Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • In der Westdeutschen Zeitung wird die Frage gestellt, ob OB Elbers einen guten Job macht.



    Völlig neutral und emotionslos, denn es sollte bitte nicht wieder in irgendeiner unsachlichen Endlos-Diskussion verharren, sollte bei dem (bisherigen) Ergebnis 2 Dinge beachtet werden.


    1. Es haben bislang (Stand: 03.09.11, ca. 12:45 Uhr) nur 175 User abgestimmt, und


    2. Auch hier handelt es sich (wohl) nur um ein Onlinevoting. In der Tagesausgabe der WZ vom 02.09.11 steht zwar, Jeder könne auch per Fax abstimmen. Ob diese Stimmen da bereits mit eingerechnet wurden, oder ob es dafür noch einen zusätzlichen Bereich geben wird, weiß ich nicht.



    (Stand: 03.09.11, ca. 12:45 Uhr): 51% finden, Elbers mache seine Sache prima!!!


    Auch wenn es sich hierbei abweichend zum BILD-Voting um eine etwas andere Fragestellung handelt, so ziehe ich für mich persönlich das Fazit, dass solche Umfragen eben nicht repräsentativ sind. Wer sind diese 51%? In wiefern stecken diese 51% in der BILD-Umfrage, wo Elbers ja "nur" auf 23% kam. Ich denke mir, wer mit Elbers Arbeit bislang zufrieden ist, der wird, sofern er auch bei der Bild-Umfrage teilgenommen hat, zu den 23% gehören, oder?


    Wie gesagt, diese Umfragen sollten etwas entspannter gelesen und wahrgenommen werden. Interessanter wäre es mit Sicherheit, wenn die Zeitungsschreiber sich die Mühe machen würden, in jedem Stadtteil oder zumindest Stadtbezirk eine solche Umfrage zu starten. Denn ich bin überzeugt davon, dass bspw. 1000 Oberbilker anders wählen würden, als 1000 Oberkasseler. Wenn jetzt diese anonymen WZ- und BILD-Umfragen darauf basieren, dass die meisten Stimmen aus einem einzigen Stadtteil abgegeben wurden, dann verfälscht das meiner Meinung nach gewaltig die Umfrage und ist alles andere als repräsentativ.

  • Wolfgang, BBB73, Shankley und alle anderen: Lasst es bitte sein. Dieses Forum ist nicht der Ort um alte Privatfehden und Streitigkeiten weiter auszutragen. Wir Mods und Admins haben keine Lust da immer wieder aufzuräumen. Wenn es so nicht funktioniert, dann müssen wir eben irgendwann auf Zeit oder Dauer sperren.


    Beschwer Dich nicht, der Thread läuft ja nicht erst seit gestern.


    Vor ein paar Tagen habe ich auf einen ähnlichen Hinweis als Antwort bekommen, dass Bobs Home schließlich unmoderiert sei.


    BtW: Es gibt einen zusätzlichen Admin??

  • Vor allem ist es "lustig", dass meine Beweisführung bezüglich Shankleys Lügen gelöscht wurden, Shankleys Lügen, ich würde lügen und verleumden, nach wie vor nicht gelöscht wurden. Er kann lügen, wie er will, ich weise seine Lügen nach, und dennoch bleibt seine üble Nachrede stehen. Frei nach dem Motto: Alle Menschen sind blau, die Dunkelblauen nach hinten, die Hellblauen nach vorne.


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • [quote='Wolfgang',index.php?page=Thread&postID=876608#post876608][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=876601#post876601]"Nä, wat habt ihr ne fiese Charakter" (Zitat Paul Henckels in "Die Feuerzangenbowle")[/quote] Paulchen Henckels ist übrigens ein Düsseldorfer! ;--)j Wolfgang[/quote] Das oder der ist alte "Gründgens" Schule!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Einfach lächerlich, was Wolfgang da behauptet. Von Beweisführung und Nachweisen kann keine Rede sein, er hat seine Lügen einfach nur wiederholt. Die Admins wissen schon ganz genau, warum sie seine Postings gelöscht haben. Ich hab sie mir übrigens noch kopiert und könnte sie jederzeit gegen ihn verwenden. Mach ich aber nicht, weil ich dieser Person keine weitere Bühne geben will. In meinen Augen ist sein Verhalten wirklich asozial. Möglicherweise haben ihn irgendwelche Leute mit falschen Infos versorgt, das ist aber sein Problem. Wenn er Lügen weitertratscht, sind es immer noch Lügen.


    Von mir aus kann man dieses Ding jetzt gerne zumachen, der Typ wird ja doch keine Ruhe geben und immer weiter hetzen. Einfach nur charakterlos.

  • Sascha und vor allem mir wird ja immer wieder vorgeworfen, unsere Vorwürfe und Angriffe gegen bestimmte Personen seien falsch und geschähen nur aufgrund persönlicher Antipathien oder persönlicher Eitelkeiten. Was war seinerzeit das Geschrei groß, als wir beide im alten Difo schrieben, Düsseldorf habe die WM und die Olympiade vor allem aufgrund des arroganten und peinlichen Auftretens Erwins und Begales nicht bekommen. Wir wurden deswegen hier von einigen Personen regelrecht niedergmeacht.


    Doch was liest man in der Samstagsausgabe der RP (noch dazu geschrieben vom großen Erwin-Verehrer Hans Onkelbach):


    Zitat

    Aber andere, sportliche Veranstaltungen, die darin (Arena, sic) perfekt hätten umgesetzt werden können, bekam Düsseldorf seinerzeit eben nicht. Und das lag, da sind sich viele Sportfunktionäre einig, am allzu selbstbewussten Umgang Erwins und seiner Entourage mit bestimmten Entscheidungsträgern.


    Quelle:


    Warum ich das schreibe? Einige Leute sollten sich mal lieber Gedanken machen, ob hinter den von mir geschriebenen Dingen nicht doch Wahrheit dahinter steckt, anstatt immer wieder Pavlov zu bestätigen!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • [quote='Wolfgang',index.php?page=Thread&postID=877080#post877080]Sascha und vor allem mir wird ja immer wieder vorgeworfen, unsere Vorwürfe und Angriffe gegen bestimmte Personen seien falsch und geschähen nur aufgrund persönlicher Antipathien oder persönlicher Eitelkeiten. Was war seinerzeit das Geschrei groß, als wir beide im alten Difo schrieben, Düsseldorf habe die WM und die Olympiade vor allem aufgrund des arroganten und peinlichen Auftretens Erwins und Begales nicht bekommen. Wir wurden deswegen hier von einigen Personen regelrecht niedergmeacht. Doch was liest man in der Samstagsausgabe der RP (noch dazu geschrieben vom großen Erwin-Verehrer Hans Onkelbach): [quote]Aber andere, sportliche Veranstaltungen, die darin (Arena, sic) perfekt hätten umgesetzt werden können, bekam Düsseldorf seinerzeit eben nicht. [b]Und das lag, da sind sich viele Sportfunktionäre einig, am allzu selbstbewussten Umgang Erwins und seiner Entourage mit bestimmten Entscheidungsträgern.[/b] [/quote] Quelle: [url]http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/elbers-erste-halbzeit-ist-vorbei-1.1725150[/url] Warum ich das schreibe? Einige Leute sollten sich mal lieber Gedanken machen, ob hinter den von mir geschriebenen Dingen nicht doch Wahrheit dahinter steckt, anstatt immer wieder Pavlov zu bestätigen! Wolfgang[/quote] Mag ja sein aber Du bist Dir doch darüber im Klaren, dass du nur Teilausschnitte der Wahrheit wiedergeben kannst und die RP ist im meinungsvielfältigen Blätterwald eben nur eine Zeitung mit bestimmt eingefärbter Meinungswiedergabe. Zudem halte ich es für äußerst auffällig, dass wo immer du schreibst "Krempel" entsteht. Auch bist du nicht der intellektuelle Messias des Forums, obwohl es sehr oft hier den Anschein hat, dass es so ist. Du missbrauchst die Kunst des Schreibens, um andere Menschen zu demontieren und dich selbst dabei groß erscheinen zu lassen. Das zu ändern, daran würde ich eher arbeiten, als anderen ihre anderen Sichtweisen vorzuhalten und sie permanent hier zu diskreditieren. Meine Oma (schon lange tot) würde an dieser stelle sagen:"der Ton macht die Musik". Vielleicht würde einige dich ja dann auch als netteren Zeitgenossen wahrnehmen, nicht so als darth vader des Forums. So bist und bleibst du eben hier eine Reizfigur, ein unbelehrbarer giftiger Streithansel mit Spaltungstendenzen. Wie du schreibst gefällt mir manchmal sehr, aber nicht was du schreibst und so verkneife ich mir oft einfach das Lesen deiner Postings. Vielleicht ist das ja schade für beide.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Wer versteckt sich denn hinter - viele Sportfunktionäre - aber ohne Namen preiszugeben, kann man viel schreiben. Von daher sollte der Artikel nicht als Beweis oder letzte Wahrheit angesehen werden.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Mag ja sein aber Du bist Dir doch darüber im Klaren, dass du nur Teilausschnitte der Wahrheit wiedergeben kannst und die RP ist im meinungsvielfältigen Blätterwald eben nur eine Zeitung mit bestimmt eingefärbter Meinungswiedergabe. Zudem halte ich es für äußerst auffällig, dass wo immer du schreibst "Krempel" entsteht. Auch bist du nicht der intellektuelle Messias des Forums, obwohl es sehr oft hier den Anschein hat, dass es so ist. Du missbrauchst die Kunst des Schreibens, um andere Menschen zu demontieren und dich selbst dabei groß erscheinen zu lassen. Das zu ändern, daran würde ich eher arbeiten, als anderen ihre anderen Sichtweisen vorzuhalten und sie permanent hier zu diskreditieren. Meine Oma (schon lange tot) würde an dieser stelle sagen:"der Ton macht die Musik". Vielleicht würde einige dich ja dann auch als netteren Zeitgenossen wahrnehmen, nicht so als darth vader des Forums. So bist und bleibst du eben hier eine Reizfigur, ein unbelehrbarer giftiger Streithansel mit Spaltungstendenzen. Wie du schreibst gefällt mir manchmal sehr, aber nicht was du schreibst und so verkneife ich mir oft einfach das Lesen deiner Postings. Vielleicht ist das ja schade für beide.


    wäre nett, enn Du Dir mal angewöhnen würdest, in Absatz-Format zu posten. :)

  • Du missbrauchst die Kunst des Schreibens, um andere Menschen zu demontieren und dich selbst dabei groß erscheinen zu lassen.


    seltsam, sehr sehr seltsam - genau dies hat mir in (ähnlicher) Form gestern nach dem Spiel beim SVL ein ehemaliger Difosi , auf den ich übrigens früher wie heute sehr grosse Stücke halte auch erzählt.


    Was für ein Zufall 8)

  • Du missbrauchst die Kunst des Schreibens, um andere Menschen zu demontieren und dich selbst dabei groß erscheinen zu lassen.


    seltsam, sehr sehr seltsam - genau dies hat mir in (ähnlicher) Form gestern nach dem Spiel beim SVL ein ehemaliger Difosi , auf den ich übrigens früher wie heute sehr grosse Stücke halte auch erzählt.


    Was für ein Zufall 8)


    In Bezug auf Dich oder mich? Denn Du kritisierst ja manche Leute auch recht scharf!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Warum ich das schreibe? Einige Leute sollten sich mal lieber Gedanken machen, ob hinter den von mir geschriebenen Dingen nicht doch Wahrheit dahinter steckt


    Bereits mehrfach hier erwähnt .... div. Denkanstöße von Dir haben meine Sichtweise durchaus schon korrigieren können. Auch hinsichtlich dieses Themas war ich der Meinung, dass andere Gründe (fehlende Reputation Tunas als 4.Ligist, WM'74 Koeln nicht dabei etc.) den Ausschlag gegeben haben, heute glaube ich das Erwin's Gangart sicherlich auch einen Teil dazu beigetragen haben.


    Deine Argumentation hat sich m.M.n. erheblich verschlechtert ... im aktuellen Beispiel pflichtest Du z.B. einem Absatz in einem Artikel Onkelbachs bei und weist dies als Bestätigung und persönliche Genugtung auf ..... null Worte aber darüber, dass der Rest des Artikels ... also ca. 90 Prozent, so ziemlich nullkommanix Deiner Meinung wiedergiben, da der Artikel doch recht Pro Elbers erstellt wurde und nicht als die Bilanz eines C Politikers. Oder hat Onkelbach hier auch Recht und Du machst Dir die Welt, wie sie Dir gefällt .....?

