Das Europapokal-Archiv

  • Ich hoffe keiner hier möchte sich das CL-Finale in London angucken:


    Also das schlägt dem Fass mehr als den Boden aus :thumbdown: oder mit anderen Worten Fussball-Kommerz in Reinkultur, das Traurige ist nur, dass die Bude trotzdem ausverkauft sein wird, aber ich hoffe inständig diese Raffgeier von der UEFA werden irgenwann mal die Quittung für diese Abzockerei erhalten! So macht man Fussball auch kaputt.... ;--)r

  • Zitat

    “I did not see many children or families in Athens because Wednesday is a school night,” Platini told reporters referring to last season’s final in which AC Milan beat Liverpool.


    “Moving it to Saturday should make it more of a family occasion.”




    Bei diesen familienfreundlichen Preisen dürfte Platinis Plan ja voll aufgegangen sein.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Wenn man mal theoretisch von einem Durchschnittspreis von 300 € pro Ticket ausgeht, wobei hier noch nicht mal VIP Tickets berücksichtigt sind, dann macht das 90.000 Tickets x 300 € = 27 Mio. EUR nur an verkauften Tickets.....Es lebe Platini und die UEFA.....

  • Ich hoffe keiner hier möchte sich das CL-Finale in London angucken:


    Also das schlägt dem Fass mehr als den Boden aus :thumbdown: oder mit anderen Worten Fussball-Kommerz in Reinkultur, das Traurige ist nur, dass die Bude trotzdem ausverkauft sein wird, aber ich hoffe inständig diese Raffgeier von der UEFA werden irgenwann mal die Quittung für diese Abzockerei erhalten! So macht man Fussball auch kaputt.... ;--)r


    Dafür lieben zu viele, so wie ich, das Spiel und noch mehr seinen Verein.


    Meinst Du allen ernstes, wenn, ja wenn irgendwann einmal in ferner Zukunft F 95 da stünde, dass ich das an 100 oder 200 Euro scheitern lassen würde ? Und wenn ich es mir erbetteln müsste! In meiner persönlichen Meinung hätte so ein Spiel mehr Bedeutung als ein Jahresurlaub.


    Siehste, diese Wollmilchsau ist noch längst nicht am Ende der Schröpfung!

  • Oha, da muss ich Dir aber zu 1895% Recht geben :thumbup:



    Heute ist übrigens einer der Tage, an denen ich den Bayern mal dicke die Daumen drücke.

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222


  • Tja, genau die Frage habe ich mir auch gestellt und ich muss dir zu 1895% Recht geben, dass man dies für Fortuna auch machen würde, nur, dass genau sowas von der UEFA so schamlos ausgebeutet wird widert mich an.

  • Bisher ein schickes Spiel. Technisch, taktisch und besonders läuferisch. Da fragt man sich manchmal, wieviel Duracell die morgens mit dem Müsli verköstigen.

  • Meinst Du allen ernstes, wenn, ja wenn irgendwann einmal in ferner Zukunft F 95 da stünde, dass ich das an 100 oder 200 Euro scheitern lassen würde ? Und wenn ich es mir erbetteln müsste!

    SO IST ES!!


    (wobei; n Flug nach Madrid, Sevilla oder Barca würde mich nur etwa 60 € hin und zurück kosten ..)



    Und ich kenne Einige - und beiliebe nicht nur mich - die jetzt schon zum Teil deutlich mehr als nur 200 € ausgeben, um ein stinknormales Zweitliga-Saison-Spiel sehen zu dürfen!
    Und die Tickets für Basel waren damals schon recht teuer, ich glaub, mein Vater hat für die beiden Tribünenkarten für uns so um die 150 Mark bezahlt.
    (kann mich einfach nicht erinnern [und ihn fragen geht leider nichtmehr], weiss Jemand was genaueres?)



    also, liebe "Kommerz"-Kritiker ... ich bitte um Berücksichtigung auch der Exilanten und deren häufige Kosten, danke!

  • Hab ich auch gedacht :) Der FC Bayern ist einfach nicht zu schlagen ole ole ole... Haben die Freitag etwa unser Spiel gesehen? :D

  • also, liebe "Kommerz"-Kritiker ... ich bitte um Berücksichtigung auch der Exilanten und deren häufige Kosten, danke!

    Naja, aber weil du dir Fortuna ne ordentliche Stange Geld kosten lässt und diese Preise für dich möglicherweise relativ sind, heißt das ja nicht, dass 200 EUR für das billigste Ticket normal sind, oder?


    Will man bei solchen Events wie WM, EM und EC-Finals überhaupt Fans ??


    2002 war ich in Glasgow beim Finale. Wir haben uns als Fortunafans in Pillenkusen Karten gekauft für damals knapp 50 Euro. Natürlich kann man nur in Leverkusen hingehen und sagen, ich hätte gerne ein paar Tickets für das Finale (was 5 Tage später stattfand :!: ), aber das war schon o.k. Für neutrale Zuschauer wird es dann halt um einiges teurer.

  • Wenn Fussball normal, Durchschnitt, beliebig (austauschbar) wäre, dann würde es schon seit dreißig Jahren nicht diesen weltweiten Boom geben.


    Natürlich ist es durch den Kommerz angeheizt, aber in den zwanzig Jahren, in den ich es regelmäßig bis täglich verfolge, hat sich an der Sportart regeltechnisch beinahe nichts geändert und mitunter habe ich noch die selben Emotionen mit 30, die ich mit 13 beim Fussball hatte.


    Von daher finde ich diese übertriebenen Moralvorstellungen Quatsch.


    Wenn man es runter brechen möchte, Angebot und Nachfrage regeln den Markt.


    Na ja und wenn man es auf meine Person runterbrechen möchte, (ge)sa(e)tt(igt) bin ich noch lange nicht :D