Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Warum hat man eigentlich nicht die Arena zu den Stockum-Arkaden umgebaut? da hätte man - mit ein wenig Umbau - doch sicher auch nen schönes Shoppingcenter draus machen können, oder? Vielleicht noch 1-2 Messehallen mit dabei ... wuuunderbar. Kleines Kino mit dran ... aramak macht die Fress-oase ... heeerrlich!

  • und Unterschichtengeschäfte sich dort ansiedeln werden.

    CallCenter/Dönerbude = Unterschichtengeschäfte? Wer ist Unterschicht? Käufer? Verkäufer? Beide? Sind die Leute gekennzeichnet? Armbinde oder ähnliches?


    Sie tragen einen gelben Aufnäher "U".

  • Wenn ich mich nicht irre, arbeitet im Bayern Fanshop dort der gute alte Jürgen "Cobra" Wegmann. Den hat der Uli von der Strasse geholt


    Hat er: Quelle


    Man kann über den Hoeneß sagen, was man will, aber nicht, dass er die Ex-Spieler hängen lässt. Und wenn es auch Kalkül ist, es hilft.

  • Ich finde es albern. Man kann es sowieso keinen Recht machen. Ich finde es prima, dass bald in unserem Stadtteil sowas entsteht.


    Denn vorher mit dem Güterbahnhof sah das wirklich scheisse aus. Mit dem Bau dieser Arcaden sieht der BilkerBahnof schon wesentlich besser aus.


    Ich weiss jedenfalls wo ich bald meine Einkäufe erledige. :D

  • Ich finde es albern. Man kann es sowieso keinen Recht machen. Ich finde es prima, dass bald in unserem Stadtteil sowas entsteht.


    Denn vorher mit dem Güterbahnhof sah das wirklich scheisse aus. Mit dem Bau dieser Arcaden sieht der BilkerBahnof schon wesentlich besser aus.


    Ich weiss jedenfalls wo ich bald meine Einkäufe erledige. :D


    Ich finde es auch völlig in Ordnung und bin auch froh drüber das wir ab ende des Monats in den Arcaden shopen gehen können.

  • Denn vorher mit dem Güterbahnhof sah das wirklich scheisse aus. Mit dem Bau dieser Arcaden sieht der BilkerBahnof schon wesentlich besser aus.

    Ich muss momentan täglich an dieser Großbaustelle vorbei und frage mich jedesmal, wer (und warum) so ein pottenhäßliches Ding konstruiert hat...

  • Denn vorher mit dem Güterbahnhof sah das wirklich scheisse aus. Mit dem Bau dieser Arcaden sieht der BilkerBahnof schon wesentlich besser aus.

    Ich muss momentan täglich an dieser Großbaustelle vorbei und frage mich jedesmal, wer (und warum) so ein pottenhäßliches Ding konstruiert hat...


    Ab 23 September kann man wirlich urteilen, denn dann ist es erst fertig. Ich denke vorher bringt das nichts.


  • Wir hier in München haben so etwas Ähnliches. Konsequenz ist, dass man am Samstag nicht mehr Autobahn fahren braucht, die ist permanent dicht.

  • Ich fahre auch täglich an der Baustelle vorbei und kann daher dem Benrather nur beipflichten. Es soll ja auch schöne Architektur


    geben ... :rolleyes:


    Trotzdem werde ich demnächst das ein oder andere Geschäft aufsuchen, denn ich fahre vom Bilker Bahnhof aus mit der S-Bahn nach Hause, und wenn man schnell im Vorbeigehen zu dm oder Kaiser´s reinspringen kann, ist das schon praktisch.


    Das Zeug von Aldi ist immer recht schwer, das werde ich daher weiterhin am Wohnort erledigen und der Sternverlag bleibt auch mein Favorit für Bücher. Der wird überleben. :)


  • Nach den vielen Pannen rund um die Arena entwickelt sich nunmehr auch der ISS Dome zu einer unendlichen Geschichte. Es dürfte wohl die einzige große Veranstaltungshalle in Deutschland sein, die nicht direkt an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen ist!


    Und wer ist der Verantwortliche: Genau, Erwin-Spezi Pröpper, der unseligerweise auch noch immer im Fortuna-Aufsichtsrat sitzt!


    In so ziemlich jeder anderen Stadt der Welt wäre der Verantwortliche eines derartigen Desasters sofort mit Schimpf und schande aus seinem Amt gejagt worden - nur in Düsseldorf nicht. Da sitzen solche Versager auch noch fest im Sattel - wie man ja auch an der nicht minder peinlichen begale sieht!


    Man erinnere sich: Pröpper war es auch, der den ISS Dome freigab, obwohl noch Bauarbeiten im Gang waren und dabei sogar Teile von der Hallendecke fielen. Und wer erinnert sich nicht noch an den Parkplatz-Skandal, wo öffentliche Straßen von Pröpper kurzerhand gesperrt und DEG-Fans abgezockt wurden! Nicht zu vergessen, daß dieser Mann anfangs sogar 10 Euro Parkgebühren für das Parkhaus nehmen wollte!


    Wie lange will Düsseldorf eigentlich solche Nulpen noch teuer bezahlen, ehe endlich die schon lange überfälligen Konsequenzen gezogen werden?


    Und angesichts der offensichtlichen mangelnden Qualifikation dieses Mannes sollte sich der Wahlausschuß auch mal überlegen, Pröpper aus dem Aufsichtsrat von Fortuna zu entfernen!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Das ist auch so eine Sache....



    Wieder Bauarbeiten am Freiligrathplatz


    Düsseldorf / Stockum - Vor rund vier Jahren ist der Freiligrathplatz erst umgebaut worden, damit der Verkehr aus dem Norden besser abfließt. Jetzt sollen erneut die Bagger anrollen, denn: Das Konzept geht nicht auf. Vor allem zu den Messe-Stoßzeiten staut es sich oft kilometerweit zurück. Von einer Fehlplanung will man bei der Stadt nichts wissen. Der Freiligrathplatz sei für den normalen Verkehr konzipiert worden - für so viel Ansturm wie bei Großmessen gibt es kein aufgehendes Konzept, heißt es. Noch in diesem Jahr sollen wieder ZWEI Fahrspuren von der Niederrheinstraße durch den Kreisverkehr führen. So wie es vorher war. Autofahrer, die von der Messe kommen, müssen dann warten und durchlassen. Dass der Ordnungs- und Verkehrsausschuss den 165.000 Euro teuren Plänen zustimmt, gilt als sicher.


    17.09.2008 - 14:19


    Quelle:

  • Vor rund vier Jahren ist der Freiligrathplatz erst umgebaut worden, damit der Verkehr aus dem Norden besser abfließt. Jetzt sollen erneut die Bagger anrollen, denn: Das Konzept geht nicht auf.

    ARRRRGGLLLL!!!


    Ich übe mich jetzt in Selbstzensur, aber... man habe ich diese Politkasper gefressen. Ich bin mehr oder weniger in Sichtweite des Freiligrathplatzes aufgewachsen, und alle Anwohner haben gesagt, dass dieses neue Konzept Schwachsinn ist.
    Nur ein Funken Verstand hätte ausgereicht, um das zu merken.


    "Bei zwei Fahrspuren gibt es großen Rückstau." Grübel grübel - hey, machen wir eine Spur draus, dann wirds besser. Ich fasse es nicht.


    Aber dafür bleibt ja die unglaublich laute Kaiserswertherstr. aus "Denkmalschutzgründen" eine Kopfsteinpflasterstraße. Bei Friedhöfen greift das nicht (wenn jemand genug zu zahlen bereits ist?!).


    Ist eigentlich Dummheit Voraussetzung, wenn man in der Politik Erfolg haben will?


    PS: sorry, aber ich bin da echt "emotionalisiert".

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith


  • Angeblich soll sich 1 Kleingärtner wehren,dass eine Trasse an/über sein (von der Stadt!) gepachtete Gründstück läuft!Grrr

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • CallCenter/Dönerbude = Unterschichtengeschäfte? Wer ist Unterschicht? Käufer? Verkäufer? Beide? Sind die Leute gekennzeichnet? Armbinde oder ähnliches?


    Sie tragen einen gelben Aufnäher "U".


    Ihr habt völlig recht, dass dieser Begriff sehr problematisch ist. Noch problematischer ist allerdings, diese neue Entwicklung zu verdrängen und sie mit Euphemismen a la sozial Ausgeschlossene oder Prekariat zu bezeichnen, weil diese einfach weniger provozierend sind. Wir erleben eine Entwicklung, die bedrohlich ist und fast ausschließlich durch Vernachlässigung bzw. falsche Beeinflussung entstanden ist. Ein Einkaufszentrum dieser Dimension, was entweder der Innenstadt (glaube ich nicht) oder dem Einzelhandel im Viertel (glaube ich schon viel eher) Kaufkraft entziehen wird, fördert letztlich die Entstehung von prekären Lebensverhältnissen. Dort wird ein Konsumcluster hingesetzt, was kaum gut bezahlte Arbeitsplätze schafft und dem Einzelhandel in der Umgebung den Todesstoß versetzen wird. Anstelle von selbstständigen Einzelhändlern kommen hunderte abhängig Beschäftigte. Sicherlich hat der Einzelhandel in Bilk sehr gelitten in den letzten Jahren, jedoch hätte die Stadt die Mio, die in die neue Arkadeninfrastruktur geflossen sind, lieber in eine verbesserte Infrastruktur in Bilk investiert. In vielen Städten Europas gibt es mittlerweile Viertel, wo kleinere Einzelhändler durch kluge Investitionen der öffentlichen Hand sehr ordentliche Geschäfte machen können. Aber manche Leute ziehen nun mal die großen Lösungen vor. Einkaufszentren versprechen zunächst einmal viel Geld und Angebote, nach ein paar Jahren ziehen sie ein ganzes Viertel mit runter, wenn die Kaufkraft nicht vorhanden ist. Wer nur ein bisschen Vorstellungskraft hat, wird sicherlich sich schon heute ausmalen können, wie hässlich dieses Ding in 10 Jahren aussehen wird und wie schnell die großen Ketten wieder in der Innenstadt sind. Was bleibt ist dann ein Riesenkomplex, der irgendwie vermietet werden muss. Schöne Aussichten für Bilk.


    Sascha : man möchte doch glatt mal wissen, wer die Beglasung der Arkaden gemacht hat, oder??? War es die Fa. Conzen Glas?

  • Schlimm, dass solche Charaktere in unserer Stadt in gehobenen Ämtern sitzen.


    Das ist doch ein ganz wichtiges Qualifikationsmerkmal. Leute mit einer eigenen Meinung enden als Linksaussen :)