Gesundheit & Corona

  • Habe so einen Kollegen, selbstverschuldete Adipositas, bewegungsfaul, Raucher und ungesunder Esser, außerdem Diabetes und dadurch Bluthochdruck.

    Ich meinte zu ihm, erst mal vor seiner eigenen Tür kehren bevor man Andere für seinen Gesundheitszustand verantwortlich macht. Ich meinte zu ihm, das die Maske nicht vor Herzverfettung oder Venenverengung schützt.

    So in etwa ?

  • Würde mir nicht anmaßen Witze und Unterstellungen zu reißen, die auf körperliche und geistige Gebrechen einer unbekannten Person oder Personengruppe abzielen oder basieren.

    Ebenso auf Schulabschlüsse, Religionen, Herkunft etc.

  • Würde mir nicht anmaßen Witze und Unterstellungen zu reißen, die auf körperliche und geistige Gebrechen einer unbekannten Person oder Personengruppe abzielen oder basieren.

    Ebenso auf Schulabschlüsse, Religionen, Herkunft etc.

    Nun ja, ich denke die Karikatur ! Kann man eigentlich gar nicht "falsch" verstehen.


    Ganz davon abgesehen, diese mimimi Kultur geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Sack. Sag nix "falsches", pass guuuut auf, man könnte ja irgendjemandes "Gefühle" verletzen.
    Himmel, ich stelle mir vor Marius hätte heute "Dicke" rausgebracht. Oder die Ärzte ..Elke oder oder oder...

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Würde gerne sehen wie du steil gehst, wenn ich behaupte dass die ganzen Depressiven einfach zu wenig Sex haben....

    Hab ich kein Problem mit. Kann Dir aber versichern, dass das bei mir nicht so ist. :)


    Durch Veränderung meines Lebensstils habe ich 30 kg in 4 1/2 Monaten verloren, habe mich selbst während Corona fit und gesund gehalten.


    Stolz auf einem BMI von 21,8. Aber nur durch harte Arbeit - nicht durch reden.

  • Von Teilen der Bevölkerung und auch unter manchen Ärzten wird Adipositas nicht als Erkrankung betrachtet, sondern lediglich als Zeichen eines ungesunden Lebensstils.

    Sehr bedenklich, wenn ein von Depressivität Betroffener von einer anderen Krankheit Betroffene so beurteilt. Und sich dann auf Teile der Bevölkerung und manche Ärzte beruft.


    Stolz auf einem BMI von 21,8. Aber nur durch harte Arbeit - nicht durch reden.


    Eine Nichte von mir versucht das auch schon lange vor Corona. Da ist nix mit eiserner Verbissenheit.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bedenklich? Ist meine Meinung. Aber ich habe es auf "übergewichtig" geändert. Bei dem war es wirklich McDonalds und Co.


    Trotzdem ist man für sein Ernährungs- und Bewegungsverhalten schon selbst verantwortlich.

  • Trotzdem ist man für sein Ernährungs- und Bewegungsverhalten schon selbst verantwortlich.

    Zweifelsohne, aber Adipositas kann auch sehr wohl eine Krankheit sein, und das hast Du in deinem Post negiert. Mit einer mehr als zweifelhaften Begründung.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Würde mir nicht anmaßen Witze und Unterstellungen zu reißen, die auf körperliche und geistige Gebrechen einer unbekannten Person oder Personengruppe abzielen oder basieren.

    Ebenso auf Schulabschlüsse, Religionen, Herkunft etc.

    Nun ja, ich denke die Karikatur ! Kann man eigentlich gar nicht "falsch" verstehen.


    Ganz davon abgesehen, diese mimimi Kultur geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Sack. Sag nix "falsches", pass guuuut auf, man könnte ja irgendjemandes "Gefühle" verletzen.
    Himmel, ich stelle mir vor Marius hätte heute "Dicke" rausgebracht. Oder die Ärzte ..Elke oder oder oder...

    Mein Gott haben wir über Judenvergasungswitze in den 80igern gelacht

  • Trotzdem ist man für sein Ernährungs- und Bewegungsverhalten schon selbst verantwortlich.

    Zweifelsohne, aber Adipositas kann auch sehr wohl eine Krankheit sein, und das hast Du in deinem Post negiert. Mit einer mehr als zweifelhaften Begründung.

    Jo, habe ich auch schon geändert. Der betroffene Post ist gelöscht.

  • Doppelkorn jetzt kommst du mit Verordnungen, das stand überhaupt nicht zur Diskussion. Ich bin jetzt raus.


    Man sollte nie einen Menschen vorverurteilen der Adipositas ist. Es kann wirklich krankheitsbedingt sein. Bei meiner Schwester war es so und mein Enkel musste sehr lange durch eine autoimmunn Erkrankung Kortison nehmen. Was das bedeutet weiß wohl jeder. Die Blicke der Menschen werde ich nie vergessen, hat echt weh getan. Wobei die Mehrheit durch schlechte Lebensführung Adipositas sind.

  • Ich habe niemanden vorverurteilt. Bei meinem Kollegen ist es Übergewicht. Und genau darauf will ich hinaus. Diabetes ist auch eine Krankheit, die zum Großteil von einem ungesunden Lebensstil herrührt.


    Aber ansonsten bin ich beim Post vom LaRoja2010

  • Wenn du im Kopf diese Sucht nach Essen, vorzugsweise ungesundem Essen drin hast, dann bekommst du es kaum noch raus, woher ich das weiß?


    Ich habe 2006 - 72,6 KG gewogen, 2008 ist meine Mutter verstorben, ich fraß alles in mich hinein. 03/2019 wog ich 137,7 KG und nun bin ich bei 73,6 durch eine Operation zum Schlauchmagen und ja ich gehe soweit, ohne diese Operation, würde ich heute die 140 KG überschreiten, weil ich es von mir selbst aus nicht mehr geschafft hätte. Daher finde ich den Satz, für sein Verhalten beim Essen und Bewegung ist man selbstverantwortlich ein wenig daneben, der Kopf entscheidet alles und wenn man nicht stark genug ist verliert man jeden Tag, diesen Kampf gegen sich selbst.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Ich rede von gesunden Menschen. Ich habe als Kind nach meiner Mißhandlung jahrelang Übergewicht gehabt, hatte da teilweise massives Übergewicht. In Jugendalter habe ich dann durch eine Borderline inklusive Bulimie massiv an Gewicht verloren - wog am Ende bis zu 15 kg unter normal. Wurde massiv gehänselt in der Schule - nur durch den Umzug von Frankfurt Oder nach Bayern bin ich dem Ganzen entflohen.


    Habe über 20 Jahre verdrängt und fing dann wieder an zu fressen. Der Kopf wollte mehr. Habe dann wieder 120 kg gewogen. 2016 hab ich dann den Halt gefunden - mich unter größter Anstrengung 30 kg verloren und mache Sport. Was den Kopf angeht, weiß ich gut bescheid. Jedes morgendliche Aufstehen ist ein. Kampf zwischen meiner Kopfachterbahn und meinem freidrehenden Emotionen.


    Das was dem Großteil der Menschen ganz normal fällt oder ist.


    Ich wollte mit meiner Aussage niemanden zu nahe treten. Entschuldigung.