Gesundheit & Corona

  • ein Sicherheitsexperte konnte eben im WDR an diesem Manöver kein erhöhtes Sicherheitsrisiko erkennen und sah auch keinen Anlass den Piloten in irgendeiner Form dafür zur Rechenschaft zu ziehen,.insofern erscheint die Diskussion hier merkwürdig. Hut ab vor dem Piloten !


    Sicherheitsexperte :facepalm: Wir in Düsseldorf, sind mit dem Flughafenbrand `96, sensibilisiert.


    Ich glaube nicht, dass der " Sicherheitsexperte " seine Rübe, vor der Aktion hingehalten und Verantwortung übernommen hätte.Wäre da was schief
    gegangen,da wäre er aus dem Knast nicht mehr rausgekommen.

  • ein Sicherheitsexperte konnte eben im WDR an diesem Manöver kein erhöhtes Sicherheitsrisiko erkennen und sah auch keinen Anlass den Piloten in irgendeiner Form dafür zur Rechenschaft zu ziehen,.insofern erscheint die Diskussion hier merkwürdig. Hut ab vor dem Piloten !


    Sicherheitsexperte :facepalm: Wir in Düsseldorf, sind mit dem Flughafenbrand `96, sensibilisiert.


    Ich glaube nicht, dass der " Sicherheitsexperte " seine Rübe, vor der Aktion hingehalten und Verantwortung übernommen hätte.Wäre da was schief
    gegangen,da wäre er aus dem Knast nicht mehr rausgekommen.


    Der Vergleich hinkt und ist lächerlich.

  • ein Sicherheitsexperte konnte eben im WDR an diesem Manöver kein erhöhtes Sicherheitsrisiko erkennen und sah auch keinen Anlass den Piloten in irgendeiner Form dafür zur Rechenschaft zu ziehen,.insofern erscheint die Diskussion hier merkwürdig. Hut ab vor dem Piloten !


    Sicherheitsexperte :facepalm: Wir in Düsseldorf, sind mit dem Flughafenbrand `96, sensibilisiert.


    Ich glaube nicht, dass der " Sicherheitsexperte " seine Rübe, vor der Aktion hingehalten und Verantwortung übernommen hätte.Wäre da was schief
    gegangen,da wäre er aus dem Knast nicht mehr rausgekommen.


    und ich dachte bisher, dass du nur keine Ahnung vom Fußball hast

  • Es geht im übrigen auch bei der Untersuchung des LBA nicht um Sicherheit sondern um etwaige Ruhestörung der ach so sensiblen Anwohner, da die Crew von der vorgeschrieben Route im Falle eines Fehlanfluges abgewichen ist.


    Nur damit das von vorne herein klar ist.

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

  • OK, ich halte FLYDUS hier für die einzigste ernstzunehmende Instanz, die sich über das Manöver einen profunden Urteil erlauben kann.
    Er sagt, ist in Ordnung. Die Sache ist damit beendet. Danke an alle Diskutanten :popcorn:

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Is klar, die Brandkatastrophe, hervorgerufen durch Schweißarbeiten am Vordach ist vergleichbar mit einer kontrollierten Ehrenrunde zum Ende der LTU...


    Facepalm


    wenn man keine Ahnung hat, bringt man solch populistische Vergleiche


    Keine Ahnung ?


    Ihr als Außenstehende, wart doch `96, bei den Brand überhaupt nicht live dabei, um überhaupt da mitreden zu können.

  • Okay Jus,


    jetzt erklär mir bitte mal warum du das mit dem Brand am Flughafen vergleichst.


    Ich verstehe es nicht. Wenn ich weiss was du meinst kann ich dir vielleicht was dazu schreiben warum du damit Recht hast, oder auch falsch liegst.


    Würde mich freuen wenn du mir das mal schreibst.

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

  • Jus :
    Ich war live dabei als der erste amtlich genehmigte Postflug in Deutschland am 12. Juni 1912 stattfand, da hast du noch nichtmal in die Windel geschissen, und jetzt willst du mir hier was vom Fliegen erzählen? ;--)b

  • Ihr als Außenstehende, wart doch `96, bei den Brand überhaupt nicht live dabei, um überhaupt da mitreden zu können.


    War ich. Schweißarbeiten am Vordach über einem Blumengeschäft. Hab ewig im Stau gestanden. Keine Ehrenrunden weit und breit. Und jetzt Du. Keine Ahnung, aber davon viel.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • @ FLYDUS, sicherlich hat dieses Mönöver nix mit dem Flughafenbrand zu tun. Du kannst aber meinen Einwand vielleicht verstehen, wenn da etwas
    schief gegangen wäre.
    War damals Berufsfeuerwehrmann und als Dienstgruppenleiter einer Wache vor Ort. Wir haben die Toten in einer Reihe aufgereit.
    Bevor wir hier zur allgemeinen Belustigung beitragen, können wir bei einen Treff, unsere Standpunkte darlegen und austauschen.

  • Nee, sorry Jus, ich kann deinen Einwand eben nicht verstehen da er keinen Sinn macht.


    Noch weniger kann ich deine Beleidigung mir gegenüber nachvollziehen dass ich null Verantwortung für Menschenleben übernehmen sollte.......


    Es tut mir leid dass mal so krass zu sagen, aber in diesem Punkt hast du null Ahnung und solltest einfach nichts sagen. Wenn dir ein seit 12 Jahren aktiver Pilot sagt, dass dieses Manöver ein völlig harmloses war, dann glaub es bitte einfach mal.


    Wenn du mir etwas von der Feuerwehr erzählst glaub ich es dir auch.


    Ich geb dir zum besseren Verständnis ein Beispiel.


    In Madeira und vielen anderen Flughäfen geht das Fehlanflugverfahren genauso wie es der AB Pilot in Düsseldorf nun geflogen ist. Ist das auch unsafe, oder warum ist das anders?


    Das Flugzeug hat perfekt funktioniert, warum ist es dann ein Problem nach links abzudrehen und durchzustarten. Die Piloten hatten die Geschwindigkeit im Auge und wussten daher dass ein Strömugsabriss keine Gefahr war, haben den Schub dementsprechend moduliert. Die Passagiere waren eingeweiht.


    Wo ist das Problem??


    Ich würde vielleicht auch nicht so für meine Verhältnisse heftig reagieren, aber deinen Vorwurf an mich finde ich schon ein starkes Stück!!!


    Aber jetzt ist dann auch mal gut. Muss morgen nachmittag nämlich fliegen und brauch genug Schlaf dass ich verantwortungsvoll meine Passagiere ans Ziel bringe.


    GuteNacht!!

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

  • Wenn dir ein seit 12 Jahren aktiver Pilot sagt, dass dieses Manöver ein völlig harmloses war, dann glaub es bitte einfach mal.


    @ FLYDUS, das glaube ich dir eben nicht.


    Wat war denn mit dem Tünnes von Piloten, der in den Alpen vor dem Berg gerauscht ist ?
    Waren da die Passagiere auch eingeweiht ?

  • Mir scheint es, Jus - und das meine ich nicht böse - dass Du aufgrund Deiner schrecklichen Erlebnisse seit 21 Jahren ein nicht komplett aufgearbeitets Trauma mit Dir schleppst. Zumindestens scheint es Dich in Deiner Risikoeinschätzung stark zu beeinflussen.
    Eigentlich wollte ich Dir eine pn schreiben, scheint aber nicht zu gehen.
    Ich werde mich hier jetzt auch nicht mehr weiter dazu äußern und wünsche allen eine Gute Nacht.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -