Das Europapokal-Archiv

  • Reife Leistung von Niemeyer...Gelb/Rot nach dreieinhalb Minuten...kann auch nicht jeder 8)


    Sehe heute zum ersten Mal ein Spiel der "Euro League". Ist ja lustig, wie diese Torschiedsrichter auch gerne mal im Feld rumspringen. Hat mehr was von nem Kasperletheater...

  • werder ab der 64. nur noch zu zehnt.
    gelb-rot für niemeyer, nur vier minuten nach seiner einwechslung.
    was fürn trottel, da beide karten berechtigt waren 8|


    So nen Schiri hätte ich mir gegen AC gewünscht!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Reife Leistung von Niemeyer...Gelb/Rot nach dreieinhalb Minuten...kann auch nicht jeder 8)


    und das auch noch völlig zurecht und keine Fehlentscheidung. Sowas von übermotiviert.

  • Reife Leistung von Niemeyer...Gelb/Rot nach dreieinhalb Minuten...kann auch nicht jeder 8)



    Sehe heute zum ersten Mal ein Spiel der "Euro League". Ist ja lustig, wie diese Torschiedsrichter auch gerne mal im Feld rumspringen. Hat mehr was von nem Kasperletheater...



    -Rekordverdächtig.


    -Völlig unnütz - hoffe, es bleibt bei der "Erprobungsphase".

  • Reife Leistung von Niemeyer...Gelb/Rot nach dreieinhalb Minuten...kann auch nicht jeder 8)


    Sehe heute zum ersten Mal ein Spiel der "Euro League". Ist ja lustig, wie diese Torschiedsrichter auch gerne mal im Feld rumspringen. Hat mehr was von nem Kasperletheater...


    Ich hatte gedacht, die sollen das Tor im Auge behalten. Als einer der beiden Zusatzsschiris auf den Platz lief, hatte ich zuerst gedacht das wäre ein Zuschauer.

  • Gerade hat er beim Elfer für Bremen auch eine Handbewegung gemacht. also scheint er nicht nur auf das Tor zu achten.


    AM ersten Spieltag sind die Schiedsrichter auch noch nicht im Strafraum rungelaufen sondern standen nur neben dem Tor. Ich denke da wird von Spiel zu Spiel dran gearbeitet. Aber Grundsätzlich ja keine schlechte Sache, wenn dadurch der Schiedsrichter entlasstet wird.

  • Warum nicht? Weil ich der Meinung bin, dass der Fussball immer mehr zerstört wird. Tatsachenentscheidungen gibt es bald nicht mehr. Wie auch. 1 Hauptschiri, 2 Linienrichter Schiedsrichterassistenten, der 4. Offizielle (der aufpasst, dass die Trainer in der "Coachingzone" bleiben), 2 Torheínis.


    Man versucht alle Eventualitäten abzuschaffen. Klar, man möchte die Fehler der Schiris minimieren, aber sind es nicht auch eben diese Fehler, die auch zum Fussball gehören?
    Die uns den Diskussionsstoff liefern. Wenn ich da an Wembley denke, oder an das Münchener Phantomtor. Naja, gibt es ja bald nicht mehr. Dafür wird es den Torhütern auch nicht mehr langweilig, die können sich ja dann mit den Torheinis unterhalten.

  • Okay, die Argumente kann ich verstehen. Es macht natürlich den gewissen Reiz aus, dass wir zb hier im Forum über sowas schreiben können. Allerdings ist der Uefa und der Fifa natürlich daran gelegen, dass die Schiedsrichter oft als der Buhmann dargestellt werden.