Alles rund um die schönste Stadt am Rhein


  • Meinst Du die Willy Frahm Brücke ? alias Brandt
    Emigrad in Norwegen und Schweden ,nach Ausbürgerung in Deutschland, norwegischer Staatsbürger und Widerstadskämpfer
    gegen Deutschland ? Bin da ebenfalls irritiert ?(


    Mhhhh Willy Frahm??? Kenn´ ich gar nicht!
    Ich kenne nur Herbert Ernst Karl Frahm, den Widerstandskämpfer FÜR Deutschland.

    Vohwinkel - Leben wo andere Urlaub machen!

  • Hieß die Brücke wirklich vor 2006 Willy-Brandt-Brücke?


    Bin da ein wenig irritiert. Für mich war das immer die Südbrücke ?(

    Meinst Du die Willy Frahm Brücke ? alias Brandt
    Emigrad in Norwegen und Schweden ,nach Ausbürgerung in Deutschland, norwegischer Staatsbürger und Widerstadskämpfer
    gegen Deutschland ? Bin da ebenfalls irritiert ?(


    Kann es sein, dass man bei dem Nick "Jus1958" Rückschlüsse auf das Geburtsjahr ziehen kann. Dann finde ich es ganz, ganz übel, dass sich ein 50jähriger zu so einem Posting hinreißen lässt.

  • ...was soll die Diskussion? Es wissen mittlerweile auch die grössten CDU-Schleimer inhouse, das Jochen Erwin ein Riesentrickser und Vertuscher
    war, der sich in vielen Punkten ganz nah (oder darüber) an der Grenze der Korruption, Vorteilsnahme und absolut undemokratischster Vorgehensweisen
    bedient hat. Sie alle haben aber nicht die Eier, dies zuzugeben: eben dass sie Jahrelang mangels eigenem Rückgrat oder Charakter diesem Lügner gefolgt sind.
    So what? Wer erwartet denn nun bitte so viel Grösse, dass die Jungs das zugeben und endlich von diesem Pseudo-Messias ablassen......


    Im chrsitlichsten und Demokratischsten aller Deutschen Bundesländer hat man diese Verglorifizierung eines Demokratischen Despoten bis zur völligen Selbstverleugnung
    ebenso vorangetrieben; allerdings mit dem Unterschied, dass der "Gefeierte" dort ein Mann von Charisma und Format war und nicht ein kleiner
    Wadenbeisser, der Leute eingeschüchtert und bedroht hat, weil er eines kaum besaß: echtes Selbstbewustsein, tatsächliche Gelassenheit.


    Jede Stadt bekommt die "Brücke", die sie verdient...;)
    SD.

  • Bleibt es denn bei der Tunnellösung? Also der Unterfahrung des Hofgartens.
    Ich habe heute noch nicht in die Zeitungen schauen können.

  • Ich verstehe die allgemeine Aufregung nicht ?


    Der Lebenslauf von Willy Brandt alias Fram,steht in jeder Biographie und ist auch nachzulesen in jeden Brockhaus.
    Fühlen sich da einige Sozis auf den Schlips getreten?Schande auf mein Haupt.

  • Ich verstehe die allgemeine Aufregung nicht ?


    Der Lebenslauf von Willy Brandt alias Fram,steht in jeder Biographie und ist auch nachzulesen in jeden Brockhaus.
    Fühlen sich da einige Sozis auf den Schlips getreten?Schande auf mein Haupt.


    Ersetze Sozis durch Demokraten, dann passt es.

  • Meinst Du die Willy Frahm Brücke ? alias Brandt
    Emigrad in Norwegen und Schweden ,nach Ausbürgerung in Deutschland, norwegischer Staatsbürger und Widerstadskämpfer
    gegen Deutschland ? Bin da ebenfalls irritiert ?(


    Kann es sein, dass man bei dem Nick "Jus1958" Rückschlüsse auf das Geburtsjahr ziehen kann. Dann finde ich es ganz, ganz übel, dass sich ein 50jähriger zu so einem Posting hinreißen lässt.

    Scheinbar hat man in Köln wenig wissen,wie viel man wissen muss,um zu wissen,wie wenig man weiß.

  • Ich verstehe die allgemeine Aufregung nicht ?


    Der Lebenslauf von Willy Brandt alias Fram,steht in jeder Biographie und ist auch nachzulesen in jeden Brockhaus.
    Fühlen sich da einige Sozis auf den Schlips getreten?Schande auf mein Haupt.


    Was hattest Du in der Schule eigentlich in Doitsch?

    Vohwinkel - Leben wo andere Urlaub machen!

  • Ich verstehe die allgemeine Aufregung nicht ?


    Der Lebenslauf von Willy Brandt alias Fram,steht in jeder Biographie und ist auch nachzulesen in jeden Brockhaus.
    Fühlen sich da einige Sozis auf den Schlips getreten?Schande auf mein Haupt.


    Was hattest Du in der Schule eigentlich in Doitsch?

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.Das Gegenteil ist schon schwieriger.



    Dass ein Friedensnobelpreisträger als Widerstandskämpfer gegen Deutschland bezeichnet wird, spricht aber dann nicht dafür, dass hier jemand von seinen "Vorteilen" Gebrauch gemacht hätte.


  • Weiss das ausser diesem unsäglich klugem Forum tatsächlich "jeder" in Düsseldorf, wenn man mal die OB Bürgermeisterwahlen vom letzten Jahr betrachtet ? Der Düssi schlechthin zieht demnach also tatsächlich einen 2 Meter großen, jahrelangen "Speichellecker" inklusive Parteianhang, der "roten Alternative " vor .... Warum ? Weil diese keine wirkliche Alternative ist oder weil diese gar "noch mehr Schaden" anrichten würde ? Das kleinere Übel also lieber nicht, obwohl dass "Größte" gerade hinter uns liegt ? Na dann warten wir mal die Kommunalwahlen im Juni diesen Jahres ab . Wie auch immer, im Vergleich wäre der Hesse zumindest deutlich ehrlicher und konsequenter als der gemeine (rechtseitige)Rheinländer ! Naja, vielleicht bewerten die einen politische Leistungen auch nur kritischer oder gar kurzfristiger als die anderen ... 8 Jahre gegenüber ein paar Wöchelchen ! Mal luure welches Denkmal unsere Wiesbadener Freunde, der abgewatschelten Dame schenken werden .... vielleicht keine Brücke, dafür aber ein Comic mit wöchentlich neuen Überraschungen, ach neee, gibt's ja schon ...


    PS: Gratuliere, hast 'ne gute Figur beim Jauch ;-) gemacht ... hätte ich bei der letzten Frage neben Dir gesessen, hättest Du jetzt nur 15.000 Möpper .... tsss ... Weiber ... alles Klugscheisser :D

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."


  • PS: Gratuliere, hast 'ne gute Figur beim Jauch ;-) gemacht ... hätte ich bei der letzten Frage neben Dir gesessen, hättest Du jetzt nur 15.000 Möpper .... tsss ... Weiber ... alles Klugscheisser :D


    Pilawa! Soviel Zeit muss sein! Die beiden waren ein "unschlagbares" Paar! Und es gehört unheimich viel Mut dazu jemanden bei 97,5%iger Sicherheit (wieso eigentlich nicht 95%ige Sicherheit?) zu überstimmen!


  • PS: Gratuliere, hast 'ne gute Figur beim Jauch ;-) gemacht ... hätte ich bei der letzten Frage neben Dir gesessen, hättest Du jetzt nur 15.000 Möpper .... tsss ... Weiber ... alles Klugscheisser :D


    Pilawa! Soviel Zeit muss sein! Die beiden waren ein "unschlagbares" Paar! Und es gehört unheimich viel Mut dazu jemanden bei 97,5%iger Sicherheit (wieso eigentlich nicht 95%ige Sicherheit?) zu überstimmen!


