Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Auch mein Beileid den Angehörigen und Betroffenen.
    Ich finde es beschämend wie einige Leute hier über die Todesursachen ( von wegen Mobbing oder Depressionen) spekulieren. Das ist Respektlos den Hinterbliebenen gegenüber !

    Hier wird nicht spekuluiert......man hat nur mal das Thema Mobbing angeschrieben und keiner hat geschrieben das sich dies auf den Jungen bezieht.... :pinch:

  • Ne Fortuna Fahne hat er da hängen? Aber will keine Fortuna Fans ?( Komischer Laden!!


    Der Typ will doch jetzt nur noch mit der Fahne schleimen weil er merkt das er Scheisse gebaut hat... X(

  • Sollen nach unbestätigten Meldungen heute 30 von ihnen bei ihm gewesen sein


    Stimmt :


    Waren aber eher um die Zwanzig - wie mir berichtet wurde 8)


    Die Tusse hinter der Theke durfte kurz diverse Gläser anzapfen , als sich der Trupp entschied, ohne Getränk weiter zu ziehen.


    Da auch sonst niemand in dem Etablissement war konnte das Fraulein sich dann wohl selber geplegt einen hinter die Binde kippen, oder eben die ganzen Kaltgetränke für Lau an die Düsseldorfer Kanalisation weiter spülen ...

  • Angenommen den sein Laden läuft nicht, und will noch mal richtig kassieren. Dann ist es doch das einfachste sich den Laden von den "dummen" Fortuna-Fans demolieren zu lassen und dann die Kohle von der Versicherung zu kassieren.


    ;--)r

    genau das denke ich auch: wer so provokant ist- der will doch damit etwas bezwecken... und wenn die bude geplättet wird klingelts vielleicht in der kasse. der hat doch bestimmt nen fetten knebel- vertrag mit köpi...tja, und wenns da nicht läuft braucht man viel werbung oder nen versicherungsschaden :D

  • Auch, weil die Erwachsenen häufig keine rechten Vorbilder sind.


    Lieber Ulli, wir wollen doch hier keine Pauschalaussagen machen.


    Der von mir zitierte Schlusssatz ist defintiv ein Teil des Grundes.
    Die mehr dargestellten Bilder und mehr verfügbaren Informationen sind doch nicht allen Ernstes der Grund, dass man schneller zu Selbstaufgabe, Kriminalität oder sogar dem Suizid neigt !
    Dort werden doch nur Sympthome dargestellt!!!
    Es geht darum, dass man JEDEM - spätestens über die staatlichen Stationen - DAS VERMITTELT, um selber wählen zu können, kritisch das hinterfragt, was einem im TV geboten wird, was andere als Meinung verkaufen, also sprich den Leuten Mündigkeit und eigenes Denken anzutrainieren, und, glaube mir, das ist keine Frage der Intelligenz, sondern der Ausdauer, Methode Deiner Erzieher und die nötige Vorbildfunktion der Vermittelnden, zu Hause, klar, aber ab dem zehnten bis vierzehnten Lebensjahr spätestens auch die Lehrer und das restliche soziale Umfeld, weitere Verwandtschaft, Freundeskreis, Schul- und/oder Berufskollegen.


    Da ist der STAAT genau dann gefordert, wenn die Eltern das nicht leisten können, viele sagen, wir haben zu viel Staat, wir haben zu viel Gleichgültigkeit.


    Die Wahrheit liegt in der Mitte, diese Aufklärung gegenüber den Problemen der Jugendlichen UND der unermüdliche Versuch die Leute aufzuklären, für alle Lebensbereiche, dass ist eben die Hauptaufgabe gegenüber jedem Jugendlichen/Heranwachsenden.


    PS: Meines Erachtens endet dieser Prozess auch nicht mit Anfang / Mitte Zwanzig, sondern geht weiter, nimm nur mich, ich habe manches bis heute nicht gerafft :D


    PPS: So Betroffene hier lesen, mein AUSDRÜCKLICHES Beileid!!!

  • Privater Investor oder Stadt Düsseldorf. Wer soll das ehemalige BW Gelände im Aaper Wald erwerben? 54

    1. Stadt Düsseldorf (51) 94%
    2. Privater Investor (3) 6%
    Hier der Artikel zum Verkauf des ehemaligen Bundeswehrgeländes im Aaper Wald [url='http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/Naherholung-in-Gefahr-id2390673.html']Aaper Wald [color=#7b7b7b][size=10]: [/size][/color]Naherholung in Gefahr[/url]
  • Auf jeden Fall lieber die Stadt - Private Investoren denken doch nur an Profit und nicht an die Umwelt.. Naherholung ist nichts für Großaktionäre...


    Es wäre toll, wen diese Gebiet einfach ein Riesenpark/Grüngelände werden würde... (ein Traum)

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Hach ja...ich durfte den Aaper Wald damals "gleitend" entdecken, hab dort meine Grundausbildung beim Bund genießen dürfen.


    Ich bin der Meinung das Gelände sollte so erhalten bleiben wie es ist. Auch wenn ich nie privat dort war, glaube ich das man dort wunderbar zur
    Ruhe kommen kann. Und soviel Natur haben wir nun auch nicht mehr heutzutage.

  • Jetzt kann die Stadt mal zeigen, dass man "Schulden frei" ist...wenn hierfür kein Geld da sein sollte, wäre dies schon sehr traurig.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Hart aber fair - Einbürgerungstest für Düsseldorf


    Ergebnis: Sie haben 10 von 10 Punkten.


    Glückwunsch! Sie sind schon ein Düsseldorfer der Extraklasse!



    volle 10 da trinken wir erstmal ein lecker alt drauf ;--)j ;--)j

  • Hart aber fair - Einbürgerungstest für Düsseldorf


    Ergebnis: Sie haben 9 von 10 Punkten.


    Glückwunsch! Sie sind schon ein Düsseldorfer der Extraklasse

  • Zur Frage nach dem ältersten Bauwerk der Stadt:


    Sind die Kaiserpfalz und die Suidbertus Basilika in Kaiserswerth nicht älter als St. Lambertus?

    Sind aber erst seit der Eingemeindung Düsseldorfer Gebäude.