Fortuna in den Medien

  • die rheinbahn will ja auch nich das man sich hinsetzt und liest oda so
    man kann ja singen hüpfen und so mussabernich dienotbremse ziehen oda fenster zerschlagen aba lautund fröhlich dollte es auf jeden fall sein


    Können wir in der Nettiquette evtl. noch "deutsch" als Forensprache aufnehmen ?


    Ich komm hier manchmal ziemlich durcheinander mit den vielen Sprachen...



  • 'Ich kann die Rheinbahn sehr gut verstehen, tja das ist die menschliche Natur ist halt so, alles was mir nicht gehört kann man kaputt machen oder man geht nicht sorgfältig um ist ja nicht mein Eigentum scheiss egal. Aber wehe das ist mein Eigentum,dann bekommst du eine Anzeige und natürlich will ich das ersetzt haben :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bulldogge ()

  • Leider kann man nur mit dem Auto oder aber eben mit der U78 (und das nur aus einer Richtung) zum Stadion gelangen.


    Vielleicht sollte sich die Rheinbahn auch mal Gedanken machen. Etwa einmal Busse von verschiedenen Punkten
    einsetzen. Um das ganze etwas zu entzerren.


    Meinetwegen könnten sie dann auch die Freifahrt auf dem Ticket löschen.



    Muttermilch
    Besitzer eines Tickets 2000 ;--)z


  • Ich habe da mal eine Frage: Wer sagt hier, dass das nicht mein Eigentum ist. Jede Bahn die hier in Düsseldorf fährt ist mein Eigentum. Vielleicht sollten alle mal darüber nachdenken.


    Aber vielleicht ist ja euer "Vergnügen" der Stadt und Fortuna und allen Fans auf den Sack zu gehen.


    Wenn die Randalebrüder nicht verstehen, dass es für alle Kontraproduktiv ist, wenn Fortuna permanent vom "bösen" DFB bestraft wird, weil wieder irgendwo was passiert. Siehe Aalen, wieder mal 3.000 € für irgendeine Sch...


    Rechnet nur mal aus, was in den letzten Monaten an Strafen über Fortuna verhängt wurden. Mit dem Höhepunkt der Zuschauerbegrenzung.


    Da kann man glatt einen Spieler von bezahlen.


    Stonn op sollte auch dafür stehen, dass wir unsere Fortuna vor solchen "dollen" Typen schützen.

  • Mag ja alles sein, nur deine Ausdrucksweise und Pöbelei lässt auch nicht auf eine ach so tolle Bildung schliessen. Sorry, aber deine Art geht gar nicht!


    herrje, sorry, diese vorlage habe ich ja jetzt erst gesehen. verdammt, wie konnte mir das nur passieren???


    meine art geht genau immer und überall. mit meinem bildungsstand bin ich ziemlich zufrieden. wir können ja mal eine fremdwörter-battle starten. oder verben um-die-wette-deklinieren. oder du holst deine vatos und ich meine und wir nennen uns irgendwelche länder und wir müssen dann die hauptstädte wissen...bis zum tod!!!!



    einen kausalen zusammenhang zwischen ausdrucksweise und bildungsstand herzustellen, ist nicht immer so leicht. wat machst du mit dem übelsten hooliganmutanten, der seinen doktor in irgendwas gemacht hat und eine firma mit 150 mitarbeitern leitet? der kann mit leichtigkeit ständig dieses wort benutzen, welches sich auf "rotze" reimt und trotzdem ein 1a-telefonjoker sein. paradox eben.


    wenn sich aber der gefühlt 500ste drecksbengel hier anmeldet, der uns mit philosophischen leckerbissen wie:


    "lol. alda, der bullen hab wir in wtal rischtig das gezeigen. lol ;--)F ey, die flachn geflogen one ende, war geil!!!!


    ej-ci-ej-bi lol"


    dann platzt einem schon mal der sack....weissu??


