Info für unregistrierte Gäste und User

  • Ich glaube trotz Anonymität fällt es nicht jedem leicht hier zu schreiben. Manche Kommentare lesen sich ja auch wie eine Doktorarbeit über die einzelnen Themen. Kann sich ja auch nicht jeder gleich gut ausdrücken.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Wer keinen Bock auf aktive Teilnahme hat, soll es konsequenterweise gleich ganz lassen.


    Kann man so sehen, muss man aber nicht!


    Immer wieder erstaunlich, wie anmaßend hier manche auftreten. Die Menschen haben halt ein unterschiedlich ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis. Und bei einigen Vielschreibern tendiert die inhaltliche Relevanz stark gegen Null.

  • Au weia :facepalm:


    Wer sich nur passiv verhält, schadet denen, die sich Zeit und Mühe machen, ein Forum am Laufen zu halten.


    Vor soviel Logik muss ich einfach kapitulieren, was soll man da noch sagen, Chapeau!


    Wer keinen Bock auf aktive Teilnahme hat, soll es konsequenterweise gleich ganz lassen.


    Zum Glück bist du hier nicht der Chefkoch, sodass das jeder noch für sich selbst entscheiden kann. Vielleicht sollte man auch in Zukunft eine Mindestanzahl an Beiträgen pro Monat festlegen, hm? Und jeder, der drunter bleibt zahlt Strafe oder fliegt. Konsequenterweise.


    Es ist nun mal so, dass man durch das Forum - neben dem ganzen Scheiß der mit Sicherheit an vielen Ecken und Enden gepostet wird (aber in welchem Forum ist das schon nicht so?) - einfach eine Menge Informationen bekommt, an die man sonst schlichtweg nicht rankommt!
    Das liegt a) daran, dass hier einige fähige und mit Fortuna eng verbundene Leute ihren Senf dazugeben und b) daran, dass die Presseabteilung und der Verein Fortuna Düsseldorf in der Öffentlichkeitsarbeit generell auf Kreisliganiveau rumkrebsen und man die gleichen Infos hier (wenn sie dann überhaupt auf der offiziellen HP erscheinen) früher und differenzierter mitbekommt.


    Dass einige Leute sich das einfach zeitlich nicht leisten können, auch selber jeden Mist zu kommentieren und stattdessen nur mitlesen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben, ist doch völlig verständlich, ich sehe da das Problem nicht?!
    Ganz im Gegenteil: Ich wäre froh darüber, wenn so mancher hier vor dem Klicken auf den "Absenden" Button sich wirklich fragt, ob der Beitrag jetzt notwendig ist oder nicht. Weniger ist manchmal mehr.

  • Es ist nun mal so, dass man durch das Forum - neben dem ganzen Scheiß der mit Sicherheit an vielen Ecken und Enden gepostet wird (aber in welchem Forum ist das schon nicht so?) - einfach eine Menge Informationen bekommt, an die man sonst schlichtweg nicht rankommt!
    Das liegt a) daran, dass hier einige fähige und mit Fortuna eng verbundene Leute ihren Senf dazugeben und b) daran, dass die Presseabteilung und der Verein Fortuna Düsseldorf in der Öffentlichkeitsarbeit generell auf Kreisliganiveau rumkrebsen und man die gleichen Infos hier (wenn sie dann überhaupt auf der offiziellen HP erscheinen) früher und differenzierter mitbekommt.

    Sollten aber die Teilnehmer, die Informationen hier ins Forum schreiben künftig auch so verfahren, nur noch zu lesen, dann wird es aber nichts mehr mit "sich informieren".
    An manchen Abenden tummeln sich knapp 100 Personen hier im Forum, es schreiben aber höchsten 10 davon. Wenn ich nur lesen möchte, dann kaufe ich mir eine Zeitung.

  • Die Gefahr besteht mMn nicht, da es immernoch sehr viele Leute gibt, die ein unheimliches Mitteilungsbedürfnis haben, in manchen Fällen profitiert man davon, in anderen kann es nerven --;;)
    Die Leute, die nur lesen und wirklich nie was schreiben sind doch deutlich in der Minderheit. Es gibt auch Tage, an denen ich keine Lust hab mich zu beteiligen, oftmals weil es einfach auch mühselig ist und einem gerne das Wort im Mund umgedreht wird. Andere Gründe wurden ja von den jeweiligen Protagonisten oben auch schon genannt.


    Im Übrigen kenne ich keine Zeitung, die den Inhalt des Forum widerspiegelt

  • Bei mir sinds 49 - davon zieh nochmal gut die Hälfte ab, die sich nicht ausgeloggt hat und irgendwann in der letzten Zeit drin war (wäre an der Stelle mal interessant zu wissen, wielange man dann noch als online angezeigt wird). Ich logge mich beispielsweise nie aus.


    Außerdem gibts um 3:23 Uhr auch nicht mehr all zu viel zu bereden, dazu noch Wochenende. Ist ja nicht jeder so verrückt wie wir --;;)

  • Genau.

  • Um hier mal für Aufklärung zu sorgen.


    Es ist keine "komische" Regel, es steht jedem frei am Forengeschehen teilzunehmen oder auch nicht. Wenn man keinen Beitrag postet muss man dann eben damit rechnen das der Account nach 6 Monaten inaktivität wieder gelöscht wird.


    Hauptgrund ist der folgende:


    Dies dient dazu dafür zu sorgen das dass Forum immer mit der bestmöglichen Performance betrieben werden kann denn auch diese Faktoren haben des öfteren in der alten Version dazu geführt das es Fehlermeldungen in Bezug auf die Datenbank gegeben hat.


    Wenn man in einer Datenbank rund 4.000 Karteileichen durch inaktive User rumschleppt und es immer mehr werden bläht das die Datenbank absolut unnötig auf. Alleine durch dieses Vorgehen sparen wir uns knapp 1GB Datenbankgröße was die performance erheblich verbessert.


    Auch das ausblenden diverser Forenbereiche für nicht registrierte Mitglieder hat seinen berechtigten Grund. Gerade in den letzten 3 Jahren und insbesondere seit unserem Relegationsspiel gegen Hertha BSC hat die Presse hier in Bereichen mitgelesen die eigentlich nicht für deren Augen bestimmt waren. Man kann das dadurch zwar nicht vollständig verhindern, hat es aber besser unter Kontrolle.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wenn man es mal auf de Spitze treiben möchte:
    Selbst das hier vielzitierte "Nur-Lesen" ist ja strenggenommen keine "Inaktivität" ...


    Aber wenn es diese Performanceprobleme gibt, naja.


    Ob dann diese aktuelle Regelung die einzige, beste oder sinnvollste Lösung ist, lasse ich mal dahingestellt.


    Alles nur an Postings festzumachen, erscheint mit jedenfalls nicht sachgerecht.


    Wohl denn ...

    "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." (Friedrich Dürrenmatt)

  • Gerade in den letzten 3 Jahren und insbesondere seit unserem Relegationsspiel gegen Hertha BSC hat die Presse hier in Bereichen mitgelesen die eigentlich nicht für deren Augen bestimmt waren.


    Ich glaube jetzt nicht wirklich das man sich gegen dieses Vorgehen der Presse schützen kann - bzw. das man dieses unter eine gewisse Kontrolle bekommt.
    Auch jene Leute, aus der schreibenden Zunft - werden über einen "ordnungsgemäß" registrierten Accound hier weiterhin an Informationen kommen, die eigentlich - so wie Du schon sagst - nicht für deren Augen (Ohren) bestimmt sind. Auch Du siehst nicht wirklich, wer sich hinter dem Accound versteckt. Ist er böse oder Gut ??? ;)


    Um aber mal auf das "eigentkliche" zurückzukommen :
    Ich habe festgestellt, das es hier im Forum durchaus die s.g. Grüppchenbildung gibt. Jene die ausführlich miteinander diskutieren - so, das man als Neueinsteiger überhaupt "übersehen" oder einfach "ignoriert" wird. Jetzt sage niemand, das dass nicht stimmt.
    Es ist mir selbst schon d.ö. passiert das meine Antworten unbeachtet bleiben, bis jemand aus der Grüppchenbildung auf einen älteren Beitrag eines anderen Grüppchenmitgliedes (im selben Thread) antwortet. Dann gehts komischerweise im Beitrag erst weiter.
    Man bekommt unwillkürlich das Gefühl, nicht wirklich dazuzugehören .
    Ich kann auf der anderen Seite aber auch sehr gut verstehen, das sich die Leute - die sich auch persönlich kennen und die Spiele gemeinsam besuchen, natürlich näher sind und somit auch ganz anders miteinander umgehen.
    Aus diesen Gründen halte ich es so, wie hier schon jemand sagte : Ich schreibe etwas,lese es mir noch einmal durch und überlege ob der Beitrag jetzt wirklich sein muss. Manchmal muß er das nicht ... und dann lasse ich es lieber.
    Ich bin also auch jemand, der hier zu 95% nur zusieht, wie sich andere an die Köppe gehen.


    In diesem Sinne ...

  • Also reicht der "1895% Zustimmungsbutton" als Aktivität nicht aus? ;(


    smoon : Die Antwort zu obiger Frage würde mich auch sehr interessieren!


    Gruß
    Bims


    Nein. Das reicht nicht aus.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich wüßte gerne mal nach welchem Schlüssel hier die Aktivitätspunkte vergeben werden. Man kann fast vermuten das es nur Punkte für einen Beitrag gibt.

    Ich war dabei und das kann mir keiner mehr nehmen.
    F95 gegen Bayern München 7 : 1 , 6 : 5 und 4 : 1

  • Sooo, dann also auch von mir endlich 'mal ein "Alibi-Posting", um auch weiterhin in den Genuss höchstunterhaltsamer Verbalinjurien und Einblick in teilweise erstaunliche Einstellungen mancher User zu (be-)kommen... (ich scheisse übrigens auf den reaktionären Gebrauch dieser unsäglichen Smilies)


    Verfolge das Forum (auch schon das alte) seit mehreren Jahren lediglich passiv als Leser und nutze es als alternativlose Informationsquelle und teilweise auch als reines Unterhaltungsmedium, durch den Registrierungszwang habe ich mich dann letztes Jahr entsprechend gedrängt gefühlt, mich dann doch endlich anmelden zu müssen, um auch weiterhin diesbezüglich partizipieren zu können.


    Angesichts des Umstandes, dass wir als Band mit Fortuna-Affinität - der/die ein oder andere wird uns ja vielleicht auch noch kennen - derzeit zumindest grob(schlächtig) überlegen, noch einmal ein, zwei neue Songs einzuspielen (wen es interessieren sollte: thematisch wird sich da im Vergleich zur Vergangenheit nicht viel ändern, mglw. wird es textlich aufgrund unseres zwischenzeitlichen intellektuellen Reifeprozesses eher noch eine Ecke provokanter) und vielleicht auch noch einmal ein, zwei Gigs zu spielen, dachte ich mir, es wäre ja dann vielleicht auch ein ganz guter Begleitumstand einer Anmeldung, entsprechende Neuigkeiten über anstehende Bandaktivitäten hier posten zu können.


    Tja, da im ersten Halbjahr 2013 diesbezüglich aber nix wirklich konkretes passierte, wurde ich halt dann im Mai kurzerhand gelöscht - gut, nicht weiter tragisch, jetzt bin ich ja auch wieder dabei und habe erst einmal ein halbes Jahr Ruhe...


    Möchte das Forum aber auf keinen Fall missen, das Argument mit der Performance kann ich nachvollziehen, mglw. nehme ich diese Diskussion jetzt ja auch zum Anlass, im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten auch einmal etwas aktiver zu werden...


    Moehroy für
    GOLDEN BEERING

  • Wer nicht anstrebt in einem Jahr Lichtgestalt zu werden und den Jubelperserkurs in der VHS Garath verweigert, den können wir hier nicht gebrauchen.


    Ist ja wieder ne gutes Beispiel. Habe auf den Beitrag "nur" mit nem Grinsesmilie geantwortet, der dann auch promt gelöscht wurde - der eigentliche Beitrag bleibt allerdings bestehen. Ich sehe da keinen Unterschied - der, oder die Mod´s jedoch sehrwohl. Man erkläre mir das bitte ....

  • Wer nicht anstrebt in einem Jahr Lichtgestalt zu werden und den Jubelperserkurs in der VHS Garath verweigert, den können wir hier nicht gebrauchen.


    Ist ja wieder ne gutes Beispiel. Habe auf den Beitrag "nur" mit nem Grinsesmilie geantwortet, der dann auch promt gelöscht wurde - der eigentliche Beitrag bleibt allerdings bestehen. Ich sehe da keinen Unterschied - der, oder die Mod´s jedoch sehrwohl. Man erkläre mir das bitte ....


    Beiträge die nur einen smilie als Inhalt haben werden gelöscht. Ist aber auch schon lange bekannt. Schreib halt noch ein Wort dazu, dann bleibt er stehen. --;;)