Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Meine Meinung:


    • Kö-Bogen: Die Bebauung des Jan-Wellem-Platzes finde ich sehr schade, dadurch wird der Platz zum Hinterhof. Der direkte Blick zum Hofgarten hätte den Platz sehr aufgewertet. Dass die Kö jetzt wieder an den Hofgarten wächst ist natürlich schön.


    • Haltestellen: Ich finde die zusätzliche Haltestelle Jan-Wellem-Platz oder Schauspielhaus absolut überflüssig. Für die paar Meter eine extra Haltestelle? Da bin ich ja zu Fuß schneller. Von mir aus kann man am JWP eine versetzte Heinrich-Heine-Allee-Haltestelle machen, da könnten auch die Bahnen aus Rath/Derendorf/... irgendwann mal halten, wenn der U-Bahn-Bau mal weitergeht. Verbinden könnte man die beiden Haltestellen durch einen Fußgängertunnel. Ist aber auch oberirdisch zu schaffen, besonders wenn man zwischen Kaufhof und Steigenberger die Passage verlässt. Als nächste neue Haltestelle wäre die Jacobistr. (Kaufhof/Karstadt) sinnvoll.


    • Tausendfüßler: Muss weg. Auch wenn das "Baudenkmal" eine historische Hochstraße ist - das Projekt "Hochstraßen" ist zum Glück innerstädtisch gescheitert. Stattdessen eine große Tunnellösung und eine autofreie Schadowstraße


    • Fußgängerzone: Von Altstadt (Uerige) bis Jacobistr. (Kaufhof/Karstadt) durchgängig. An der Heinrich-Heine-Allee wird das sicher vorerst unmöglich sein, daher würde ich dort an den Fußgängerampeln lediglich die Straße auf das Nivaeu der Bürgersteige anheben. An der Kö reicht es die Verbindung vom Kaufhof zu Wempe als Fußgängerzone zu gestalten. Die Schadowstr. komplett bis Kaufhof/Karstadt als Fußgängerzone.
  • Was soll eine Stadt auch schon machen, wenn ihr Mio-Angebote von Immobilienfonds gemacht werden? Das Geld ist eben vorhanden und Anleger aus aller Welt möchten gerne ihr Geld in Premiumlagen investieren. Das Problem sehe ich nicht beim Köbogen, sondern eher bei den vielen anderen Projekten außerhalb der Innenstadt. Überall ob auf dem Derendorfer Güterbahnhof, am Flughafen oder in Reisholz sollen neue Bürokomplexe entstehen bzw. sind schon da. Nur wird die Nachfrage niemals mit dem Angebot Schritt halten können. Deshalb werden einige Investoren auf Dauer Probleme bekommen. Ähnliches gilt für Hotelanbieter, die viel zu viel in Düsseldorf investiert haben. Wenn sich im Zuge der Krise die internationale Arbeitsteilung verschiebt und Unternehmen ihren Sitz nach Asien verlegen, wird es riesige Probleme für eine Stadt wie Düsseldorf geben. Soweit denkt kein OB, weil er tagesaktuell arbeitet. Aber wer kann denn sicher sein, dass Konzerne wie EON oder Henkel auch noch in 10 Jahren in Düsseldorf ihren Hauptsitz haben werden, wenn die Märkte in Asien viel mehr Rendite abwerfen können oder die Eigentümer wechseln?



    Hut ab. Nur der Maddin kann in die Zukunft schauen und ist schlauer als alle OB dieser Welt.


    Du hattest immer den Hang zur Selbstüberschätzung.


    Sach mal, mit Deinem Wissen, wieviel MIO. hast Du denn so auf dem Konto???


    ;--)b

  • Und wer bezahlt die Strafe?
    Richtig, die Endverbraucher!


    Wohl wahr,aber was soll man machen?Wir sind nun mal abhängig von Strom,Gas,Wasser und Öl.....
    und den Anbieter wechseln macht heute auch kaum noch Sinn.....


    Kritik ging auch eher nach Brüssel, mehr dazu wenn ich mit dem Essen fertig bin --;;)


  • Ich finde die Aussagen von "Cymru" stimmen mit der aktuellen Lage und den davon abgeleiteten Folgerungen im Hinblick auf kommende Strukturprobleme vollkommen überein.
    Warum muß man, wenn man anderer Meinung ist, demagogisch werden, aus Mangel an Argumenten ?

  • Ich finde die Aussagen von "Cymru" stimmen mit der aktuellen Lage und den davon abgeleiteten Folgerungen im Hinblick auf kommende Strukturprobleme vollkommen überein.
    Warum muß man, wenn man anderer Meinung ist, demagogisch werden, aus Mangel an Argumenten ?


    Danke Dir, aber ohne Polemik wundern mich diese Aussagen von Schirmi nicht, da er zum Ausbruch der Finanzkrise auch noch Moodys and S&P für Gottgleich betrachtet hat. Das zeigt einfach, dass er von Volkswirtschaft kaum Ahnung hat. Es gibt viele Volkswirte, die genau jene Verschiebung der Zentren von Europa nach Asien sehen. Man kann es auch gerne anzweifeln, aber die Ignoranz und Arroganz von Leuten wie Schirmi spricht da Bände. Als ob die Investoren aus der arabischen Welt, um die Deutschlands Lenker gerade buhlen, nur im Sinn hätten, Schirmi bei seiner Viktoria weiter im Sattel zu halten...

  • Als ob die Investoren aus der arabischen Welt, um die Deutschlands Lenker gerade buhlen, nur im Sinn hätten, Schirmi bei seiner Viktoria weiter im Sattel zu halten...



    ...nicht ? -)weg


    Die Verlagerung nach Fernost hat im übrigen schon lange vor der Wirtschafts.- bzw Finanzkrise begonnen und ist kein utopisches Szenario.

  • Hut ab. Nur der Maddin kann in die Zukunft schauen und ist schlauer als alle OB dieser Welt.


    Du hattest immer den Hang zur Selbstüberschätzung.


    Sach mal, mit Deinem Wissen, wieviel MIO. hast Du denn so auf dem Konto


    Also ich finde die Ausage von Cymru gar nicht sooo verkehrt. Gilt für Hotels genauso wie für Büroflächen in Ddorf, obwohl man hier die veränderten Bedürfnisse der Firmen mit den (bereits länger) vorhandenen Flächen vergleichen muss.
    Frage mich, was das mit Selbstüberschätzung zu tun hat... ?(

  • Auf das die Sommerpause möglichst schnell vorbei ist!




    Meine Fresse, ist Stupidedia unlustig/scheiße!




    Braucht hier eigentlich jeder nen privaten Raab um sich beleidigen zu lassen oder stiftet demnächst endlich mal wer nen Gabelstapler um das Niveau anzuheben?
    Gott seit Ihr NICHT witzig! :huh:

  • Gott seit Ihr NICHT witzig!


    Witzig sind wir nicht - dann vllt eher intelektuell? Klick


    Ich fands auch nicht sooo witzig, aber dieser Part...Fortuna Düsseldorf ist ein glorreicher, tradiotionreicher Turn und Sport Verein aus Düsseldorf Flingern , und sehr bekannt im Internationalem Fussball.


    Ist es nicht einfach wunderschön?


    Ende mit OT, Ende mit unlustig sein, Ende mit klugscheißen, Ende mit Forum...für Heute ;) (versprochen ;--)h )

    Die Support-Area muss VOLLER werden! ;D

  • Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie es zugegangen ist, als die Straßenbahngleise auf einer Höhe mit den Fahrstreifen lag.
    Es wurde wahllos gewendet, obwohl dieses nicht erlaubt war. In einigen Fällen kam es hierdurch zu Unfällen mit Straßenbahnen. Wie diese ausgehen, kann sich wohl jeder selbst ausmalen.
    Soviel zu getrennter Verkehrsregelung der PKW's und Straßenbahnen.


    Ja gerade welche vom Dorf kennen keine Straßenbahnen und denken auch nicht daran, wenn sie wenden, dass dort auf einmal 40 t Stahl auftauchen können.

  • Bitte alle Straßen in Düsseldorf auf 3 Spuren ausbauen!


    Sry für die Polemik, aber es gibt Verkehrsregeln und wenn der Notarzt durch muss, macht er sein Signalhorn an und dann haben die Autofahrer eine Spur zu räumen und im Notfall nimmt er die Gegenspur...


    Wenn er wartet, dann ist es nicht so eilig....

    Ich habe bis vor drei Jahren in Ratingen-Lintorf gewohnt. Dort gibt es einen Ortsteil, der nennt sich Tiefenbroicher Siedlung. Wenn man dort wohnt und es einem dreckig geht und man den Notarzt benötigt, dann sollte man zu Gott beten, daß die Bahnschranken nicht geschlossen sind. Man muß wissen, daß dieser OT vom Rest Lintorfs durch die DB-Strecke abgetrennt ist. Und wenn hier mal die Schranken runter sind, dann steht man gerne schon einmal 10 Minuten davor.

  • Um es auch für Schirmi zu vereinfachen: laut Planungen Düsseldorfs im Bereich Büro- und Hotelgewerbe glaubt man hierf und woanders immer noch, dass man das Zentrum der Welt wäre. Die Wirtschaftskrise kann sehr leicht solche Irrtümer in den Bereich der Fabeln verweisen. Aber Hirni wird das eh nicht checken...


  • Ich denke das sein Beitrag auf díe Innenstadt und gerade diesen genannten Bereich bezogen war.
    In diesen von dir genannten OT würde dann natürlich eine Unterführung Sinn machen.

  • Ich denke das sein Beitrag auf díe Innenstadt und gerade diesen genannten Bereich bezogen war.
    In diesen von dir genannten OT würde dann natürlich eine Unterführung Sinn machen.

    Ich wollte auch nur ein Beispiel einfügen, daß es nicht immer mit zusätzlichen Fahrspuren getan ist. und es nicht nur in Düsseldorf eigenartige Planungen gibt.


    Und bei dem von mir genannten Beispiel wird z.Zt. eine Überführung gebaut. Kaum sind drei Jahrzehnte ins Land gegangen, wurden die Planungen schon umgesetzt.



  • Unwissen ist so ärgerlich. Ich könnte anfangen beim leerstehenden Dreischeibenhaus und enden
    mit dem Umzug der kompletten Henkel-Buchhaltung nach Russland... aber lassen wirs...


    Aber eines möchte ihr dir noch ans Herz legen :


    Wenn man keine Ahnung hat....