Das Europapokal-Archiv

  • . schlagt mich- aber für diese schreckliche EL würde ich auch als Fortune nicht sterben.


    Das würde ich auch so unterschreiben.....


    zumal die gegner der ersten runden sich anfühlen wie paderborn, aalen oder regensburg.
    das kann es nicht sein. dieser wettbewerb bedarf dringend einer renovierung. aber wenn man das ganze geschmierte uefa - stimmvieh aus dem osten dabeihaben will, das ganze noch mit unattraktivem modus. bitte. dann wollen noch nichtmals aufsteiger dran teilnehmen. für uns wäre das doch kacke hoch 10. haben doch schon viele andere vereine geäußert, das es sich erst finanziell ab achtelfinale oder später lohnt. vorher zahlste bei den ganzen horror weiten reisen nur drauf. für fans auch mist. wer kann sich das dann noch leisten? kann mir nicht vorstellen, das an einem donnerstag im tiefsten osten mehr als 200 düsseldorfer anreisen. die ersten drei mal vllt als gag, aber das wars dann auch schon.
    dazu brauchste fast noch ne komplette zweite mannschaft, um die mehrbelastung zu kompensieren. mit unserem kader ginge das so nie. da ist der abstieg fast schon vorprogrammiert.

  • Ja, echt unattraktiv !
    wenn ich Anhänger von Metalist Charkiw wäre, hätte ich auch keinen Bock auf Gegner wie Rosenborg Trondheim, Rapid Wien, oder Bayer Leverkusen ! :(

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

  • Bor was geht hier eigentlich? Sich als Fortunafan über die angebliche Unattraktivität der EL-Mannschaften aufzuregen, ist doch wohl echt daneben... Leverkusen hat einfach keine Fans und gegen Trondheim zu spielen ist mit Sicherheit nicht uninteressanter als gegen Hoppenheim oder VW-Burg.

  • Wenn ich Leverkusen Anhänger wäre, würde ich mir die Preise auch nicht bei jedem Spiel antun. Eine Frechheit was dieser Verein von seinen Zuschauern verlangt.

  • Bor was geht hier eigentlich? Sich als Fortunafan über die angebliche Unattraktivität der EL-Mannschaften aufzuregen, ist doch wohl echt daneben... Leverkusen hat einfach keine Fans und gegen Trondheim zu spielen ist mit Sicherheit nicht uninteressanter als gegen Hoppenheim oder VW-Burg.


    Jut. Dann lommer nächste Nov./Dez. mo` mit Allemann noh Trondheim fahre --;;)
    ( 10 x Lev.- Niveau krimmer zusamme ;)

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von PlüschAap ()

  • Schalke 2 Auswärtsspiele, Bayern wie immer Losglück und der BVB bekommt den schwersten Gegner, verspricht aber ein Offensivspektakel...

  • Wow, sogar das Heimrecht stimmt jeweils... Mal sehen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist


    1/2*1/15 * 1/2*1/13 * 1/2*1/11 *1/2*1/9 * 1/2*1/7 * 1/2 * 1/5 *1/2*1/3 *1/2*1/1, wobei das 1/2 jeweils die Wahrscheinlichkeit für das korrekte Heimrecht ausdrückt.
    = 1/2 * 1/6 * 1/10 * 1/14 * 1/18 * 1/22 * 1/26 * 1/30
    = ca. 1,93 * 10^-9


    Also etwa in zwei von einer Milliarde Ziehungen kann das vorkommen.
    Wenn die Fotos kein Fake sind, riecht das sehr streng.

  • Wow, sogar das Heimrecht stimmt jeweils... Mal sehen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist


    1/2*1/15 * 1/2*1/13 * 1/2*1/11 *1/2*1/9 * 1/2*1/7 * 1/2 * 1/5 *1/2*1/3 *1/2*1/1, wobei das 1/2 jeweils die Wahrscheinlichkeit für das korrekte Heimrecht ausdrückt.
    = 1/2 * 1/6 * 1/10 * 1/14 * 1/18 * 1/22 * 1/26 * 1/30
    = ca. 1,93 * 10^-9


    Also etwa in zwei von einer Milliarde Ziehungen kann das vorkommen.
    Wenn die Fotos kein Fake sind, riecht das sehr streng.


    Heimrecht war aber schon vorher klar da die Gruppenzweiten fest das Heinmspiel hatten. Dann musst du noch die Mannschaften abziehen die nicht gegeneinander spielen konnten wie zB Malaga vs real oder barca oder valencia vs malaga und barca.
    Sollte es aber stimmen auf jedenfall ein krasser Zufall

  • Heimrecht war aber schon vorher klar da die Gruppenzweiten fest das Heinmspiel hatten. Dann musst du noch die Mannschaften abziehen die nicht gegeneinander spielen konnten wie zB Malaga vs real oder barca oder valencia vs malaga und barca.


    Stimmt. Leider macht das die Berechnung extrem aufwändig.

  • Zwischenrunde - 14.02./21.02.2013
    BATE Baryssau - Fenerbahce Istanbul
    Inter Mailand - CFR Cluj
    UD Levante - Olympiakos Piräus
    Zenit St. Petersburg - FC Liverpool
    Dynamo Kiew - Girondins Bordeaux
    Bayer Leverkusen - Benfica Lissabon
    Newcastle United - Metalist Charkiw
    VfB Stuttgart - KRC Genk
    Atletico Madrid - Rubin Kasan
    Ajax Amsterdam - Steaua Bukarest
    FC Basel - Dnipro Dnipropetrowsk
    Anschi Machatschkala - Hannover 96
    Sparta Prag - FC Chelsea -
    Borussia Mönchengladbach - Lazio Rom
    Tottenham Hotspur - Olympique Lyon
    SSC Neapel - Viktoria Plzen


    Achtelfinale - 07.03./14.03.2013
    Neapel/Plzen - Baryssau/Fenerbahce -
    Leverkusen/Benfica - Kiew/Bordeaux
    Machatschkala/Hannover - Newcastle/Charkiw
    Stuttgart/Genk - Mönchengladbach/Lazio
    Tottenham/Lyon - Inter/Cluj
    Levante/Olympiakos - Atletico/Kasan
    Basel/Dnipropetrowsk - St. Petersburg/Liverpool
    Ajax/Steaua - Sparta/Chelsea


    insgesamt bittere Lose für die deutschen Klubs. im ganzen sind da schon einige attraktive Begegnungen bei.
    im Achtelfinale winkt ein deutsches Duell.


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von mauri ()