Gesundheit & Corona


  • Dummkopf :thumbdown:


    Das ist zu 100% von Non-Futt-Abteilung ironisch gemeint dein Dummkopf ist unangebracht.
    Geiz ist Geil könnte eines der Ursachen des absturzes sein das wollte Non-Futt damit ausdrücken.So siehts für mich aus.


    Wenn man keine Ahnung von Flugzeugen hat sollte man sich geschloßen halten,Ironie hin oder her....

  • Fliegen ist natürlich nach wie vor das statistisch sicherste Verkehrsmittel und wird es auch bleiben. In letzter Zeit häufen sich aber auch die Abstürze, und das hat natürlich auch was mit dem Preisdruck zu tun, es wird schlampiger und weniger gewartet und vor allem wird auch mal losgeflogen, wenn es mal irgendwie ein "bißchen rumpelt" im Flieger. Ist ja bei der bahn nicht anders. Nachdem Mehdorn gleich zu seinem Arbeitseistieg 2000 Wartungsmitarbeiter entlassen hat, kam es ja auch gleich zu folgenschweren Unfällen, am schlimmsten natürlich in Eschede. Problematisch ist natürlich auch, das durch die "Übertechnisierung" der modernen Maschinen, der Pilot sitzt eigentlich nur noch doof rum, der Rest wird von der Technik erldigt, vor allem bei Airbus Maschinen. Dadurch können ganz viele Piloten schon gar nicht mehr "richtig" fliegen und nicht mehr die katastrophe per Hand verhindern, wenn die Technik mal ausfällt.


    Du scheinst es ja zu wissen.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Du scheinst es ja zu wissen.



    Ja. Von den letzten 17 Jahren insgesamt 14 Jahre auf dem Flughafen Bremen gearbeitet. Jede Menge Kontakt mit der Flugsicherheit, Piloten und Mitarbeitern der Handling Firmen und Airlinemitarbeitern sämtlicher Coleur inklusive. Wenn ich jetzt aus dem Nähkästchen plaudern würde, steigt der ein oder andere nie mehr in ein Flugzeug ein. Manche Dinge weiß man besser nicht und werden auch nicht so in der Öffentlichkeit ausgebreitet.

  • In den Sondersendungen wird aber davon nichts gesagt.




    Wenn ich das hier sehe, denke ich mir das Henry Nannen sich im Grabe umdreht.


    In Zeiten von Twitter und Co wird alles per Liveticker dargestellt. Da die Journalisten ständig neue Nachrichten verbreiten wollen, werden die Tweets von A und B und C Prominenten wiedergegeben. Es muss auch jede Gefühlsregung von Angehörigen, Helfern oder sonstwem, der/die sich gerade über die Geschehnisse auskotzen will direkt und ohne Zeitverzögerung wiedergegeben werden.


    Die RP führt ein Bezahlsystem ein. Für was? Für eine Übersicht von Twitterbeiträgen? Das kann ich auch selbst machen. Ein Hashtag genügt...


  • Das ist zu 100% von Non-Futt-Abteilung ironisch gemeint dein Dummkopf ist unangebracht.
    Geiz ist Geil könnte eines der Ursachen des absturzes sein das wollte Non-Futt damit ausdrücken.So siehts für mich aus.


    Wenn man keine Ahnung von Flugzeugen hat sollte man sich geschloßen halten,Ironie hin oder her....


    Du musst ja sehr gut mit NON-FUTT befreundet sein um zu wissen das er keine Ahnung von Flugzeugen hat.
    Du hast doch keine Ahnung was er mit Geiz ist Geil meint sonst verstehe ich deine Reaktion nicht ist mir ein Rätsel.
    Aber vieleicht schreibt Non- Futt selber was dazu.

  • Du scheinst es ja zu wissen.



    Ja. Von den letzten 17 Jahren insgesamt 14 Jahre auf dem Flughafen Bremen gearbeitet. Jede Menge Kontakt mit der Flugsicherheit, Piloten und Mitarbeitern der Handling Firmen und Airlinemitarbeitern sämtlicher Coleur inklusive. Wenn ich jetzt aus dem Nähkästchen plaudern würde, steigt der ein oder andere nie mehr in ein Flugzeug ein. Manche Dinge weiß man besser nicht und werden auch nicht so in der Öffentlichkeit ausgebreitet.


    genau so siehts aus, dann würden viel mehr zug fahrn

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Wenn man keine Ahnung von Flugzeugen hat sollte man sich geschloßen halten,Ironie hin oder her....


