Gesundheit & Corona

  • Können wir uns nicht darauf einigen, dass wir soviel Fussball Romantik wie möglich erhalten und nur so viel "Eventiekram" wie irgendwie notwendig und erträglich einbauen?


    Diese seitenlangen Privatfehden, wo die eigentliche Sache scheinbar nur Stellvertreterkonflikt ist, strengt den aufmerksamem Leser biszuweilen an. Vorallem wenn immer wieder neues Öl ins Feuer gegossen wird.

  • Welche Mannschaft in der ersten Bundesliga hat denn keine Eventies? Das gehört doch irgendwo auch mit dazu, damit verdient der Verein schließlich auch sein Geld. Mir ist am Samstag gegen Nürnberg eine ausverkaufte Hütte ganz recht - wäre ja schlimm wenn nur 20.000 Leute kommen würden.....Diese Unzufriedenheit kotzt mich an, das ist der beste Zuschauerschnitt den Fortuna jemals hatte und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Anstatt stolz darauf zu sein das die Stadt mitfiebert und wir das geschafft haben was wir alle immer erreichen wollten "1. Bundesliga zu spielen" gibt es hier einige die immer noch am nörgeln sind....das Wort Eventies wird mir hier einfach zu oft missbraucht!!

  • [quote='IlikeF95','index.php?page=Thread&postID=1256001#post1256001']Einmal die Leistung des Trainers und einmal die Einkaufspolitik von Werner, ersteres hängt natürlich stark von zweiterem ab.


    Und Du glaubst allen Ernstes, daß Werner die Spieler ohne Absprache mit Meier verpflichtet?


    Nein natürlich nicht Wolfgang, doch ist der Einfluss aufgrund der Liquidität stark eingeschränkt. Das letzte Wort hat mit Sicherheit nicht der Trainer und ich kann mir nicht vorstellen das Meier eine Vorliebe für ablösefreie Spieler hat. ;--)b

  • Scheiß Meinungsfreiht, es lebe die Meinungsdiktatur!


    Wie schön, dass Du dazu stehst.
    Aber mal im Ernst, vielleicht reflektierst zumindest Du einmal, warum der Gegenwind so heftig bläst. Immer gegen den Strom fahren, so als Prinzip, ist genauso dumm, wie jede Welle mitzunehmen. In diesem Forum wird überwiegend gut und differenziert diskutiert. Und es geht auch schon mal deftiger zu. Ist ja nicht die UNESCO. Aber macht (Du und Porto) doch Euch mal in einer hellen Stunde klar, dass das hier ein FAN-FORUM ist. Und dazu noch das von Fortuna Düsseldorf. Du gehst ja auch nicht zum Bäcker und schreist Ihn an: "alles Scheiße, wo ist die Wurst?"

    "Wie wäre es mit einem Teekessel?"

  • Auch in einem Fanforum kann man Kritik üben, wenn sie notwendig ist - und das ist sie bei Fortuna derzeit mehr denn je.


    Noch einmal, für Dich, Du Ritter: Hier wird in der Tat kritisch diskutiert, mit rot-weißer Brille, meist bis häufig, aber kritsch. Ein Pauschalgeschwafel "Auch in einem Fanforum... notwendig....." ist deshalb gar nicht nötig, sondern lenkt nur davon ab, dass Du selbst gegen Null reflektierst, was Du hier provozierst. Warum schreibst Du heute in dem Schmidtgal-Thread einen Satz wie "Und in Kasachstan wäre wohl selbst Lambertz Nationalspieler"... wenn nicht aus der puren Liebe zu Häme und Hetze? Ja nee, iss klar, reine "notwendige Kritik"., ... "mehr denn je..:" Oder meinst Du das "lustig"?

    "Wie wäre es mit einem Teekessel?"

  • Ich habe schon mehrfach betont, daß ICH PERSÖNLICH Lambertz für einen maximal zweitligareifen Spieler halte. Und wenn ich mir die fußballerischen Leistungen einiger Spieler der kasachischen Nationalmannschaft anschaue, bin ICH PERSÖNLICH fest davon überzeugt, daß manch guter deutsche Zweitligaspieler eine gute Chanche hätte, in der kasachischen Nationalmannschaft mitspielen zu können. Und als Beispiel hierfür habe ich Lamberts angeführt, was absolut nichts mit "Liebe zur Häme und Hetze" zu tun hat, sondern mit MEINER GANZ PERSÖNLICHEN MEINUNG! Von daher ist "Schmidtgal ist kasachischer Nationalspieler" MEINER MEINUNG NACH nicht unbedingt ein Pro-Argument, dass er bei uns einschlägt. ICH PERSÖNLICH glaube, dass er uns nicht weiterhilft.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Von daher ist "Schmidtgal ist kasachischer Nationalspieler" MEINER MEINUNG NACH nicht unbedingt ein Pro-Argument.


