Das Europapokal-Archiv


  • Gibts diese Regel nicht schon Jahrzehnte?


    Aber Fulham ist auch selbst Schuld. Nur Mauern und vorne auf Zamora hoffen Kick and Rush...


    Ganz ehrlich: Ich weiß gar nicht, wie lange die Regel in der Form schon existiert. Ändert m.M.n. trotzdem nichts daran, dass sie einfch nur bescheuert ist, vor allem dass auch die Verlängerung dazu gehört.

  • Naja, zumindest die Regel, dass die Verlängerung mit zur Auswärtstorregel zählt und diese auch bei Unentschieden gilt, halte ich für stark diskussionswürdig!
    Schließlich hatten beide Mannschaften 90 Minuten im eigenen Stadion Zeit, um alles klar zu machen. Die 30 Minuten machen dann den Braten auch nicht mehr fett und sollten m.M.n. nicht zur Auswärtstorregel zählen - zumal der Einfluss der Fans bei einem Elferschießen wohl größer sein wird als in den Minuten 90 bis 120!


    Bei einem 3:1 und 2:3 bspw. (also wo es in jeweils 90 Minuten einen Sieger gibt) finde ich die Regel völlig O.K., da eine Mannschaft einfach deutlicher gewonnen hat und so auch "der wahre Sieger" ist.
    Aber bei einem 1:1 und einem 2:2 im Rückspiel (wo es eben um alles geht und mehr riskiert wird), finde ich nicht, dass es einen eindeutigen Sieger gegeben hat! Folglich sollte hier eine Verlängerung frangehängt werden (natürlich ohne Auswärtstorregel), um das wirklich bessere Team Herauszufinden.


    Kurzum: Bei Siegen völlig O.K., bei Unentschieden eher unsinnig! Ich will wissen wer die bessere Mannschaft ist und das zeigt sich meines Erachtens nach nicht bei zwei Unentschieden mit unterschiedlicher Torsumme!

  • Wem drückst du am Samstag die Daumen? 71

    1. Inter Mailand (8) 11%
    2. mir egal (9) 13%
    3. Bayern München (54) 76%

    Eure Meinung ist gefragt

  • So, dann hoffe ich mal das Bayern den Pott mal wieder nach Deutschland holt.


    Tipp : 2:1 Bayern nach großen Kampf.


    Ich glaube aucn zu wissen das es so ein Finale noch nicht gab wo beide Vereine schon Double-Sieger sind.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • ..mir würde ein überzeugender Sieg mit 3 bis 4 Toren Unterschied für die Bayern gefallen....


    ..das arrogante Auftreten Mourinhos (richtig geschrieben ?) gefällt mir gar nicht.....

  • die Bayern sind nun mal das deutsche Aushängeschild für erfolgreichen Fussball !


    Die kämpfen u.a.heute Abend um einen weiteren Startplatz in der Champion League
    für ein deutsches Team.


    Ich für meinen Teil kann gar nicht genug davon bekommen, deutschen Fussball
    im internationalen Vergleich sehen zu können und freue mich über jeglichen Erfolg,
    egal welcher Mannschaft...... ja.....glaube sogar, dass ich Rauten und Böcken die
    Daumen drücken würde..... was aber wohl mangels Klasse nicht passieren wird.


    Trotzdem !!! ICH BIN HEUTE EIN BAYERN FAN !!!!

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Ich mein, jedem seine Meinung, aber ich kotze gleich...
    Jetzt werden hier nicht nur Symphatien bekundet, sondern jetzt ist man sogar schon BAYERN-FAN
    (für 1nen Tag oder länger??) --;)ir

  • Klar ist man heute Bayernfan,die einzige Mannschaft im Deutschen Fußball die uns International würdig vertreten kann!
    Von mir aus können die tausendmal Meister werden und die CLiga gewinnen,solange wir nicht in Liga 1 Spielen ;-).Den DFB Pokal holen wir nächstes Jahr,oder kommen zumindest ins Endspiel gegen die Bayern ;-) -)weg

  • heute bin ich Deutschlandfan.
    Zuerst Eishockey und danach Fan des deutschen Fußballs.
    Ich hätte zwar lieber eine anderen deutsche Mannschaft im Finale, aber sei's drum.
    Alleine schon, damit die ganzen Spanier, Engländer und Italiener dieser Fußballwelt sehen, dass man auch ohne 500 Mio. € Schulden da oben mitspielen kann.

  • Denke ein Tag "Fan" der Bayern zu sein sollte erst mal reichen.


    Und warum sollte ich heute nicht Fan der Bayern sein ???


    Sollte ich sonst besser auch kein Fan der Deutschen Nationalmannschaft sein ???


    Immerhin besteht diese ja ausschließlich aus Spielern anderen Mannschaften als Fortuna !!!


    Bah !!! Da spielt ein Kölner.... noch schlimmer Leverkusener.... und nicht zu vergessen die Schalker !!!


    Ich halte am Besten dann zu den Ösis.... da spielt ja wenigstens ein halber Fortune !!!!


    Oder besser doch nicht ???

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf