Sportfreunde Siegen

  • 800 Leute aus Solidarität beim Training? Verein genehmigt Pyroaktion? Klingt gut. Hoffe, sie kommen aus den finanziellen Schwierigkeiten!

  • Als wir seinerzeit mit denen in einer Liga gespielt haben hatten sie in der Tat richtig gute Zuschauerzahlen. Unser Gastspiel dort verfolgten rund 9.000 Zuschauer und auch bei deren Auswärtsspiel in Düsseldorf sind gut und gerne 1.500 Siegener mitgereist. Seltsam, dass dort ausgerechnet nach dem großen Erfolg des Zweitligajahres die Zuschauerzahlen dann doch relativ stark zurück gegangen sind...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • @Pirmi: Von unserem offiziellen Siegen-Beauftragten hätte ich schon erwartet, dass er ein Kurzdossier zur allgemeinen Situation anfertigt. Einfach ein paar Artikel verlinken wird deiner Aufgabe nicht gerecht. Schließlich ist es einem Düsseldorfer nur schwer zuzumuten, sich durch mehrere Artikel über einen relativ unbedeutenden Verein durchzuarbeiten. --;)ir ;--)z


    Auch wieder ein Traditionsverein, den ich tausendmal lieber in der 2. Bundesliga sehen würde als irgend so ein Kunstprodukt.

  • Ja Markus wer erinnert sich nicht an unser Gastspiel dort unter der Woche müsste 1999 gewesen sein, als es 10 Minuten vor Schluss schon zappenduster war....ohne Flutlicht versteht sich:-)))


    1-1 damals war ein guter Erfolg man fuhr zufrieden nach Hause!


    War der Tag der großen Sonnenfinsternis - in der Schlussphase war es im Stadion aber deutlich dunkler als zu der Zeit, zu der die Sonne hinter´m Mond verschwunden war... :-)

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Ja Markus wer erinnert sich nicht an unser Gastspiel dort unter der Woche müsste 1999 gewesen sein, als es 10 Minuten vor Schluss schon zappenduster war....ohne Flutlicht versteht sich:-)))


    1:1 damals war ein guter Erfolg man fuhr zufrieden nach Hause!


    Das Ergebnis war für mich enttäuschend, fuhr man doch als Favorit zu einen Dorfverein


    War das nicht das erste Spiel zum Saisonautakt ? Torschütze Shittu ?


    Die Autos konnte man damals auf einer autobahnähnlichen Straße parken.


  • Wackinho, was soll ich denn sagen...
    Der große Gönner Utsch zieht sich zur neuen Saison zurück - wobei er das schon seit ungefähr 10 Jahres immer wieder sagt. Aber scheinbar meint er es dieses Mal wirklich ernst...


    Naja, dürfte bekannt sein.


    Vermutlich gibt es morgen neue Nachrichten, da es einen "runden Tisch" mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und des Vereins geben soll.
    Ich warte

  • Wackinho, was soll ich denn sagen...

    Genau so. Kurz die wichtigsten Fakten auf den Punkt gebracht und ich muss nicht den Artikel lesen. Danke. :skl:


    Naja, dürfte bekannt sein.

    Im Raum Siegen bestimmt. Aber außerhalb, glaube ich, weniger.


    Ja äh...komm :D


    Momentan gibts scheinbar nichts großartig neues. Beim "runden Tisch" ist auch nichts entschieden worden.
    Außer, dass sich der aktuelle Trikotsponsor von selbigen zurück zieht, ohne jedoch finanziell weniger Unterstützung einzubringen. Keine Ahnung, ob ich das schon erwähnt hatte. Jedenfalls gibt es auch schon einen Nachfolger - somit erhalten die Sportfreunde doppeltes Geld für einfache Werbung.


    Im Übrigen ist auch der Aufstieg in die 3. Liga noch zu schaffen, naja zumindest rechnerisch.

  • Sportfreunde sehen Neuanfang
    Siegen. Die Sportfreunde Siegen und Vertreter der Wirtschaft warben gestern in Sachen Finanzen für „ein neues Zeitalter“.


    Dazu gehört eigentlich noch ein anderer Artikel, den ich aber dummerweise nicht mehr finde.


    Der Etat für die nächste Saison wird ordentlich gekürzt, dennoch fehlen auch zum "Ziel-Etat" noch ein paar Hunderttausend, welche durch diverse Aktionen noch eingeholt werden sollen.


