Fortuna in den Medien

  • Zitat

    Auch von den Fanbeauftragten der Fortuna erwartet die Rheinbahn Unterstützung: "Wir gehören schließlich zum Spiel."

    Prima Idee! Pejo langweilt sich bei den Heimspielen ja eh, da kann er nach dem Spiel auch mit jeder Bahn persönlich mitfahren, auf eigene Kosten mit dem Taxi zurück und sich wieder in die nächste Bahn setzen. Und ohne Pejo darf keine Bahn den Arena-Bahnhof verlassen! :thumbup:


    wenn pejo nur jede zweite bahn nimmt, dann kann er zwischendrin auch bequem zu fuß zurück laufen.

  • Ich finde es unmöglich, wie sich hier einige zu Wort melden.
    Natürlich ist dieses Forum in privater Hand, aber mit Duldung von Fortuna Düsseldorf.
    Krawall und Randale werden hier von einigen als "normal" dargestellt, von anderen wird die grundsätzliche "Schuld" bei anderen gesucht.
    Dem interessierten "Mitleser" dieses Forums kann durchaus Angst und Bange werden.
    Auf der einen Seite wird hier lamentiert, warum man Stehplätze haben will,weil man sich sonst verletzen könnte, und es ist vollkommen unerheblich wer die Kosten zahlen soll. Auf der anderen Seite werden Zerstörungen von öffentlichen Verkehrsmitteln teilweise als "normal" beschrieben anfallende Kosten trägt nur das Unternehmen.


    Dem Außenstehenden muß ein Eindruck über Fortuna Fans entstehen, der bedenklich ist.


    Im Fall der Rheinbahn ist es traurig, das die Rheinbahn sich mit Sonderzügen im F95-Design anbiedern muß.
    Den Idioten wird es aber egal sein, ob sie mit einer F95, RWE, oder WSV-Bahn fahren. Da wird geraucht, gesoffen, gekotzt und .......


    Weniger schön finde ich, das didiesen hier eine Berechtigungsplattform geliefert wird.


    Das kann nicht im Sinne des Verein sein.

  • naja es kann nur besser werden,wieso soll ein genialer Club mit vielen Fans mal in Ruhe planen dürfen :!: ehrlich das hätte ich nie gedacht das sofort so ein Dreck wieder beginnt :huh:
    gerade bei uns,und wir lachten über das Chaos in der Türkei,selbst unsrere Koksnase vom Fc sitzt jetzt im Pooooooool und lacht sich schschlapp :cursing: ;--)b ;--)b

  • Natürlich ist dieses Forum in privater Hand, aber mit Duldung von Fortuna Düsseldorf.


    Häh? Kannst Du das bitte mal näher erklären? Das klingt ja so, als ob das Forum schließen müßte, wenn Fortuna das wollte.


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Da wird geraucht, gesoffen, gekotzt und .......


    Das ist aber bei weitem nicht nur ein Problem was den Fussball betrifft, sondern auch ein gesellschaftliches Problem.
    Die von Dir genannten Beispiele treten jedes Wochenende auf. Nicht nur wenn Fortuna spielt. Natürlich ist oft grenzdebiles Pack unterwegs wenn Fortuna spielt, und nein, ich finde es nicht gut, was manche "Fans" dann veranstalten. Aber ich glaube die Damen und Herren von der Rheinbahn machen es sich ein bißchen zu einfach, indem sie pauschal allen Fortunafans die Schuld für die Schäden an den Bahnen geben.

  • Aber ich glaube die Damen und Herren von der Rheinbahn machen es sich ein bißchen zu einfach, indem sie pauschal allen Fortunafans die Schuld für die Schäden an den Bahnen geben.


    Sie tun wenigstens was.
    Jetzt wird es Zeit, dass auch der Verein und die Fans was tun und nicht alles nur Gelaber bleibt.

  • :!: :!:

  • Weniger schön finde ich, das didiesen hier eine Berechtigungsplattform geliefert wird.


