Gesundheit & Corona

  • Weil seit 14 Monaten arbeitethier ein riesen Team von vielen guten Leuten bis zur Erschöpfung um dieMenschen im Land über die Pandemie möglichst gut zu informieren.

    Das ! Ist der Knaller schlechthin !
    Die kann man doch nicht mehr ernst nehmen.

    ...und genau das wirds gefährlich...


    was sich dieser Herr "von" Mausschwitz seit geraumer Zeita n Belehrung , Demagogie leistet kann man schon mal einer Überprüfung durch den Rundfunkrat empfehlen. Das hat mit einer objektiven Berichterstattung mal garnichts mehr zu tun. Die "aktuelle Stunde" ist seit einiger Zeit einsitig, tendenziös, polemisch und verkniffen.


    Als Nachrichtensendung unseriöser als mittlerweile manche Privaten.

    • Der Zynismus wurde ja erkannt, und eben dieser wird kritisiert.
    • Richy Müller: der macht sich doch nicht über Beatmungsgeräte lustig (was den Geräten auch herzlich egal wäre, da es ja nur Geräte ohne jedes Empfinden sind). Der macht sich inhaltlich über Erkenntnisse lustig, die mit der Aerosol-Übertragung in Innenräumen zusammenhängen. Zitat: "Auf diese Art komme ich mit der Raumluft nicht in Kontakt und atme auch nicht in die Raumluft aus." Wie soll man das verstehen, wenn nicht als ironische Kritik an Maskenpflicht und Zweifel an Aerosol-Übertragung in Innenräumen? Sag's mir! Ich weiß zwar nicht, wo Müller lebt, aber in seiner Tatort-Rolle passt er perfekt nach Stuttgart.

    Was genau ist denn "schwachsinnig", das Müller kritisieren will?

    Müller sagt im NTV-Interview selbst, dass es sich auf Beatmungsgeräte bezieht. Finde es dabei viel überraschender, wie wenig er sich selbst mit seinem eigenen Video auseinandergesetzt hat.

    Er hat das aber halt vorher offenbar nicht in seine Überlegungen einbezogen:



    Zitat

    Mir wurde bewusst, dass diese Tütenaktion auf die Beatmungsgeräte in den Kliniken verweist. Ich fand es absolut unpassend. Beim Drehen - ich habe das Video mit einem Stativ selbst aufgenommen - ist mir das entgangen. Und auch, als ich es privat vorgeführt habe, hat keiner gesagt: "Hey, das geht ja gar nicht."

    https://www.n-tv.de/leute/Ich-…ugig-article22511095.html


    Ist mir auch kaum begreiflich, hielt ihn bisher für ein eher helleres Kerlchen. Naja, eh nur ein sehr oberflächlicher Eindruck meinerseits. Aber dass er diese Assoziation beim Dreh nicht hatte, wirkt auch auf mich dann in der Tat schon sehr weltfremd.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • was sich dieser Herr "von" Mausschwitz seit geraumer Zeita n Belehrung , Demagogie leistet kann man schon mal einer Überprüfung durch den Rundfunkrat empfehlen. Das hat mit einer objektiven Berichterstattung mal garnichts mehr zu tun. Die "aktuelle Stunde" ist seit einiger Zeit einsitig, tendenziös, polemisch und verkniffen.

    Wenn Mauschwitz in dem Ton z. B. Laumann, Spahn oder Laschet angegangen wäre, würden ihn die gleichen Leute feiern, die ihn jetzt verteufeln.



    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • was sich dieser Herr "von" Mausschwitz seit geraumer Zeita n Belehrung , Demagogie leistet kann man schon mal einer Überprüfung durch den Rundfunkrat empfehlen. Das hat mit einer objektiven Berichterstattung mal garnichts mehr zu tun. Die "aktuelle Stunde" ist seit einiger Zeit einsitig, tendenziös, polemisch und verkniffen.

    Wenn Mauschwitz in dem Ton z. B. Laumann, Spahn oder Laschet angegangen wäre, würden ihn die gleichen Leute feiern, die ihn jetzt verteufeln.

