Fortuna in den Medien

  • War das hier nicht mal unser, von der RP angedeutete, "Anti Böcker Thread" und nicht der wir hassen WSV und RWE Thread? Obwohl der mir auch immer gefällt und ich mich auch über die Themen amüsieren kann ;--)b


    PS:Ironiemodus aktiviert

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Zum RP-Artikel:


    Schade, dass der zuständige Redakteur nicht Eier in der Hose hat, sein Kürzel drunter zu setzen!


    Andererseits: Wer weiss, was hier bestimmte Hohlbratzen an Dirk Böcker persönlich gemailt haben! Ich würde mal davon ausgehen, dass da einige Mails dabei waren, bei denen die Emotionen etwas "hochgeflogen" sind und man vielleicht etwas unterhalb der Gürtellinie agiert hat!


    Schade finde ich auch, dass es immer noch nicht gelungen ist, dieses ominöse Anschreiben von Bayer an die Fortuna-Sponsoren hier reinzusetzen! Ich gehe ebenfalls mal davon aus, dass sich ein Grossteil derjenigen, die sich hier über die Vorgehensweise von Bayer ärgern, dieses Schreiben nicht kennen und man sich so eigentlich kein objektives Urteil bilden kann! Ich würde das Schreiben wirklich gerne endlich mal sehen!!!
    Nochmal: Was Bayer da macht ist legitim! Es ist ein ganz normaler Vorgang im Wettbewerb! Niemand hält Fortuna davon ab, derartiges auch bei anderen Vereinen zu machen! Ob es Sinn macht und zu Erfolg führt, sei mal dahin gestellt!


    Grüsse von der Ostsee

  • ich glaube, die meisten freuen sich und allen kann man es nie recht machen,
    das sollte man deshalb auch gar nicht versuchen:
    Die Mannschaft soll einfach ihr Ding durchziehen und Punkte sammeln.

  • Natürlich freue ich mich. Aber irgendwie muss Meier auch kapieren, dass man all die Jahre immer irgendwie entäuscht wurde. Eigentlich sind wir doch souverän 2ter und müssten locker flockig mal nach Jena fahren. Aber nein - wir sind Fortuna- man muss immer auf alles gefasst sein.
    Und ausserdem sind wir es gewohnt, dass wir mindestens 10 Chancen benötigen bis wir ein Tor machen und ein Spiel auf ein Tor gestalten damit wir wenigstens ein Unentschieden erreichen.
    Wir sind es nicht mehr gewohnt (seit Ristic) zum richtigen Zeitpunkt den Gegner aushebeln oder einfach mal defensiv zu stehen und einen Gegner klassisch auszukontern. Und wenn wir mal ein Spiel drehen, dann kann man das Gefühlsmäsig gar nicht einordnen und fragen uns vielleicht haben wir das verdient.

  • Natürlich freue ich mich. Aber irgendwie muss Meier auch kapieren, dass man all die Jahre immer irgendwie entäuscht wurde. Eigentlich sind wir doch souverän 2ter und müssten locker flockig mal nach Jena fahren. Aber nein - wir sind Fortuna- man muss immer auf alles gefasst sein.
    Und ausserdem sind wir es gewohnt, dass wir mindestens 10 Chancen benötigen bis wir ein Tor machen und ein Spiel auf ein Tor gestalten damit wir wenigstens ein Unentschieden erreichen.
    Wir sind es nicht mehr gewohnt (seit Ristic) zum richtigen Zeitpunkt den Gegner aushebeln oder einfach mal defensiv zu stehen und einen Gegner klassisch auszukontern. Und wenn wir mal ein Spiel drehen, dann kann man das Gefühlsmäsig gar nicht einordnen und fragen uns vielleicht haben wir das verdient.


    zarte Gefühle sind nix für Fortunen

  • [...]Wir sind es nicht mehr gewohnt (seit Ristic) zum richtigen Zeitpunkt den Gegner aushebeln oder einfach mal defensiv zu stehen und einen Gegner klassisch auszukontern.[...]


    So ein paar geniale Konter, wie der gegen Stuttgart II wären doch mal 1a. Wenn man darauf aufbauen würde, könnte man sicher einiges reißen ;) Aber leider spielt bei sowas neben "Können" auch noch das "Glück" mit. Ich finde trotzdem noch, dass Angriff die beste Verteidigung ist und wenn man halt treffsicher die Dinger vorne rein macht, dann können zur Not auch hinten mal 1-2 Dinger reingehen... Solange man 1 Tor mehr als die andere Mannschaft schießt hat man 3 Punkte im Sack. ;-)

  • DifoDaniel hat es gut ausgedrückt!


    Zudem darf man doch auch, wenn es gut läuft, nicht vergessen, die Schwachpunkte zu analysieren. Von daher hat das eine mit dem anderem dch nichts zu tun! Soll man sich freuen und sagen, na ja, das und das läuft noch nicht so rund, aber was soll's, hauptsache wir gewinnen?


    Gerade in einer Phase, wo es gut läuft, wäre es fatal, die Schwachstellen nicht zu analysieren, denn damit würde der Grundstein für weniger Erfolge gelegt!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Das ist schon immer ein Problem in Düsseldorf gewesen, nie sind die Düsseldorfer mit dem zufrieden was ist.


    Ich freue mich über jeden Punkt, über jeden Sieg, egal wie er zustande gekommen ist.