Sportfreunde Siegen

  • Auch so ein Verein wo man sich fragt warum kriegen die es nich geschissen.

    Anstatt die Kräfte zu bündeln wurschtelt da jeder für sich.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Auch so ein Verein,dem in den 2000ern sein einziges Zweitliga-Jahr so dermaßen schlecht bekommen ist,dass sie danach nicht mal mehr annähernd wieder in die Nähe gekommen sind,wie z.B. Babelsberg, Erfurt oder Reutlingen (okay,die hatten immerhin zwei Jahre :))

  • Mit Kaan-Marienborn doch sogar einen Konkurrenten in Siegen, welcher eine Liga höher spielt plus sich dort sogar noch gut macht.


    In Siegen haben die Leute auch zu viel mit den Ziegen und Dortmundern gekuschelt. Daher ist das Fantechnisch echt verlorenes Land. Normalerweise sollte sich ein Verein wie Sportfreunde Siegen wenigstens oben in der Regio West etablieren. Aber selbst das ist meilenweit weg.

  • Finde es auch sehr überraschend, dass die Sportfreunde Siegen es nicht schaffen sich in der dritten oder vierten Liga zu etablieren.


    Ja, in NRW hat man massig viele Vereine eng an eng in den Top drei Ligen. Allerdings besitzt man in Siegen deutschlandweit schon fast eine Monopolstellung, denn in einem Umkreis von nahezu 100 Kilometern ist weder ein erst-, zweit- noch Drittligist vertreten.


    Man hatte, wie janus es bereits schrieb ganz gute Zeiten Anfang, Mitte der 00er-Jahre, gekrönt mit dem Aufstieg in die zweite Liga mitte der 00er-Jahre.

    Erinnere mich noch gut an ein Abendspiel im Jahr 2000 im Rheinstadion (0:0) gegen die, wo locker an die 1.000 Siegener in der damaligen Regionalliga West-Südwest mit einer riesigen "Siegerland"-Zaunfahne vertreten waren.


    Mal sehen ob man es in den kommenden Jahren zumindest wieder in die Viertklassigkeit schafft.

    Hatte tatsächlich am Anfang der Saison gehofft, dass man die in der ersten Runde des DFB-Pokals zugelost bekommt, da es bestimmt eine geile Fahrt wäre und mir das Stadion dort zudem noch fehlt, denn im August 1999 beim 1:1 war ich nicht vor Ort.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich bin ganz gut mit dem Fanbeauftragten der SfS bekannt.

    Dort wird die aktuelle Kaderzusammenstellung kritisiert. Diese sei nicht ligatauglich.

    Man hofft diese Saison also eher auf Klassenerhalt. Höhere Ziele sind in der Tat meilenweit entfernt.

    Der Trainerwechsel zu Patrick Helmes wird auch eher kritisch gesehen. Er ist zwar so etwas wie ne Clublegende, aber eigentlich hätte man ganz gerne mit dem bisherigen Coach weiter gemacht. Viel erwarten tut man nun nicht.

    Die Kritik gilt eher der sportlichen Leitung...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch