Fortuna in den Medien


  • Leider wahr :thumbup: , Deutschland = Kuscheljustiz.

  • Wie würdest Du denn jemanden verurteilen der so voll ist das er nicht mehr seinen eigenen Namen sprechen kann, 16 Jahre brutto alt ist, und eine Ausbildungsvergütung von 420,00 € brutto hat.


    Und mit Zwangsarbeit im Steinbruch ist der Familie in Limburg nicht geholfen.


  • Ich kann mir nur vorstellen das die so ordendlich getankt haben dass eh keine Vernehmung verwertbar gewesen wäre. Ab einem gewissen Alkoholpegel bis Du nicht mehr vernehmbar und somit auch nur bedingt straffähig.


    Da könnte ich schon wieder schreien: man muß sich nur total die Birne zulöten und kann dann die Sau rauslassen.


    "Nicht mehr vernehmbar" dämmerte mir auch schon, aber dann doch wohl am nächsten Morgen alle auf die Wache, von mir aus auch abholen auf Staatskosten.


    Zitat

    Mal schauen ob Ihr euch dann nicht auch für klein wenig Solidarität von anderen bedanken würdet.

    Ganz bestimmt. Das ist ja genau mein Problem: die Leute tun mir natürlich leid, aber was ist das für ein Signal für die andern Spasten im Umfeld der Spiele? ?(

  • Wie würdest Du denn jemanden verurteilen der so voll ist das er nicht mehr seinen eigenen Namen sprechen kann, 16 Jahr brutto e alt ist, und eine Ausbildungsvergütung von 420,00 € brutto hat. Selbst bei Zwangsarbeit im Steinbruch ist der Familie nicht geholfen.


    Es kommt in der Tat auf den Einzelfall und die Unstände an - eine mögliche Bestrafung sollte aber einen erzieherischen Effekt haben, der auch ruhig "weh" tun.

  • Wie würdest Du denn jemanden verurteilen der so voll ist das er nicht mehr seinen eigenen Namen sprechen kann, 16 Jahre brutto alt ist, und eine Ausbildungsvergütung von 420,00 € brutto hat.


    Und mit Zwangsarbeit im Steinbruch ist der Familie in Limburg nicht geholfen.

    "Eltern haften für ihre Kinder" - ich weiß, daß der Spruch mehr theoretischer Natur ist, aber bei unter 18-jährigen wäre das vielleicht mal ne Maßnahme. Klar ist bei den Bengeln nix zu holen, vermutlich nicht mal ne einzelne Hirnzelle, aber ggf. bei den Eltern. Und wenn nicht auf einen Schlag, dann halt in Raten. Es kann doch nicht sein, daß es eine ganze Altersklasse gibt, für die hier Narrenfreiheit gilt, weil keiner die Verantwortung dafür hat. :cursing:


    Aber das führt hier wohl zu weit ...

  • Das ist ja genau mein Problem: die Leute tun mir natürlich leid, aber was ist das für ein Signal für die andern Spasten im Umfeld der Spiele? ?(

    @Martina. Genau das ist auch mein Problem. Der Familie Esch würde ich gerne helfen. Aber die Spasten fühlen sich noch gestärkt indem sie sagen. DIe Fortuna-Fans machen das schon wieder.


    Ist wirklich ein Gewissenskonflikt.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Das ist ja genau mein Problem: die Leute tun mir natürlich leid, aber was ist das für ein Signal für die andern Spasten im Umfeld der Spiele? ?(

    @Martina. Genau das ist auch mein Problem. Der Familie Esch würde ich gerne helfen. Aber die Spasten fühlen sich noch gestärkt indem sie sagen. DIe Fortuna-Fans machen das schon wieder.


    Ist wirklich ein Gewissenskonflikt.

    Bei der Spende geht es doch in erster Linie um die menschliche Komponente. Es geht darum, der Familie zu zeigen, das wir anders sind, als einige nach aussen tragen.


