Fortuna in den Medien

  • Diese alten Geschichten haben aber doch nixx mit dem zu tun, was heute unter die Bezeichnung "Hooligan" fällt, oder ?


    Vielleicht kann mich mal jemand aufklären, ich komme nicht aus einer Szene, die gewalttätig war.


    Wenn ich die Bezeichnung "Hooligan" richtig verstehe, dann kann ich mir vorstellen, dasset in 20 Jahren eine olympische Sportart sein kann.

  • Find das ist ne gute Idee.


    Das mit dem Thread. Ja, gute Idee.



    BEsonders sollten sich dort auch mal Hools melden... würde gerne ma wissen wie ihr denkt und aus welchen Gründen ihr das macht.


    Ja klar. So etwa?
    "Willkommen bei den anonymen Hooligans. Möchte sich jemand vorstellen?"
    "Ja. Ich bin der ......"
    "Hallo ....."
    "Ja, also, ääääh, ich bin ein Hool"
    " Sehr gut ...... Lass es einfach raus. Erzähl doch mal. Wie ist es denn dazu gekommen?"
    ".........................................................."

  • Eben nich... es soll halt mal jemand erzählen der sich in der Szene auskennt ganz einfach... für manche is die Sache eben nich zu verstehen und dann sollen die (ich eingeschlossen) aufgeklärt werden. Und das soll eben keine Therapiestunde oder was werden.

  • Eben nich... es soll halt mal jemand erzählen der sich in der Szene auskennt ganz einfach... für manche is die Sache eben nich zu verstehen und dann sollen die (ich eingeschlossen) aufgeklärt werden. Und das soll eben keine Therapiestunde oder was werden.



    Für viele ist es ganz einfach den Frust der Woche abzulassen gegen gleichgesinnte,und glaub mir du würdest dich wundern was für Leute daraunter sind.Natürlich gibt es noch viel mehr Gründe warum die Jungs das machen ich hab mich schon immer gerne geboxt und Fußball war auch schon immer mein Ding,also was lag näher das ich da gut aufgehoben bin,und mir hat es auch richtig Spass gemacht,egal wie der Kampf ausging.

  • Eben nich... es soll halt mal jemand erzählen der sich in der Szene auskennt ganz einfach... für manche is die Sache eben nich zu verstehen und dann sollen die (ich eingeschlossen) aufgeklärt werden. Und das soll eben keine Therapiestunde oder was werden.



    Für viele ist es ganz einfach den Frust der Woche abzulassen gegen gleichgesinnte,und glaub mir du würdest dich wundern was für Leute daraunter sind.Natürlich gibt es noch viel mehr Gründe warum die Jungs das machen ich hab mich schon immer gerne geboxt und Fußball war auch schon immer mein Ding,also was lag näher das ich da gut aufgehoben bin,und mir hat es auch richtig Spass gemacht,egal wie der Kampf ausging.

    Mal ne blöde Frage dazu: was hat denn Dein Umfeld dazu gesagt, wenn Du Montags blaugehauen z. B. zur Arbeit gegangen bist?

  • Für viele ist es ganz einfach den Frust der Woche abzulassen gegen gleichgesinnte,und glaub mir du würdest dich wundern was für Leute daraunter sind.Natürlich gibt es noch viel mehr Gründe warum die Jungs das machen ich hab mich schon immer gerne geboxt und Fußball war auch schon immer mein Ding,also was lag näher das ich da gut aufgehoben bin,und mir hat es auch richtig Spass gemacht,egal wie der Kampf ausging.


    Hey, laß uns ehrlich sein: Der FT hatte doch, ehrlich gesagt, nur wenig mit Hooligan-Dasein zu tun. Das war damals ne ganz simple Schlägerbande. Unter der Woche gegen die Jungs aus den anderen Stadtteilen, am WE pro Fortuna. Die ganze Woche über wurde geklaut, Drogen konsumiert und rumgepöbelt. Klar, die Sachen wie "nicht-weglaufen", "einer für alle", Stolz und Ehre waren immer vorhanden. Aber ansonsten war das Verhalten wohl eher zu tadeln als das der BWs heute. Ist nur meine Meinung aber bei realistischer Erinnerung war es doch genau so, oder?


