Gesucht in Düsseldorf

  • Die Mayersche Buchhandlung bei den Shadow Arkaden hat eine kleine Ecke mit allen möglichen Nippes von Fortuna, da waren auch so Schlüsselanhänger dabei. Allerdings ohne Schlossturm, die habe ich auch nur bei Hausfreund bisher gesehen.

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Es gibt auf der Ackerstr noch einen ladenn der die hat. Komme gerade nicht auf den namen. Ist in dem Teil vom Theater Flin.

  • @all


    Ich habe gestern Abend auf Center TV einen Bericht von "Tontalente" gesehen, dabei kamen ein paar Lieder einer Düsseldorfer Band, ich glaub die hiess "B!", vor. Das klang ziemlich gut, nur leider hab ich den Namen nicht ganz verstanden. Die Sängerin hat kurze blonde Haare, war eine 4er-Combo, Musikrichtung Rock. Weiss jemand zufällig wie die Band richtig heißt? Finde im Netz leider nichts, bin vielleicht auch zu blöd ;)


    Danke

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • [quote='Läwerwoosch',index.php?page=Thread&postID=811640#post811640]@all Ich habe gestern Abend auf Center TV einen Bericht von "Tontalente" gesehen, dabei kamen ein paar Lieder einer Düsseldorfer Band, ich glaub die hiess "B!", vor. Das klang ziemlich gut, nur leider hab ich den Namen nicht ganz verstanden. Die Sängerin hat kurze blonde Haare, war eine 4er-Combo, Musikrichtung Rock. Weiss jemand zufällig wie die Band richtig heißt? Finde im Netz leider nichts, bin vielleicht auch zu blöd ;) Danke[/quote] zwar keine Düsseldorfer Band aber auch nicht schlecht:[url]http://de.wikipedia.org/wiki/The_B-52%E2%80%99s[/url]

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hallo,
    Hoffe die frage passt hier rein, Sonst bitte verschieben!
    Ich habe da ein problem, Ich habe derzeit eine Weiche leiste, Wohl schon minimalerbruch!
    Würde mich ja gerne unters messer legen, Allerdings, Habe ich bedenken von einer vollnarkose, Was seine gründe hat!
    So ich weiß es gibt, praxen od auch kliniken, Die das wohl unter örtlicher betäubung bzw Rückenmarsnarkose anbieten, Nur leider finde ich hier derzeit keine die uni würde es wohl machen, aber auch nur unter murren, nur bin kein uni fan.
    Haben wir ärzte unter uns, bzw welche die solche kennen die es so machen wie ich es mir wünsche?


    Danke im vorraus.


    ein verzeifelter fan!

  • Hi,
    danke dir kenne ich beide
    nummer 1 arbeitet bei gesetlichen nur dann mit mir wen ich kostenerstatungsmodel habe, habe ich aber nicht, werde aber dennoch morgen mal anrufen!
    2. macht es lauzt e-mail anfrage nur unter vollnarkose.


    ich danke dir trozdem!

  • Leisten Ops ( Hernienchirurgie) in verschiedenen Techniken in lokaler Anästhesie zu machen gehört heute zum Standard jeder guten chirurgischen Klinik. Auch macht heute fast jede große Klinik soetwas im Rahmen von "ambulantem Operieren". Nur Mut und das aussuchen, was einem am meisten zusagt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Leisten Ops ( Hernienchirurgie) in verschiedenen Techniken in lokaler Anästhesie zu machen gehört heute zum Standard jeder guten chirurgischen Klinik. Auch macht heute fast jede große Klinik soetwas im Rahmen von "ambulantem Operieren". Nur Mut und das aussuchen, was einem am meisten zusagt.



    Hallo,
    ich danke dir,
    das ding ist habe imo 3 möglichkeiten
    1. uni
    2. Eine klinik in *öln
    3: eine ambulanz in krefeld.
    Es kann mir doch keiner sagen das das keine klinik bei uns macht --;(

  • [quote='RotWeiß1976',index.php?page=Thread&postID=853026#post853026][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=852538#post852538]Leisten Ops ( Hernienchirurgie) in verschiedenen Techniken in lokaler Anästhesie zu machen gehört heute zum Standard jeder guten chirurgischen Klinik. Auch macht heute fast jede große Klinik soetwas im Rahmen von "ambulantem Operieren". Nur Mut und das aussuchen, was einem am meisten zusagt.[/quote] Hallo, ich danke dir, das ding ist habe imo 3 möglichkeiten 1. uni 2. Eine klinik in *öln 3: eine ambulanz in krefeld. Es kann mir doch keiner sagen das das keine klinik bei uns macht --;([/quote] Schau Dir einfach mal die Klinik an, wo Du wohnst, geh`in die chirurgische Sprechstunde und erzähle denen, was Du haben willst. Dann entscheide, ob Du noch eine andere Klinik, eine andere Meinung hören möchtest.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hallo,
    mal eine frage, es kann doch für eine stadt wie unsere nicht normal sein, das ich keinen finde der es unter örtlicher machen will bzw unter rückenmarksnarkose.
    nun muss ich echt nach *öln um es da machen zu lassen finde das echt mal ne frechheit..


    oder liege ich da doch falsch, wie gesagt in benrath wird es ambulant gemacht unter örtlicher aber dann müsste ich privat pat. sein
    ist das normal?