    Ich stelle mir nur das Trikot irgendwie lustig vor. Wenn derzeit 30 Sponsoren darauf auftauchen und es mindestens 75 sein sollen. Gibt es dann belgische (Beispiel) Verhältnisse, dass man vor lauter Werbung erstmal die Trikotnummer bzw. den Vereins- oder Spielernamen suchen muss? :D


    Und zu dem, was ich als letztes geschrieben hatte: Der Aufstieg in Liga 3...weiterhin rechnerisch machbar, jedoch wird auf die entsprechende Lizenz seitens der Sportfreunde verzichtet.
    Persönlich hätte ich mir im unwahrscheinlichen Falle eines Aufstieges irgendwie vorstellen können, dass dann deutlich mehr Geld rein kommt usw. Aber scheinbar wäre das doch zu viel Träumerei meinerseits.


    Naja, heute Abend steigt das Viertelfinale im Westfalen-Pokal gegen TuS Hordel, einem Verbandsligisten. Dann noch ein Spiel gewinnen und es heißt in der nächsten Saison DFB-Pokal. :love:


  • Naja, heute Abend steigt das Viertelfinale im Westfalen-Pokal gegen TuS Hordel, einem Verbandsligisten. Dann noch ein Spiel gewinnen und es heißt in der nächsten Saison DFB-Pokal. :love:


    Ich nerve noch mal, mir egal, ob es jemand interessiert :D


    Siegen gewinnt 4:2, nachdem man in der 1. Halbzeit zweifach in Rückstand geraten war.


    Am Samstag steigt das letzte Viertelfinale, in dem der Halbfinalgegner ermittelt wird.


    Nur EIN Sieg zum DFB-Pokal --,)s


  • ... und spielen dann in der 1. Runde gegen uns und gewinnen ;--)b

  • ... und spielen dann in der 1. Runde gegen uns und gewinnen ;--)b


    Wo denkst du hin?


    Wäre schon nett, aber irgendwie würde es passen wie die Faust aufs Auge:
    1. Runde gegen Ingolstadt, Hoppenheim, Leverkusen (naja, ginge noch halbwegs) oder Sandhausen.


    Wobei die Auslosung wie in der letzten Pokalsaison der Siegener auch wieder Frankfurt bringen könnte. War schon ein Traum vor ein paar Jahren.

  • "Zouzou" bleibt
    Möllering ebenfalls


    Noch was als Nachtrag: Ursprünglich war das Halbfinale im Westfalenpokal beim SC Verl angesetzt. Da die aber keine Flutlichtanlage haben, blieb entweder nur ein Nachmittagsspiel in Verl, oder die Verlegung ins Leimbachstadion nach Siegen. Dies wurde dann per Los mit dem besseren Ende für die Sportfreunde, ins Siegerland verlegt.
    Somit wurde aus einem eigentlich klaren Auswärts- ein Heimspiel!
    Angesetzt ist dies für Mittwoch, 14.05.14, 19 Uhr!
    Also, wer langeweile hat --;;) :D Ist schließlich das wichtigste Spiel seit Jahren!


    Zu dem Spiel noch was:


    BaSF Facebookseite schrieb:

    Es gab ja schon ein paar Gerüchte, rund um das Westfalenpokalspiel gegen Verl. Wir lösen es hier jetzt ganz offiziell auf:
    Der F11 bleibt bei diesen Spiel ZU! Allerdings nicht wie damals, beim Aufstiegsspiel der Essener, auf behördlichen Druck, sondern weil der F11 für dieses Spiel auf die Gegengerade umziehen wird!!!
    Nach reiflicher Überlegung hält die Turnschuhcrew, aber auch wir vom BaSF, dass für die beste aller Lösungen, um diesem eminent wichtigen Spiel seinen Stempel aufzudrücken.
    Ein weiterer Grund sind die baulichen Gegebenheiten im F11. Die Bedeutung dieses Spiels braucht eine angemessen große Choreografie, diese wäre auf der Haupttribüne nicht durchführbar.
    Seid als gespannt und tragt ALLE euren Teil zum gelingen des gesamten Tages bei!


    Edit: Der Vorverkauf wird mit einer Verlosung etwas attraktiver gestaltet. Zu gewinnen gibt es für diejenigen, die Ihre Karte im Vorverkauf erwerben, z. B. eine Dauerkarte für die nächste Saison, ein VIP-Ticket und ein signiertes Trikot. Außerdem gewinnt der Verein, der für seine Mitglieder die meisten Karten erwirbt, automatisch ein Freundschaftsspiel gegen die Sportfreunde. Super Aktion! :thumbup:

  • http://www.sportfreunde-siegen.de/details/sportfreunde-verpflichten-markus-hayer/?cHash=6daa3ee85747987aade8049bca402cc5 Markus Hayer verpflichtet! Ich glaube, mit der Mannschaft wird Frankfurt geputzt B-)