Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Was ich bis jetzt gelesen hab, soll doch in den unteren Etagen EInzelhandel einziehen (ungefähr gleiche Preisklasse wie auf der KÖ) und darüber sollen dann mal wieder Büros.


    Korrekt, so ist wohl die aktuelle Planung, unten gehobener Einzelhandel und Cafe`s und oben Büros.
    Planungsfoto

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Was ich bis jetzt gelesen hab, soll doch in den unteren Etagen EInzelhandel einziehen (ungefähr gleiche Preisklasse wie auf der KÖ) und darüber sollen dann mal wieder Büros.

    Korrekt, so ist wohl die aktuelle Planung, unten gehobener Einzelhandel und Cafe`s und oben Büros.
    Planungsfoto

    Jetzt noch in schön und dann passt es.

  • totaler schwachsinn...
    1. der golzheimer friedhof wird jetzt ENDLICH wieder richtig gepfelgt wegen der Victoria
    2. Ich finde den tausendfüßler einen schandfleck , genau wie der ganze Jan wellem platz, bin für eine komplette neugestaltung, genau wie der worringer platz...


    (Punkt 2 ist natürlich subjektive Meinung)

  • Tausenfüßer: Kann man geteilter Meinung sein.
    Jan-Wellem Platz: Scheiß Bebauung, braucht kein Mensch.
    Freifläche für Parkanlagen, das ist die Lösung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lolo 95 ()


  • Sorry,aber nach meiner Meinung ist der baufällige Tausendfüssler nicht erhaltendswert......

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • ich bin für einen 5 -Jahresvertrag des Tausendfüßlers in unserer Abwehr , ^^
    so einen mit tausend Füßen kann man immer gut bei Fortuna gebrauchen !!


    210 Millionen zu verbauen ist echt der Hammer....sollten lieber Schulen und Kindergärten von saniert werden....


  • Um das zu unterstützen gibt es die Webseite


    Ja, und ich werde nie begreifen wie man mit diesem Bild auf deren Seite für den Erhalt werben kann. Das ist DAS Argument für den Abriss:



    Wenn es jetzt die Möglichkeit für den Abriss und einen Tunnel gibt, muss die genutzt werden!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bei W. ist es halt einfach so, dass er dagegen ist. Wenn die Stadt den Tausendfüßler erhalten wollte, wäre er für einen Abriss.
    Das Teil ist und bleibt einfach hässlich.
    Über die "Neubebauung" kann man trefflichst streiten.
    Grünflächen & evtl. Gastronomie in Verbindung zum Hofgarten wären m.E. klasse.
    Weiterer Einzelhandel und Büros sind Quatsch.

  • @Fortuna Achim: es gibt hier sehr viele politische Themen und das wirst du noch herausfinden. Einige mögen es auch fußballbezogenen Themen eine politische Wende zu geben --;;)

  • Ich habe eigentlich immer gedacht ,daß ich hier Im Fußball (Fortuna) -Forum bin. Ich glaube nicht,daß politische Themen hier hin gehören...... --,)gk :cursing:


    Schon mal gesehen, dass dieser Fred im Bereich "Off Topic" steht?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich habe eigentlich immer gedacht ,daß ich hier Im Fußball (Fortuna) -Forum bin. Ich glaube nicht,daß politische Themen hier hin gehören......


    Deswegen gibt esja den Off-Topic-Bereich.
    Und dieses Thema ist ja nicht vorrangig ein politisches Thema, sondern ein Düsseldorfer Thema. Und deswegen gehört es auch hier hin.

  • Bei W. ist es halt einfach so, dass er dagegen ist. Wenn die Stadt den Tausendfüßler erhalten wollte, wäre er für einen Abriss.
    Das Teil ist und bleibt einfach hässlich.
    Über die "Neubebauung" kann man trefflichst streiten.
    Grünflächen & evtl. Gastronomie in Verbindung zum Hofgarten wären m.E. klasse.
    Weiterer Einzelhandel und Büros sind Quatsch.


    Einen Clown zum Frühstück gehabt - oder zumindest den verzweifeltenVersuch gefaßt, lustig zu sein?


    Und was häßlich ist oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters - Du hast die Wahrheit über Schön- oder Häßlichkeit nun wirklich nicht gepachtet!


    Davon abgesehen kann man übr Deinen Beitrag ohnehin nur den Kopf schütteln. Denn ohne entsprechende Einnahmen - und diese sind nur über Büros und Einzelhandel zu generieren - wäre das Ding gar nicht finanzierbar. Oder meinst Du, die Stadt kann man eben so eine dreistellige Millionensumme für Stadtverschönerung rauswerfen, ohne daß diese Investitionen irgendwie refinanziert werden?


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Und was häßlich ist oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters - Du hast die Wahrheit über Schön- oder Häßlichkeit nun wirklich nicht gepachtet!


    Ich verstehe nur nicht, wie man allen Ernstes den Viktoria-Neubau verdammen und dann dieses Schrott-Teil mitten der Stadt erhalten wollen kann! Es dient doch in allererster Linie dazu, die Autoabgase gleichmäßig in der Innenstadt zu verteilen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Düsseldorf entwickelt sich in einigen Bereichen immer mehr so wie es in New York Manhatten ablief. Es werden nur noch Bürogebäude, Bankgebäude und dergleichen in die Innenstadt gebaut. Dies führt langfristig zu einer innenstädtischen Entlebung am Abend. Siehe Kasernenstraße, Benratherstraße und Breite Straße. Genauso wäre es schlauer die tote Seite der Kö mit Leben zu füllen. Dann wäre die Straße iinternational noch attraktiver. Die Kriminalitätsrate steigt bei einer Abendentlebung ebenfalls.


