Gesundheit & Corona

  • Ich kann nur nochmal betonen, wir sollten und müssen einfach das Ende der Ermittlungen abwarten.


    Klar bin ich auch zutiefst geschockt über die ersten Indizien. Und höchstwahrscheinlich wird es so sein wie zumeist beschrieben.


    ABER:


    Solange die Absturzursache nicht geklärt ist, ist es zutiefst erschütternd wie schnell hier Schlüsse gezogen werden und wie die Medien hier vorgehen ist mit das Abartigste was ich je gesehen hab. Ich war immerschon sehr kritisch unsen Medien gegenüber, hatte aber zumindestens den " seriösen" Vertretern der Zunft ein minimales Grundvertrauen entgegengebracht. Mittlerweile ist auch das wie weggewischt. Es ist einfach nur traurig wie wir als Gesellschaft mit dieser Geschichte umgehen.


    Zum Glück gibt es immernoch viele Menschen, wie auch in diesem Forum zu sehen, die sich einen Funken Anstand und Würde erhalten haben und wissen wann man sich eher zurückhaltend, oder eben auch gar nicht äussert.


    Ich habe auch einen grossen Respekt vor all denen die sich hier aufgrund ihrer psychischen Probleme "geoutet" haben. Wir brauchen mehr davon, damit die Menschen verstehen, dass es ein völlig normales Krankheitsbild ist, dass kein Spleen oder ähnliches ist. Dass es behandelt werden muss.


    Mir ist wichtig dass man versteht, dass ich den CO-Piloten hier nicht in Schutz nehmen möchte. Ich denke schon aufgrund der Faktenlage, dass es so war wie es meist behauptet wird, und natürlich ist das mit nichts, aber auch gar nochts zu entschludigen.


    Trotz alledem ist es unverständlich dass die Medien hier die Familie des Piloten der Meute zum Frass vorwerfen und Bilder und Namen veröffentlichen. Wer hat etwas davon zu wissen wie er aussieht und wie er heisst, oder wo er wohnt??


    Ich erinnere an einen Fall wo nach der Überlingen Katastrophe der Fluglotse, der zumindestens an dem Zusammenstoss zweier Flugzeuge beteiligt war, von einem Vater eines Kindes das an Bord war in seinem Garten vor seiner Familie erstochen wurde.


    Ich würde mich an Stelle der Familie des Piloten momentan nicht sicher fühlen, dank der Medien. Völlig unnötig diese Personen diesem Risioko auszusetzen.


    Wie Myfreexp schon schrieb bin ich kein Airbus-Pilot und halte mich auch deswegen sehr zurück was technische Fragen zu diesem Flugzeugtyp angeht.


    Wer explizite Fragen hat zur allgemeinen Fliegerei und jetzt nicht Airbus-spezifisch, kann die gerne hier stellen. Werde versuchen alle zu beantworten, damit ihr vielleicht ein besseres Bild bekommt, wenn das gewünscht ist.


    Patrick

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

  • FLYDUS, sehr gute Worte. Aber vielleicht könntest du ja doch so lieb sein, meine Fragen zu beantworten. Geht hier nicht um Spekulationen, sondern nur um Verständnisfragen:


    Der Flug dauerte ja noch nicht lange. Würde da nicht das Kerosin explodieren, wie in New York?


    Kann man auch das Intercom, oder wie es heißt, ausschalten? Denn man hört ja auf dem VR keine "Anrufe" der Stewardessen oder des Piloten an den Co-Piloten.


    Laut VR sollen ja Axthiebe zu hören sein. Gibt es hierfür in Flugzeugen eine Art Safe oder so? Ansonsten wäre es doch gefährlich, sie Passagieren zugänglich zu lagern.


    Danke!

  • Der Flug dauerte ja noch nicht lange. Würde da nicht das Kerosin explodieren, wie in New York?

    Ist es doch, der ganze Berg soll danach stinken so die Retter...

  • Der Flug dauerte ja noch nicht lange. Würde da nicht das Kerosin explodieren, wie in New York?

    Ist es doch, der ganze Berg soll danach stinken so die Retter...


    Ich denke auch, dass das sicherlich passiert ist, nur waren,...wie damals in NY, ...keine TV Kameras dabei oder besser "Zeugen" dabei...?......

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Hallo,


    Bin sicher, es wird schon sowas wie eine kleine Explosion gegeben haben. Kerosin allerdings ist ein sehr minderwertiger Treibstoff, der zum Glück nicht besonders gut brennt.


    Man kann das Intercom durchaus abschalten bzw leisedrehen. Zumindestens bei meinem Flieger.


    Ich kenne lediglich die Crash-Axe, die ist aber im Cockpit nicht dahinter. Wie das bei Germanwings oder Airbus gehandelt wird, weiss ich. Icht. Ob die nen Safe haben, kann ich leider nicht beantworten.

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

  • Achtung OT: Darf ich fragen was dein Flieger ist? (Bin allgemein Fasziniert von Flugzeuge und Fliegen an sich) :)



    Edith: Ist ja eh der OT Thread :D

  • War gerade auf RTL die Lufthansa wusste wahrscheinlich doch von der Erkrankung des Co Piloten.


    Lt. diverser Medien wurde am Unglücksort ein Speichermedium (Chip) sichergestellt auf welchem ein Video aus der Maschine gefunden worden ist. Demnach war den Passagieren wohl bewusst in welcher Situation sie sich befinden.


