Zitierfunktion defekt? (Zitate werden dupliziert/vermengt)

  • Verstehe ich das Richtig das sich hier leute beschweren weil sie mit veralteter Software nicht alle Funktionen nutzen können?


    Das kommt erschwerend hinzu ... ja du verstehst das richtig.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Habe jetzt mal einen von Winzigweich bekannt gegebenen Workaround eingebaut. Probiert bitte mal obs nun besser ist mit dem IE.


    Was genau soll dieser Workaround denn beheben? Link zur Bekanntgabe reicht...


    Das hier beschriebene Problem behebt er jedenfalls nicht!


    Warum wohl HASSE ich den IE so ... ? :-I


    Vermutlich deshalb, weil Dir nicht klar ist, daß es seitens WBB ein völliges Unding ist, per Definition einen bestimmten Browser per se nicht zu unterstützen.


    So ein inakzeptables Verhalten erinnert mich an längst vergangene "Browserkrieg"-Zeiten (Netscape vs. IE).


    Und wenn man so etwas schon macht, dann wirft man wenigstens eine entsprechende Warnung. So wie hier z.B.


    WBB tut nichts in der Hinsicht, und ich habe bis zu Deinem gestrigen Post auch nicht gewußt, daß nicht einmal der IE9 unterstützt wird. Dafür gibt es nun wirklich keine vernünftige Begründung.


    Dein "Hass" sollte sich also eher gegen WBB richten als gegen M$, denn die erzeugen für Dich den zusätzlichen Supportaufwand (und ich bin nicht wirklich ein Fan von M$, aber noch weniger einer von Apple). In allen anderen Foren habe ich dieses Problem jedenfalls nicht, und in der vorherigen Version dieses Forums ebenfalls nicht. Also funktioniert jetzt etwas nicht mehr, was bei identischem Browser vorher funktioniert hat.

  • Verstehe ich das Richtig das sich hier leute beschweren weil sie mit veralteter Software nicht alle Funktionen nutzen können?


    Nein. Weder was den Begriff "beschweren", noch was den Begriff "veraltet" angeht.

  • Verstehe ich das Richtig das sich hier leute beschweren weil sie mit veralteter Software nicht alle Funktionen nutzen können?

    Das kommt erschwerend hinzu ... ja du verstehst das richtig.


    Ich bitte um eine Erklärung, wo Du a) hier eine "Beschwerde" meinst erkennen zu können, und b) inwiefern IE8/9 "veraltet" sein sollen.


    Beides ist jedenfalls - sorry - komplett daneben. Schon deshalb, weil diese unbeabsichtigten Mehrfach-Zitate (wie nun schon mehrfach gesagt) auch und gerade bei iPad-Usern zu beobachten waren. Nur mit dem Unterschied, daß die iPad-User die offenbar erst erkennen, nachdem sie ihren Post bereits abgeschickt haben. Ich entferne sie vor dem Absenden händisch.

  • Aktuellste IE Version ist 10 also ist der 8er verlatet wir reden über einen Browser der im Jahre 2009 erschienen ist un im März 4 Jahre alt wird.

    Da kannst du dir ja mal die Akutallität des IE8 im vergelich zu anderen Browsern angucken.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Ich bitte um eine Erklärung


    Komm doch bitte mal runter, lies Dir deine Posts noch mal durch und mässige deine Wortwahl. Wer hier mit gefetteten und mit Ausrufezeichen versehenen Texten eine Lösung marginaler Probleme einfordert, unterschätzt den Aufwand, der hier betrieben wrd, um uns dieses Forum zu ermöglichen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Jedem das Seine

    Stand glaube ich auch schon in Buchenwald!?

    Jedem das Seine... Und es war ein guter Grund, ein exzellenter sogar!


    Jedem das Seine... Und es war ein guter Grund, ein exzellenter sogar!


    Ist zwar 'n ganz anderes Thema, aber darf ich mal fragen, welchen Browser Du benutzt?


    @Mods: Ich frage das deswegen hier, weil das Thema dieser unbeabsichtigten Mehrfachzitate gerade aktuell ist, ich aber ziemlich sicher bin, daß der angesprochene User im thematisch eigentlich passenden Forum/Thread nicht mitliest (zumindest kann ich nicht davon ausgehen). Also bitte mal stehenlassen und nicht löschen/verschieben, ja...? Danke!

  • Aktuellste IE Version ist 10 also ist der 8er verlatet


    Na, das ist ja 'ne Aussage und Logik...


    IE10 ist (noch) gar nicht kompatibel mit Win7/64, und das ist nun mal das OS, was auf meinem Laptop per Default installiert ist. Muß ich mir jetzt 'nen neuen Laptop kaufen, um ohne diese Probleme am F95-Forum teilnehmen zu können? Nee, will ich nicht, ich bin mit meinem bisherigen und Win7/64 völlig zufrieden.


    IE9 wird von WBB "offiziell" nicht unterstützt (laut smoon , hab's nicht überprüft).


    Mit IE8 und der vorherigen Foren-Version gab's keinerlei Probleme, jedenfalls nicht die, die in Post #1 dieses Threads beschrieben sind. Und von denen ganz offenbar auch iPad-User betroffen sind (weiß nicht, zum wievielten Male ich darauf jetzt schon hinweise). Also kann's doch mit dem IE (egal in welcher Version) gar nix zu tun haben.


    Du kennst Dich ja echt aus, was...?


    Und ich weiß auch nicht, woher dieser Update-Hype immer kommt. Es kann auch Gründe geben, ganz bewußt eine ältere (was nicht gleichbedeutend mit "veraltet" ist) Version eines Programms einzusetzen.


    wir reden über einen Browser der im Jahre 2009 erschienen ist und im März 4 Jahre alt wird.


    Und den man immer noch bei M$ herunterladen kann, für den es immer noch Updates gibt, und der schon von daher nicht "veraltet" sein kann.


    Und die Probleme, die es nun gibt, sind ja nicht der Administration (also smoon ) anzulasten - sondern WBB.


    Ach so: Wie Du auf "Beschwerde" kommst, hast Du nicht erklärt.

  • Stand glaube ich auch schon in Buchenwald!?

    Ist zwar 'n ganz anderes Thema, aber darf ich mal fragen, welchen Browser Du benutzt?


    @Mods: Ich frage das deswegen hier, weil das Thema dieser unbeabsichtigten Mehrfachzitate gerade aktuell ist, ich aber ziemlich sicher bin, daß der angesprochene User im thematisch eigentlich passenden Forum/Thread nicht mitliest (zumindest kann ich nicht davon ausgehen). Also bitte mal stehenlassen und nicht löschen/verschieben, ja...? Danke!


    Na super. Schönen Dank fürs Mitlesen- und -denken. So werden wir natürlich nie eine Antwort auf diese Frage erhalten. :thumbdown:

  • Ich benutze den IE 9 wenn ich den Internet Explorer verwende. Ansonsten nutze ich den Mozilla Firefox 18.x.


    Übrigens benutzen derzeit rund 40% der Besucher des Forums den Firefox 18.x, rund 15% den Safari und Google Chrome, 10 % den Firefox 17.x. Rund 8% benutzen den IE 8, 2 % den IE 9 5% den IE 7 und die restlichen 5% fallen auf die übrigen Browserversionen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • meine fresse,
    dann schreib den user doch an, wenn dir soviel daran liegt, anstatt dich darüber zu beschweren,
    daß der beitrag in den richtigen thread verschoben wurde.
    abgesehen davon, wurde anscheinend im anderen thread aufgeräumt.


    komm mal runter, anstatt für jede kleinste technische scheisse hier ein fass aufzumachen.
    als ob wir uns hier im computer club forum befinden.......

  • Nur am Rande, seit dem Update funktioniert es mit dem IE10 auf meinem MS Surface....

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • meine fresse


    Was ist mit Deiner Fresse?


    komm mal runter, anstatt für jede kleinste technische scheisse hier ein fass aufzumachen.
    als ob wir uns hier im computer club forum befinden.......


    Ich dachte, das sei ein Bugforum und für das Melden von Problemen und Bugs eingerichtet worden. Tja, so kann man sich täuschen. Vielleicht geht's ja um Käfer, und ich hab das alles nur ganz falsch verstanden.

  • Ich dachte, das sei ein Bugforum und für das Melden von Problemen und Bugs eingerichtet worden.


    Ja, ein Bugforum. Du kannst einen Fehler der dir aufgefallen ist doch gerne melden. Allerdings zu jedem Fehler eine Lösung vorauszusetzen und teilweise sogar darauf zu bestehen muss nicht sein.