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • In Bezug auf Dich oder mich? Denn Du kritisierst ja manche Leute auch recht scharf!


    Das war in Bezug auf Dich.


    Im übrigen, ich hatte den Artikel auch heute morgen schon gelesen, kann ich damit sehr wenig anfangen und soweit ich das Geschreibsel verstehe ist es wohl der peinliche Versuch, sich irgendwie bei Elbers anzubiedern und dabei gleichzeitig noch ein Türchen offen zu lassen, falls das in die Hose geht.


    Nebenbei werden noch eion paar wage Andeutungen gemacht, da ist wohl in erster Linie die Nr. 69 mit gemeint, wobei es wahrscheinlich nun sehr einfach scheint, auf der Frau rumzutreten.


    Vllt. hätte die RP da statt dem Artikel vom Schwatzonkel besser eine Werbung geschaltet, das hätte dann immer noch einen gewissen Informationsgehalt gehabt.

  • Deine Argumentation hat sich m.M.n. erheblich verschlechtert ... im aktuellen Beispiel pflichtest Du z.B. einem Absatz in einem Artikel Onkelbachs bei und weist dies als Bestätigung und persönliche Genugtung auf ..... null Worte aber darüber, dass der Rest des Artikels ... also ca. 90 Prozent, so ziemlich nullkommanix Deiner Meinung wiedergiben, da der Artikel doch recht Pro Elbers erstellt wurde und nicht als die Bilanz eines C Politikers. Oder hat Onkelbach hier auch Recht und Du machst Dir die Welt, wie sie Dir gefällt .....?


    Sorry, wenn ich das so hart sage, aber diesen Absatz kannst Du doch nicht wirklich ernst meinen! Es geht mir in dem Artikel lediglich um eine Aussage Onkelbachs, nämlich daß er, als glühender Erwin-Verehrer, genau das bestätigt hat, was Sascha und ich damals schrieben und wofür wir massiv kritisiert wurden. Der Rest des Artikels hat für unsere Olympiade- und WM-Vorwürfe keinerlei Belang. Also warum auf ihn eingehen? Außerdem bezogen sich unsere Vorwürfe auf Erwin und nicht auf Elbers.


    Daß ich den Artikel insgesamt für lachhaft halte, sollte doch jedem, der meine Meinung zu Elbers kennt, klar sein. Aber nochmals: Der Artikel hat mit der Ausnahme der von mir zitierten Sätze absolut nichts mit dem zu tun, um was es Sascha und mir damals ging: die Gründe aufzuzeigen, warum Düsseldorf bei der Bewerbung zur WM und Olympiade schlechte Karten hatte! Also warum dann auf ihn eingehen?


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Auch wenn jetzt einige schreien werden, sei mir bitte folgendes gestattet:


    Shankley hat mir gerade bestätigt, die Unterlassungserklärung an GW unterschrieben zu haben.


    Ebenfalls erklärte er mir recht glaubhaft, nie um eine Ratenzahlung gebeten zu haben und auch nie geleugnet zu haben, Shankley = D. zu sein (obwohl mir das in E-Mails genau andersrum geschildert wurde). Ich werde diese beiden Behauptungen aber nicht mehr wiederholen!


    Da Shankley mich aber generell als "Lügner und Verleumder" bezeichnet hat, ich bezüglich der Unterlassungserklärung aber die Wahrheit gesagt habe, wollte ich dies noch klarstellen. Sollten die beiden anderen Sachen wirklich nicht stimmen, tut es mir leid, dies so gepostet zu haben.


    Damit ist die Angelegenheit für mich erledigt und werde ich dies in der Zukunft nicht nochmals posten!


    Da Shankleys Lügen- und Verleumdungsbehauptung ab rnoch immer für jeden zu lesen ist, bitte ich um Verständnis für diese Klarstellung!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • ..... mir geht's dieses Mal --;;) nicht um Deine Glaubwürdigeit, sondern um die Onkelbachs.
    Auf den Artikel beschränkt .... wenn hier jemand 'ne Menge Driss schreibt, zieh' ich nicht aus diesem Driss ein Fünkchen "Wahrheit" und fühle mich auf diesen Beleg hin final bestätigt. Da müßte mehr kommen, dass ich deswegen nen Thread eröffnen würde... zugegeben ... ist Ansichtssache.

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."