Fortuna in den Medien

  • Naja, ab einem gewissen Intelligenzquotient kann man schon erkennen, was Ironie ist. Sollte man aber nicht unterstellen. Außerdem bist Du sowieso reif für die unehrenhafte Entlassung, weil Du ein Selbstverstümmler bist. Es gab Zeiten, da wurde das mit dem Tod durch Erschießen bestraft


    Siehste, das wär die Art von "Humor", mit der dein Hintern schon wieder auf ganz dünnem Eis Schlittschuh laufen würde, wenn ich hier was zu sagen hätte. Also erfreu dich am aktuellen Moderatoren-Team hier und sei nicht so hart mit der RP-Online-Redaktion. Stell dir immer vor, da könnte auch ich sitzen...


    Ich könnte den "Humor" natürlich auch dahin gehend kontern und fragen, ob das "ss" in deinem Nickname eine politische Bedeutung hat (würde ja auch zu lustigen Witzchen über Erschießung o.ä. passen), weil ich dir bei deinem anerkannt hohen IQ unterstelle, dass du weißt, dass die Schreibweise auch durch die Rechtschreibreform nicht richtiger wird, sodass man unterstellen könnte, du würdest dich mit Absicht so schreiben. Aber das wär nu wirklich albern.


    Oh, jetzt habe ich Dich aber hart getroffen. Merkt man an der Reaktion. Mein Pseudonym ist übrigens ein Eigenname. Mag kein "scharfes S". Bin auch froh, dass Du hier kein Moderator bist und so soll es bleiben, bin mit dem Team zufrieden.

  • <Gästesenf>
    Und wenn ich hier Moderator wäre, würde ich die User janus und @Linksaussen auffordern, ihren albernen Kleinkrieg hier sofort zu beenden und sie ansonsten für zwei Wochen in den Abkühlbox schicken.
    </Gästesenf>

    Vohwinkel - Leben wo andere Urlaub machen!

  • <Gästesenf>
    Und wenn ich hier Moderator wäre, würde ich die User janus und @Linksaussen auffordern, ihren albernen Kleinkrieg hier sofort zu beenden und sie ansonsten für zwei Wochen in den Abkühlbox schicken.
    </Gästesenf>


    Von meiner Seite nur eine harmlose Frotzelei. Aber ich halte mich jetzt zurück

  • Jetzt melden sich hier auch noch die Gäste zu Wort. :P


    Und gleich kommt der erste, der ein "Best of" der Linksaussen/janus-Kombo zitiert und erklärt, dass er für weit weniger gesperrt wurde.

  • Zum eigentlichen Thread zurück, ich frage mich warum die RP überhaupt Kommentare zuläßt wenn sie sowieso nur das stehen läßt was ihr passt. Es gab auch schon Jolitz-Artikel unter UW wo man gar nicht kommentieren dürfte, ich denke mal die wusste warum, wo viel hätten sie gar nicht löschen können wie da gepostet worden wäre.


    Mich ärgert einfach nur das gerade dieser Typ ne Zeit lang gar nichts mehr geschrieben hat (gerade als es mit Meier gut lief) und sich bei Lübeck,Ahlen wieder zu Wort gemeldet hat. Ich habe gar nichts gegen kritische Artikel aber wenn einer nur das fabrizieren kann, dann nervt es, gerade Jolitz war es doch der uns schon in der Saison 07/08 ein Defizit von einer halben Mille aufgequatscht hat ohne eine Quelle zu haben.

  • wieso darf denn eigentlich ein herr jolitz über fortuna schreiben? er schreibt fast nur negative und das ist a erstens mitlerweile uninteressant, b hilft das dem verein herzlich wenig...


    Egal was man von Jolitz hält.


    Es nicht die Aufgabe eines Journalsiten, einem Verein oder sonst wem zu helfen....

    aber fertig machen`?

  • Im Journalismus gibt es den Grundsatz, daß Meinung und Meldung stets strikt voneinander getrennt werden sollen. Gerade das vermisse ich mehr und mehr in den Artikeln von Herrn Jolitz - wie im übrigen auch in der gesamten Presse! Mittlerweile ist das ein fließender Übergang!


    Ich habe Herrn Gößmann (Chefredakteur der RP) mal zu diversen Punkten angeschrieben. Es kamen dann mehr als seltsame Ausreden. Klare Meldungen wurdne dann auf einmal als "Feuilleton" bezeichnet (wo es sicherlich erlaubt ist, Meldung und Meinung miteinander zu vermischen, allerdings sollte das deutlich erkennbar sein, was in dem von mir kritisierten Artikel auch nicht der Fall war). Mittlerweile antwortet Herr Gößmann auf absolut sachliche und vor allem argumentativ unterlegte berechtigte Kritik überhaupt nicht mehr (na ja, hätte er bei den vielen Briefen, die er täglich wahrscheinlich bekommt, wohl auch viel zu tun und käme zu gar nichts anderem mehr).


    Ein krasses Beispiel gab es in der Samstagsausgabe, wo die unsägliche Denisa Richters einen Vergötterungsartikel über die genauso unsägliche FDPlerin Strack-Zimmermann schrieb (ich erinnere nur an ihr undemokratisches Handeln, als sie mit Erwin den Kaufvertrag mit Ergo unterschrieb, was dann vom obersten NRW-Gericht in Münster als undemokratischer Akt rückgäng und verurteilt wurde). Ist Erwin tot, wird dann von dieser Frau, bei der mich alles sträubt, sie als Journalistin zu bezeichnen, eben seine engste Mitstreiterin in den Himmel gelobt. Auf alle möglichen Entscheidungen dieser Frau wird eingegangen - auf ihr undemokratisches Handeln natürlich nicht! Tendenzberichterstattung in Reinkultur - und das natürlich auf Seite 1 des Lokalteils und rund eine halbe Seite groß!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Diese Frau ist doch schon spätestens seit ihrer Altstadt-Berichterstattung absolut lächerlich. Besonders bei diesen Berichten fiel mir auf, dass ihr jede Sachlichkeit fehlt. Diese Artikelserie hätte man locker 1-1 in den Express oder die Bild übernehmen können.

  • Hier wurde mehrfach das Wort "Zensur" verwendet. Hierzu folgender Link: http://lexikon.meyers.de/wisse…(Sachartikel)+Publizistik
    Per Definition kann Zensur also nur von staatlichen Stellen ausgeübt werden. Die RP ist - zum Glück - keine solche.
    Ob die RP ihr ungenehme Beiträge löschen darf, beantwortet folgender Link: http://medienweb.de/magazin/in…orum-loeschung/index.html
    Sie darf, und die juristische Begründung ist in meinen Augen sogar logisch, ausgewogen und mit gesundem Menschenverstand nachvollziehbar.


    Was man allerdings von einem provinziellem Schmierblättchen zu halten hat, das regelmäßig die Meinungen seiner Leser unterdrückt, ist eine andere Geschichte.
    Bezeichnend ist jedenfalls, dass der Chefredakteur vorher stellvertretender Chefredakteur bei BILD Hamburg war. Insofern kein Wunder, dass sich das Niveau der RP dem der BILD anpasst.

  • Ich habe Herrn Gößmann (Chefredakteur der RP) mal zu diversen Punkten angeschrieben. Es kamen dann mehr als seltsame Ausreden.


    Es ist eben Charaktersache, Fehler zuzugeben.