    Das zum aktuellen Stand.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • ist schon grausam genug-mehr details will ich garnicht wissen


    Grausam ist da schon utertrieben. Alleine der Gedanke daran lässt es mir eiskalt den Rücken runterlaufen.... :S

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • War gerade auf RTL die Lufthansa wusste wahrscheinlich doch von der Erkrankung des Co Piloten.


    Lt. diverser Medien wurde am Unglücksort ein Speichermedium (Chip) sichergestellt auf welchem ein Video aus der Maschine gefunden worden ist. Demnach war den Passagieren wohl bewusst in welcher Situation sie sich befinden.


    Das zum aktuellen Stand.


    Grausam! Was für ein schreckliches terminales Trauma im Leben der vielen Menschen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • War gerade auf RTL die Lufthansa wusste wahrscheinlich doch von der Erkrankung des Co Piloten.


    Lt. diverser Medien wurde am Unglücksort ein Speichermedium (Chip) sichergestellt auf welchem ein Video aus der Maschine gefunden worden ist. Demnach war den Passagieren wohl bewusst in welcher Situation sie sich befinden.


    Das zum aktuellen Stand.


    Diese Information hätte man nun wirklich nicht an die Öffentlichkeit geben müssen. Macht es für die Angehörigen nur schlimmer. So hätten diese denken können, dass es den Passagieren erst sehr spät bewusst wurde. Jetzt geht doch das Kopfkino erst richtig los und die malen sich aus welche Panikzustände in der Maschine geherrscht haben. Manchmal ist eine Information weniger wirklich besser.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Lt. diverser Medien wurde am Unglücksort ein Speichermedium (Chip) sichergestellt auf welchem ein Video aus der Maschine gefunden worden ist. Demnach war den Passagieren wohl bewusst in welcher Situation sie sich befinden.


    Das zum aktuellen Stand.


    Diese Information hätte man nun wirklich nicht an die Öffentlichkeit geben müssen. Macht es für die Angehörigen nur schlimmer. So hätten diese denken können, dass es den Passagieren erst sehr spät bewusst wurde. Jetzt geht doch das Kopfkino erst richtig los und die malen sich aus welche Panikzustände in der Maschine geherrscht haben. Manchmal ist eine Information weniger wirklich besser.


    Wobei ich "diverse Medien" auch eher differenziert sehe...eine aus dem Springer Verlag hat angeblich die neuesten Erkenntnisse und die anderen springen auf den Zug...in der Berichterstattung heisst es doch immer wieder...laut der Blöd Zeitung...


    Nun, das alles ist so unglaublich und schrecklich und tragisch, ich will dieses Ausschlachten nicht mehr lesen! Ich wünsche den Angehörigen mein grösstes und tiefstes Beileid und viel Kraft,....egal, was auch zu dieser Katastrophe geführt hat ;( ;( ;( Wie fühlt man sich da, wie kann man das jemals verarbeiten?????


    Geschrieben von mir, die auch unter Angststörung und Panikattacken leidet und in Therapie war und immer noch medikamentös behandelt wird...

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Vielleicht für den einen oder anderen Interessant. : " SilkAir Flight 185 "


    "am 19. Dezember 1997 stürzte die Boeing 737 vom Silk-Air-Flug 185 mitten im Reiseflug von Jakarta nach Singapur zehn Kilometer senkrecht in den Fluss Musi auf Sumatra und zerschellte mit Schallgeschwindigkeit auf dem Boden, wobei alle 104 Personen an Bord starben. Weil das gesamte Flugzeug zerstört war und beide Flugschreiber, die alle wichtigen Daten und Gespräche im Cockpit aufzeichnen, noch vor dem Sturzflug ausgefallen waren, konnten die indonesischen Ermittler nicht erklären, was geschehen war. Fachkräfte des US-amerikanischen NTSB hingegen kamen zu dem Schluss, dass einer der beiden Piloten (wahrscheinlich der Kapitän selbst) die Boeing mit Absicht hatte abstürzen lassen. Er war schon des Öfteren von Copiloten kritisiert worden und hatte auch schon auf vorherigen Flügen beide Flugschreiber vom Cockpit aus deaktiviert. Zudem wiesen die Sturzflugcharakteristika darauf hin, dass der Sturz durch die Steuerknüppel gelenkt wurde."


    Quelle "Wiki"

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Status quo: Die Faktenlage zum Absturz von Flug 4U9525 ist bis heute extrem dünn.»Alles was wir heute mit Gewissheit sagen können ist, dass ein Airbus 320 der Lufthansa-Tochter Germanwings über den französischen Alpen abgestürzt ist und dabei 150 Menschen getötet wurden. Mehr nicht.« Diese Aussage stammt von Peter Haisenko. Der Mann hat über 30 Jahre als Pilot der Lufthansa die unterschiedlichsten Flugzeugmodelle gesteuert. Das, was auch er aktuell in den Mainstream-Medien als „Unfallhergang“ verkauft bekommt, lässt ihm die Haare zu Berge stehen. Hier schreiben Laien, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, über die Fliegerei.[1]


    ....


    Quelle und gesamter Arikel:



    Weitere Informationen zum Thema:


    Flug ET-702 vom Copilot entführt – Security ad Absurdum


    Gespräch mit Peter Haisenko zu Flug 4U9525
    (26. März 2015)


    Gespräch mit Peter Haisenko zu Flug 4U9525
    (29. März 2015)


    Querverweise:


    [1] German Wings Absturz – mehr Besonnenheit bitte!


    [2] Wikipedia: Embraer


    Besser hätte man es nicht sagen können.

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles