Videospiele und Spielekonsolen

  • Es ist total frustrierend: Man dominiert vorne den Gegner macht mühsam seine Tore gegen die Betonabwehren, nur um sich dann hinten durch solche Pissangriffe regelmäßig das Spiel zu versauen..


    Spiele doch mal wie Fortuna. ;--)b


    Aber nun mal ernst, ich finde es schon famos, wie gegner des Kommerz im Fussball, munter sich an
    den Spielescheiß fröhnen. ;--)d

  • Hab schon ewig nicht mehr gespielt, aber was bei mir realtiv gut wirkte war die Ausrichtung defensiv und Taktik auf Konter - das ganze Spiel durch egal wie es steht. Dadurch steht Fortuna eigentlich sehr gut. Aufstellung dabei 4-2-3-1.

  • Ich spiele am PC online derzeit wie folgt:
    Giefer - Balogun - Malezas - Langeneke - v.d. Bergh - Lumpi - Fink - Kruse - Bellinghausen - Voronin - Schahin


    Nach ca. 60-70 Min kommt für Bellinghausen und Schahin neu ins Spiel Bolly und Omae. Wo hingegen Kruse in den Sturm rückt, Omae auf links und Bolly auf rechts. Die Gegner sind zu dem Zeitpunkt schon Müde, und mit den schnellen aussen kann man sie wunderbar auskontern.

  • Moin,


    Ich wollte mal hören, ob hier noch jemand Probleme mit seinem neuen Grand Theft Auto 5 hat?


    Hab's mir gestern geholt, über Mittag angespielt und als ich abends nach Hause kam ging es nicht mehr. Nun zeigt mir die PS3 schon den ganzen Abend unmittelbar nach dem starten die Meldung, dass während des startvorgangs ein unerwarteter Fehler aufgetreten sei.


    Alle anderen spiele funktionieren. An der Festplatte liegts auch nicht, hab das Spiel nochmal gelöscht, lässt sich aber immer noch nicht starten bzw. Neu installieren.


    Ist doch scheiße sowas! :thumbdown:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Vielleicht liegt es einfach nur am Blue-ray-Laser. Dieser ist sehr anfällig, wenn der Lesekopf verdreckt oder verstellt ist. Das Problem ist bei der PS3 bekannt und tritt typischerweise immer nur bei einem Spiel auf, während alle anderen funktionieren. Ich habe das gleiche schon mit FIFA 13 gehabt. Beim ersten mal reichte eine Reinigung - 6 Monate später musste ich den Laser tauschen lassen. In der Regel hat man nach dem Tausch Ruhe, da der original Laser wesentlich anfälliger als der Austausch-Laser ist. Es handelt sich übrigens um den Fehler Nr. 80010514 (wird angezeigt, wenn das Spiel nicht lädt).


    Sollte es nicht dieser Fehler sein, hast du ja noch eine Gewährleistung auf das Spiel und kannst es umtauschen.


    Ich habe meine Reinigung/Reparatur übrigens hier machen lassen. Der Laden ist in der Nähe des Düsseldorfer Hauptbahnhofs. Reinigung kostet 25,- € und Lasertausch 89,- €. Es wird zunächst versucht, zu reinigen. Sollte dies nicht ausreichend sein und du lässt den Laser wechseln, werden dir die 25,- € nicht berechnet.

  • Danke Wacki, passt komplett diese Beschreibung, auch mit Fehlercode.


    Ich hab es aber gerade ans Laufen bekommen - durch Wippbewegungen. Durch Wippen meiner Playstation beim Starten des Spiels hat sie die disc scheinbar erkannt.
    Ich schrieb es hier unter "GTA-Problem", da laut internet der Fehler wohl bei relativ vielen aufgetreten ist.


    Werde die Tage mal zu genannter Adresse fahren (danke dafür), hoffe mal eine Reinigung reicht, hab keine große Lust mir kurz bevor die PS4 kommt nochmal teuer nen Laser austauschen zu lassen :S

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Anfangs bekommt man es immer mal wieder ans Laufen. Aber es dauert dann nicht mehr lange, bis gar nichts mehr geht.


    In der Regel reicht beim ersten mal eine Reinigung aus. Wenn du dir dann ohnehin bald die PS 4 holst, würde eine Reparatur auch nicht wirklich lohnen. Die Vereunreinigung kommt durch den offenen Schlitz des Laufwerks, durch den mit der Lüftung der Staub des Raumes in das Laufwerk hineingezogen wird. Bei Rauchern wie mir geht das etwas schneller. Aber auch Nichtraucher haben zwangsläufig Staub in der Bude. --;;)

  • Ich hatte das vereinzelt bei manchen Spielen schon mal, hab sie dann aber alle nach kurzer Zeit wieder ans Laufen bekommen. Das war allerdings nie bei mehreren Spielen gleichzeitig der Fall und zumeist halt kurzweilig. Hier dauerte es aber bei mir den gesamten Abend und ich las eben auch schon, dass auch einige andere ebendies Problem haben. Da hätte ja durchaus ein potentielle Ursache vorhanden sein können.


    Jaa. Meine wehrte Playstation hat mir jetzt 4 Jahre treue Dienste geleistet und wird bald in Altersteilzeit gehen. Aber mal schauen, vielleicht lasse ich ihr trotzdem noch einen neuen Laser springen. Nicht zuletzt, weil sich die PS3 spiele ja wohl nicht auf der PS4 spielen lassen.


    Mal schauen, verdient hätte sie es sich in jedem Fall :thumbup:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Und wie findet ihr das Spiel bisher?
    Es gibt wenige Tage, in denen ich bereue, dass ich nur einen guten PC habe und keine Konsole, im moment sind solche Tage, werde mir das Spiel zur Frustbewältigung nachher mal beim Kollegen reinziehen :rolleyes: .


    Dann heißt es erstmal banges warten auf die (hoffentlich) erscheinende PC-Version im nächsten Jahr....

  • Kann man ja bestimmt in 14 abändern den Thread! :thumbup:
    RobBusiness13
    Falls mal jemand Lust hat, added mich ruhig... --;;)


    Finds leider bislang schlechter als 12 oder 13, viele Situationen sind einfach zu gewollt realistisch und wirken dadurch wieder unrealistisch.
    Die komplette Menüführung ist leider auch sehr unüberischtlich geworden...

  • Kann man ja bestimmt in 14 abändern den Thread! :thumbup:
    RobBusiness13
    Falls mal jemand Lust hat, added mich ruhig... --;;)


    Finds leider bislang schlechter als 12 oder 13, viele Situationen sind einfach zu gewollt realistisch und wirken dadurch wieder unrealistisch.
    Die komplette Menüführung ist leider auch sehr unüberischtlich geworden...


    Ich hab das Kacktor des Monats geschossen. Giefer reloaded ;--)z