Videospiele und Spielekonsolen

  • kumpel hat sich bei tuemmers fifa 09 besorgt, und wir haben heute abend ein bisschen gespielt.
    die dritte liga ist nicht dabei
    ausserdem ist das spiel genauso wie fifa 08, richtig langweilig, also ich verspürte keinen spielspass
    gute nacht --;;)

  • DEMO SEIT GESTERN DRAUSSEN!



    ich sag schonmal vorab, falls ihr eure festplatte partitioniert habt... betet dass ihr genug platz auf C habt, ihr braucht mind. 4gb. für mich, der nur windows auf c hat und somit 10gb hat... und nur 2gb frei hatte.. war das ziemlich schwierig, aber jetzt erstmal installieren.


    VIEL SPASS!

    Die Schweine von heut, sind auch die Schinken von morgen.

  • joah, mein eindruck:


    goalies extrem schwach, was die daneben greifen, hoffentlich wird das noch besser
    erneut kleinliche schiris und viele rote karten, jetzt auch oft durch die cpu
    spiel allgemein langsamer, gute verbesserung, nicht mehr nur blindes losrennen
    hohe steilpässe jetzt viel gefährlicher
    schüsse schwierig, muss man erst neues timing entwickeln
    sehr oft latte und pfosten


    macht spaß, erwarte aber nochne steigerung von der fertigen version

  • Ich bin positiv überrascht! :)
    Es spielt sich zwar langsamer, aber dennoch flüssiger als die 2008er Version. Torleute wirklich recht schwach, da ist auf jeden Fall noch Spielraum für Verbesserungen. Außerdem etwas negativ ist mir aufgefallen, dass Tacklings recht schwer geworden sind. Ich komme dauernd zu spät und nehme den Gegnern den Ball mehr durch laufen als durch stochern ab. Das kann aber auch an noch fehlendem Timing liegen.


    Im Augenblick geht die Tendenz wieder eher zum kaufen hin. Mal abwarten wie die finale Version wird.

  • Einige Testpartien später nochmal ein etwas veränderter Eindruck:


    - Das Spiel ist nicht langsamer geworden. Eher schneller. Für mich aber eigentlich kein Kritikpunkt, weil es sich dadurch flüssiger spielt.


    - Die Torleute sind ausgesprochen schwach. Einerseits fallen nicht auffallend viele Tore, aber man muss schon sagen, dass es keinen guten Eindruck macht, wenn einfache Bälle reingehen.


    - Recht viele Pfosten- und Lattentreffer. Die gab es in den vorherigen Teilen nicht so oft.


    - Kräftigere Schüsse. Vor allen Dingen in PES 2008 waren die Schüsse meist flach und nicht wirklich mit Kraft. In der Demo sind die Schüsse allgemein kräftiger


    - Die Tacklings klappen mit der Zeit besser. Es ist anscheinend wirklich eine Frage des Timings.

  • überzeugt mich Null


    werde ich mir höchstens nach ein paar monaten mal gebraucht für die xbox zulegen

  • dabei sollte man beachten, dass fifa 09 auf dem pc ein komplett anderes spiel als auf der xbox360 und der ps 3 ist:


    Zitat

    Im EA-Forum wurde nun weiter präzisiert, worauf Phenom hinaus wollte. Die Grafik ist bei FIFA 09 skalierbar, aber die Gameplay-Engine nicht. Da die NextGen-Engine jedoch auf die Mehrkern-Architektur der 360 und der PS3 setzt, das Gameplay aber auf jedem PC gleich sein muss, konnte man diese nicht übernehmen.


    FIFA 09 brauche deshalb so viel Prozessorpower, weil 21 CPU-gesteuerte Spieler bis zu 1000 Entscheidungen pro Sekunde treffen, wie sie sich verhalten und auch das Animationssystem sehr rechenintensiv sei.

    Daher habe man sich entschieden, die Grafik aufzupolieren und die alte FIFA 08 PC-Gameplay-Engine weiter aufzubohren
    .

  • Jo, so sieht es aus! Man kann Fifa 09 auf xbox 360 und PS3 nicht mit der PC-Version vergleichen, da das komplett unterschiedliche Engines sind. Die einizgen Gemeinsamkeiten sind die Lizenzen und der Soundtrack.
    Hat schon jemand von euch die Live Season Option ausprobiert? Ich habe gestern mit 'nem Kumpel online gespielt und wir hatten beide Live Season an. Schalke war nur noch 3 1/2 Sterne stark und fast alle Spieler waren rot ( also ausser Form) :D . Nur Fährmann war grün. Kuranyi hatte z.B nur noch Stärke 74.

  • och nö, dann warte ich lieber auf fifa10 oder ich spiele wieder fifa08, ohne 3 liga bring das nichts !


    ich hatte mal en email an ea sports geschrieben ob sie nicht mal sowas wie ein fussball spiel raus bringen können mit allen deutschen ligen, die fanden den vorschlag net so doll, nie wieder was von gehört.


    man hätte so schön von der ol in die rl ab in die 2bl dann 1bl und nur mal kurz meister/dfb pokal & cl gewinnen, schon wär mein grössenwahn befiedigt worden --,)s

    Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson)

  • Also ich bin zu erstenmal von PES auf FIFA umgesprungen auf der ps3....


    Fifa ist doch totaler Müll....


    Auf der 360 war mein Eindruck in den letzten beiden Jahren genau andersrum. Irgendwie bietet mir Konami seit PES5 kein Argument, warum ich mir den neusten Ableger holen soll. Sogar das Gameplay und die Ballphysik sind nur noch Schatten vergangener Tage (PES5, 4 und 3).

  • Hier ist mal ein Test zu PES 09:


    Ich habe ja noch überlegt, ob ich mir es gebraucht oder wenn es runtergesetzt wurde zu holen, aber dieser Test und der auf IGN.com, haben mir endgültig die Lust auf PES 09 versaut.


    Willst du es nicht lieber selber Testen? Denn in vielen Zeitungen steht auch viel schmarrn. Ich finde das Spiel ist gut gelungen.