Alles rund um die schönste Stadt am Rhein


  • Es wurde schon von Kay Cee ausgeführt das der Standort an der Arena nicht gegangen wäre.
    Was wäre den jetzt deine Alternative?
    Nur gemecker aber keine Lösung.


    Warum die Arena teurer ist kann man doch schon erahnen wenn man sich das Gladbacher Ding ansieht, da gibt es keinen Umlauf, das Ding steht auf den Acker und besteht zum Großteil aus Wellblech.

  • Warum die Arena teurer ist kann man doch schon erahnen wenn man sich das Gladbacher Ding ansieht, da gibt es keinen Umlauf, das Ding steht auf den Acker und besteht zum Großteil aus Wellblech.


    Die Gladbacher Arena ist als Fußballstadion konzipiert, heißt Borussia Park und befindet sich im Eigentum des dortigen Vereins, der das Teil locker finanziert.
    Die Düsseldorfer Arena ist als Theater konzipiert, heißt aktuell Esprit Arena, schreibt Verluste und befindet sich im Eigentum der Kommune.


    Wo findest du, auch nur im Ansatz, die Möglichkeit eines halbwegs intelligenten Vergleichs?


    .


  • Mit welchen Stadion/Theater/Arena möchtest du den die Arena vergleichen?
    Ein reines Fussballstadion hätte man damals wie heute für einen Viert- bzw. Zweitligisten nicht in Düsseldorf verkaufen können.
    Vorallem wenn man bedenkt das Fortuna damals vor 5000 spielte, dazu kommt das damals Rheinfire bei einen kleinen Stadion wohl nicht zurück gekommen wäre.
    Aus heutiger Sicht ist/war es die beste Lösung, denn der Gegenwert durch die zusätzlichen Events die dort stattfinden ist enorm, auch wenn das hier manche anders sehen.
    Wir hätten in Düsseldorf in den letzten 10 Jahren kein großes Konzert oder ein anderes Event ohne die Arena bekommen, denn die würden dann alle in *öln oder in Gelsenkrichen stattfinden.
    Ich war gerade in meiner alten Schule wählen und die sieht heutzutage bei weitem besser aus als zu Zeiten mitte der 90er als es keine Arena/Dome gab und in vielen Bereichen sieht es ähnlich aus, von daher kann ich als Steuerzahler mit den Verlusten leben, besser als mit denen der Oper die ich noch nie besucht habe.

  • Ich war gerade in meiner alten Schule wählen und die sieht heutzutage bei weitem besser aus als zu Zeiten mitte der 90er als es keine Arena/Dome gab und in vielen Bereichen sieht es ähnlich aus, von daher kann ich als Steuerzahler mit den Verlusten leben, besser als mit denen der Oper die ich noch nie besucht habe.


    Wenn ich heute nicht so gut gelaunt wäre, würde ich die unbelegten Rechnungen über Sinn und Unsinn von Arenen und Hallen in Düsseldorf von dir einfordern.
    So bleibt mir nur noch zu sagen, dass wir noch mehr defizitäre Hallen bauen sollten, damit auch andere Schulen so schön werden wie deine ehemalige.


    P.S. Die Oper und das Schauspielhaus sollten wir abreißen, so was braucht Düsseldorf nicht. Wir brauchen Beton, den ESC, Junggesellenabschiede und sonstige kulturelle Ereignisse.


    .

  • Wir brauchen Beton


    Jepp. Such mal nach Wolles Forderungen hinsichtlich der Gestaltung von U-Bahnhöfen....

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • P.S. Die Oper und das Schauspielhaus sollten wir abreißen, so was braucht Düsseldorf nicht. Wir brauchen Beton, den ESC, Junggesellenabschiede und sonstige kulturelle Ereignisse. .

    Das ist engstirniges, kleingeitiges und verbittertes Spießergequatsche, ohne jeglichen Bezug zur Realität. Nimme endlich den Kopf hoch und lauf mit offenen Augen durch die Stadt, dann brauchst du nicht mehr die ironische Heulsuse zu spielen.

  • Es wurde schon von Kay Cee ausgeführt das der Standort an der Arena nicht gegangen wäre.


    KayCee hat aber nicht ausgeführt, wieso nicht! Anscheinend meint er die Grundwasserproblematik, aber es gibt mittlerweile Baumöglichkeiten, auch große Hallen so zu verankern, daß es dem Grundwasserspiegel nicht schadet. Und nach meinem Wissen ist dies überhaupt nicht geprüft worden, da Erwin das Ding dort nicht haben wollte, allem logischem Denken zum Trotz!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • P.S. Die Oper und das Schauspielhaus sollten wir abreißen, so was braucht Düsseldorf nicht. Wir brauchen Beton, den ESC, Junggesellenabschiede und sonstige kulturelle Ereignisse. .

    Das ist engstirniges, kleingeitiges und verbittertes Spießergequatsche, ohne jeglichen Bezug zur Realität. Nimme endlich den Kopf hoch und lauf mit offenen Augen durch die Stadt, dann brauchst du nicht mehr die ironische Heulsuse zu spielen.


    Würdest Du das mal machen, denn die Realität sieht anders als Deine CDU-Vasallenhörigkeit aus.


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • P.S. Die Oper und das Schauspielhaus sollten wir abreißen, so was braucht Düsseldorf nicht. Wir brauchen Beton, den ESC, Junggesellenabschiede und sonstige kulturelle Ereignisse. .

    Das ist engstirniges, kleingeitiges und verbittertes Spießergequatsche, ohne jeglichen Bezug zur Realität. Nimme endlich den Kopf hoch und lauf mit offenen Augen durch die Stadt, dann brauchst du nicht mehr die ironische Heulsuse zu spielen.


    Fein aus dem Zusammenhang gerissen. Schau dir mal das Ursprungsposting an.
    Und wenn du dein Niveau selbst nicht mehr akzeptabel findest, empfehle ich dir aus der Hausbrauerei auszuziehen und mit mir nüchtern durch die Stadt zu gehen.
    Komme ich damit deinem Stil entgegen?


    .


  • So eine Polemik dazu fällt mir nichts mehr ein, du bist ja geradezu prädestiniert um in die Politik zu gehen, am besten zu den Dauernörglern die sich Grüne nennen.
    Du hast den Kern meiner Aussage überhaupt nicht verstanden, Oper und Schauspielhaus wurden für Millionen saniert und fahren Millionen an Miese ein ( genauso wie die Museen ), dort stürzt sich aber keiner drauf ( zurecht den jede Stadt braucht Kultur ).
    Dome und Arena fahren Miese ein und dafür wird die Politik an die Wand gestellt, weil es ja viel einfacher und populistischer ist als einen Sparkurs bei der Oper einzufordern.
    Was im Dome und gerade in der Arena stattfindet hebt die Lebensqualität von vielen Bürgern dieser schönen Stadt und gerade das braucht doch jeder von uns.
    Und jetzt setze ich noch einen drauf, gerade die sozial schwachen Schichten die mit kleinen Geld mit der Familie zum Fussball gehen können und dort mit Bus und Bahn hinkommen, haben doch etwas davon.


  • Ich würde sagen Punkt für dich! --;;) ;--)j

  • Es wurde schon von Kay Cee ausgeführt das der Standort an der Arena nicht gegangen wäre.


    KayCee hat aber nicht ausgeführt, wieso nicht! Anscheinend meint er die Grundwasserproblematik, aber es gibt mittlerweile Baumöglichkeiten, auch große Hallen so zu verankern, daß es dem Grundwasserspiegel nicht schadet. Und nach meinem Wissen ist dies überhaupt nicht geprüft worden, da Erwin das Ding dort nicht haben wollte, allem logischem Denken zum Trotz!


    Wolfgang


    Geprüft oder nicht, es gibt mit Sicherheit auch Gründe warum das Ding dort nicht steht.
    Wenn man sich ansieht was jetzt schon mit Fortuna/Messe/Events dort los ist, dann möchte ich nicht wissen zu welchen Chaos ( terminlich wie auch logistisch ) es gekommen wäre wenn auch die DEG+Konzerte dort regelmäßig stattfinden würde.

  • Würdest Du das mal machen, denn die Realität sieht anders als Deine CDU-Vasallenhörigkeit aus.


    Du bist in meinen Augen einfach nur ein dummer Mensch. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


    Na ja, wenn Du das sagst, wird es schon stimmen, besonders, wenn man sich Deine an Unwissenheit kaum noch zu überbietenden Postings anschaut (RWE-Aktien, Niederstwertprinzip, Abschreibung usw.)


    KayCee hat aber nicht ausgeführt, wieso nicht! Anscheinend meint er die Grundwasserproblematik, aber es gibt mittlerweile Baumöglichkeiten, auch große Hallen so zu verankern, daß es dem Grundwasserspiegel nicht schadet. Und nach meinem Wissen ist dies überhaupt nicht geprüft worden, da Erwin das Ding dort nicht haben wollte, allem logischem Denken zum Trotz!


    Wolfgang


    Geprüft oder nicht, es gibt mit Sicherheit auch Gründe warum das Ding dort nicht steht.
    Wenn man sich ansieht was jetzt schon mit Fortuna/Messe/Events dort los ist, dann möchte ich nicht wissen zu welchen Chaos ( terminlich wie auch logistisch ) es gekommen wäre wenn auch die DEG+Konzerte dort regelmäßig stattfinden würde.


    Dann nenne mir doch mal bitte paar Gründe.


    Die Color Line Arena in Hamburg und die dortige O2 World stehen schon seit vielen, vielen Jahren nebeneinander und nach Aussagen von Hallenverantwortlichen ist es bislang nur ein einziges Mal zu Problemen gekommen.


    Habe ich zwar schon mal geschrieben, aber wie kann man erwarten, daß man sich an die Argumente der Diskussionspartner erinnert, wenn man auch so (Unsinn) schreiben kann!


    Unsinn u.a. deswegen, weil ich keine Messe kenne, die auch abends noch die Hallen oder Parkplätze besetzt!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Den Unsinn hast du geschrieben. Bin mal gespannt, ob du es kapieren wirst.


  • Och entschuldige bitte, daß ich mich um die Uhrzeit verschrieben habe. Natürlich meine ich die O2 World und die Imtech Arena. Aber wenn das alles ist, was Du zu bemängeln hast ... Daß Du nicht kapierst, daß es ein Riesenunterschied ist, ob jemand eine Halle falsch benennt oder man keine Ahnung vom Niederstwertprinzip hat, sich aber dennoch dazu äußert, wundert mich wiederum nicht!



    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi


  • In der einen wird Handball gespielt in der anderen Eishockey,meinste das? --;;)


  • Ich gebs auf, was bringt es einen auch mit einen Aal zu diskutieren.
    Ich sag nur eins, gehen wir mal von einen erfolgreichen Ende der Relegation für uns aus, wann spielen wir dann? Abends? Wann spielt die DEG am Wochenende? Abends? Nein! Wann rücken denn die Fans von Konzerten an? Um 20 Uhr? Nein die sind meistens schon deutlich früher da.
    Der Effekt wäre doch ganz klar, die Rheinbahn kann bei gleichzeitig anreisenden Fans und abreisenden Messebesuchern keine Sonderzüge ohne halt zurück fahren lassen was dazu führt das die Züge länger brauchen um wieder zur Arena hin zu fahren usw.
    Wenn das jetzt schon schwierig ist, dann soll Wolle mal erklären wie es mit 26+x mehr Verantstaltungen klappen soll, aber wahrscheinlich hat er auch dazu wieder eine super Lösung, fragt sich nur warum ihn keiner ernst nimmt.

  • Den Unsinn hast du geschrieben. Bin mal gespannt, ob du es kapieren wirst.


    Ich gebs auf, was bringt es einen auch mit einen Aal zu diskutieren.
    Ich sag nur eins, gehen wir mal von einen erfolgreichen Ende der Relegation für uns aus, wann spielen wir dann? Abends? Wann spielt die DEG am Wochenende? Abends? Nein! Wann rücken denn die Fans von Konzerten an? Um 20 Uhr? Nein die sind meistens schon deutlich früher da.
    Der Effekt wäre doch ganz klar, die Rheinbahn kann bei gleichzeitig anreisenden Fans und abreisenden Messebesuchern keine Sonderzüge ohne halt zurück fahren lassen was dazu führt das die Züge länger brauchen um wieder zur Arena hin zu fahren usw.
    Wenn das jetzt schon schwierig ist, dann soll Wolle mal erklären wie es mit 26+x mehr Verantstaltungen klappen soll, aber wahrscheinlich hat er auch dazu wieder eine super Lösung, fragt sich nur warum ihn keiner ernst nimmt.


    Man musste vom damaligen Zustand ausgehen und da hatte Fortuna entweder,Freitags,Samstags oder Sonntags gespielt und das wäre mit der DEG kollidiert .In Hamburg ist es "nur" Handball mit einem Spieltag pro Woche und wie zerhackt der aussieht kann mal sich mal auf deren HP ansehen.Das wäre mit der DEL nicht machbar gewesen,denk ich mal.