Gesundheit & Corona

  • Fällt die Absonderung von geistigem Dünnschiss auch unter die Hygienevorschriften?

    Dann wäre ich gerne ein Hygienenazi.

    Leider kann man die Hirne aber nicht säubern.

  • Ich hätte zu Kindergartenzeiten (der Kinder, nicht meiner Zeit) gerne mehr Hygienediktatur.

    Fand ich immer suuuper wenn die busy Karriereeltern ihre gestern noch kotzende und dünnscheissende Kinder zur Aufbewahrung weggaben.

    Kurz darauf musste mehrmals die Tagesstätte geschlossen werden. Totalausfall. Gesundheitsamt war eingeschaltet wegen der Häufigkeit der Vorfälle (scheint ein Mechanismus zu sein), jedoch ohne Wirkung da keine Handhabe. Echt Top
    Wahrscheinlich fordern dieselben Eltern grade Solidarität oder scheissen immer noch drauf.


    Wie schonmal gesagt, Corona spült einige Missstände ans Tageslicht.

  • Wie schonmal gesagt, Corona spült einige Missstände ans Tageslicht.

    In der Tat.

    Wie mir gestern ein Mannschaftskamerad nach dem Kicken erzählte, gibt es an der Grundschule seiner Töchter (in Hilden) keine Seife in den Toiletten. Grund: Diese wird zum Spielen missbraucht.

    Auf meine Frage warum keine Spender mit Flüssigseife installiert werden, kam die Antwort, das es mal welche gab und diese von Schülern abgerissen wurden.

  • Beitrag von Cymru ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hygienediktatur, um Himmelswillen. Sind wir schon soweit? Also ich kann immer noch alles machen, mit ein paar kleinen Einschränkungen wohlgemerkt.

    Also , wo ist das Problem?

    Das Problem ist, dass manche Menschen anscheinend mit Hygiene im allgemeinen ein Problem haben. Sonst würden sie sich auch schon vor Corona nach dem Pissen die Hände gewaschen haben.

  • Oder sind, aus Respekt gegenüber anderer, nicht vollgerotzt mit zuen Nebenhöhlen in ein Audimax getigert um zu erklären wie tough man sei.

    Die Kommilitonen haben es gedankt.
    Kollege Cymru begrüßte den erkrankten bestimmt mit Zunge und bedankte sich im 21 Jahrhundert angekommen zu sein.

  • Hygienediktatur, um Himmelswillen. Sind wir schon soweit? Also ich kann immer noch alles machen, mit ein paar kleinen Einschränkungen wohlgemerkt.

    Also , wo ist das Problem?

    Das Problem ist, dass manche Menschen anscheinend mit Hygiene im allgemeinen ein Problem haben. Sonst würden sie sich auch schon vor Corona nach dem Pissen die Hände gewaschen haben.

    Es geht nicht um die AHA-Regeln. Die sind völlig nachvollziehbar, wobei die Maske nicht zum ideologischen Symbol verkommen darf, sondern man sollte schon überprüfen wieviel Sinn sie hat.


    Es geht um Dinge wie viele Menschen man treffen darf. Genauso mit was für einer Wut sich darüber ereifert wird, wenn die Leute Geburtstag mit einer größeren Gesellschaft feiern oder die alten Eltern auf dem Balkan besuchen. Oder wenn jemand es wagt in den Süden zu fliegen zum Strandurlaub. DAS ist das Problem und zwar diese gesellschaftliche Spaltung.


    Ein Beispiel: Mein Nachbar hat vor zwei Wochen einen runden Geburtstag mit 60 Personen gefeiert. Um 23.00 stand die Polizei vor der Tür, weil sich andere Nachbarn über die Feier beschwert haben. Ruhestörung konnte es nicht sein, da die Musik aus war. Ne die fanden es seien zu viele Leute da und dass man während der Pandemie nicht feiern sollte. Ergebnis: völlig vergiftetes Klima. Genau das wird zunehmen.

  • schätzelein, eben philosophierst du noch über Salmonellen, Immunität und 21 Jahrhundert und jetzt geht es dir nur um die Symbolisierung der Maske?