    Ich mein sorry, du meldest einen Typo im Forum und fragst etwas später danach wann der denn nun endlich behoben wird. Wegen nem Schreibfehler....!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich dachte, das sei ein Bugforum


    Ja, das ist es. Vielleicht solltest du aber deine Definition eines Forums mal überdenken.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich bitte um eine Erklärung

    Komm doch bitte mal runter, lies Dir deine Posts noch mal durch und mässige deine Wortwahl.


    Was ist an einer ausgesprochen höflichen Wortwahl wie der obigen denn bitte auszusetzen, bzw. was gibt es da zu mäßigen...??


    Wer hier mit gefetteten und mit Ausrufezeichen versehenen Texten eine Lösung marginaler Probleme einfordert, unterschätzt den Aufwand, der hier betrieben wrd, um uns dieses Forum zu ermöglichen.


    Anscheinend ist Deine Wahrnehmung selektiv. Also lies bitte erstmal dies.


    Gut, nachdem wir das geklärt haben:


    Eine ausgesprochen zurückhaltende Verwendung von Auszeichnungen wie fett, Ausrufezeichen o.ä., wie ich sie verwendet habe, dient der Betonung. Und die scheint bisweilen so sinnvoll wie notwendig zu sein, wenn man den Verlauf dieses Threads aufmerksam verfolgt. Z.B. schreibe ich deutlich, daß ich den IE8 verwende, und bekomme zur Antwort, daß WBB den IE9 nicht unterstützt. Schreibe schon vor fast zwei Wochen, daß seit dem Update der Kompatibilitätsmodus nicht mehr aktiviert werden kann, und bekomme den Hinweis, eben diesen Kompatibilitätsmodus zu aktivieren. Schreibe, daß nicht nur IE-User von dem Problem betroffen sind, und das wird bisher völlig ignoriert. Dann wird unspezifisch von irgendeinem Workaround gesprochen, der aber anscheinend mit dem eigentlichen Problem gar nichts zu tun hat (es jedenfalls nicht behebt), und zudem nur auf den IE wirkt.


    Da kann und darf man dann schon mal auf die Idee kommen, gewisse Dinge künftig deutlicher (aber immer noch sehr zurückhaltend) zu betonen. Wenn alleine das schon ein Problem sein soll, dann weiß ich nicht, warum im Editor diese Funktionen überhaupt angeboten werden.


    Und außerdem sind diese Mehrfachzitate kein "marginales Problem", sondern wachsen sich inzwischen zu einer mittleren Seuche aus, die es in diesem Maße vor dem Update nicht gegeben hat.


    Und eine "Beschwerde" vermag ich immer noch nicht zu erkennen. Aber wenn ich jetzt die höfliche Bitte ausspreche, mir die mal aufzuzeigen, ist wahrscheinlich an der Wortwahl wieder irgendwas falsch.


    Also gut, vergessen wir das meinetwegen alles, und belassen es dabei. Ich dachte halt, hier sollten Bugs gepostet werden.

  • Gut, nachdem wir das geklärt haben:


    Haben wir das oder hast Du nur mal wieder mit beiden Füssen auf den Boden gestampft?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich dachte, das sei ein Bugforum und für das Melden von Problemen und Bugs eingerichtet worden.

    Ja, ein Bugforum. Du kannst einen Fehler der dir aufgefallen ist doch gerne melden. Allerdings zu jedem Fehler eine Lösung vorauszusetzen und teilweise sogar darauf zu bestehen muss nicht sein.


    Ich mein sorry, du meldest einen Typo im Forum und fragst etwas später danach wann der denn nun endlich behoben wird. Wegen nem Schreibfehler....!


    Bitte (wenn man dieses Wort hier noch sagen darf, ohne zur Mäßigung aufgefordert zu werden) sage mir, wo ich auf etwas "bestanden" haben oder gefragt haben soll, wann ein Typo "endlich behoben" wird.


    Kann man nicht einfach nur (das wollte ich jetzt fetten, lasse es aber lieber) mal das lesen, was da auch steht?

  • Gut, nachdem wir das geklärt haben:

    Haben wir das oder hast Du nur mal wieder mit beiden Füssen auf den Boden gestampft?


    Such's Dir aus. Nachdem Du auf meinen Beitrag inhaltlich ja nicht näher eingehst, kann ich mir das im Gegenzug auch sparen.