Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Auf einen Punkt von mir wird leider nicht eingegangen, nämlich das es oft ein Versäumnis der Schulen ist frühzeitig Schäden zu melden. Ich habe die Beispiele schon oft genug gesehen, es gibt Schulen die verkommen völlig weil sich keiner der Schulleitung darum kümmert und andere Schulen die teilweise nebenan stehen sind Schmuckkàstechen. vieles hatmit dem Engagement der Schulleitung zu tun. Wenn eine Schule erstmal völlig im Arsch ist will halt keiner direkt 20 Mio aufwenden. Ich will die maroden Schulen nicht schön reden, aber vieles kann vorab schon verhindert werden, immerhin hatten die Schulen bis vir kurzem ein kleines Budget womit sie selbst Handwerker beauftragen konnten.


  • Wenn Du den Artikel nicht kennst, wie kannst Du zum einem den dann kritisieren, und zum anderen zu diesem Artikel mitdiskutieren? Schau ihn Dir an an, lies ihn Dir durch - und erst dann ist eine Diskussion darüber sinnvoll, aber nicht, wenn Du ihn überhaupt nicht kennst!


    Il Padre,


    also sollen diese von Dir angesprocheneen Schulen dann gar nicht saniert und modernisiert werden?


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi


  • Hatte ich mir schon gedacht! Passt aber nicht so ganz, da du ja öfters mehrere Schulformen in einer Schule integriert hast (wie bei der Schule am Rather Kreuweg, Haupt- und Grundschule z.B.). Sind auf alle Fälle einige weniger als 162....


  • Ändert abe rnichts daran, daß es weniger als die von Elbers und Bonin angekündigten 50 Mio sind.


    Wenn Du den Artikel nicht kennst, wie kannst Du zum einem den dann kritisieren, und zum anderen zu diesem Artikel mitdiskutieren? Schau ihn Dir an an, lies ihn Dir durch - und erst dann ist eine Diskussion darüber sinnvoll, aber nicht, wenn Du ihn überhaupt nicht kennst!

    Ich kann sehrwohl den Express grundsätzlich in Frage stellen und das tat ich auch. Wieder mewrke ich, dass Du mir zu blöd bist und ich ehrlich gesagt nur über Dich lachen kann. Aber ich habe es versucht.


    Idiot


    Wow, welches Niveau! Wenn einer "zu blöd" ist, dann höchstens Du, denn selbst wenn Du den Express grundsätzlich in Frage stellst, äußerst Du Dich abwertend über einen Artikel, den Du überhaupt nicht kennst! :-I


    Hatte ich mir schon gedacht! Passt aber nicht so ganz, da du ja öfters mehrere Schulformen in einer Schule integriert hast (wie bei der Schule am Rather Kreuweg, Haupt- und Grundschule z.B.). Sind auf alle Fälle einige weniger als 162....


    Okay, das wußte ich nicht, danke für den Hinweis.


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi



  • Die positiven Auswirkungen von Eurovision Song Contest und Interpack lassen sich in den Übernachtungszahlen für Mai ablesen: 370.636 Gästeübernachtungen (ein Plus im Vergleich zu 2010 von 39,5 Prozent!) wurden gezählt, davon 162.440 aus dem Ausland (plus 84,2 Prozent). Besonders interessant sind hier vor allem die steigenden Übernachtungszahlen bei den Teilnehmerländern des Eurovision Song Contests: 16.014 Übernachtungen im Mai von Gästen aus Italien bedeuten eine Steigerung von rund 445 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Ein Plus von nahezu 118 Prozent erreichten die Spanier mit rund 7.873 Übernachtungen. Auf das Vereinigte Königreich entfielen 13.356 Übernachtungen (plus 35,7 Prozent), Russland kam mit 7.816 Gästeübernachtungen auf ein Plus von mehr als 48 Prozent.

  • Ändert abe rnichts daran, daß es weniger als die von Elbers und Bonin angekündigten 50 Mio sind.


    Och Wolfgang! Im Text steht, dass die Sanierungsmaßnahmen 49 Mios. betragen. Da ist man doch so ungefähr im Soll, oder?




    Jetzt beschwerst Du Dich, dass es keine "über 50 Mio." sind. Wie viel über 50 Mios. sollten es denn sein? 51, 100, 151 Mio?


  • Natürlich was für eine dämliche Frage, aber schön das du meiner These ausweichst, dass solche Dinge nicht immer Fehler der Stadt sind. Ich wohne auf einer Straße mit 5 Schulen und alle wurden in den letzten 5 Jahren saniert, renoviert oder sogar neu gebaut. auch die im Artikel genannten Schulen haben das nötig, aber nochmak es muss nicht immer zu einer Totalsanierung kommen wenn man sich immer einigermaßen um das Gebäude kümmert. Es gibt Schulen da wuchsen Bäume in die Umkleiden willst du mir das Erwin/Elbers das schuld wären? Sowas ist mit einen Anruf beim Gartenamt erledigt und man verhindert damit Schäden wie Schimmel usw.

  • Ändert abe rnichts daran, daß es weniger als die von Elbers und Bonin angekündigten 50 Mio sind.


    Och Wolfgang! Im Text steht, dass die Sanierungsmaßnahmen 49 Mios. betragen. Da ist man doch so ungefähr im Soll, oder?


    Jetzt beschwerst Du Dich, dass es keine "über 50 Mio." sind. Wie viel über 50 Mios. sollten es denn sein? 51, 100, 151 Mio?


    Na ja, ein weiterer Beweis, daß Kölner nicht lesen können! --;;)


    Zitat

    ...weitere 30 Millionen Euro sind im Haushaltsplan 2011 eingeplant.


