Gesundheit & Corona


  • erstmal ist nichts daran bescheuert, dass du fleisch magst. ich mag es ja auch (in maßen und bewusst eingekauft). bescheuert finde ich es nur, wenn leute sich hinstellen und behaupten, dass sie fleisch bräuchten um glücklich zu sein. meine meinung!!


    keine ahnung, ob du irgendwelche intoleranzen hast. wenn dem so ist, sorry. ansonsten bin ich weder irgendein extrem-idealist noch der hirte, der im namen der barmherzigen die schwachen durchs tal der dunkelheit geleitet. ich hinterfrage halt gerne sachen und kam irgendwann zu dem ergebnis, dass im erwachsenenalter niemand fleisch braucht, wir uns aber trotzdem damit mästen als würde morgen der notstand ausbrechen. und leute, die behaupten täglich ihr fleisch zu brauchen, um glücklich zu sein, sind mir halt ein dorn im auge, weil deren konsumsucht der grund all dieses ganzen übels ist. zu behaupten „ich brauche fleisch um glücklich zu sein“ ist ungefähr so wie wenn die high society in st.moritz behauptet, dass pelzmäntel sein MÜSSEN, weil andere kleidung nicht warm hält. sorry, bei solchen aussagen krieg ich einfach das kotzen!!


    ich kümmere mich ja gar nicht um dein leben. sollst du doch ruhig mit erhöhten eisenwerten und herzproblemen später zum arzt laufen...ist nicht mein problem. nur wenn dein lebensstil dazu beiträgt, dass tiere gequält werden, trinkwasser verseucht wird (wohin mit den fäkalien der millionen hühner? schon mal überlegt?) und noch mehr co2 in die luft gepumpt wird, frage ich mich, ob es nicht auch reicht seinen fleischkonsum auf ein oder zweimal die woche zu reduzieren (so wie es unsere eltern schon erlebt haben).


    im gegensatz zu früher ist fleisch kein „luxusprodukt“ mehr. die qualität ist schlecht, die umwelt leidet drunter, die menschen werden krank und die tiere müssen torturen über sich ergehen lassen. und eiweiß kann man seinem körper auch in deutlich gesünderen und zugleich schmackhaften formen geben. im grunde genommen gibt es kein argument, das für fleisch spricht.


  • Homo s. hat nicht 2 Millionen Jahre Evolution investiert um an die Spitze der Nahrungskette zu kommen, um jetzt auf Fleisch zu verzichten. </Ironie>

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • hast ne pn :)

  • Naja, klar ist Wiesenhof wie so ziemlich alle konventionellen Fleischerzeugniskonzerne unter aller Sau, aber dieser bigotte Aufschrei des Werder Anhangs ist auch lächerlich nachdem man schulterzuckend zuvor völlig kritiklos die unmenschlichen Drecksunternehmen KiK und Targobank akzeptiert hat.


    Und wir sollten mal schleunigst schauen das wir Rüstungskonzerne wie Rheinmetall mit deren Produkten täglich Menschen auf der Welt zu Klump geschossen werden aus unserer Sponsorenliste bekommen.


    Ach ja, und Werder verrecke.

  • es sind nicht die waffen von rheimetall .......................................sondern die menschen die diese waffen bedienen das iss der kleine aber feine unterschied...................


    Ironiesmiley vergessen?

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • es sind nicht die waffen von rheimetall .......................................sondern die menschen die diese waffen bedienen das iss der kleine aber feine unterschied...................


    Ironiesmiley vergessen?


    nein bewusst so geschrieben

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Ich bin bekennender Vegetarier,


    aber nicht weil ich Tiere liebe, sondern Pflanzen hasse --;)ir

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ironiesmiley vergessen?


    nein bewusst so geschrieben


    Bitte entschuldige, wenn ich das so deutlich sage, aber das ist derselbe Blödsinn, den auch die amerikanische NRA und die US-Republikaner absondern.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • nein bewusst so geschrieben


    Bitte entschuldige, wenn ich das so deutlich sage, aber das ist derselbe Blödsinn, den auch die amerikanische NRA und die US-Republikaner absondern.



    wieso blödsinn ??????? von der waffen technologie profitierst du genau so wie ich auch und andere .......... Autos sind auch waffen, töten autos nein nur der der hinter dem steuer sitz ........................ da vergess aber nicht dein Küchen messer oder paketmesser abzugeben

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • von der waffen technologie profitierst du genau so wie ich auch und andere...


    8|


    Brüller ;--)b




    Wenn wir mal ne Zombieinvasion haben, klar!



    Wofür sind den Waffen da?
    Um Sahnetorte zu machen?

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.