Fortuna in den Medien

  • @Suzi F95


    Ich habe mir sagen lassen, dass es nachher gar keine Kontrollen mehr gab, da noch zuviele Leute vor Spielbeginn draussen standen... Das ist natürlich etwas, wo angesetzt werden muss...


    Übrigens am Eingang zur Warsteiner Block 16 bin ich auch nicht nach meiner Eintrittskarte gefragt worden... (war ein vll gerader mal 18- 20 jähriger Kontrolleur)...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • "24 Männer zwischen 15 und 49 Jahren waren vorübergehend festgenommen worden" , + 50-75 vollspacken die pyro zünden in der bahn was wirklich keine spass mehr ist , Einrichtungen zerstören und kinderkacke Notbremsenzieher sind ....von 50.000, das macht einen anteil von 2 Promille aus, verschwindet gering ,


    aber die negativen dinge hauen halt immer ins auge und werden als rechtfertigung der polizei benutzt weiter "aufzurüsten"
    ich kann denjenigen gar nicht deutlich genug sagen wie sehr ihr mir und vielen anderen auf den sack geht !
    ....es muss doch möglich sein diese Vögel mal auf nannys "stille Treppe" zu setzten, am besten mal vorm stadion 5 spiele ....im übrigen schadet ihr dem ansehen unseres vereines abgesehen davon das eure art sich darzustellen extrem dumm ist...was wollt ihr eigentlich damit beweisen?


    versteht ihr´s nicht keiner braucht so eine scheisse , keiner findets gut außer euch selber vielleicht , macht lieber sport um eure aggros abzubauen


    Im übrigen hat die rheinbahn auch fehler gemacht , schwerwiegende wie gegen wuppertal , es nützt auch jetzt nichts die schuldfrage weiter hin und her zu schieben sondern gemeinsame lösungen am runden tisch zu erörtern....
    ich kenne einige bei der rheinbahn die auch fortunafans sind was glaubt ihr wie das für die ist ??


    ich könnte mir vorstellen , änlich einer selbstverwaltung in der fankurve , das eine im fanumfeld akzeptierte begleitung der bahnen eine chance auf erfolg hätte, so ein konzept funktioniert doch augenscheinlich in der arena !!
    ...außerdem könnten für spieltage besonders robuste bahnen eingerichtet werden ohne glühbirnen notbremsen oder glasscheiben mit einfachen sitzen aus metall....dann braucht die RB nur mal mit dem kärcher nachdem spiel durch...und wenn ne art von überwachung änlich wie in manchen taxis stattfinden würde würde die anzahl solcher vorfälle drastisch zurückgehen, falls in der bahn nix passiert müssen die daten unverzüglich am nächhsten tag gelöscht werden !.damit ihr mich nicht falsch versteht ich bin bestimmt kein "schäuble -befürworter" aber es darf nicht sein das ein paar idioten diesen schönen tag des aufstieg so beschmutzen !
    außerdem finde ich das leute die die dinge zerstören für den schaden aufkommen sollten , dann könnten diese vollpfosten bei ner woche arbeit mal drüber nachdenken..... nochmal keiner findet es gut was ihr da macht , keinen beeindruckt das , niemand will sowas , niemand klopft euch auf die schulter für diese dämlichkeiten...

  • @Suzi F95


    Ich habe mir sagen lassen, dass es nachher gar keine Kontrollen mehr gab, da noch zuviele Leute vor Spielbeginn draussen standen... Das ist natürlich etwas, wo angesetzt werden muss...


    Übrigens am Eingang zur Warsteiner Block 16 bin ich auch nicht nach meiner Eintrittskarte gefragt worden... (war ein vll gerader mal 18- 20 jähriger Kontrolleur)...

    Ja so ist das auch, die Leute draussen wurden unruhig, das Personal völlig ungeschult und mit Schiss i. d. Hose und schon haste freie Bahn. In der Rheinbahn finde ich Ordner gar nicht sooo schlecht. Müsste dann aber auch richtig geschultes Personal sein.

  • jo das ist doch schön zu hören... Ich glaub das fundamentale was es zu vermitteln gibt ist das man als Fortunafan repräsentiert und den Willen dazu immer weiter verstärken. Wir müssen endlich weg von dieser 80er-Suff-mallorcahut-Schlager-Fanscheisse die sich aufs wöchentliche wegbomben mit hartalk konzentriert (*nix gegen schlager ;-))... sondern eine Fankultur verbreiten die den Leuten vermittelt das sie
    1. ein teil des Vereins sind
    2. der Verein ein teil ihrer Identität
    3. das sie rechte als fans haben
    4. aber auch gewisse pflichten


    Im grossen funktioniert es doch auch wenn diese eigentliche feste Fanszene auswärts unterwegs ist, oder wenn halt heimspiele a la Kickers vor 11000 Zuschauern stattfinden. Neufans müssen gebunden werden durch Normen die in der Kurve entstehen und die eigentliche Fortuna und ihre fans darstellen.



    Auch wenns von Zw*ckau ist


  • Ich bezog mich hier drauf. ->
    Hatte mir noch nicht den ganzen Thread hier durchgelesen. Ich ärgere mich nur über diese Aussage. Vielleicht kann mir das ja einer plausibel erklären. Wäre ich auch dankbar für.

  • [quote='Err Enn',index.php?page=Thread&postID=395649#post395649]GEIL! war doch ne tolle Partie nach dem Spiel und die Bullen und die Rheinbahn sollen sich nicht so haben und das bischen Bengalo ist doch überall in Europa erlaubt und die Rheinbahn ist sowieso selber schuld und die Bullen auch und wir sind Fortuna - wir können alles ([b]kaputtmachen[/b]) ... aber wer gegen staatsfinanzierte Stehplätze ist, wird als Nichtfan beschimpft ... und Penner wie diese oben werden als Helden verehrt ...[/quote] Kein Kommentar, wie ein Post ohne verstand geschrieben :cursing:

    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  • Diese Randaliererei ist ätzend. Aber hat mal jemand überlegt, wo die Randale anfangen?


    In den Bahnen darf kein Alkohol getrunken werden, passiert vor jedem Spiel. Das ist ja noch zu tolerieren, wenn die leeren Flaschen nicht durch die Bahn rollen.


    Es darf auch nicht geraucht werden, passiert auch permanent. Ich habe schon ein paar Mal versucht, die Raucher freundlich zu bitten, die Zigarretten aus zu machen. Bei letzten Male wurden mir Schläge angedroht.


    Muss beim Singen in den Bahnen auf Scheiben und Deckenverkleidung eingedroschen werden ? Oder würde da vielleicht auch Klatschen reichen?


    Ich denke, das bei einigen Chaoten durch die Anarchie in den Bahnen sämtliche Hemmschwellen fallen. Also sollte man langsam wieder anfangen, sich an die Regeln zu halten !



    Was ich bei der Rheinbahn allerdings auch nicht verstehe ist, dass permanent Bahnen mit defekten Türen auch schon zum Stadion hin unterwegs sind. Diese Saison haben ich bestimmt 5 Mal die Bahn wechseln müssen. Auch das eine Bahn mit defekten Bremsen, wie am Samstag, überhaupt bis ins Stadion fährt, verstehe ich nicht. Es scheint, als würde doch schlecht gewartet.

  • Nö der Poster wollte den Befürwortern nur sämtliche Substanz der Argumentation nehmen- hatte er aber auch nachher geschrieben...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Kölner ✝ ,
    natürlich sind viele stinkig. Nur unternimmt niemand was. Ich habe das selbst schon oft genug erlebt. Einmal bin ich nur knapp einem Schläger entkommen, weil dieser in letzter Sekunde bemerkte, dass er aussteigen musste. Da hat mir auch keiner geholfen, obwohl ich nicht allein war.



    Soundman


    Genau das ist dieser Punkt, dass Du bei Deiner Zivilcourage nie sicher sein kannst, dass auch andere Anwesende soviel Eier in der Hose haben oder sich doch lieber abdrehen. Und so wie hier im Forum diskutiert wird, was für Probleme es alles gibt und das doch die böse Rheinbahn und die böse Polizei den alleinigen "Schwarzen Peter" haben und immer wieder Entschuldigungen für diese Chaoten gesucht werden, solange wird sich die große Masse der friedfertigen Fans von einer kleinen Zahl von gewaltbereiten und sachbeschädigenden Chaoten gängeln lassen.


    Schade, dass über die bisherigen Vorfälle nie bis zum Ende (der Verurteilung, den Schadensersatzansprüchen etc.) berichtet wird. Weder berichtet Fortuna Düsseldorf noch die Presse über gewisse Aufklärungserfolge. Fortuna Düsseldorf hat in der abgelaufenden Saison wieder massive Strafen an den DFB zu zahlen gehabt, weil Chaoten randalierten. Da muss es doch dem tatsächlichen Fan interessieren, für welche Strafen die tatsächlichen Täter dingfest gemacht werden konnten und für welche Strafen Täter in Regress genommen werden konnten.


    Ich bin auch mal gespannt, ob der Kastanienkessel später von seiten Fortunas oder der Presse aufgearbeitet wird. Mich würde auch einmal interessieren, ob auch von Seiten der Polizei "Fehler begangen" wurden und es auch hier Disziplinarmaßnahmen ausgesprochen wurden.


    Mal was ganz anderes: Um den Herren Fernsehkommentatoren mal Regelkunde und die Sicht des Schiedsrichters zu verdeutigen, hat der DFB zu einem Treffen zwischen Schiedsrchtern und Kommentatoren geladen. Wohl von beiden Seiten ein voller Erfolg. Vielleicht sollte es zu so einem Treffen auch mal zwischen nicht vereinigten Fans, der Polizei, Fortuna Düsseldorf und der Rheinbahn kommen. Da könnte ich mir auch einmal eine Berichterstattung über Antenne Düsseldorf und CenterTV vorstellen.

  • Was ich bei der Rheinbahn allerdings auch nicht verstehe ist, dass permanent Bahnen mit defekten Türen auch schon zum Stadion hin unterwegs sind. Diese Saison haben ich bestimmt 5 Mal die Bahn wechseln müssen. Auch das eine Bahn mit defekten Bremsen, wie am Samstag, überhaupt bis ins Stadion fährt, verstehe ich nicht. Es scheint, als würde doch schlecht gewartet.

    Die defekten Türen sind zu erklären... die Bremsen normalerweise nicht...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • @Suzi F95


    Ich habe mir sagen lassen, dass es nachher gar keine Kontrollen mehr gab, da noch zuviele Leute vor Spielbeginn draussen standen... Das ist natürlich etwas, wo angesetzt werden muss...


    Übrigens am Eingang zur Warsteiner Block 16 bin ich auch nicht nach meiner Eintrittskarte gefragt worden... (war ein vll gerader mal 18- 20 jähriger Kontrolleur)...


    Also bei uns im Block 33 stand "unser" Ordner(Fortunaordner), der hat uns in allen anderen Spielen so rein gelassen, Samstag musste er sich unsere Dauerkarte anschauen.

    DANKE PAPA DAS ICH KEIN HUFTIER (WEDER FOHLEN NOCH GEISSBOCK) BIN

  • Das ne Bahn woll gekotzt wird ist nicht schön keine Frage aber das passiert ja nicht nur wenn Fortuna spielt und wenn ein paar Leute arsch in der Hose hätten setzt man solche Leute an der Nächsten Haltestelle vor die Tür .


    Das wird dann aber nicht erwähnt :?:

    Jojo, dich ich möchte ich dann mal gerne in Aktion sehen!


    Wenn ein 1,90m großes Muskelpaket zutätowiert Marke Kirmesboxer in der Bahn Radau macht. Genau so habe ich es nämlich am Samstag erlebt!

  • Natürlich musst du differenzieren, ob es nur "Radau" oder ob es "Randale" war. Wenn sich halt selber niemand traut, dann muss halt jemand die Polizei rufen. nicht lange anhaltender "Radau" ist kein Tatbestand... "Randalieren" schon... Von daher...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Ich hoffe das ist Ironie. Wenn nicht, dann bist du bei Fortuna fehl am Platz! Solche Leute kann Fortuna nicht gebrauchen.

  • Neufans müssen gebunden werden durch Normen die in der Kurve entstehen und die eigentliche Fortuna und ihre fans darstellen.


    Nochmal: :thumbup:

    Wird das nicht schon längst gemacht? Ich hab den Eindruck, dass sich junge "Neufans" die dann irgendwann zu "Altfans" werden in bestimmten "Organisationen der Fankultur" mit Sprüchen wie "ACAB" oder "Pyro ist geil" geprägt werden.


    Dafür wird bei uns seltener der Hitlergruß gesehen. Das ist das einzig positive daran.


  • Kein Kommentar, wie ein Post ohne verstand geschrieben :cursing:

    Ich hoffe das ist Ironie. Wenn nicht, dann bist du bei Fortuna fehl am Platz! Solche Leute kann Fortuna nicht gebrauchen.

    Ok, schon gelesen was das für ein Post war, sorry.