    Im übrigen hätten die Arschlochnachbarn die Polizei auch vor Corona angerufen. Hätten nur einen anderen Grund angegeben. Ich denke ich liege mit meiner Vermutung richtig....


    und im Übrigen 2.0 darf man über den Balkanbesuch diskutieren. Ist ja nicht verboten.

    Dann sollte der Balkanbesucher aber A) uns hier in Deutschland nicht zulabern wie toll die Balkanesen (das hatten wir doch schonmal) mit Masken sind und B) nicht meckern wenn sie sich dafür, einen von der Solidargemeinschaft Deutschland gesponserten, Q-Tip in die Nase rammen lassen müssen.

  • Ich bin in Teilen ja wirklich bei Dir was für Corona Thematik betrifft und regelrecht entsetzt, wenn bspw jemand fordert Gruppen von Menschen einfach wegzusperren oder zu entlassen und über ein Dutzend anderer sowas liked!


    Aber eine Frage die mich oft bei Leuten verwundert, die stark gg das Wirken der Regierung in dieser Zeit schreiben:


    Geht ‚dieses Land‘ in der Krise einen Sonderweg? Ich sehe zumindest in Europa ‚dieses Land‘ nicht anders agierend, denkend als das Gros der anderen Staaten.

    Ich finde dieser Zusatz wirkt dann immer so als ginge es nicht nur um die Sache, sondern auch um pauschale Kritik an ‚Merkel Regierung und den trotteln (aka der Mehrheit des Volkes) die dieser in weiten Teilen folgen‘.

    Ich finde das dann immer schade.

  • Kannst du mir das mal aufmalen?

    Also wenn ich nach nem Infarkt saufe, bekommt mein Tischnachbar keinen?

    Das kann man so auch nicht versprechen. Sonst bekämen Infarktüberlebende sicherlich häufiger mal einen ausgegeben.


    Mir ist es egal wenn an bestimmten Orten Maskenpflicht herrscht. Ich bestreite den Effekt. Nehmen wir nur mal die Schulen, 6-8-Stunden Maske am Stück, bei stickiger Luft und kaum Möglichkeiten zu lüften.

    Mir kann doch keiner erzählen das ist sinnvoll?

    Ein Beispiel, wo die Maske dir als begrenzt sinnvoll erscheint, reicht dir, die Maskenpflicht an sich als widerlegt zu betrachten? Da ht aber einer im Logik-Grundkurs I mal richtig aufgepasst.


    Zum X-ten Male, Selbstverantwortung! Selber Maßnahmen ergreifen. Ist das so schwer? Scheinbar schon.

    Wir haben ja begriffen, dass du das nicht begriffen hast mit der Verantwortung gegenüber anderen Mitgliedern dieser Gesellschaft. Also kannst du dir das X+1se Mal dann wirklich sparen ...

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • Was die Regierung macht steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich schließe mich der Meinung von Leuten wie Lindner an, dass Mehltau auf diesem Land liegt. Genauso finde ich die Art zu kommunizieren von Behördenseite sehr miserabel.


    In Europa gibt es schon Unterschiede in der Herangehensweise. Was die Italiener, Spanier und Franzosen gemacht haben finde ich ganz falsch. Gerade vor dem Hinblick, dass sie eh stark durchseucht waren.


    Holland und Österreich haben sehr viel besser kommuniziert. Deutschland verfällt in Gräben, weil sich wieder viele Oberlehrer hervortun. Dies finde ich eine der schlechteren Eigenschaften in diesem Land. Der moralin-getränkte Zeigefinger wandert durchs Land.

  • Verzeih mir, dass ich ausnahmsweise nur einen Halbsatz zitiere...

    Zitat

    weil sich wieder viele Oberlehrer hervortun

    auf allen Seiten, oder?


    Zur Kommunikation: man kann wirklich nicht zuviel kommunizieren. Andererseits gabs da auch mal den Satz: „Teile der Antwort, so de Maizière weiter, würden "die Bevölkerung verunsichern", andere Teile die künftige Arbeit der Sicherheitsbehörden erschweren„
    Immer ein Spagat.