsspiel als auch das Finale Portugal - Griechenland. Damals hatte ich noch im alten Fortunaforum damit gescherzt, dass diese ganze EM unnötig war! Man hätte einfach nur POR und GRE gegeneinander antreten lassen sollen, dann wäre der Europameister schon 3 Wochen eher gekürt worden :D

  • Damals hatte ich noch im alten Fortunaforum damit gescherzt, dass diese ganze EM unnötig war! Man hätte einfach nur POR und GRE gegeneinander antreten lassen sollen, dann wäre der Europameister schon 3 Wochen eher gekürt worden :D


    Kannste mal sehen. Das hat einer von der UEFA mitgelesen und mal schnell den Modus geändert :D


    Die ändern ihre Setzlisten doch eh so, wie es ihnen grad am besten passt...