    Berechtigungsplattform? Diskussionsplattform! Hier spricht sich der überwiegende Teil der Nutzer eindeutig gegen Sachbeschädigung aus, allerdings besteht ratlösigkeit über die Möglichkeiten die wir Fans haben und man will auch nicht die volle Schuld auf sich nehmen. Hier werden keine Berechtigungen erfunden warum Fortunafans Bahnen zerstören dürften.

  • Weniger schön finde ich, das didiesen hier eine Berechtigungsplattform geliefert wird.


    Wesensmerkmal des demokratischen Grundrechts auf Meinungsfreiheit ist nun mal auch Meinungen zuzulassen, die einem selbst gegen den Strich gehen !

  • Aber ich glaube die Damen und Herren von der Rheinbahn machen es sich ein bißchen zu einfach, indem sie pauschal allen Fortunafans die Schuld für die Schäden an den Bahnen geben.


    Sie tun wenigstens was.
    Jetzt wird es Zeit, dass auch der Verein und die Fans was tun und nicht alles nur Gelaber bleibt.


    Tut die Rheinbahn auch was gegen die Vandalen, die Scheiben zerkratzen oder Sitze beschmieren, oder die Sitzpolster kaputt machen?

  • ...manche Leute sind einfach asozial!!! Sorry ist aber so!!! Wie kann man sich echt nur
    so benehmen? Teilweise wie Tiere, allerdings haben Tiere ein Sozialverhalten!


    Für den "normalen"Zuschauer ist es nur schwer gegen solche Leute was zu sagen!
    Die sind meistens 5-6 Leute und finden es dann noch toll einen krankenhausreif zu
    schlagen! (Erzählen aber dann, man hätte10-11 Mann weg gehauen!!!)


    Vielleicht sollte man diese Leute einfach schön mit dem Handy filmen und die Bilder der
    Rheinbahn zur Verfügung stellen! Gibt ja dann auch eine Belohnung und schon kann man
    noch eine Dauerkarte kaufen! :P


    Verstehe es auch nicht wie man in der Altstadt einen Feuerwehrmann angreifen kann, der
    seinen Job macht bzw. einfach Flaschen und sonstige Gegenstände wahllos durch die Gegend
    zu schmeißen!?
    Mir ist schon klar, dass auch die Polizei nicht alles richtig macht, aber sich teilweise so daneben
    zu benehmen ist einfach nicht hinzunehmen! (Da darf man sich auch nicht wundern, wenn dann
    mal der Knüppel etwas schneller geschwungen wird!)


    Man jeder von EUCH Helden ist froh, wenn er in einer Not Situation ist und Hilfe, sprich von der Polizei
    oder der Feuerwehr, erfährt!!!


    Zum Thema Rheinbahn kommt dann noch dazu, dass die auch noch Sponsor des Vereins ist! Man das
    ist ein bisschem so als ob Ihr den Fortruna-Bus auseinander nehmen würdet!?


    Mir fehlt da echt das Verständis, auch wenn ich weiß, dass ich und die ganze andere Welt an EURER
    scheiß Welt schuld sind. (In solchen Fällen kommt dann wohl vom Anwalt: "Ja, mein Mandant hatte
    ja eine so schwere Kindheit!) --;( (Möchte damit Leute die echt eine schwere Kindheit hatten oder haben
    nicht auf den Arm nehmen, nur o.g. Helden!!!)


    Schade, dass hier so etwas Thema sein muss :thumbdown: .....

    Arroganz ist Niveau, von unten betrachte!
    53° 45`Nord - 07° 03`Ost- RiP



  • Weisst Du Mikado, Deine Schwarz-Weiss Malerei hier ist weder nett noch fundiert.


    Es gibt ganz ganz viele Fortuna Fans, die den Verein nach aussen erstklassig präsentieren, sogar im Ausland - und das regelmäßig.


    ... :cursing:

  • Berechtigungsplattform? Diskussionsplattform! Hier spricht sich der überwiegende Teil der Nutzer eindeutig gegen Sachbeschädigung aus, allerdings besteht ratlösigkeit über die Möglichkeiten die wir Fans haben und man will auch nicht die volle Schuld auf sich nehmen. Hier werden keine Berechtigungen erfunden warum Fortunafans Bahnen zerstören dürften.


    Das habe ich auch nicht gesagt.
    Hier wird, obwohl wir uns in einem Forum von Fortuna Düsseldorf befinden, immer wieder darauf hingewiesen, wie "andere" sich verhalten. Siehe dazu folgendes Zitat:

    Das ist aber bei weitem nicht nur ein Problem was den Fussball betrifft, sondern auch ein gesellschaftliches Problem.
    Die von Dir genannten Beispiele treten jedes Wochenende auf. Nicht nur wenn Fortuna spielt. Natürlich ist oft grenzdebiles Pack unterwegs wenn Fortuna spielt, und nein, ich finde es nicht gut, was manche "Fans" dann veranstalten. Aber ich glaube die Damen und Herren von der Rheinbahn machen es sich ein bißchen zu einfach, indem sie pauschal allen Fortunafans die Schuld für die Schäden an den Bahnen geben.


    Hier wird gleichzeitig Angeklagt und entschuldigt.


    Meiner Meinung nach sollten hier die Probleme angesprochen werden, die Fortuna betrifft und nicht nach Ausreden gesucht werden, wie die oben zitierte.
    Wenn Fortuna Fans randalieren, dann gehört das hier ins Forum. Wenn in der Altstadt eine Horde halbwüchsiger Randale machen, dann darf dieses nicht als Beispiel dienen, dass andere auch Theater machen. Was die anderen jedes Wochenende machen soll uns egal sein, es sei denn sie rennen im Trikot rum.


    Sich ständig an schlechten Beispielen zu orientieren die nichts mit Fortuna zu tun haben ist wohl der falsche Weg.


    Genausogut könnte ich zig Verkaufsveranstaltungen belegen, bei denen Rentner nichts zerstört haben.

  • Ich emfhele dir das konsequente Lesen dieses Threads um deine Meinung zu verifizieren.



    Und ich empfehle Dir, etwas langsamer in die Tasten zu kloppen und Dich statt dessen etwas mehr mit dem Forum zu befassen, anstatt hier per Knüppel aus dem Sack
    gleich alle in einen Topf zu werfen und zu verurteilen.


    Dann klappts auch mit der Rechtschreibung !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von der Hildener ()

  • Meiner Meinung nach sollten hier die Probleme angesprochen werden, die Fortuna betrifft und nicht nach Ausreden gesucht werden, wie die oben zitierte.
    Wenn Fortuna Fans randalieren, dann gehört das hier ins Forum. Wenn in der Altstadt eine Horde halbwüchsiger Randale machen, dann darf dieses nicht als Beispiel dienen, dass andere auch Theater machen. Was die anderen jedes Wochenende machen soll uns egal sein, es sei denn sie rennen im Trikot rum.


    Das Problem ist ja leider, dass diese Horde halbwüchsiger, die wahrscheinlich sowieso Randale gemacht hätten, teilweise Fortuna Spiele nutzen, um diese Randale zu veranstalten. Diese Typen sind keine Fortuna-Fans. Als echter Fortuna FAn achte ich nämlich darauf, dass ich dem Image des Vereins keinen Schaden zufüge.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • ...manche Leute sind einfach asozial!!! Sorry ist aber so!!! Wie kann man sich echt nur
    so benehmen? Teilweise wie Tiere, allerdings haben Tiere ein Sozialverhalten!


    an dieser Tatsache kommt wohl keiner vorbei, leider.

  • Ich glaub es gibt keinen verein in den ersten 3. Ligen wo die bahn die fans nicht fährt das wär auch voll schlecht für düsseldorf
    Die rheinbahn gehört zu fortuna heimspielen!!!!!!!!!

  • Hier wird, obwohl wir uns in einem Forum von Fortuna Düsseldorf befinden, immer wieder darauf hingewiesen, wie "andere" sich verhalten.


    Dies ist ein privates Forum mit dem Thema Fortuna Düsseldorf.
    Nur weil die Rheinbahn sich nun auf Fortunen eingeschossen hat müssen die Nutzer dieses Forums es nicht einfach so hinnehmen.