    Die Täter sollten trotzdem im Rahmen einer pädagogischen Jugendstrafe (weiss nicht, wie das richtig heisst), bestraft werden.

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Ich kenne mich da nicht so aus, aber gibt es diese Therapie auch mit Haien - etwas kleineren von mir aus. :D

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • @Martina. Genau das ist auch mein Problem. Der Familie Esch würde ich gerne helfen. Aber die Spasten fühlen sich noch gestärkt indem sie sagen. DIe Fortuna-Fans machen das schon wieder.


    Ist wirklich ein Gewissenskonflikt.

    Mit Verlaub: Das ist doch totaler Schwachsinn !


    Wenn die Leute Dir leid tun, dann spende und gut ist, wenn nicht, dann eben nicht...


    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich irgendeiner dieser (wahrscheinlich volltrunkenen) Idioten ins Fäustchen lacht, nur weil hier gespendet wird, oder dass irgendein Richter, so die Täter denn ermittelt werden sagt: Ach wißt ihr was, dass war zwar ganz schlimm, was ihr da gemacht habt, aber weil so viele Fortuna Fans so nett gespendet haben und den ganzen Schaden wieder gut gemacht haben lasse ich Euch laufen, sucht Euch doch bitte den nächsten LKW, denn bei den Hilfsaktionen ist sogar etwas übrig geblieben...


    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Einen Gewissenskonflikt pro oder kontra Spende kann/darf es unter denkenden Menschen eigentlich nicht geben.

  • Ich votiere für ein paar kleine Weiße.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)


  • Bei der Spende geht es doch in erster Linie um die menschliche Komponente. Es geht darum, der Familie zu zeigen, das wir anders sind, als einige nach aussen tragen.

    Ja, ist schon klar ... --;(


    Zitat

    Die Täter sollten trotzdem im Rahmen einer pädagogischen Jugendstrafe (weiss nicht, wie das richtig heisst), bestraft werden.

    Jau, die von Bernd angesprochene Kuschelstrafe.


    Ich kenne mich da nicht so aus, aber gibt es diese Therapie auch mit Haien - etwas kleineren von mir aus. :D

    Gern, wenn sie wenigstens Nagezähne haben ... :D


    Brauchen nur zwei Leute zugeben, dass sie es unabhängig voneinander (also nicht in Gemeinschaft) gewesen sind, wird wer bestraft?


    Keiner


    Ich hoffe, die sind zu blöd für so eine "Verabredung". X(


    Hmmmpft, wer sammelt denn überhaupt am Sonntag Geld? Es kann ja wohl nicht sein, daß da Leute mit selbstgeklöppelten Sparschweinen durch die Arena tingeln und Geld einsammeln. Etwas offizieller sollte das schon sein oder?

  • Wie würdest Du denn jemanden verurteilen der so voll ist das er nicht mehr seinen eigenen Namen sprechen kann, 16 Jahre brutto alt ist, und eine Ausbildungsvergütung von 420,00 € brutto hat.




    Also ich denke, dass wenn man seine eigenen Grenzen nicht kennt (hier der Alkoholpegel) dann ist man es auch selbst schuld, wenn man irgendetwas unüberlegtes tut und sollte trotzedm dafür normal bestraft werden. Dann muss er halt einen Teil seines, wenn auch sehr geringen, Gehalts abgeben. Zeigt bestimmt mehr Wirkung bei ihm, als 120 Sozialstunden oder so.

    Lernen ist wie GTA: Man hat eine Mission, macht aber ständig irgendeinen anderen Scheiß

  • voll idioten echt.ein normaler mensch macht so ein scheiss nicht.hirnloss ich hoffe auch das sie gefasst werden .

  • Wenn ich den *ölner Bus anstecke, sammelt dann auch wer?