    Ach, und, wer hat das so gesagt als ARGUMENT dafür, dass es ein guter Transfer sei? Da steht ne Menge "Willkommen", aber kein "Hey, ein Kasache, Nation auch noch, na dann wird alles super...."
    Ein schönes Beispiel für dieses Biegen und Dehnen und Unterlassen und auf Nachfrage Herumlavieren.
    Haste noch einen?

    "Wie wäre es mit einem Teekessel?"

  • Hab mich damals voll gefreut dass die Fortuna mit Kastrati in der damaligen Situation einen Nationalspieler (Albanien, ich weiß ;--)b ) verpflichten konnte, ein Qualitätsmerkmal ist dies allerdings nicht immer...
    Offensiv stärker als van den Bergh ist er allemal, Defensiv haben jedoch beide ihre Schwachpunkte!
    Ich hoffe daran wird gearbeitet und er hilft uns weiter, egal in welcher Liga. Das Kämpferherz hat er auf jeden Fall!!!

  • Ich hab gehört die SKY-wg hat für Samstag vorm Stadion ne sitzblockade angekündigt.


    Man will die Spieler nur in Stadion lassen, wenn sie gewinnen. Wenn nicht, dann kommen sie eben nicht ins Stadion!


    Da der letharge Vorstand nicht in der Lage ist Maßnahmen zu ergreifen muss sich halt jemand für den Verein aufopfern!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Vor allem, weil er Quatsch ist. Auch in einem Fanforum kann man Kritik üben, wenn sie notwendig ist - und das ist sie bei Fortuna derzeit mehr denn je.


    Sehe ich genauso Wolfgang! Ein neuer Pressesprecher und Herausgeber von Wrestl... ähm Fortuna Aktuell tut NOT!

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Für alle, die auf dem Niveau von Wolfgang debattieren wollen, habe ich mal einen kleinen Baukasten zusammengestellt. Ihr könnt euch daraus euren eigenen Wolfgang-Post konstruieren - dann braucht ihr endlich nicht mehr direkt mit ihm in Konversation treten und diese elendige Zitiererei hört mal auf.


    Zitat

    "Ich hätte nicht gedacht, dass du, User XY, dein eigenes Niveau noch unterschreiten könntest. Aber du hast es geschafft."


    Zitat

    "Das hier wird das letzte sein, was ich zu diesem Thema schreibe."


    Zitat

    "Ich habe genug Informationen aus dem direkten Vereinsumfeld, die belegen, dass Fortuna sich in den vergangenen fünf Jahren deutlich besser hätte entwickeln können (aber ich werde hier keine Namen nennen)."


    Zitat

    "Ich habe nun wirklich oft genug darauf hingewiesen, dass ich den Finger in die Wunde lege, jedoch keine Namen nenne. Das ist die Aufgabe der Vereinsführung einen kompetenten Nachfolger für Meier und Werner zu finden."


    Zitat

    "Ich bin eben einer der wenigen hier, die nicht mit der rosaroten Brille rumlaufen."


    Zitat

    "Wolf Werner hat in seiner Amtszeit als Manager deutlich mehr Flops als Transfererfolge gelandet. Diese Transferanalyse hier von Sportsaal beweist das auch."


    Zitat

    "Ich gehe seit 52 Jahren zur Fortuna."


    Zitat

    "Im Gegensatz zu dir benutze ich Argumente."


    Zitat

    "Ich brauche dafür keine Belege liefern. Das kann jeder hier selbst nachlesen, wenn er fähig ist, die Suchfunktion zu benutzen."


    Zitat

    "Ich bin mir absolut sicher, dass wir ohne Norbert Meier auch dort stünden, wo wir heute stehen"


    Zitat

    "Ich war von Anfang an gegen die Verpflichtung von XY."


    Zitat

    "Fortuna hätte in der Winterpause eine Verschuldung in Kauf nehmen müssen, um in Zukunft nicht verschuldet zu sein."


    Zitat

    "Falls das dem Vorstand nicht klar war, ein umso größeres Zeichen für Inkompetenz."


    Zitat

    "Die Wahl des falschen Vermarkters hat Fortuna in seiner Entwicklung doch um zehn Jahre zurückgeworfen."


    Zitat

    "Wenn ich einige private Geldgeber Fortuna Anfang des Jahrhunderts nicht gerettet hätten, hätten die Ultras doch überhaupt keine Oberligazeit gehabt."


    Zitat

    "Früher habe ich deine Beiträge mal geschätzt. Aber inzwischen hast du dich dem Niveau dieses Forums angepasst."


    Zitat

    "Ich habe sowas als Pressesprecher nie geduldet."


    Zitat

    "Lesen und Verstehen gleichzeitig scheinst du nicht zu schaffen."


    Zitat

    "Heinz Lucas hatte damals viel weniger Geld zur Verfügung als Wolf Werner heute und mit ihm wurde Fortuna trotzdem zwei Mal in Folge Dritter."


    tbc

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...


  • Ist nur scheiße, da manche Aussagen gar nicht von mir stammen. Aber wenn man keine Argumente hat ...

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi