Rassismus, Rechtsextremismus, Xenophobie und Diskriminierung im Fussball

  • Christ, Moslem, Buddhist, Rechts, Links . Der Mensch zählt. Jeder einzelne, Individuell !! Es gibt Rechte , und Linke Arschlöcher aber auch solche die eigentlich in Ordnung sind. Es gibt Christen und Moslems ect die für ihre Überzeugung Töten und solche die das niemals tun würden.


    Für welche Überzeugung kann ein Christ töten dem in den 10 Geboten das Töten von Menschen verboten wird?
    Selbiges gilt für Moslems, deren Religion ein Töten von Menschen ebenfalls nicht toleriert.
    Mir ist ohnehin keine Religion bekannt, die Mord gut heißt oder sogar für bestimmte Fälle fordert.


    Vielleicht hast Du vergessen, dass der Koran eindeutig zum( "al Djihad) zum heiligen Krieg gegen die "Ungläubigen", also die Christen
    aufruft!

  • Vielleicht hast Du vergessen, dass der Koran eindeutig zum( "al Djihad) zum heiligen Krieg gegen die "Ungläubigen", also die Christen
    aufruft!

    Selten so einen Schwachsinn gelesen! Triple Facepalm dafür... :facepalm: :facepalm: :facepalm:

  • Vielleicht hast Du vergessen, dass der Koran eindeutig zum( "al Djihad) zum heiligen Krieg gegen die "Ungläubigen", also die Christen
    aufruft!

    Selten so einen Schwachsinn gelesen! Triple Facepalm dafür... :facepalm: :facepalm: :facepalm:


    Zur Erklärung: Dschihad heisst übersetzt Anstrengung, Mühe, Einsatz. Das Wort hat per se keine aggressiv-militaristische Bedeutung, sondern steht vielmehr für den Einsatz des Gläubigen zugunsten des Glaubens.
    Das kann Krieg umfasen (ob der Koran damit auch Angriffskrieg meint, ist umstritten), muss es aber nicht. Es gibt eben auch den verbalen und moralischen Dschihad.
    Eine Forderung von "Los, geht raus und zerhackt die Christen!" findet sich in den religiösen Werken wie Koran und Sunna nicht, auch wenn dies teilweise so interpretiert wurde und wird.


    Aber Hauptsache, der Koran ruft zum Krieg auf - das tut er so sehr und so wenig wie die Bibel :-I

  • Für welche Überzeugung kann ein Christ töten dem in den 10 Geboten das Töten von Menschen verboten wird?
    Selbiges gilt für Moslems, deren Religion ein Töten von Menschen ebenfalls nicht toleriert.
    Mir ist ohnehin keine Religion bekannt, die Mord gut heißt oder sogar für bestimmte Fälle fordert.


    Vielleicht hast Du vergessen, dass der Koran eindeutig zum( "al Djihad) zum heiligen Krieg gegen die "Ungläubigen", also die Christen
    aufruft!


    Wie kann man etwas vergessen was ein Märchen ist?


    "„Was ist ‚Heiliger Krieg‘? Wir möchten betonen, daß der Begriff des ‚Heiligen Krieges‘ in islamischen Sprachen nicht existiert. Djihad, das muß ausdrücklich erklärt werden, bedeutet Einsatz, Engagement, Sich-Anstrengen, und insbesondere sich einzusetzen auf dem Wege Gottes.
    Die maßgebenden überlieferten islamischen Regeln für Kriegsführung lassen sich in den folgenden Grundprinzipien zusammenfassen:


    1. Zivilisten dürfen nicht das Ziel militärischer Aktion sein. Das wurde ausdrücklich immer wieder vom Propheten, seinen Gefährten und allen nachfolgenden Gelehrten betont.


    2. Niemand wird allein aufgrund seiner religiösen Überzeugung angegriffen. Die muslimische Urgemeinde kämpfte gegen Heiden, die sie aus ihren Häusern vertrieben, sie verfolgt, gefoltert und ermordet hatten. Spätere islamische Eroberungen waren von politischem Charakter.


    3. Muslime können und sollen friedlich mit ihren Nachbarn zusammenleben. Das schließt jedoch legitime Selbstverteidigung und Bewahrung der eigenen Souveränität nicht aus.


    Diese Regeln sind für Muslime genauso bindend wie das Verbot von Diebstahl und Ehebruch. (...)"


    Das ist eine Stellungnahme namhafter islamischer Gelehrter aus einem offenen Brief aus 2006 in dem sie den Begriff Dschihad klarstellen.


    Wer daraus einen heiligen Krief gegen Christen erkennt, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Aber wer im Islam das Böse sehen will, dem dürfte natürlich so eine Erklärung überhaupt nicht gefallen.

  • Eine Forderung von "Los, geht raus und zerhackt die Christen!" findet sich in den religiösen Werken wie Koran und Sunna nicht, auch wenn dies teilweise so interpretiert wurde und wird.

    Man findet soetwas in umgeschriebenen und falsch übersetzen Koran Werken von Wahhabisten, also Sektenmitgliedern. Das ist ungefähr so, als würde man sagen, die Dianetik würde die Bibel wiedergeben.


    Diese Islamhetze in Deutschland bzw. gerade in den USA geht mir so auf den Sack, selbst als Atheist.

  • Für welche Überzeugung kann ein Christ töten dem in den 10 Geboten das Töten von Menschen verboten wird?
    Selbiges gilt für Moslems, deren Religion ein Töten von Menschen ebenfalls nicht toleriert.
    Mir ist ohnehin keine Religion bekannt, die Mord gut heißt oder sogar für bestimmte Fälle fordert.


    Vielleicht hast Du vergessen, dass der Koran eindeutig zum( "al Djihad) zum heiligen Krieg gegen die "Ungläubigen", also die Christen
    aufruft!


    Und noch etwas: Glaubst du es gäbe nur einen verschwindend geringen Anteil an Terroristen unter den Moslems wenn der Koran Krieg gegen Christen vorschreiben würde?
    Wenn dem so wäre, würde es Millionen von Attentaten und Agriffen geben, aber natürlich gibt es die nicht.
    Warum? Weil der Islam eine friedliche Religion ist und 99,9% der Moslems sich entsprechend verhalten.

  • Weil der Islam eine friedliche Religion ist


    ;--)b


    Dann bin ich ja beruhigt.
    Also sind Hassprediger, Steinigungen, Unterdrückung andersdenkender, Islam-Terroristen, "Ehrenmorde" etc. nur erfunden.


    Erfunden? Nein. Hat auch niemand behauptet.


    Viel zu viele? Ja, denn schon eine solche Gewalttat an einem anderen Menschen ist zu viel.


    Beispielhaft für den Islam? Nein. In anderen Ländern ist auch das Christentum, der Buddhismus oder andere Religionen Argument für solche Taten. Ändert jedoch nichts daran, dass die großen Weltreligionen per se Gewalt ablehnen und die Taten Einzelner nicht die ganze Idee ad absurdum führen.

  • 109. Sure: "Die Ungläubigen ( Al- Káferün )"
    Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.
    1. "O, ihr Ungläubigen !
    2. Ich verehre nicht das, was ihr verehret.
    3. Noch verehrt ihr, was ich verehre.
    4. Und ich will nicht das verehren, was ihr verehret.
    5. Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre.
    6. Euch euer Glaube und mir mein Glaube."

    "Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte:"Siehste"!


    [color=#ff0000]Fußball lebt von Emotionen, Kommerz und Abhängigkeit von einem Konzern erzeugt nur Verabscheuung


  • Ja wer zur Hölle ist denn die Gesellschaft??Und wer steuert sie?Wenn man unseren Politiker und Medien so zu hört dann ist das ganze Land ein einziger brauner Sumpf.Aktuellstes Beispiel,ein Haus brennt ab indem Ausländer wohnen und sofort wird erstmal prophylaktisch,ohne irgendwelche Anhaltspunkte,Rechtsextremismus ins Spiel gebracht,anschliessender Trauermarsch inklusive.Und das war,weiss Gott,nicht das erste mal.Sowas bleibt in den Hinterköpfen der Menschen hängen,selbst wenn es sich dann als nicht wahr heraus stellt.
    Unsere Medien sind nicht neutral.Sie bringen nicht das was wir hören müssen,sondern das was wir hören sollen und hören wollen.
    Es reicht schon aus das irgendwo irgend eine Dumpfbacke den Arm hebt oder irgendwo einer ein Hakenkreuz an die Wand schmiert um daraus eine Schlagzeile zu machen.Doch die wirklich schwerwiegende Probleme werden verschwiegen,verschleiert,verharmlost oder einfach komplett ignoriert.

    Von welchen Politikern und welchen Medien sprichst du eigentlich? (Belege bringst du ja leider nicht, ist wahrscheinlich auch schwierig). Ich habe sicherlich nicht alle Meldungen über den Vorfall in Hamburg gelesen. Aber in den meisten, jedenfalls denen, die ich als seriös bezeichnen würde, wurde lediglich davon gesprochen, dass der Brand höchstwahrscheinlich gelegt worden ist. Nirgendwo war von einem rechtsradikalen Hintergrund zu lesen. Und Politiker? Welche Politiker? Die von der CSU, die momentan mal wieder - und nicht zum ersten Mal - mit ausländerfeindlichen Ressentiments Stimmung machen?


    Wenn unsere Medien und unsere Politiker wirklich so übertrieben empfindlich auf dem rechten Auge wären, wie du das hier unterstellst, hätte es die NSU-Mordserie in dem Ausmaß vielleicht gar nicht gegeben.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Es ist doch noch gar nicht abschließend ermittelt, was da genau passiert ist. Ob es wirklich Brandstiftung war. Welchen Hintergrund es hatte. Wer es war.


    Trauern um verlorene Menschenleben verstehe ich sehr gut. Ebenso Kritik an der Flüchtlingspolitik und Grenzpolitik der EU.
    Aber den Zusammenhang bereits jetzt herzustellen ist verfrüht und schadet somit eher.


    In einer Nachrichtensendung gestern spät abends im Fernsehen wurde von der Pressesprecherin der Hamburger Polizei erklärt, dass es , wohl doch einen ausländerfeindlichen Hintergrund gäbe, es sich nicht um einen technischen Defekt handeln würde und man nun in Richtung Brandstiftung untersuchen muss.


    @Sauerland
    Diese (Fehl?)Meldung wurde hier bereits thematisiert.
    Insofern kann man die Aussage bzgl. der Meldungen von @Maddog nicht als falsch bezeichnen.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."


  • In einer Nachrichtensendung gestern spät abends im Fernsehen wurde von der Pressesprecherin der Hamburger Polizei erklärt, dass es , wohl doch einen ausländerfeindlichen Hintergrund gäbe, es sich nicht um einen technischen Defekt handeln würde und man nun in Richtung Brandstiftung untersuchen muss.


    @Sauerland
    Diese (Fehl?)Meldung wurde hier bereits thematisiert.
    Insofern kann man die Aussage bzgl. der Meldungen von @Maddog nicht als falsch bezeichnen.

    Auch wenn ich selbstverständlich davon ausgehe, dass AlexR die Meldung im Fernsehen richtig wiedergegeben hat, überprüfen kann ich das nicht. Außerdem wird da eine Polizeisprecherin interviewt. Der Zusammenhang wird also von der Polizei hergestellt, nicht vom Sender.


    Ich will ja auch gar nicht ausschließen, dass es vorschnelle Meldungen über einen ausländerfeindlichen Hintergrund gegeben hat (und das finde ich auch falsch). Aber Maddog tut so, als wenn das ausnahmslos in allen Medien so gewesen sei. Von daher kann ich seine Aussage eben doch als falsch bezeichnen.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)


  • ;--)b


    Dann bin ich ja beruhigt.
    Also sind Hassprediger, Steinigungen, Unterdrückung andersdenkender, Islam-Terroristen, "Ehrenmorde" etc. nur erfunden.


    Dein Smiley sagt weit mehr über den Bildungsstand vieler deutscher aus, als über den Islam.


    Hast recht, den Smiley hätte ich weglassen sollen.
    Meine Aufzählung ist dennoch Teil des Islam.
    Dieser Teil des Islam ist natürlich nur eine Minderheit, genau wie es bei uns die Nazi-Spacken sind.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s


  • Vielleicht hast Du vergessen, dass der Koran eindeutig zum( "al Djihad) zum heiligen Krieg gegen die "Ungläubigen", also die Christen
    aufruft!


    Du bist alleine schon Beweis dafür, dass in Deutschland rechtspopulistischer Bullshit tief in den Köpfen der Menschen steckt. Und dass es vollkommen zurecht geschieht wenn man bei einer abgebrannten Asylanten-Wohnung zu erst an einen rechtsextremen Hintergrund denkt.


    Bildung aus der Bild oder der Welt?

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe


  • Und wenn dafür 1000 mal zugestimmt würde, man sollte sich nicht nur das raussuchen, was einem passt:


    Zitat

    Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und
    vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist
    schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten
    Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber
    (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der
    Ungläubigen.
    [Sure 2, Vers 191]

    islam


    Oder wollt seht Ihr da noch viel Interpretationsspielraum?

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Eine solch rein textuelle Auslegung bricht jeder Religion das Genick.


    Die Werke der großen Weltreligionen sind Jahrtausende alt, sie wurden seitdem zumeist nicht redigiert oder den gesellschaftlichen Entwicklungen angepasst.
    Dementsprechend kannst Du solche Zitate wohl in jeder Religion finden und doch nicht anhand solcher Zitate allein eine Wahrheit konstruieren.


    Der Islam wird wie jede Religion verschieden ausgelegt, unter anderem extrem dadurch beeinflusst, in welchem Land, welchem Rechtssystem, welchen sozio-ökonomischen Umständen der Gläubige lebt.


    Dadurch gibt es nicht "den einen Islam" oder "das eine Christentum". Pauschale Aussagen, die jedwede Religion verdammen und als Gefahr/ Quelle des Terrors deklarieren, sind ebenso eindimensional wie falsch.

  • Es geht dabei aber um die Verfolgung des Islam und du hast recht man sollte sich nicht das raussuchen, was einem passt !
    Du hast nämlich etwas vergessen, nähmlich das was folgt.


    Nach Sure 2, Vers 191 folgt Vers 192 wenn sie jedoch aufhören, so ist Allah allvergebend und barmherzig.
    Vers 193 Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten. --;;)

    "Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte:"Siehste"!


    [color=#ff0000]Fußball lebt von Emotionen, Kommerz und Abhängigkeit von einem Konzern erzeugt nur Verabscheuung