Gesundheit & Corona

  • und schon rückst du im Impfplan noch weiter nach hinten...

    Hättest du Kinder würden die dir im Legoshop 10 Extraminuten gönnen. Nun bleibt dir nichts anderes übrig als sitzend, im Flugzeug der Flugschule dich tätowieren zu lassen, während du über den Krefelder Zoo fliegst und am Selbstschnelltest kaust...

  • Ich war so glücklich und der Bundesverwalterin so dankbar!! Buchhandlungen wieder offen, DANKE dafür! Ich bin gerührt. Leider, es ist zum verzweifeln, ist mir die Ansteckungsgefahr durch Pollenflug zu hoch, da gehe ich lieber nicht raus.

    Ich habe noch ein Buch zuhause, werde es überleben!

    Für mich ist die Maske übrigens nicht mehr wegzudenken. Stilmittel, modisch und sexy. Ich merke kaum noch wenn mir die Luft wegbleibt.

    Es kam auch wieder im TV "Masked Singers", voll im Trend.

    Ich liebe es, alles so neu, viel zu entdecken, alles anders. Da fliegt so ein Jahr schnell an einem vorbei. Ich freue mich auch auf das kommende Jahr, was werden wir da alles erleben? Ich bin so neugierig, kann es kaum abwarten.

    Also an alle hier, mal 12, 24 oder 36 Monate den Ball flach halten, ist doch nicht zuviel verlangt!

    Es kommen auch wieder bessere Zeiten!!


    Voller Zuversicht grüßt euch ein glücklicher FP.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Einfach nur asozial, keine FFP2-Masken für Behinderte:

    https://www.tagesspiegel.de/po…en-leer-aus/26938558.html


    Unterdessen versinken große Teile der Kinder und Jugendlichen in Depressionen und Suizidgedanken:

    https://www.donau-uni.ac.at/de…n-suizidale-gedanken.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Unterdessen versinken große Teile der Kinder und Jugendlichen in Depressionen und Suizidgedanken:

    https://www.donau-uni.ac.at/de…n-suizidale-gedanken.html

    Aber man muss doch noch ein wenig durchhalten, dann wird es besser. So höre ich das schon seit Monaten.


    Edit:


    Wenn Du, ich oder andere hier ein düsteres Bild von der Zukunft zeigen, dann sind wir Pessimisten oder Schwarzmaler. Macht das ein Lauterbach, ist es ein Mahner, denn der ist ja Professor. So unterschiedlich sind eben Ansichten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Einfach nur asozial, keine FFP2-Masken für Behinderte:

    https://www.tagesspiegel.de/po…en-leer-aus/26938558.html

    Hier ist der Ablauf (in unserer Einrichtung) etwas anders. Die Klienten haben alle den Düsselpass und erhalten so kostenlos ihre FFP2 Masken.

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Such und finde bitte einen Post wo das so dasteht.


    Lauterbach geht mir zuweilen auch auf den Senkel, er behält bisher recht.

    Du hast mit dem Mahnen (Sozialschere etc) auch recht.

    Du meckerst über die ständigen negativen Aussagen Lauterbachs und vor allem über die Häufigkeit.

    Merkst du etwas? --;;)

  • Meinst du ganz aktuell? Ansonsten jedenfalls gewiss nicht immer:


    https://www.focus.de/gesundhei…lannahme_id_12068969.html


    https://www.focus.de/politik/d…r-falsch_id_12459656.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • komische verweise... der erste Link hat kein Datum?

    Der zweite von September. Wieder obsolet. Gefühlt kommen die Kinder bspw. schon auf ein Jahr ohne Präsenzunterricht...

    Meiner Meinung nach hat er im großen ganzen schon recht und recht behalten. Keiner muss immer und dauernd Recht haben, der Ton macht die Musik.


    Wir werden noch oft Korrekturen in Maßnahmen und Vorhersagen vornehmen müssen.

    Im übrigen mache ich bei diesem Wissenschaftler-Wettbewerb hier im Forum nicht mit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()

  • komische verweise... der erste Link hat kein Datum?

    Der zweite von September. Wieder obsolet. Gefühlt kommen die Kinder schon auf ein Jahr ohne Präsenzunterricht...

    Meiner Meinung nach hat er im großen ganzen schon recht und recht behalten. Keiner muss immer und dauern Recht haben, der Ton macht die Musik.


    Wir werden noch oft Korrekturen in Maßnahmen und Vorhersagen vornehmen müssen.

    Im übrigen mache bei diesem Wissenschaftler-Wettbewerb hier im Forum nicht mit.

    Der erste ist von Juni, geht ja aus dem Video samt Artikel hervor. "Obsolet" vielleicht für die akuelle Lage, aber nicht für die Einschätzung seiner Prognosen generell.


    Ich mache übrigens auch bei keinem Wettbewerb mit - glaube persönlich halt nur, dass Lauterbach jemand ist, dessen Empfehlungen man tendenziell eher nicht folgen sollte. Vor 20 Jahre nicht, auch heute nicht. Halte diese wie auch sein Verhalten sogar teilweise für ein Stück weit gefährlich, teilweise mag er sicher auch mal richtig liegen. Kann aber jeder anders sehen, gerne - wir leben in einer Demokratie.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich habe welche gefunden. Da geht es um Weltuntergangsszenarien. Offtopic, 12.10.2020


    Wie gesagt, ich sage nur dass Menschen mit Doktotitel am laufenden Band düstere Bilder der Zukunft malen können - nennt sich dann Mahner.

    Machen das Andere, sind es Untergangsszenarien. Wie gesagt, es kommt immer mehr darauf an, wer etwas sagt. Gilt auch bei Virologen und Epidemiologen.


    komische verweise... der erste Link hat kein Datum?

    Der zweite von September. Wieder obsolet. Gefühlt kommen die Kinder bspw. schon auf ein Jahr ohne Präsenzunterricht...

    Meiner Meinung nach hat er im großen ganzen schon recht und recht behalten. Keiner muss immer und dauernd Recht haben, der Ton macht die Musik.

    Lattenknaller und Wolfgang hatten auch recht. Was Fortuna angeht. Einfach alles negativ ansehen, da ist in den letzten Jahren die Trefferquote höher als die Nichttrefferquote. Da hat man im Großen und Ganzen schon recht.

    Merkst du etwas? --;;)

    Wow, ist eine Woche her. Aber ich sehe schon, Du stellst Deine Fehler viel viel schneller ab.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Jetzt kommen die Soldaten ...


    Zitat

    Der ÖVP-Politiker forderte zudem Unterstützung bei der Umsetzung der neuen Restriktionen. „In einer Stadt mit 50.000 Bewohnerinnen und Bewohnern, täglich 21.000 Aus- und 20.600 Einpendlern, 15.000 Passagieren des Öffentlichen Nahverkehrs, einer Hauptdurchzugsstraße mit Autos und als Verkehrsknotenpunkt für die gesamte Region ist diese Maßnahme ohne zur Verfügung Stellung von ausreichend zusätzlichem Personal nicht durchführbar.“ Für die Kontrollen sind daher 300 Soldaten angefordert worden.


    https://www.merkur.de/welt/cor…urz-news-zr-90233548.html


    Und (Paywall!):

    https://www.welt.de/politik/au…r-die-Oeffnung-zahlt.html


    Bin mir relativ sicher, dass es schon sehr bald auch größere Demos in Deutschland geben wird ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • In Sachen Fortuna war die Diskussion mit Wolfgang nie verkehrt.
    Als er Richtung Bikerszene etc. abdriftete wurde es für mich uninteressant.

    Für Latte ist vieles kacke auf dem Feld. Solange er keinen Spieler persönlich angreift ist das für mich einfach nur ein, für mich nicht nachvollziehbares Anspruchdenken.
    Warum führst du die hier an?


    Jammer doch den ganzen Tag. Ist für mich kein Problem. Wenn du hier jammerst und am Telefon Stärke als Hilfe vermittelst, ist das für mich sogar ok.

    Schaff dir n Doktortitel an, dann erhältst du vielleicht mehr Gehör von denen die du anprangerst. Wäre kein unbekanntes Phänomen.


    Im übrigen sehen wir in der Interpretation meines Links das Sender-Empfänger Problem.

    Ich gebe dir Inhaltlich recht, bemängele deine Kritik des Jammerns an Lauterbarbach weil du jammerst.

    Also soll ich dir jetzt nicht mehr recht geben? Oder warum soll ich das zurückziehen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Unterdessen versinken große Teile der Kinder und Jugendlichen in Depressionen und Suizidgedanken:

    Du suggerierst eine Mehrheit, der Artikel schreibt aber 16%.

    Wenn das die Mehrheit wäre ... . Zufällig ist das genau der Wert auf den die SPD im aktuellen RTL/NTV-Trendbarometer kommt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich jammere, mag sein. Ich mach mir nur Gedanken um die Zukunft. Meine Neffen erleben nun das zweite Ostern mit Einschränkungen, leiden am Heimunterricht, haben da massive Probleme mit der Technik (Internet = Neuland), haben schon ein verlorenes Jahr hinter sich.


    Ich kommuniziere mit zwei Arbeitskollegen fast täglich, die richtig unter dem ganzen Dreck leiden. Da bin ich sogar nachts an der Strippe. Die bekommen in der Pandemie keinen Termin beim Therapeuten, da hilft nur reden, reden, reden.


    Warum ich das tue? Weil ich wirkliches Glück habe. Ein intaktes Privatleben, gesunde Eltern, einen krisensicheren Job, verdiene sehr gutes Geld, kann meinen Sport machen und habe meine Depressionen soweit im Griff. Ich werde auch weiterhin helfen, habe das im Forum gegenüber Foristen, die meine Hilfe wollten, auch schon getan. Ich möchte einfach etwas zurückgeben. Gibt mir ein gutes Gefühl. Aber was ich im letzten Jahr für Scheisse gehört und mitbekommen habe, das würde Manche hier nicht mehr schlafen lassen. Aber als Unterstützung bin ich professionell, da ich trotz Borderline und Traumadepression mein Leben im Griff habe. Ich benötige aber die Genugtuung, Menschen in Not zu helfen, die auch meine Hilfe wollten.


    Ich bitte Dich, meine Tätigkeit z.B. der Telefonunterstützung da bitte herauszuhalten. Das hat mit meinen Aussagen hier im Forum nix zu tun. Danke.


    Unterdessen versinken große Teile der Kinder und Jugendlichen in Depressionen und Suizidgedanken:

    Du suggerierst eine Mehrheit, der Artikel schreibt aber 16%.

    Wenn das die Mehrheit wäre ... . Zufällig ist das genau der Wert auf den die SPD im aktuellen RTL/NTV-Trendbarometer kommt.

    Wenn Du den Link gelesen hättest, würdest Du sehen, dass 55% an einer depressiven Sympthomatik leiden.

    55% ist die Mehrheit. Die 16% % beziehen sich auf suizidiale Gedanken. 16% von ca 10.000.000 Kindern und Jugendlichen sind 1,6 Millionen. Das ist zuviel.

    Aber 55% mit einer depressiven Sympthomatik? Das ist eindeutig zuviel. Und erschreckend.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()