    Regenbogenland - Super Sache :thumbsup:
    Sammeln für Fortuna - Toll, wenn das Geld nicht für Pyros draufgegangen wäre.


    Sammeln weil eine kleine Gruppe scheiße gebaut hat?
    Nö, für den Unsinn den ich früher getrieben habe hat auch keiner gespendet. Das war auch gut so.
    Die sollen die Suppe mal schön selbst auslöffeln...

  • Wie würdest Du denn jemanden verurteilen der so voll ist das er nicht mehr seinen eigenen Namen sprechen kann, 16 Jahre brutto alt ist, und eine Ausbildungsvergütung von 420,00 € brutto hat.




    Also ich denke, dass wenn man seine eigenen Grenzen nicht kennt (hier der Alkoholpegel) dann ist man es auch selbst schuld, wenn man irgendetwas unüberlegtes tut und sollte trotzedm dafür normal bestraft werden. Dann muss er halt einen Teil seines, wenn auch sehr geringen, Gehalts abgeben. Zeigt bestimmt mehr Wirkung bei ihm, als 120 Sozialstunden oder so.




    Richtig. Hilft nur der betroffen Familie nicht einen Millimeter weiter! Wie gesagt wenn er die nächsten 30 Jahre 50 € im Monat bezahlt oder gleich 3 Finger hebt gehen die kompletten Kosten zu Lasten der Familie.

  • Sammeln weil eine kleine Gruppe scheiße gebaut hat?
    Nö, für den Unsinn den ich früher getrieben habe hat auch keiner gespendet. Das war auch gut so.
    Die sollen die Suppe mal schön selbst auslöffeln...

    Nochmal: Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Von einer Sammlung profitiert ALLEIN Familie Esch, "der Gruppe" ist durch eine Sammlung strafrechtlich in keinster Weise geholfen, also rechtfertigt Eure nicht vorhandene Spendenbereitschaft doch nicht damit, dass die "Idioten" durch Spenden irgendwie besser gestellt würden - das sind zwei paar Schuhe !!!


    P.S. Ich werde auch nicht spenden, suche aber auch keine Rechtfertigung mittels an den Haaren herbei gezogener Schwachsinnsargumente oder angeblicher Gewissenskonflikte.

  • Wenn ich den *ölner Bus anstecke, sammelt dann auch wer?


    Regenbogenland - Super Sache :thumbsup:
    Sammeln für Fortuna - Toll, wenn das Geld nicht für Pyros draufgegangen wäre.


    Sammeln weil eine kleine Gruppe scheiße gebaut hat?
    Nö, für den Unsinn den ich früher getrieben habe hat auch keiner gespendet. Das war auch gut so.
    Die sollen die Suppe mal schön selbst auslöffeln...




    Immer noch nicht verstanden: Von mir aus können Sie die Vollhonks die dafür verantwortlich sind bis zum Hals eingraben und Ratten und Feuerameisen auf die loslassen! Dann wissen die mal wie das ist wenn's brennt.


    Mir geht es um einen Familienbetrieb der entweder zur Bank rennen darf und massig Zinsen bezahlen kann oder gleich seinen Betrieb dicht machen kann weil ein paar Ochsen aus dem Fortunaumfeld scheiße gebaut haben!


    Außerdem hätte das mal eine positive Außenwirkung wenn "wir" da als Fangemeinde helfen würden. Hat doch auch auf den Ipswich Touren geklappt das man für gemeinnützige Zwecke gespendet hat.


    Oder brauchst Du Bembel 2,0 Promille Alkohol im Blut wie auf den England-Touren um großzügig zu sein --;)ir

  • 99% der letzten Beiträge sind nur noch Stammtisch .. kuscheljustiz, steinbruch blablabla...






    Ein Glück steht da nicht das der Täter möglicherweise migrantischen Hintergrund hat --;)ir ... wäre wohl nen 130 Seiten Thread mit der "Wahrheit die man nicht aussprechen darf" LOL