  • Frag mal in der Diakonie in Kaiserswerth nach!!


    Hat Dein Arzt denn keine Idee?

  • Hallo,
    mal eine frage, es kann doch für eine stadt wie unsere nicht normal sein, das ich keinen finde der es unter örtlicher machen will bzw unter rückenmarksnarkose.
    nun muss ich echt nach *öln um es da machen zu lassen finde das echt mal ne frechheit..


    oder liege ich da doch falsch, wie gesagt in benrath wird es ambulant gemacht unter örtlicher aber dann müsste ich privat pat. sein
    ist das normal?


    Es wird gerne damit geworben das mans unter örtlicher machen könnte aber machen tuts letztendlich keiner der ein bßchen verantwortungsgefühl besitzt.
    Hab damals auch nach allem möglichen gesucht aber letztendlich hab ich mich der angst vor einer OP (und nix anderes ist diese sucherei) gestellt und bin ins EVK.Der Bruch war mittelgroß und konnte noch Endoskopisch operiert werden.dafür werden 2 kleine Schnitte von jeweils 2 cm gemacht und dein Bauch nen bißchen aufgepumpt damit der chriurg besser arbeiten kann.dann werden in die Schnitte 2 Röhrchen reingeschoben,durch das eine die kamera und durch das andere wird operiert.Die ganze prozedur dauert maximal 30 minuten und nach spätestens 3 tagen darfste wieder gehen.
    Mit jedem Tag den du mit suchen verbringst kann sich der bruch vergrößern und dann hat sich auch die endoskopische OP erledigt.
    Du kriegst,bevor es in den OP geht auch nen nettes Pillchen die man "mir ist alles egal" Pille nennt.
    Kneif den arsch zusammen und lass es schnell machen.

  • Lese ich Uni? Bloß nicht!
    Ich wäre mir jedenfalls zu schade, um einen Azubi an mir herumschnibbeln zu lassen.
    Und machen wir uns nichts vor: Die meisten Professoren stehen dort vermutlich auch mehr in den Hör- als in den Operationssälen.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Könnte dir noch in Leverkusen-Schlebusch die Klinik empfehlen, aber keine Ahnung ob die es dort ambulant machen. War aber bei meiner Meniskus-Op vor ein paar Jahren mehr als zufrieden mit denen ( Rückenmarknarkose ) und meinen Mittelhandbruch haben die auch astrein hinbekommen nachdem eine andere Klinik das vorher versaut hatte und der neu gebrochen werde musste.

  • Könnte dir noch in Leverkusen-Schlebusch die Klinik empfehlen, aber keine Ahnung ob die es dort ambulant machen. War aber bei meiner Meniskus-Op vor ein paar Jahren mehr als zufrieden mit denen ( Rückenmarknarkose ) und meinen Mittelhandbruch haben die auch astrein hinbekommen nachdem eine andere Klinik das vorher versaut hatte und der neu gebrochen werde musste.


    Könntest du mir sagen wie die klinik heißt? sonst gehe ich halt googelen^^
    @werner die uni ist die absoulut letzte option!

  • Also die Klinik in Leverkusen ist das Städtische Klinikum Leverkusen. Zur Uni muss ich noch einige Postings hier korrigieren: natürlich wird dort auch ausgebildet aber einem "Azubi ist man dort nicht ausgeliefert. Abgeliefert wird Qualitätrbeit unter kompetenter Kontrolle. Ein Tip: Nicht vom Chef operieren lassen sondern (fast)immer vom Oberarzt. Chefärzte operieren im Allgemeinen weniger als ihre Oberärzte,

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Also die Klinik in Leverkusen ist das Städtische Klinikum Leverkusen. Zur Uni muss ich noch einige Postings hier korrigieren: natürlich wird dort auch ausgebildet aber einem "Azubi ist man dort nicht ausgeliefert. Abgeliefert wird Qualitätrbeit unter kompetenter Kontrolle. Ein Tip: Nicht vom Chef operieren lassen sondern (fast)immer vom Oberarzt. Chefärzte operieren im Allgemeinen weniger als ihre Oberärzte,


    Naja ,mir hat man damals gesagt im EVK machts der Pförtner weil die OP echt pillepalle ist. :D

  • Also neuigkeiten habe auch ich wieder!
    Ich habe gestern mehre kliniken in d,dorf angerufen, überall kommt mehr oder weniger die gleich ansage, angeboten wird es aber der Arzt der die op macht entscheidet das, Das problem ist wohl das einige ungute erfahrungen gemacht haben, Sprich das leute wohl wärend der op meinten stress zu machen und angeblich fast aufgestanden sein in der OP, so sperren sich die meisten, Dies weierhin anzubieten, D.h, in Düsseldorf, macht es offizell keiner mehr, Selbst das UCC bietet es nicht mehr an zwar laut HP schon aber auf e-mail anfrage wird mitgeteilt, das sie es aus erfahrungen heraus nicht mehr in teilnarkose anbietet!
    D.h für mich ich kann zwar z.b ins EVK etc gehen aber es kann sein das der arzt nö sagt!
    Da die einstellung ja bekannt ist von dennen,. hat sich das für mich fast erledigt, Es ist ein starkes Stück das ich dafür in die Verbotende stadt muss oder nach krefeld, die es nachweislich noch anbieten!
    Ich habe meine gründe warum ich das nicht in volnarkose machen lassen machen werde bzw will!


    lg