Gesundheit & Corona


  • Fortuna hat zu diesem Zeitpunkt schon gespielt. Das Projekt 1.EffzähK gab es da noch gar nicht. Wurde erst 1948 zwangsfusioniert.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)


  • Zehnjähriges Bestehen der Fortuna? Glaube, da waren es noch ein paar Jahrzehnte bis zur EFFFZÄÄÄHHH-Gründung... ;--)b

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Platt und Platterchen...


    Der Äffzeh und seine Sippschaft - Unbekannte Welten. Kölle hat ne große Kapelle und watt sonst? Mir fällt nix weiter ein,was wichtig wäre zu erwähnen über Häßlichstadt.


    Ist immer wieder niedlich, wenn sich Dorfbewohner mit der Weltstadt Köln messen wollen ... ;--)b

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • HAT NOCH IRGENDJEMAND EINE KARTE FÜR DAS KONZERT IN OBERHAUSEN UND WEISS IN DER BESCHISSENEN SITUATION WEGEN BAHNSTREIK WIE MAN DA HIN KOMMT ODER MAN S CHLIESST SICH ZUSAMMEN AUTO ODER ÄHNLICHES 1895% GRÜSSE WÄR SCHÖN WAS ZULESEN


    Nach oberhausen faehrt nen privatisierter RE der nicht vom streik betroffen ist --;;)


    DANKE habs mitbekommen die erste panik ;--)F

  • Mir wäre es im Interesse des Vereins lieber gewesen, er hätte verzichtet.


    Jaschka und Jörg, ohne blödsinnige persönliche Angriffe geht es bei Euch nicht, oder?


    Persönliche Angriff(e)? ;--)b


    Deine Äusserungen beruhen doch auf Vermutungen oder ist hier tatsächlich etwas belegbar?


    Liebe Admins, unterlasst es doch bitte einfach mal postings zu löschen. Kann keiner was dafür, wenn Wolfgang plötzlich mit Samttüchern angefasst werden muss... :huh:

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Kennt sich hier jemand mit Erb-/Schenkungsrecht aus?
    Meine Oma möchte mir zu Weihnachten einen mittleren vierstelligen Betrag überlassen. Soweit so klasse, darüberhinaus ist mit ihr vereinbart das ich aus diversen Gründen später ihr Erbe ausschlagen werde, da hiese das ja aus dem Schenkungsrecht (zumindest zu einem Teil) das ich diesen vierstelligen Betrag zurückzahlen müsste, wenn sie innerhalb der nächsten 10 Jahre vom Stuhl kippt, weil Schenkungen aufs Erbe angerechnet werden. Stimmt dies soweit, oder gibts irgendwo einen Paragraphen ab wann eine Schenkung eine Schenkung ist?

  • Kennt sich hier jemand mit Erb-/Schenkungsrecht aus?
    Meine Oma möchte mir zu Weihnachten einen mittleren vierstelligen Betrag überlassen. Soweit so klasse, darüberhinaus ist mit ihr vereinbart das ich aus diversen Gründen später ihr Erbe ausschlagen werde, da hiese das ja aus dem Schenkungsrecht (zumindest zu einem Teil) das ich diesen vierstelligen Betrag zurückzahlen müsste, wenn sie innerhalb der nächsten 10 Jahre vom Stuhl kippt, weil Schenkungen aufs Erbe angerechnet werden. Stimmt dies soweit, oder gibts irgendwo einen Paragraphen ab wann eine Schenkung eine Schenkung ist?


    Vom Stuhl kippen schreibt man nicht bei seiner Oma..... 8)

  • Kennt sich hier jemand mit Erb-/Schenkungsrecht aus?
    Meine Oma möchte mir zu Weihnachten einen mittleren vierstelligen Betrag überlassen. Soweit so klasse, darüberhinaus ist mit ihr vereinbart das ich aus diversen Gründen später ihr Erbe ausschlagen werde, da hiese das ja aus dem Schenkungsrecht (zumindest zu einem Teil) das ich diesen vierstelligen Betrag zurückzahlen müsste, wenn sie innerhalb der nächsten 10 Jahre vom Stuhl kippt, weil Schenkungen aufs Erbe angerechnet werden. Stimmt dies soweit, oder gibts irgendwo einen Paragraphen ab wann eine Schenkung eine Schenkung ist?


    Vom Stuhl kippen schreibt man nicht bei seiner Oma..... 8)


    Brauch man sich doch nix vormachen, hoffen tuts keiner, aber bei 85 Jahren ist alles möglich ;)

  • Kennt sich hier jemand mit Erb-/Schenkungsrecht aus?
    Meine Oma möchte mir zu Weihnachten einen mittleren vierstelligen Betrag überlassen. Soweit so klasse, darüberhinaus ist mit ihr vereinbart das ich aus diversen Gründen später ihr Erbe ausschlagen werde, da hiese das ja aus dem Schenkungsrecht (zumindest zu einem Teil) das ich diesen vierstelligen Betrag zurückzahlen müsste, wenn sie innerhalb der nächsten 10 Jahre vom Stuhl kippt, weil Schenkungen aufs Erbe angerechnet werden. Stimmt dies soweit, oder gibts irgendwo einen Paragraphen ab wann eine Schenkung eine Schenkung ist?


    Bisher wurde Geschenke innerhalb von zehn Jahren vor dem Tod des Erblassers voll dem Erbe zugerechnet. Mit dem ersten Januar hat sich das geändert: Nur die Schenkungen bis ein Jahr vor dem Tod des Erblassers werden dem Erbe komplett zugeschlagen. Geschenke zwei Jahre vor dem Tod nur noch zu 90 Prozent, Geschenke drei Jahre vor dem Tod zu 80 Prozent usw. – jedes Jahr also zehn Prozent weniger. Geschenke, die zehn Jahre zurückliegen, werden wie bisher gar nicht mehr dem Erbe zugeschlagen.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann

  • Das ist richtig Ron, soweit war ich auch schon ;)
    Aber demnach gilt auch bereits ein Betrag von 200 Euro als Schenkung, den man zurückzahlen müsste. In den meisten Fällen wird eine Immobillie oder ein sechsstelliger Betrag als Beispiel genommen.

  • Das ist richtig Ron, soweit war ich auch schon ;)
    Aber demnach gilt auch bereits ein Betrag von 200 Euro als Schenkung, den man zurückzahlen müsste. In den meisten Fällen wird eine Immobillie oder ein sechsstelliger Betrag als Beispiel genommen.


    Ja dann sach dat doch, das du dich schon "vorgebildet" hast :D
    Aber ich schau gerne weiter für dich, hast ja im Moment eh soviel Arbeit um die Ohren -)weg

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann

  • Liebe Admins, könntet ihr bitte mal meine Beiträge stehen lassen?


    Hat Wolfgang, denn nun endlich Beweise oder beruht das Ganze auf Vermutungen?


    Und noch was, einen persönlichen Angriff gegen Wolle gab es nicht... Daher isser wohl etwas empfindlich, oder?

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."