    Du musst ja sehr gut mit NON-FUTT befreundet sein um zu wissen das er keine Ahnung von Flugzeugen hat.
    Du hast doch keine Ahnung was er mit Geiz ist Geil meint sonst verstehe ich deine Reaktion nicht ist mir ein Rätsel.
    Aber vieleicht schreibt Non- Futt selber was dazu.


    Mein Guter Cawallo, aus Respekt und Anstand verzichte ich auf einen weiteren Beitrag. Der eine ist mehr, der andere weniger emotional. Es ist nicht der Zeitpunkt für (wissenschaftliche) Erklärungen.


    Mein aufrichtiges Beileid.


  • Was die Medien gerade wieder abziehen und was unsere Politiker abgüllen in ihrer Selbstinszenierung, ist zum Kotzen. Da halte ich es lieber mit Jan Josef Liffers, der twitterte, dass er bei allem Elend und Leid, das die Angehörigen erleiden müssen, er lieber jetzt den Mund halten will.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • er lieber jetzt den Mund halten will.


    Aber das musste er der Welt schon noch kundtun statt es einfach zu tun.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wie ja einige von euch wissen bin ich Pilot.


    Das macht mich aber in diesem Zeitpunkt der Katastrophe noch nicht viel schlauer als ihr es seid in diesem Punkt.


    Das einzige was ich hier ganz klar machen moechte, da es ein paar Kommentare in diese Richtung gab:


    Die Germanwings ist Lufthansa und zaehlt zu den sichersten Airlines der Welt mit den am besten ausgebildeten Piloten und Technickern. Man darf das jetzt nicht mit Ryanair oder Germania etc gleichsetzen. Hab mich hier selber mal ueber den enormen Preisdruck durch Billig Airlines aufgeregt, aber die Germnawings ist da meiner Meinung nach nicht auf eine Stufe mit zu stellen.


    Alles was ich jetzt schreiben wuerde, was aus meiner Sicht und mit meiner Fachkenntnis aufgrund der vorhandenen Faktenlage paaiert sein koennte, bleibt reine Spekulation. Deswegen werde ich das nicht tun. Bin erstmal froh dass wohl grade die Blackbox gefunden wurde.


    Wollen wir hoffen dass sie soweit intakt ist, dass man die Daten auswerten kann. Man kann nur hoffen dass dieser Unfall aufgeklaert wird, und die Luftfahrt wie aus den moisten Unfaellen ihre Schluesse zieht und daraus lernt.


    Meine ehrliche Anteilnahmen geht an die Angehoerigen meiner Kollegen, und der Passagiere.


    Fliegerische Gruesse von einem sehr geschockten Kollegen,


    Patrick

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

  • Finde es auch völlig daneben hier über Billigairlines und mögliche Sicherheitsrisiken zu spekulieren, wenn noch überhaupt nichts bekannt ist. Und wie man von dreisten Gepäckpreisen und keinem Gratis-Wasser die Brücke zu groben Sicherheitslücken schlägt, müsste mir auch mal jemand erklären.


    Solange die Auswertung nicht vorliegt, bleibt demnach dem Beitrag von FLYDUS und yeahralfi nichts hinzuzufügen.


    Mein Beleid allen Angehörigen und Freunden. ;(


  • Ich bin Laie und weiß nicht viel vom Fliegen. Aber ich weiß viel vom Leiden der Menschen. Deshalb steht mein Mitgefühl für die Angehörigen bei allen Sätzen hier an erster Stelle. Aber es drängt sich mir die Frage auf, warum man bei einem 10 minütigen Sinkflug weiter in die Bergwelt hineinfliegt, wenn im Umkreis vielleicht ein Flughafen anfliegbar gewesen wäre. Vielleicht hätten 10 Minuten ja ausgereicht die Katastrophe zu verhindern?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Patrick,


    Dem ist nichts hinzuzufügen!
    Ich fliege ja auch sehr viel aber die GermanWings ist auch wenn ich mich über teilweise schlechten Service, mieses Ground Handling etc bei recht hohen Preisen ärgere bei weitem kein klassischer Low Cost Carrier.
    Mit einem schlechten Gefühl bin ich da noch nie eingestiegen !

  • die laufenden Sondersendungen bedienen nur den Voyerismus......unfassbar, wir schalten jetzt live nach Haltern.....und erzählt werden irgendwelche Allerweltsweisheiten....

  • die laufenden Sondersendungen bedienen nur den Voyerismus......unfassbar, wir schalten jetzt live nach Haltern.....und erzählt werden irgendwelche Allerweltsweisheiten....

    Ich finde es faszinierend, was da teilweise für Leute ausgegraben werden und wozu es alles Experten gibt...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."