  • wenn ich mich auch ganz dumm anstelle, bekomm ich auch ein bierchen ausgegeben und darf zuhören? :beer:


    wann:
    wo:
    uhrzeit:


    ich freu mich :P


  • wenn man nicht einigermaßen offen und tolerant an das thema ran geht und alles nur durch seine vernunftsbrille sieht, wird man die beweggründe glaub ich nie kapieren. erklär mal dem rest der welt, warum seit 1980 nacht für nacht menschen raus in die s-bahn depots gehen und züge bemalen. der vernünftige denkt immer noch, dass das jugendliche sind, die nur randalieren wollen und den kick suchen. ignoranz ist nicht förderlich bei der suche nach den beweggründen...


    ...egal ob hool, graffitimaler oder latexfetischist!!

  • Für viele ist es ganz einfach den Frust der Woche abzulassen gegen gleichgesinnte,und glaub mir du würdest dich wundern was für Leute daraunter sind.Natürlich gibt es noch viel mehr Gründe warum die Jungs das machen ich hab mich schon immer gerne geboxt und Fußball war auch schon immer mein Ding,also was lag näher das ich da gut aufgehoben bin,und mir hat es auch richtig Spass gemacht,egal wie der Kampf ausging.


    Hey, laß uns ehrlich sein: Der FT hatte doch, ehrlich gesagt, nur wenig mit Hooligan-Dasein zu tun. Das war damals ne ganz simple Schlägerbande. Unter der Woche gegen die Jungs aus den anderen Stadtteilen, am WE pro Fortuna. Die ganze Woche über wurde geklaut, Drogen konsumiert und rumgepöbelt. Klar, die Sachen wie "nicht-weglaufen", "einer für alle", Stolz und Ehre waren immer vorhanden. Aber ansonsten war das Verhalten wohl eher zu tadeln als das der BWs heute. Ist nur meine Meinung aber bei realistischer Erinnerung war es doch genau so, oder?


    Der FT hatte überhaupt nichts mit Hooligans zu tun ,habe ich auch niemals gesagt Tim.Das war wie du schon sagtest mehr Bandenkämpfe.Mit FT bin ich gross geworden und danach mit vielen von den Jungs haben wir uns neu organisiert und sind ohne unsere Bomberjacken schön gepflegt ins Stadion auf die Tribüne Fa.Block und das war meine Zeit als ich mit den Jungs zu den Spielen fuhr da waren aus allen Stadtteilen die verrücktesten dabei.

  • Für viele ist es ganz einfach den Frust der Woche abzulassen gegen gleichgesinnte,und glaub mir du würdest dich wundern was für Leute daraunter sind.Natürlich gibt es noch viel mehr Gründe warum die Jungs das machen ich hab mich schon immer gerne geboxt und Fußball war auch schon immer mein Ding,also was lag näher das ich da gut aufgehoben bin,und mir hat es auch richtig Spass gemacht,egal wie der Kampf ausging.

    Mal ne blöde Frage dazu: was hat denn Dein Umfeld dazu gesagt, wenn Du Montags blaugehauen z. B. zur Arbeit gegangen bist?


    Arbeiten machst du Witze,und blaue Augen hatte ich zum Glück selten oder gar nicht,dafür immer wieder dicke Beulen am Schädel von gewissen Knüppeln die sich auf meinen Kopf verirrt haben,und ja vllt hab ich daher meinen Schaden.Und damals war es mir egal was die Leute über mich denken,genausso wie es heute immer noch ist.
    Ist der Ruf erst ruiniert,lebt sichs gänzlich ungeniert.


    Ich kann natürlich nur von mir reden und mit arbeiten hat ich nix am Hut,das geld stand doch auf der Strasse rum.Ich bin zum Glück früh Vater geworden ,habe früh 28Mon.im Bau verbracht,so das ich nach 2 Jahren mich von der Szene distanziert habe,und dann angefangen habe ein ziemlich normales Leben zu führen,wobei ich aber öfters mal auswärts mal wieder mit den Jungs zu den Spielen gefahren bin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von onkelzxbo ()

  • Der FT hatte überhaupt nichts mit Hooligans zu tun ,habe ich auch niemals gesagt Tim.Das war wie du schon sagtest mehr Bandenkämpfe.


    Gut. Einverstanden. Wollte das nur nochmal klarstellen. War halt Anfang/Mitte 80er.


    btw: Kannst Du Dich eigentlich an mich erinnern? Ich sah im Großen und Ganzen so aus wie jetzt (vielleicht etwas leichter --;( ) War von allerdings nur von 83-85 im Fürstenplatzhaufen.

  • Der FT hatte überhaupt nichts mit Hooligans zu tun ,habe ich auch niemals gesagt Tim.Das war wie du schon sagtest mehr Bandenkämpfe.


    Gut. Einverstanden. Wollte das nur nochmal klarstellen. War halt Anfang/Mitte 80er.


    btw: Kannst Du Dich eigentlich an mich erinnern? Ich sah im Großen und Ganzen so aus wie jetzt (vielleicht etwas leichter --;( ) War von allerdings nur von 83-85 im Fürstenplatzhaufen.


    Lieber Tim in all den Jahren habe ich soviele Drogen genommen so oft eins auf die Hirse bekommen und war jahrelang eingesperrt,da sind namen und gesichter irgendwie verschwommen,mich sprechen heute noch leute an wo ich mich frage woher kennst du den.Sieh es mir bitte nach,dafür kennen wir uns heute umso besser und werden noch einigen spass miteinander haben,bin ja endlich etwas vernünftiger geworden :D

  • Lieber Tim in all den Jahren habe ich soviele Drogen genommen so oft eins auf die Hirse bekommen und war jahrelang eingesperrt,da sind namen und gesichter irgendwie verschwommen,mich sprechen heute noch leute an wo ich mich frage woher kennst du den.Sieh es mir bitte nach,dafür kennen wir uns heute umso besser und werden noch einigen spass miteinander haben,bin ja endlich etwas vernünftiger geworden


    :thumbsup:


    Bin auch alt und vernünftig geworden :S


    Meistens :D

  • Die Kölner haben damals die Düsseldorfer Freundschaft durch den dreck gezogen bei den Cops, das war damals nach dem Spiel auf Schalke,richtig???


    Feigen schweine haben den Zug auseinander genommen und dann behauptet die Fortunen waren das. Ich hasse Köln und RWE

  • Hallo und guten Abend zusammen.
    Mein Beitrag, der sich auf den von Kobold bezog, hat einige Resonanz ausgelöst, die ich als meist positiv empfunden habe.
    Ich habe gelernt, dass die Hools und Althools das Hooligendasein als sportlich betrachten.
    Ob dem wirklich so ist, da bin ich noch etwas skeptisch, aber die Hools und Althools die sich hier im Forum zu meinem Beitrag geäußert haben ( auch per pn), waren durchaus sportlich und in keinster Weise anmassend.
    Für eure Fairness bedanke ich mich.
    Um beim sportlichen zu bleiben möchte ich etwas zurückrudern.
    Ich habe im Ursprung geschrieben, dass man diesen Idioten keine Plattform bieten soll. Ich entschuldige mich dafür, euch pauschal als Idioten bezeichnet zu haben.
    Ich finde es idiotisch sich zu Schlägereien zu treffen, dass ist aber nicht gleichbedeutend, dass ihr Idioten seid.
    Hier bewerte ich die Aktion, nicht den Menschen.


    Die Einladung zum Bier nehme ich gerne an.


    Nochmal meinen Dank an diejenigen, die in der Szene sind oder waren. Ihr seid sehr sachlich und fair mit meinem Beitrag umgegangen.


    Greetz,
    Micha.


  • sehr guter beitrag!! *ironie-an* pass nur auf, dass du dich beim bier trinken nicht in die hoolszene ziehen lässt. mit einem bier fängts meist an und plötzlich bist du mitten drin. datt is wie mit´m hasch!! :P *ironie-aus*