Gesundheit & Corona

  • Wer eine ungültige Stimme abgibt, besorgt das Geschäft des Herrn Elbers.


    So ist es und deshalb sollte man sich Sonntag entscheiden: für oder gegen Elbers. Eine andere Wahl gibt es nicht. Nichtwählen zählt bei der Auszählung letztendlich als Stimme für Elbers.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich stehe auf dem Schlauch: Warum sollten Enthaltungen einem der Kandidaten nutzen?


    Wei Elbers nur abgewählt werden kann, wenn möglichst viele Leute wählen gehen. Das ist so, weil traditionell die Wähler aus dem konservativen Lager grundsätzlich immer wählen gehen und somit bei der Auszählung relativ mehr Stimmen haben als die Wähler aus dem linken Lager. Die gehen nämlich auch traditionell eher weniger wählen. Wenn jetzt aber z.B. die Wähler aus dem linken Lager alle wählen gehen würden, hätten Sie auch mehr Stimmen bei der Auszählung. Die konservativen haben also quasi nur relativ mehr Stimmen bei der Auszählung durch ihre Stammwähler weil die Anhänger des linken Lagers eben oft nicht wählen gehen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich stehe auf dem Schlauch: Warum sollten Enthaltungen einem der Kandidaten nutzen?


    Wei Elbers nur abgewählt werden kann, wenn möglichst viele Leute wählen gehen. Das ist so, weil traditionell die Wähler aus dem konservativen Lager grundsätzlich immer wählen gehen und somit bei der Auszählung relativ mehr Stimmen haben als die Wähler aus dem linken Lager. Die gehen nämlich auch traditionell eher weniger wählen. Wenn jetzt aber z.B. die Wähler aus dem linken Lager alle wählen gehen würden, hätten Sie auch mehr Stimmen bei der Auszählung. Die konservativen haben also quasi nur relativ mehr Stimmen bei der Auszählung durch ihre Stammwähler weil die Anhänger des linken Lagers eben oft nicht wählen gehen.


    Ich komme aber immer noch nicht drauf, wie Enthaltungen einem Kandidaten nutzen könnten? Wenn A 41%, B 39% bekommt und sich 20% enthalten, ist immer noch A gewählt...


    Es geht auch nicht drum den einen abzuwählen, sondern einen neuen zu wählen, und wer mehr gültige Stimmen hat, kriegt das Amt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Exilant, Dein Avatar ist ekelhaft.


    Musste mal raus. BTT.


    Ujfalusi


    Ein frommer Wunsch ... und mein Gesicht vorm Schminken ... alles in einem Bild mit charmanten PopArtTouch ...
    Weiß nicht, was Du hast! --;;)

  • Warum sagst nicht, damit es eine hohe Wahlbeteiligung gibt.


    Weil er gefragt hat wieso eine ungültige Stimme oder gar keine jemandem etwas nützt bei einer Wahl. Aber Du hast recht. Die Wahlbeteiligung entscheidet und zwar die Wahlbeteiligung des linken Lagers. Die Konservativen haben nicht mehr viele Wähler zum mobilisieren. Das ist übrigens immer dasselbe Problem bei Wahlen in Deutschland. Die Linken können ihre Wähler nicht ausreichend mobilisieren. Eine relativ sichere Bank für die Konservativen im Normalfall.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wei Elbers nur abgewählt werden kann, wenn möglichst viele Leute wählen gehen. Das ist so, weil traditionell die Wähler aus dem konservativen Lager grundsätzlich immer wählen gehen und somit bei der Auszählung relativ mehr Stimmen haben als die Wähler aus dem linken Lager. Die gehen nämlich auch traditionell eher weniger wählen. Wenn jetzt aber z.B. die Wähler aus dem linken Lager alle wählen gehen würden, hätten Sie auch mehr Stimmen bei der Auszählung. Die konservativen haben also quasi nur relativ mehr Stimmen bei der Auszählung durch ihre Stammwähler weil die Anhänger des linken Lagers eben oft nicht wählen gehen.


    Ich komme aber immer noch nicht drauf, wie Enthaltungen einem Kandidaten nutzen könnten? Wenn A 41%, B 39% bekommt und sich 20% enthalten, ist immer noch A gewählt...


    Es geht auch nicht drum den einen abzuwählen, sondern einen neuen zu wählen, und wer mehr gültige Stimmen hat, kriegt das Amt.


    Eben. Die Stammwähler von Elbers bringen zu erwartende 40 Prozent Stimmen, die des Gegenkandidaten 39 Prozent. Gelingt es jetzt die potenziellen Nichtwähler zu aktivieren, dann werden mehr Wähler des linken Lagers mobilisiert werden können, weil die den größeren Anteil der Nichtwähler stellen. Die des rechten Lagers gehen ja schon fast alle wählen. Da ist nur noch ganz wenig Luft nach oben. Und so kann eine hohe Wahlbeteiligung zu einem Umschwung, zu einer Abwahl und zu einer Neuwahl eines Kandidaten, einer Partei führen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • lahm ist:
    die einzige flasche weißwein die man noch hat (97er riesling) aufzumachen, sich darauf zu freuen um dann zu merken, das der irgendwie scheiße schmeckt


    rock ist:
    die pizza im ofen wird es gleich halbwegs auffangen ;)