    Von den rausgeworfenen Subventionen mal ganz abgesehen. Denn eines ist doch seit Jahrzehnten bekannt. Es gibt Voraussetzungen, bei denen ich als Bauherr nie Verlust mache, ob vermietet oder leerstehend. Den Tausendfüßler finde ich auch nicht mehr zeitgemäß, aber warum die Fläche nicht begrünt wird ist mir ein Rätsel. Mit einer Vergrößerung des Hofgartens hätte man die Lebensqualität in der Stadt steigern können. Das hätte sich bei den nächsten Statistiken, welches die lebenswertesten Städte der Welt sind, auch wieder positiv bemerkbar gemacht. Und so wäre auch neues Kapital in die Stadt gekommen. Aber in dieser Beziehung haben wir genauso wenig Einfluss wie bei Fortuna. Und somit habe ich den Bezug zum Fußball wieder hergestellt. ;--)z

  • Das Ding ist hässlich, teilt die Stadt und ist dazu noch extrem Sanierungsbedürftig.


    Ergo, die Zeit vom Tausenfüßler ist nun mal vorbei, ich denke das man auf kurz oder lang sowieso nicht an einen Abriss vorbei kommt, dort dürfen doch schon seit Jahren keine größeren Lastwagen mehr drüber, früher oder später ist dann der Stahlbeton so runter, dass es auch die Busse nicht mehr dürfen und dann muss man sich fragen ob es denn noch wirklich Sinn macht.
    Man muss doch mal ehrlich sein, das Ding gehört zur Geschichte, ist und bleibt aber ein Zweckbau und die erhält man nur so lange sie ihren Zweck erfüllen, aber irgendwann ist das Ding nun mal fertig und ich kann diese Ecken unter den Tausendfüßler auch nicht mehr sehen, also ich fühl mich da nicht wohl.

  • TWTIA macht einen guten Punkt hier (deutsch?). Finde die Anzahl der Bürogebäude auch hoch genug. Ein paar Wohnungen wären nicht schlecht. Am besten mit einer Parkgarage unter dem Haus, damit die Bewohner ihre Karre abstellen können.


  • Und dann wird das Geld auch noch sinnlos rausgehauen. Jetzt soll in sechs Wochen Dauer die rechte Abbiegespur zum Flughafen 80 Meter verlängert werden. Grund: Nachmittags geht der Stau manchmal bis auf die Schnellstraße, und das wolle man verhindern. Und die Presse schreibt diesen ausgemachten Unsinn auch noch brav ab! Tatsache ist, daß der Stau mindestens etwa 200 Meter lang sein muß, um bis auf die Schnellstraße zu gelangen. Eine Verlängerung um 80 Meter reicht also gar nicht aus, diesen zu verhindern. Zudem dauert dieser Stau maximal eine Stunde an, meistens weniger. Und für so einen Scheiß werden dann zig Millionen Euro verbaut, die man sinnvoller verwenden könnte. Aber schließlich müssen die Fördertöpfe ausgegeben werden, ob es Sinn macht oder nicht! Langsam, aber sicher erinnert mich das ganze an die Planwirtschaft in der DDR!


    Wolfgang


    Also ich kenne diesen Stau und eine Verlängerung würde wirklich Sinn machen, denn dann könnten man fürher rechts ausscheren und es wären nicht so oft sogar beide Fahrbahnen verstopft.

  • Und dann wird das Geld auch noch sinnlos rausgehauen. Jetzt soll in sechs Wochen Dauer die rechte Abbiegespur zum Flughafen 80 Meter verlängert werden. Grund: Nachmittags geht der Stau manchmal bis auf die Schnellstraße, und das wolle man verhindern. Und die Presse schreibt diesen ausgemachten Unsinn auch noch brav ab! Tatsache ist, daß der Stau mindestens etwa 200 Meter lang sein muß, um bis auf die Schnellstraße zu gelangen. Eine Verlängerung um 80 Meter reicht also gar nicht aus, diesen zu verhindern. Zudem dauert dieser Stau maximal eine Stunde an, meistens weniger. Und für so einen Scheiß werden dann zig Millionen Euro verbaut, die man sinnvoller verwenden könnte.


    Du fährst natürlich jeden Abend da lang und weisst das ganz genau? Weisst Du wie oft es da kracht weil der Rückstau bis auf die Hauptstraße geht? Und Stau ist da meist von 16 bis 19 Uhr.


    Kosten:


    Zitat

    Dauer: 6. Juli bis 13. August; Kosten: 130.000 Euro.


    Also ich kenne diesen Stau und eine Verlängerung würde wirklich Sinn machen, denn dann könnten man fürher rechts ausscheren und es wären nicht so oft sogar beide Fahrbahnen verstopft.


    Noch besser wäre allerdings eine direkte Abbiegerspur oben vor der Ampel vorbei, falls da genug Platz ist.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Seit heute ist auch unsere schöne Stadt Düsseldorf auf www.sightwalk.de zu besichtigen.
    Viel Spaß in der neuen Panorama Welt !

    Uli Hoeness im DSF-Doppelpass vor einigen Jahren: "Wer ist auf Dauer ihr grösster Rivale? Hoffenheim? Wolfsburg? Schalke oder Dortmund"? Hoeness:"Sie werden lachen...Fortuna Düsseldorf...dieser Verein ist ein schlafender Riese. Wenn da mal richtige Leute am Werk wären. Der würde alles toppen können, denn nur Düsseldorf hat alles wie kein anderer Verein, nicht mal der HSV: Begeistere, hungrige Fans, perfektes Stadion, Starke Wirtschaftskraft im Umland, hohe Marke als Sportverein"!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Bollisch ()