Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Die Trendfarben für diese Saison sind Rot und Weiss.
    Und ein Geheimnis ist gelüftet. Bitte vergrößern.


  • Der nächste Punkt in Erwins Vermächtnis, der zu den Akten gelegt wird. 400 Mio Steuerausfälle. Schon heftig. Und wenn man sich dann den Aktienkurs von RWE anguckt...


  • Der nächste Punkt in Erwins Vermächtnis, der zu den Akten gelegt wird. 400 Mio Steuerausfälle. Schon heftig. Und wenn man sich dann den Aktienkurs von RWE anguckt...


    cymru meint den punkt um den aquazoo.....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Hallo Zusammen,


    über Jahre wurde versucht, eine Strasse in Düsseldorf nach Toni Turek zu benennen, meines Wissens hat das leider immer noch nicht geklappt (u.a. weil eine Stichstrasse dieses Namens dann doch nicht gebaut wurde). Im Zuge der Umbenennung der Arena von LTU-Arena zu Esprit-Arena ist auch die angrenzende "LTU-Arena-Strasse" umbenannt worden, und zwar soweit ich das mitbekommen habe in "Arena-Strasse".


    Wenn Esprit also anscheinend keinen Wert darauf legt, im Strassennamen vorzukommen, warum in alles in der Welt nennt man die Strasse nicht nach unserem Weltmeister??? Dann noch ein kleines Denkmal daneben und schon würde die Identifikation der Fans mit der Spielstätte wieder ein bischen steigen. In England ist so etwas Usus (z.B. der "Sir Alf Ramsey Way" am Stadion in Ipswich).


    Wer fällt eigentlich solche Entscheidungen in unserer Stadt, ohne für einen Cent über die Sinnhaftigkeit nachzudenken?


    Wie könnten vielleicht wir die Stadt dazu bewegen, die Strasse entsprechend umzubenennen?
    ;--)h

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • warum in alles in der Welt nennt man die Strasse nicht nach unserem Weltmeister???


    Fänd ich auch toll: Friedie übernehmen Sie :thumbup:


    Ich werde dann mal die Stadtverwaltung anschreiben... und zusätzlich Herrn Karen-Jungen. 8)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.