Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Die Wahrheit wird wie schon jemand geschrieben hat, irgendwo in der Mitte liegen.


    Denke ich auch...nur verstehe ich noch immer nicht den, vom Eröffner gestrickten Zusammenhang mit den bösen bösen Fussballfans. DAS ist es, was mich daran so stört.
    Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Aber eigentlich ist es mir auch scheissegal, uneigentlich auch. Latte halt

    Es dreht sich so wie ich es verstanden hab darum das die Polizei nicht nur im Umfeld des Stadions überzogen reagiert sondern auch bei einer Veranstaltung welche nichts mit dem Fussball an sich zu tun hat.

  • Auch ich war nicht dabei , von daher kann ich mir kein urteil erlauben ,


    Aber bei der Polizei gilt wohl offensichtlich : Auch für Schützen gibts was auf die Mützen !


    die frage ist ob man das nicht anders lösen konnte , überhaupt was für ein argument " ich bin der ehemalige schützenkönig" ;--)b un isch bin dä kaiser us schinaa...l
    sind die gleicher vorm gesetz oder zeichnen die sich durch irgendwelche heldentaten aus.....


    festzuhalten bleibt irgendeiner hat da den vogel abgeschossen ;--)b


    die vermutung liegt nahe das beide parteien ihren beitrag geleistet haben

  • Denke ich auch...nur verstehe ich noch immer nicht den, vom Eröffner gestrickten Zusammenhang mit den bösen bösen Fussballfans. DAS ist es, was mich daran so stört.
    Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Aber eigentlich ist es mir auch scheissegal, uneigentlich auch. Latte halt

    Es dreht sich so wie ich es verstanden hab darum das die Polizei nicht nur im Umfeld des Stadions überzogen reagiert sondern auch bei einer Veranstaltung welche nichts mit dem Fussball an sich zu tun hat.


    Jep, ich hatte es auch erst anders interpretiert

  • Köstlich hier das alles zu lesen , ich bin immer wieder froh meine Geburtstagsparty doch vor dem Bremen spiel gemacht zu haben. Die Polizei stand auch irgendwann mal vor der Türe und meinte wir sollen die Musik leiser machen , haben die Musik dann aus gemacht und weiter gefeiert . Das Problem ist aber wohl auch nicht die Musik sondern wenn wenn sich die Leute womöglich noch im Garten unterhalten. Bei uns waren die Beamten aber sehr entspannt und es war kein Problem . Ich kann mir gut vorstellen ,dass das auch dort der Fall gesein wird. Das die Polizei bei mehrmaligen Verstößen dann anderes reagiert ist doch ganz normal .


    Ich halte es trotzdem überzogen was dort abgelaufen ist.


  • ....genial ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b .....früher hat man das untereinander geklärt....heutzutage rückt für
    so eineScheisse 'ne 100ertschaft an

  • Der Steuerzahler trägt ja für die Kosten auf, dann kann man auch schneller die Polizei rufen.

  • und nun leiten wir über zum neuen thraed .....partylärm und polizisten - lustige und weniger lustige geschichten aus der jugendzeit..... :whistling:


    2 Wochen warten, dann können wir uns bei "Achtung Kontrolle" (Kabel 1) ein Bild davon machen, was auf dem adeligen Anwesen tatsächlich passiert ist .... --;)ir


    SH73 (Fremdschämliebhaber)

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Was mir aber am meisten auf den Geist geht, sind solche Beiträge, die eindeutig und einseitig Partei gegen die Staatsmacht beziehen. Wenn es dann auch noch einige der Herren Moderatoren sind, die solche Beiträge einstellen und wieder mal sinnigerweise versuchen, das mit Fußballthemen zu verknüpfen, schwillt mir der Kamm von so viel Borniertheit.

    Hossa!!! Eindeutig? Einseitig? Ein wenig unreflektiert der Staatsmacht hörig? Dir schwillt der Kamm? Mir auch!



    Lieber BIG JIM, das wird mir hier im Forum derzeit alles etwas einseitig dargestellt - sicherlich nicht dass Bild, welches ihr nach aussen hin abgeben wollt, oder?


    Lieber Torsten, ein Forum "von Fans für Fans". Nix offizielles, keine bezahlten Mods + Admins, die der Objektivität verpflichtet sind. Wenn es dir nicht paßt, dass Admins oder Mods eine eigene Meinung zu bestimmten Themen haben, die von deiner abweichen könnte, dann bist du hier sicher fehl am Platz.

    Denke ich auch...nur verstehe ich noch immer nicht den, vom Eröffner gestrickten Zusammenhang mit den bösen bösen Fussballfans. DAS ist es, was mich daran so stört.

    Das ist dann dein Problem. Kommt man aber sicherlich drauf...
    MumpitzMatze und andere haben den Zusammenhang erkannt und auch prima zusammen gefaßt.