    ...das würde er sich nur nicht trauen...mir geht seine arrogant- belehrende Zeigefinger-hoch und "nur meine Meinung ist die Richtige"- Art dermassen auf die Nüsse dass ich froh bin wenn die anderen Herren moderieren. Ich kann solche selbstverliebten Typen einfach nicht ab. Und: der wird von Woche zu Woche penetranter.

  • was sich dieser Herr "von" Mausschwitz seit geraumer Zeita n Belehrung , Demagogie leistet kann man schon mal einer Überprüfung durch den Rundfunkrat empfehlen. Das hat mit einer objektiven Berichterstattung mal garnichts mehr zu tun. Die "aktuelle Stunde" ist seit einiger Zeit einsitig, tendenziös, polemisch und verkniffen.

    Wenn Mauschwitz in dem Ton z. B. Laumann, Spahn oder Laschet angegangen wäre, würden ihn die gleichen Leute feiern, die ihn jetzt verteufeln.

    Mag teilweise sein - kann aber daran liegen, dass man es in der Vergangenheit gerade beim öffentlich-rechlichen Fernsehen doch immer als guten, kritischen Journalismus empfand, wenn jener vor allem regierungskritisch ist und ein wenig weniger auf - jedenfalls angebliche - Minderheitenmeinungen innerhalb des Verfassungsbogens, die eh wenig Lobby haben, eindrischt. Und wenn Journalisten eher nicht den Regierungssprech noch wohlgefällig übertrumpfen. Mehr Regierungsferne denn -nähe also wäre oftmals wünschenswert, mehr Information denn zur Schau getragene Haltung. Naja, aber Leute wie Mauschwitz, Gensing usw. sind da wohl anderer Meinung.


    Und mit Laschet und Laumann redet er halt wohl eben nicht so, das empfände man dann per se schon als eher mutig und ungewöhnlich. Sich so billig eifernd auf ein paar Schauspieler im Distanz-Interview einzuschießen, ist nun nicht gerade ein journalistisch großer, mutiger Wurf. Denke ich jedenfalls.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Raider heißt zwar nun Twix, Astra Zeneca nun Vaxzevria - aber der Focus immer noch nicht Spiegel. Dagegen verwehre ich mich als Spiegel-Leser aufs Schärfste. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wenn Mauschwitz in dem Ton z. B. Laumann, Spahn oder Laschet angegangen wäre, würden ihn die gleichen Leute feiern, die ihn jetzt verteufeln.

    Richtig ! Macht er aber nicht. Eines der Probleme.
    Schade das der Herr nicht mal Klaus Kinski gegenüberstand. Das wäre sicher spaßig geworden ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Zitat

    Mir wurde bewusst, dass diese Tütenaktion auf die Beatmungsgeräte in den Kliniken verweist. Ich fand es absolut unpassend. Beim Drehen - ich habe das Video mit einem Stativ selbst aufgenommen - ist mir das entgangen. Und auch, als ich es privat vorgeführt habe, hat keiner gesagt: "Hey, das geht ja gar nicht."

    https://www.n-tv.de/leute/Ich-…ugig-article22511095.html


    Ist mir auch kaum begreiflich, hielt ihn bisher für ein eher helleres Kerlchen. Naja, eh nur ein sehr oberflächlicher Eindruck meinerseits. Aber dass er diese Assoziation beim Dreh nicht hatte, wirkt auch auf mich dann in der Tat schon sehr weltfremd.


    Ich verstehe den Satz "Auf diese Art komme ich mit der Raumluft nicht in Kontakt und atme auch nicht in die Raumluft aus." nach wie vor eher als (anzweifelnden) Bezug auf die Aerosol-Übertragung in Innenräumen denn als Anspielung auf Beatmungsgeräte. Diese werden nämlich nur dann benötigt, wenn der Patient im Unterschied zu Richy Müller nicht mehr selbst ausreichend atmen kann.

  • https://www.n-tv.de/leute/Ich-…ugig-article22511095.html


    Ist mir auch kaum begreiflich, hielt ihn bisher für ein eher helleres Kerlchen. Naja, eh nur ein sehr oberflächlicher Eindruck meinerseits. Aber dass er diese Assoziation beim Dreh nicht hatte, wirkt auch auf mich dann in der Tat schon sehr weltfremd.


    Ich verstehe den Satz "Auf diese Art komme ich mit der Raumluft nicht in Kontakt und atme auch nicht in die Raumluft aus." nach wie vor eher als (anzweifelnden) Bezug auf die Aerosol-Übertragung in Innenräumen denn als Anspielung auf Beatmungsgeräte. Diese werden nämlich nur dann benötigt, wenn der Patient im Unterschied zu Richy Müller nicht mehr selbst ausreichend atmen kann.

    Ja, eh klar. Aber dass er die naheliegende Assoziation nicht sah, verstehe ich halt nicht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wenn Mauschwitz in dem Ton z. B. Laumann, Spahn oder Laschet angegangen wäre, würden ihn die gleichen Leute feiern, die ihn jetzt verteufeln.

    Richtig ! Macht er aber nicht. Eines der Probleme.
    Schade das der Herr nicht mal Klaus Kinski gegenüberstand. Das wäre sicher spaßig geworden ;-)

    Also geht es Dir gar nicht um seinen Ton, sondern um seine Haltung?

  • Wenn Mauschwitz in dem Ton z. B. Laumann, Spahn oder Laschet angegangen wäre, würden ihn die gleichen Leute feiern, die ihn jetzt verteufeln.

    Richtig ! Macht er aber nicht. Eines der Probleme.
    Schade das der Herr nicht mal Klaus Kinski gegenüberstand. Das wäre sicher spaßig geworden ;-)


    Du hast nicht viele Interviews von ihm und auch von Frau Wieseler gesehen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich weiß jetzt auch nicht, was ich Herrn Mausschwitz in dem Interview wirklich vorwerfen soll.... Demagogie wie hier erwähnt...nach meinen altphilologischen Kenntnissen kommt das aus dem altgriechischen und bedeutet Volksverführung, die ich beim besten Willen nicht erkennen kann und auch vorher nicht erkennen konnte

  • Ich weiß jetzt auch nicht, was ich Herrn Mausschwitz in dem Interview wirklich vorwerfen soll.... Demagogie wie hier erwähnt...nach meinen altphilologischen Kenntnissen kommt das aus dem altgriechischen und bedeutet Volksverführung, die ich beim besten Willen nicht erkennen kann und auch vorher nicht erkennen konnte

    Ich fand das Interview extrem unglücklich, wie ich bereits geschrieben habe. Er hat Liefers stark angegriffen, diesen aber nie ausreden lassen. Es war kein Interview, eher ein Streitgespräch ohne den Kontrahenten zu Wort kommen zu lassen. Ich kannte den Herrn aber nicht, kann insofern auch nicht sagen, ob das seine übliche Art ist.

  • Ich kannte den Herrn aber nicht, [...]


    Und ich hatte schon befürchtet, ich sei der Einzige.

  • Richtig ! Macht er aber nicht. Eines der Probleme.
    Schade das der Herr nicht mal Klaus Kinski gegenüberstand. Das wäre sicher spaßig geworden ;-)


    Du hast nicht viele Interviews von ihm und auch von Frau Wieseler gesehen.

    Irrtum, ich muss die beiden quasi Täglich ertragen. Bzw. musste, Gott sei dank hat jetzt selbst meine Frau den Kaffe mit denen auf und das obwohl sie eher unpolitisch ist.
    Ende im Gelände mit WDR.
    Heute mal SR geschaut. Heeeerlich, das sind Welten. Unaufgeregt ohne Belehrungs Polemik etc.

    Die unangenehme Interview Führung dieses Teams ist mir schon oft unangenehm aufgefallen. Die beiden lassen ihre Politischen und Ideologischen Ansichten auch klar "raus hängen".
    Mauschwitz durch betonen ! Wieseler durch ihr Kopf neigen und den "Augenaufschlag".
    Auch Politiker werden mal "härter" interviewt. Wenn diese nicht den Ideologien der beiden entsprechen.
    Und das ich mit dem Mauschwitz richtig lag, hat er ja spätestens mit seiner Lüge zum Beitrag der Reporter ohne Grenzen gezeigt.
    Möchte nicht wissen wie oft der so etwas schon angewendet hat.
    Für mich ist der als Journalist völlig unten durch.

    Peterpump , vielleicht ist deine Frage damit auch beantwortet !?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.