    Natürlich was für eine dämliche Frage, aber schön das du meiner These ausweichst, dass solche Dinge nicht immer Fehler der Stadt sind.


    Nochmals: Na und?


    Niemand sagt, daß dies ein Fehler der Stadt war. Nichtsdestotrotz ist dieser Sanierungsbedarf da, ganz egal, wie er entstanden ist, und weitere Tatsache ist, daß die von Elbers und Bonin angekündigten Zahlen nicht eingehalten werden!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • [quote='1956',index.php?page=Thread&postID=873749#post873749][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=873743#post873743]Das wussten ja sogar schon diese Deppen von Erfindern der Autobahn! [/quote] Das war übrigens [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Autobahn#Deutschland']Adenauer[/url], alles andere ist Legende. Die erste solche war die heutige A555 von *öln nach Bonn.[/quote] Aber Dir ist schon klar, dass man das Wort Autobahn nicht im Kontext mit Adenauer gebrauchen sollte. Über dieses Wort Autobahn sind im TV , wenn auch in einem anderen Kontext, schon einige gestolpert.Dass der von Dir genannte Sachverhalt so ist, ist mir neu.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wolfgang, nichts für ungut, aber wie soll man letztendlich wissen, ob ein Express-Artikel gut recherchiert ist, auch wenn man ihn gelesen hat??


    Was auf den ersten Blick seriös recherchiert scheint, kann auf den zweiten, dritten oder vierten Blick ganz anders aussehen. Gerade bei Artikeln, in denen es um Finanzen geht, würde ich dem EXPRESS eigentlich nie vertrauen. Vielleicht sollte man Artikeln dieses Blattes generell wenig Bedeutung beimessen. Ist aber nur meine persönliche, unmaßgebliche Meinung.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wolfgang, nichts für ungut, aber wie soll man letztendlich wissen, ob ein Express-Artikel gut recherchiert ist, auch wenn man ihn gelesen hat??


    Was auf den ersten Blick seriös recherchiert scheint, kann auf den zweiten, dritten oder vierten Blick ganz anders aussehen. Gerade bei Artikeln, in denen es um Finanzen geht, würde ich dem EXPRESS eigentlich nie vertrauen. Vielleicht sollte man Artikeln dieses Blattes generell wenig Bedeutung beimessen. Ist aber nur meine persönliche, unmaßgebliche Meinung.


    Zum Beispiel durch die Untermalung der aufgeführten Dinge durch Fotos. Dadurch, daß hier von Elbers und Bonin nachweislich getätigte Äußerungen durch die neuen Haushaltsansätze als falsch entlarvt werden.


    Und auch dadurch, daß sich der durchaus als seriös geltende Grüne-Abgeordnete Scheffler selbst mehrfach in diesem Artikel äußert und sich auch ablichten ließ.


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi




  • Och, jetzt brökelt deine These und du kommst mir mit so einem Satz. So einfach bist du also zu entkräften.

  • Kölner,


    wo hast Du etwas auch nur ansatzweise entkräftet? Ich habe gesagt, Elbers und Bonin halten ihre Versprechungen von 50 Mio Euro nicht ein und habe u.a. ausgeführt, daß 2011 nur 30 Mio Euro für Schulsanierung vorgesehen sind, also 20 Mio Euro weniger als zugesagt.


    Was ist so schwer daran zu verstehen?


    Übrigens: Wo steht in Deinem Übernchtungsartikel, daß der Anstieg der Hotelgäste auch der Interpack zugeordnet wird, in einem Artikel sogar "vor allem" der Interpack!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Es gibt hier sowieso einen ganz herben Haken an Wolfgangs Kritik. Der Kö-Bogen und auch die Wehrhanlinie wurden schon vor Jahren geplant und finanziert, soll man jetzt aufhören zu bauen? Hier wird ja so getan als wenn man jetzt Prestigeobjekte anschiebt und dafür bei den Schulen kürzt aber das ist ja nicht der Fall. Die Stadt schiebt momentan mehre Projekte auf und kürzt auch Ausgaben aber das ist nun mal auch richtig bei einer seriösen Finanzpolitik in Zeiten wo nicht so viel Geld da ist.

  • Der Kö-Bogen und auch die Wehrhanlinie wurden schon vor Jahren geplant und finanziert, soll man jetzt aufhören zu bauen?


    Wer sagt das? Aber müssen es Luxis-U-Bahn-Bahnhöfe mit jeweils anderer Kunst sein? Oder reichen nicht auch komfortable? Alleine das würde einen zweistelligen Millionenbetrag ausmachen?


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • ?!

    Übrigens: Wo steht in Deinem Übernchtungsartikel, daß der Anstieg der Hotelgäste auch der Interpack zugeordnet wird, in einem Artikel sogar "vor allem" der Interpack!


    Irgendwas stimmt bei dem Satz nicht?!


    Ich meinte damit einen Artikel reiner Zeitung, ich glaube, sogar der RP, der unter Berufung auf den Hotelverband den Anstieg der Hotelübernachtungen auf den ESC, "vor allem" aber der Interpack begründete.


    Der Express-Artikel ist inzwischen übrigens online (allerdings leider mit drei oder vier Bildern weniger):



    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • In dem vom Kölner verlinkten Artikel steht ja auch, dass die Zahl der Übernachtungen u.a. sowohl wegen des ESC als auch wegen der Interpack anstieg


    Zitat

    Die positiven Auswirkungen von Eurovision Song Contest und Interpack lassen sich in den Übernachtungszahlen für Mai ablesen

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.