    Latte halt

    Warum schreibst du dann hier in dem Thread? (Ernstgemeinte Frage)

  • nun kommt mal runter leute.....sonst kommt noch die polizwei und löst die freundliche diskussionrunde mit pfefferspray auf.....als trainer würde ich sagen : solche aggresivität im zweikampf wünsche ich mir immer auf dem platz ... :huh:


  • zumiondest wird klar, warum du dich BIG jim nennst. 8)

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Jeder glaubt inzwischen machen zu können, was er will. Wenn es dabei die Nachbarn unzumutbar stört, egal. Da braucht man sich nicht aufzuregen, wenn jemand glaubt, die Staatsmacht rufen zu müssen um seinen Rechtsanspruch durchzusetzen. Was mir aber am meisten auf den Geist geht, sind solche Beiträge, die eindeutig und einseitig Partei gegen die Staatsmacht beziehen. Wenn es dann auch noch einige der Herren Moderatoren sind, die solche Beiträge einstellen und wieder mal sinnigerweise versuchen, das mit Fußballthemen zu verknüpfen, schwillt mir der Kamm von so viel Borniertheit.


    Ruhig Brauner..Gehe dir mal eine rauchen..

  • klar - er ist Fortune - er darf / kann ALLES ;--)z

    genau....habe ein paar nette jungs mit solch schicken gefährlich aussehenden t-shirts gesehen.
    wenns drauf steht musses ja stimmen!


    im übrigen, die bullerei darf sogar noch mehr....als alles, weisse..... :love003:


    mmmmh, der fred ist noch offen..... 8|


    nochmal mmmmh, wo isses hin? das "moderates eunt domus"..... ?(

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Murphy ()

  • keiner war dabei.
    niemand weiß was genau vorfiel!


    oder besser - jeder weiß genau was vorfiel und hat eine meinung!


    well done! well done! :thumbdown:


    Darüber ließe sich trefflich diskutieren. Im Prinzip hast Du da nicht unrecht. Das Problem ist nur, wenn man konsequenter Weise nur das in seine Meinung einfließen ließe, was man selbst erlebt hat, dann bleibt da nicht viel übrig. Denn wer weiß schon, ob die Eltern, die Lehrer, das Fernsehen (!), Radio etc. die Wahrheit kundtun. Und selbst das, was man als seine "eigene" Meinung ansieht, ist oft genug nur das Spiegelbild derer, die einem auf die gesellschaftlichen Sprünge geholfen haben.


    Und schließlich ... müßten wir uns alle aus Foren wie diesem abmelden, denn hier geht es ja nahezu ausschließlich um Spekulationen, Meinungen, Halbwahrheiten, Stimmungsmache ... im Grunde sind wir uns nur in einem einzigen Punkt alle einig: --;)herz Und das ist auch gut so.

  • im übrigen, die bullerei darf sogar noch mehr....als alles, weisse..... :love003:


    mmmmh, der fred ist noch offen..... 8|


    Gelöscht wurde ja schon einiges hier.


    Aber in der Tat, die Herren in Grün "dürfen" meiner Meinung nach zuviel.

  • Ich sehe da kein Problem. Der Moderator darf in diesem Forum seine Meinung zum besten geben und die ist hier sinngemäß: kein Wunder, dass Fans Probleme mit der Polizei bekommen, denn die Polizei an sich hat ein Problem, wie man an diesem nicht-Fußballfall sehen kann."


    Es ist jetzt zum zweiten Mal in kurzer Folge, dass ein Moderator ein Thema eröffnet, um einen Vergleich mit irgendeinem Polizeieinsatz, der in der Presse veröffentlicht wurde, und der Fußballszene herzustellen. In beiden Fällen wird tendenziös kommentiert, wie falsch sich die Polizei verhalten haben soll. Kann ja durchaus sein. Keiner, der hier mitliest, weiß es genau und ich denke, es gibt jeden Tag in Deutschland dutzende vergleichbare Fälle. Was mich nur stört, ist der erkennbare Vorsatz, zu sagen, seht her, damals hat die Polizei Fußballfans überzogen disziplinieren wollen, jetzt macht sie es hier und dort wieder. Das ist meiner Ansicht nach Meinungsmache. Gerade die Herrn Moderatoren sollten wissen, dass sie in diesem Forum eine Art Vorbildfunktion haben. Deswegen wünsche ich mir ein wenig Ausgewogenheit. Diese tendenziöse Heranziehung irgendwelcher Vorkomnisse, um angebliches Fehlverhalten der Polizei zu brandmarken - ich habe es schon einmal gesagt - ist intellektuell unredlich. Gerade die Herren Moderatoren sollten auch an die Außenwirkung dieses Forums denken und das Niveau mit solchen Beiträgen nicht herunterziehen. Man sieht ja, was dann noch für Nachfolgebeiträge kommen, wobei ich durchaus bemerken möchte, dass mir einige sehr gut gefallen haben. Ob gerade diese Art von Nachrichten nicht widerum die bekannten "Fortuna"-Rowdies animiert, sich in Zukunft wieder kleinverbrecherisch zu benehmen, weil ja alle Welt auf die Ordnungshüter schimpft und man sich deswegen ruhig gegen sie stellen kann, steht auf einem anderen Blatt

  • Ich sehe da kein Problem. Der Moderator darf in diesem Forum seine Meinung zum besten geben und die ist hier sinngemäß: kein Wunder, dass Fans Probleme mit der Polizei bekommen, denn die Polizei an sich hat ein Problem, wie man an diesem nicht-Fußballfall sehen kann."


    Es ist jetzt zum zweiten Mal in kurzer Folge, dass ein Moderator ein Thema eröffnet, um einen Vergleich mit irgendeinem Polizeieinsatz, der in der Presse veröffentlicht wurde, und der Fußballszene herzustellen. In beiden Fällen wird tendenziös kommentiert, wie falsch sich die Polizei verhalten haben soll. Kann ja durchaus sein. Keiner, der hier mitliest, weiß es genau und ich denke, es gibt jeden Tag in Deutschland dutzende vergleichbare Fälle. Was mich nur stört, ist der erkennbare Vorsatz, zu sagen, seht her, damals hat die Polizei Fußballfans überzogen disziplinieren wollen, jetzt macht sie es hier und dort wieder. Das ist meiner Ansicht nach Meinungsmache. Gerade die Herrn Moderatoren sollten wissen, dass sie in diesem Forum eine Art Vorbildfunktion haben. Deswegen wünsche ich mir ein wenig Ausgewogenheit. Diese tendenziöse Heranziehung irgendwelcher Vorkomnisse, um angebliches Fehlverhalten der Polizei zu brandmarken - ich habe es schon einmal gesagt - ist intellektuell unredlich. Gerade die Herren Moderatoren sollten auch an die Außenwirkung dieses Forums denken und das Niveau mit solchen Beiträgen nicht herunterziehen. Man sieht ja, was dann noch für Nachfolgebeiträge kommen, wobei ich durchaus bemerken möchte, dass mir einige sehr gut gefallen haben. Ob gerade diese Art von Nachrichten nicht widerum die bekannten "Fortuna"-Rowdies animiert, sich in Zukunft wieder kleinverbrecherisch zu benehmen, weil ja alle Welt auf die Ordnungshüter schimpft und man sich deswegen ruhig gegen sie stellen kann, steht auf einem anderen Blatt


    Meine Meinung ... Kritik an dem Thema von mir aus, Kritik and der "versteckten" Wertung ebenfalls genehmigt , Kritik an dem Herausgeber auch noch ok, Kritik weil Herausgeber = Moderator nicht angebracht, weil Herausgeber = Rechte wie alle Forumsuser.

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Ich vertsehe nicht um was es hier genau geht und was das mit Willkür zu tun haben soll.
    Keiner von uns war dabei und weiss genau was da los war,ein Zeitungsartikel ist meiner Meinung nach nicht aussagekräftig genug das man sich als völlig Unbeteilgter hier ein Urteil bilden könnte.
    Die Beteiligten der Party sind sich natürlich keiner Schuld bewusst...,das ist doch immer so.Weiss irgendwer hier wie die angetrunkenen Gäste reagiert haben als Nachbarn für ein wenig Ruhe sorgen wollten,oder als die Polizei aufkreuzte???Also ich weiss es nicht...,aber ich weiss wie manche Leute in solchen Situationen reagieren können.
    Ich kann davon nämlich ein Liedchen singen.Ich hatte bis vor kurzem selbst noch solche Nachbarn die meinten sie hätten das Recht am Wochenende aus der Nachbarschaft ne Partymeile zu machen und Remmidemmi zu veranstalten bis der Notarzt kommt,ohne Rücksicht auf irgendwelche Mitmenschen,die vielleicht auch trotz Wochenende arbeiten müssen.
    Ich war selbst das eine oder andere mal kurz davor mit nem Baseballschläger da rein zu gehen und für Ruhe zu sorgen,da reden überhaupt nichts gebracht hat und die Polizei auch nicht wirklich was ausrichten konnte.Das Problem war nämlich das diese Leute immmer freundlich und verständnisvoll taten wenn die Polizei auftauchte und so bald sie wieder weg waren ging der Tumult weiter.Ich hatte immer wieder gehofft das die die Polizei,im Suff,mal genauso anranzen wie sie mich und die anderen Nachbarn immer angeranzt haben....,dann wäre wahrscheinlich genau das passiert was da in Meerbusch passiert ist.
    Das ganze hier als Polizei-Willkür hin zu stellen,ohne das man selbst dabei war,finde ich ziemlich vermessen.Vielleicht sollte man mal die Nachbarn fragen,die nicht auf der Party waren,wie sie das ganze gesehen haben...es könnte nämlich durchaus sein das die ganze Geschichte plötzlich in einem ganz anderen Licht da steht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()