    Sorry, Linksrheinländer .... du hast recht ! So nen platten Gag finds'te sonst nur in Gürzenich in dä Bütt 8|

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."


  • Was heißt denn Größe??? So wie viele nicht die Gründe für die Finanzkrise verstanden haben, so wenig haben die Düsseldorfer Erwinomics kapiert. Das Ganze wird dauern bis die Leute es verdaut haben. Den Schwenk weg von der neoliberalen Ideologie hin zu altem Staatskapitalismus hat doch erst seit Herbst 2008 begonnen. In Düsseldorf werden das Betonköpfe wie Jus 1958 schon noch merken, wenn Arena, Dome, Castello usw, nur durch noch mehr städtische Zuschüsse am Leben erhalten werden können, die Büroleerstände zunehmen werden und neue Großprojekte nicht finanziert werden können. Wenn daneben noch Düsseldorfer Klein- und Mittelständler insolvent gehen werden, wollen wir mal schauen, was 9 Jahre Erwin wirklich wert waren. Ich gebe Dir recht, dass man in seiner Partei wohl kein schlechtes Wort über ihn verlieren wird, jedoch werden die Lobhudeleien auf einmal nicht mehr stattfinden. Gib der Düsseldorfer CDU noch 3 Jahre und es wird ihr hoch peinlich sein, auf Erwins Politik angesprochen zu werden. So ein bisschen wie Uwe Barschel in Schleswig-Holstein...


    Jus 1958: Wer solche Sätze schreibt, sollte mal nach Auschwitz, Dachau oder Plötzensee geschickt werden, um zu sehen, wie sehr Menschen wie Brandt aus Liebe zu ihrem Land emigriert sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cymru ()

  • Jaja, Politik halt … der eine ist Mitgestalter der Agenda 2010, die ein Jahr nach seiner Nicht-Wiederwahl u.a. Mitsorge für
    eine recht erfolgreiche Arbeitsplatzrenaissance trägt, der andere hinterlässt nach seinem Tod, hinsichtlich seines politischen Machwerkes mehrheitlich zufriedene Bürger und wird dafür erst Jahre später geschasst … also, ich meine, dann "endlich" auch abseits dieses
    intellektuellem F95 Off-Topic Forums.


    Ach nee, einfach zu verstehen ist das alles nicht .... ich glaub' ich sollte jetzt mal schnell zu meinem Japanischkurs gehen,
    da erkenne ich wenigstens die Zeichen der Zeit ... ähhh ... des Wortes auf anhieb !

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Was hat die Biographi von Willy Brandt mit Auschwitz zu tun ? Meine niedergeschriebenen Sätze entnahm ich dem Brockhaus und
    kann Jedermann wörtlich nachlesen in: F.A.Brockhaus Wiesbaden .Für weitere Beschwerden ist der Verlag zuständig und nicht ich.
    Mich deshalb in die rechte Ecke zu stellen ,kopfschüttel.
    Falls diese Literatur bei Dir nicht vorhanden, helfe ich gerne aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mickey ()

  • Was hat die Biographi von Willy Brandt mit Auschwitz zu tun ? Meine niedergeschriebenen Sätze entnahm ich dem Brockhaus und
    kann Jedermann wörtlich nachlesen in: F.A.Brockhaus Wiesbaden .Für weitere Beschwerden ist der Verlag zuständig und nicht ich.
    Mich deshalb in die rechte Ecke zu stellen ,kopfschüttel.
    Falls diese Literatur bei Dir nicht vorhanden, helfe ich gerne aus.


    Da wird wohl kaum "gegen Deutschland" stehen, sondern ein klarer Bezug auf die Nazis stehen. Du zündelst gewaltig mit solchen Sätzen und das weißt Du auch.