Info für unregistrierte Gäste und User

  • Hallo Freunde des gepflegten Ballsports,


    bin nun mit meinen 65 Jahren zum ersten mal ineinem Forum aktiv unterwegs.
    Habe schon seit einigen Jahren hier mit viel Amusement und Interesse mitgelesen.
    Da ich nun im Ruhestand bin, möchte ich mich etwas aktiver einbringen.


    Zu meiner Person: Gehe seit 1958 zur Fortuna. Habe deshalb alles, aber auch alles mitgefeiert und vor allem mitgelitten.
    Fortuna eben.


    Meine Idole waren Fußballer wie Heini Jansen , Berni Steffen, und die Grammingers, sicher Namen, die den jüngeren Fans
    nicht mehr viel sagen.


    Daher komme ich auch vom Anspruch her nicht vom Zaun aus Freyaldenhoven, sondern aus der 1. Bundesliga.


    Auf unterhaltsame Diskussionen


    Kalli Hoffmann


  • Herzlich Willkommen. :thumbsup:

  • Daher komme ich auch vom Anspruch her nicht vom Zaun aus Freyaldenhoven, sondern aus der 1. Bundesliga.


    Ich finde das immer gefährlich. Na klar ist es wichtig seine eigene Vergangenheit zu kennen, aber daran sollte man seinen Anspruch nicht alleine aufhängen. Wir leben im hier und jetzt und von daher sollte man seinen "Anspruch" auch von Zeit zu Zeit anpassen. Die Tradition bzw. die erfolgreiche Vergangenheit eines Vereins führt noch lange nicht dazu dass man sich dort befindet wo man sich gerne sehen würde.


    Ansonsten erstmal herzlich Willkommen! --;;)


  • Ist ja wieder ne gutes Beispiel. Habe auf den Beitrag "nur" mit nem Grinsesmilie geantwortet, der dann auch promt gelöscht wurde - der eigentliche Beitrag bleibt allerdings bestehen. Ich sehe da keinen Unterschied - der, oder die Mod´s jedoch sehrwohl. Man erkläre mir das bitte ....


    Beiträge die nur einen smilie als Inhalt haben werden gelöscht. Ist aber auch schon lange bekannt. Schreib halt noch ein Wort dazu, dann bleibt er stehen. --;;)



    Diese Regelung wäre es m.E. wert zu überdenken. Ein Smiley alleine kann manchmal mehr aussagen, als wenn man einen Roman dazu schreibt. Auch ist manchmal 1 Wort halt schlicht 1 Wort zu viel.

  • Ach ne.....


    Allein wegen so nem Scheiß, sollte man die Leute wieder rausschmeißen.


    Unnötig. Es wurde doch jetzt schon oft genug von Usern geschildert, dass viele das Forum als Informationsquelle benutzen. Andere haben kein Interesse, hier blöd angemacht zu werden, was dieser Post wieder eindrucksvoll beweist :rolleyes:
    Nehmt die Leute, wie sie sind, es gibt keine anderen :thumbup:

  • JUS @


    Es war der Onkel, aber sowas vergißt man einfach nicht, obwohl es schon unglaubliche 60 Jahre her ist.


    Dein Nick "Gerd Harpers", paßt auch in diese Zeit der 50er Jahre.


    Gerd Harpers,ich kann mich noch gut erinnern, wie Er damals von SV Sodingen zur Fortuna kam. Er wurde aber erst viel später bei


    Fortuna eingesetzt - ob bedingt durch eine Sperre (Vereinswechsel), oder Verletzung, weiss ich nicht mehr. ?(