Fortuna in den Medien

  • DU verdrehst da was... ich hab nich behauptet das der Film scheiße is sondern in dem Film wird aufgegriffen zu was die Hools Fußball nutzen und das ist beschissen... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und ich finde es ne Schande das man solche Leute überhaupt mit Fußball in Verbindung bringt... das hat nichts mehr mit Liebe zum Fußball oder zum Verein zu tun...

  • düsseldorf, der düsseldorfer an sich, fortuna, die "normalen" fans, die fddh....man hat m. e. schon seit jeher ein besonderes verhältnis zueinander...


    beispielhaft dafür (einige werden sich erinnern) ist ein letzter spieltag mit unseren superfreunden aus hamburg hier. wir haben eine zeitlang recht unfair backenfutter erhalten, und sind dann organisiert von einem neuen treffpunkt zu den hamburgern marschiert. unser weg führte uns an diesem heissen tag unten an der rheinuferpromenade entlang. natürlich fällt so ein schweigender 70-mann-haufen da nicht weiter auf....die leute von oben haben geguckt als wären wir ein rosenmontagszug...irgendwann sagt von oben ein mann zu seiner frau (älteres paar, graue haare, sehr gepflegt) recht laut und hörbar:


    "kumma schatz...dat sind unsere jungs"


    irgendwie für mich sowas wie eine zusammenfassung des gemeinsamen verhältnisses...


  • Ui, ui, ui - jetzt wird es interessant. :rolleyes:

  • Wenn Du so Gelüste hast.... kann ich Dich gerne mal mitnehmen


    Gerne Markus. So als Alterspräsident?


    Ich kenne einige wenige Hools/Ex-Hools und habe mir von einem mal erklären lassen, was da so hintersteckt. War echt spannend und teilweise echt faszinierend. Wobei ich aber auch bei einigen Schilderungen bzgl. der Motivation absolut sprachlos war, da ich persönlich es -mangels Erfahrung- nicht nachvollziehen konnte.


    Im Endeffekt musste er zugeben, dass ausser ein paar fehlenden Innereien und einer neuen Kauleiste sein Engagement auch noch mächtig ins Geld ging. Aber wie gesagt - muss jeder selber wissen. Die Hools, die ich kenne, sind alles super Typen und haben darüber hinaus -im Gegensatz zu vielen anderen Nicht-Hools - noch ein Ehrgefühl/Grundsätze was das Boxen betrifft.

  • DU verdrehst da was... ich hab nich behauptet das der Film scheiße is sondern in dem Film wird aufgegriffen zu was die Hools Fußball nutzen und das ist beschissen... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und ich finde es ne Schande das man solche Leute überhaupt mit Fußball in Verbindung bringt... das hat nichts mehr mit Liebe zum Fußball oder zum Verein zu tun...


    Ui, ui, ui - jetzt wird es interessant. :rolleyes:


    Dachte ich mir auch gerade und hol jetzt mal die Popcorn. :D

  • Postest Du aus'm Bau oder warum darfst Du an nem Samstagabend nicht in die Altstadt ?


    Darüber können wir uns gerne privat unterhalten,es gibt gründe das ich besser nicht in der Nähe von sowas bin.
    Aber noch was zeig mir mal den Bau wo du jetzt nen Internetanschluss hast auf der Hütte ,weil dann sitz ich doch mal meine offenen 18Mon. da ab,und kann weiter mit euch posten.Also ein Handy hatte ich ja schon aber nen Lappi im Ar.... drücken dürfte was schwieriger werden,aber auch da kann mir bestimmt einer sagen wie das gehen soll ;--)b


    Ok, hatte dein post ja falsch verstanden.....
    Ich mein, die Jungs die dabei waren haben sich (zumindest diejenigen die ich kenne) auch schon das ein oder andere erlaubt und gehen dennoch hin, solange sie können (schwere Verletzungen oder aber Bau verhindern das ja manchmal).....
    Nee, den Bau kenne ich ja auch nicht, drum war das ja mehr als gag gemeint.

  • []DU verdrehst da was... ich hab nich behauptet das der Film scheiße is sondern in dem Film wird aufgegriffen zu was die Hools Fußball nutzen und das ist beschissen... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und ich finde es ne Schande das man solche Leute überhaupt mit Fußball in Verbindung bringt... das hat nichts mehr mit Liebe zum Fußball oder zum Verein zu tun...[/quote]



    Pass auf Schatz, ich bin von userem Moderatoren schon auf Deine zarten 14 Jahre hingewiesen worden. Deswegen der nächste Kommentar mit Samt- und nicht mit Quarzhandschuhen:


    Ob Du Hools als wahre Fußballfans bezeichnest oder nicht ist mir so was von egal!!!!


    Befass Dich ein bißchen mit Thema, gearde was Deinen Verein, spirch die alt erwürdige Fortuna aus Düsseldorf(finde ich überings bewunderswert im Exil, in Deimen Alter!!!) und schreibe dann dazu. Und guck Dir Football Factory noch mal in 5 Jahren an dann wirst Du auch vielleicht verstehen worum es in dem Film geht nämlich um die Frage "War es das wert? Und Die Antwort ist: [b]Natürlich ist es das Wert!

  • Stimme dir auch zu... aber wieso verkloppt man aufgeblasene Schwaben die nur en großes Maul haben un nich Leute die es wirklich verdient haben? (Nazis z.B.) Da lohnt es sich wenigstens oO Hab nen Film namens Footall Factory gesehen... sollte man sich vllt mal ein paar anschauen... ein Grund wieso ich solche Sachen scheiße finde...

    Schau Dir mal Hooligans an - noch ne Spur krasser.



    Hooligans ??? Du meinst den Film wo Frodo aus den USA das leben von Hooligans in der alten Welt kennenlernt und sich der faszination hingibt ???
    Und diesen mainstreamquatsch findest Du krasser ?


    Also Football Factory ist ja auch schon ein wenig auf "Massentauglichkeit" gemacht, spiegelt aber weit mehr die Realität wieder.....

  • []DU verdrehst da was... ich hab nich behauptet das der Film scheiße is sondern in dem Film wird aufgegriffen zu was die Hools Fußball nutzen und das ist beschissen... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und ich finde es ne Schande das man solche Leute überhaupt mit Fußball in Verbindung bringt... das hat nichts mehr mit Liebe zum Fußball oder zum Verein zu tun...



    Pass auf Schatz, ich bin von userem Moderatoren schon auf Deine zarten 14 Jahre hingewiesen worden. Deswegen der nächste Kommentar mit Samt- und nicht mit Quarzhandschuhen:


    Ob Du Hools als wahre Fußballfans bezeichnest oder nicht ist mir so was von egal!!!!


    Befass Dich ein bißchen mit Thema, gearde was Deinen Verein, spirch die alt erwürdige Fortuna aus Düsseldorf(finde ich überings bewunderswert im Exil, in Deimen Alter!!!) und schreibe dann dazu. Und guck Dir Football Factory noch mal in 5 Jahren an dann wirst Du auch vielleicht verstehen worum es in dem Film geht nämlich um die Frage "War es das wert? Und Die Antwort ist: Natürlich ist es das Wert!



    Hört sich jetz vllt blöd an un bisschen wie ein RÜckzieher aber hab grad nochma drüber nachgedacht: hab jetz warscheinlich all das was mir meine Eltern schon seit 14 Jahren einbläuen rausgeschwafelt. Und bin auf den gleichen Schluss gekomen wie du das es sich wenn ich älter bin ändern wird in Sachen Hools un Schlägerein.
    Auch wenn ich erst 14 bin (auch an die Mods) ist das kein Grund mich mit Samthandschuhe anzufassen und als Schatz zu beziechnen... kann mich in dem Alter mittlerweile selbst wehren ohne das jmd Rückisicht daraufnehmen muss.


    Ach ja was bedeutet denn BW im zusammenhang mit Fortuna?


  • genau das meinte ich mit meinem nicht-ironisch gemeinten beitrag. wer sich boxen will soll das tun, aber bitte da wo es mama, papa und kind nicht mitkriegen und nicht unfreiwillig einbezogen werden wie letzte saison in erfurt oder diese saison durch die wuppertaler.

  • Und guck Dir Football Factory noch mal in 5 Jahren an dann wirst Du auch vielleicht verstehen worum es in dem Film geht nämlich um die Frage "War es das wert? Und Die Antwort ist: Natürlich ist es das Wert!


    habe den film gesehen. habe da auch die frage mitbekommen. und die antwort. so richtig nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht. ich fürchte, ich bin raus.

  • Ich finde es einfach ekelhaft, wenn sich erwachsene Menschen fernab allen Trubels ihren Gelüsten hingeben. Widerlich! Sowas sollte verboten werden...
    Doch die entscheidende Frage ist:
    Können sie diesem unglaublichen Druck standhalten??

  • @ BW-Fortuna Einfach mal googlen, gib mal Bushwhackers Düsseldorf ein..... mal schauen was passiert.....


    Und Entschuldigung für den Schatz, Schatz! Und nein, Deine Eltern haben in Deiner Erziehung nicht versagt.


    Aber trotzdem: Bitte befass Dich mal ausführlicher mit dem Thema und schreib dann.

  • Ich muss ganz klar sagen.........Sieg in allen belangen........


    Schön das man von unseren Jugs nur gutes zu lesen bekommt!!!


    Unsere Bande is so wenigstens mal wieder in der 1.Liga im Gespräch.......Hut ab!!!!95 OLE 95 OLE ;--)j ;--)j ;--)j ;--)j ;--)j