    wenn sich diese kleinen hosenscheisser auch noch für hooligans halten, dann hört der doppelt auf, vor allem für leute, die sich durchaus mal in dieser szene bewegt haben oder sich gar noch dort bewegen. und da in dieser szene (m. e. sogar im fussball an sich) eine etwas burschikosere ausdrucksweise normal ist, gibt es halt ansagen, die deutlicher ausfallen könnten.


    in der hoffnung, daß meine (sehr geile) art bei dir diesmal halbwegs angekommen ist, verbleibe ich
    mit sportlichen grüssen

  • Mag ja alles sein, nur deine Ausdrucksweise und Pöbelei lässt auch nicht auf eine ach so tolle Bildung schliessen. Sorry, aber deine Art geht gar nicht! :thumbdown:


    noch nicht gemerkt? triple-b ist hier für den klartext zuständig! und dies - wie ich finde - ausgesprochen amüsant!!! :whistling:

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.


  • Ich glaube in Zeiten von antiautoritärer Erziehung und Super-Nanny muss man sich über nichts mehr wundern....was für Konsequenzen hat so ein Picco denn heutztage noch zu befürchten???
    Ich denke einigen "Hosenscheissern" würde es ganz einfach mal gut tun wenn sie ordentlich den Arsch versohlt bekämen oder wie vorhin schon einer schrieb wenn sie mal ordentlich was auf die Glocke kriegen--;(



  • So schauts aus. Wenige Asis sorgen für Probleme für die Allgemeinheit.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • So schauts aus. Wenige Asis sorgen für Probleme für die Allgemeinheit.


    Und genau das wollen sie auch....und am Montagmorgen geilen sie sich dann daran auf das sie es in die Presse geschafft haben oder dass hier im Forum über sie gesprochen wird --;(

  • Traurig,was so manche Eltern heutzutage mit ihrer Erziehung verbocken!!!Aber es sind ja Gott sei Dank nicht alle Kids so!!!Und unter den älteren Generationen kann man auch genügend finden,die sich nicht auf einem höheren Niveau bewegen wie ihr Nachwuchs!!!Wäre natürlich schade,das dann andere darunter leiden müssten,die auf die Bahn angewiesen sind.Ich hoffe die Rheinbahn wird ihr Vorhaben nicht in die Tat umsetzen können. ;--)h

  • Traurig,was so manche Eltern heutzutage mit ihrer Erziehung verbocken!!!Aber es sind ja Gott sei Dank nicht alle Kids so!!!Und unter den älteren Generationen kann man auch genügend finden,die sich nicht auf einem höheren Niveau bewegen wie ihr Nachwuchs!!!Wäre natürlich schade,das dann andere darunter leiden müssten,die auf die Bahn angewiesen sind.Ich hoffe die Rheinbahn wird ihr Vorhaben nicht in die Tat umsetzen können. ;--)h


    Hallo Leute,


    ja, es gibt tatsächlich noch Kids, die sich zu benehmen wissen. Hier wird manchmal der Eindruck vermittelt, dass unsere Jugendlichen das Hauptproblem darstellen. Dem ist nicht so. Das ist unser Fortuna-Nachwuchs! Meine Tochter steht mit einer Truppe von 15 Mann Im 42er (alle zwischen 14 und 17 Jahren). Die supporten, bis der Arzt kommt. Natürlich hüpfen und singen sie auch in der Bahn, aber das ist auch alles. Warum? Weil man die Kids mit einbezieht. Meine Tochter hat alle Artikel, ob nun Rheinbahn oder Randale in der Altstadt zum Lesen bekommen.Sie ist sich völlig klar darüber, sollte es irgendwelche Vorfälle, seitens der Polizei oder des Ordnungsamtes geben, ihre Dauerkarte für etliche Zeit in "Mamas Schrank" verschwinden würde. Ich glaube, hier ist schon der Ansatz. Wie einer schon weiter oben gepostet hat, der "Pipi-Müllmann" mit der achtjährigen Tochter. NO GO. Aber seht bitte nicht alle Jugendlichen, als "Mini-Hools" an. Die meisten von ihnen (selbst bei verlorenem Spiel) sind absolut friedlich und höflich. Vor ein paar Monaten hat mich ein ca. 20jähriger junger Mann in der Bahn gefragt, ob ich sitzen möchte!!!!!!!!!!! Ich wusste allerdings nicht, ob ich lachen, oder heulen sollte (bin 43) ?( . Der "Mob" zieht sich durch alle Altersschichten. Vor einiger Zeit hatte ich schon mal gepostet, ob wir nicht Lieder gegen die Randalierer auf die "Beine" bekommen. Ist ein wenig untergegangen, vielleicht kann man den Gedanken ja nochmal aufgreifen.


    LG Elli

  • Natürlich hüpfen und singen sie auch in der Bahn, aber das ist auch alles. Warum? Weil man die Kids mit einbezieht.

    Bitte nicht falsch verstehen, aber genau damit fängts an. Da der "echte Fußballfan" Sachen normal findet, die andere bereits als asoziales Verhalten einstufen. Wenn ich morgens zur mit der Bahn zur Arbeit fahre, hüpft niemand, raucht niemand, hat niemand die Kanne Bier in der Hand. Die Wahrscheinlichkeit, dass aus übermäßiger Emotion Übermut wird, der dazu führt, dass Türen aufgerissen, oder Notbremsen gezogen werden, ist um ein vielfaches geringer, als beim Fußballspiel.


    Der "echte Fußballfan" hat doch seit vielen Jahren sein Asi-Image gepflegt und verteidigt. "Keiner mag uns, scheißegal..." wurde doch gerade in Düsseldorf erfunden. Und aus diesen Reihen entstehen die Aktionen, die zu Schäden führen. Pöbeln, Schlachtrufe gröhlen, rauchen und saufen in der Bahn - das alles findet nur der "echte Fußballfan" gut. Jeder und wirklich jeder andere schüttelt dabei den Kopf. Der eine mehr, der andere weniger.


    Ach und bevor mich jetzt jemand festnageln will, dass es sehr wohl auch mal auf dem Weg zur Arbeit ´nen übrig gebliebenen Besoffenen gibt, der in der Bahn Bier trinkt und raucht - ja das weiß ich. Ist mir aber in 21 Arbeitsjahren nur selten vorgekommen. Bei Fußballspielen aber grundsätzlich und ohne Ausnahme immer.


    Ich kann die Anzahl der Düsseldorfer (von denen die meisten eben keine "echten Fußballfans" sind) gut verstehen, dass sie sich an den Schäden in der Bahn stören. Der Schaden wird nämlich früher oder später von allen bezahlt. Nicht nur von den "Fans".

  • Selten so einen Scheiß gelesen. Was sind denn das für Vergleiche? Morgens auf dem Weg zur Arbeit = Auf dem Weg ins Stadion ?


    Wat bist Du denn für einer?


    ;--)b


  • Selten so einen Scheiß gelesen. Was sind denn das für Vergleiche? Morgens auf dem Weg zur Arbeit = Auf dem Weg ins Stadion ?


    Wat bist Du denn für einer?


    ;--)b

    Junge, lesen bildet! Lies dir nochmal genau durch, was ich geschrieben habe. Wenn man was gegen Schäden in der Bahn unternehmen will, muss man ja irgendwo ansetzen. Oder ist dieser lange Thread, wo die meisten sich ja einig sind, dass die Asis Überhand nehmen, am Ende nur Heuchelei?


    Ich hab nix gegen "Fußballkultur". Wir sollten nur daran denken, dass wir deutlich in der Minderheit sind. Viele andere finden Fan-Verhalten an sich nicht gut.

  • Habe es mir nochmals durchgelesen und finde es immer noch schwachsinnig. Wenn andere das befremdlich finden, dass Fußballfans ausgelassen feiern, finde ich das ziemlich uninteressant. Und wenn Du meinst, dass es so oftmals so anfängt, gebe ich Dir zwar Recht, aber es ist nicht dir Ursache. Ich bin auch schon durch die Bahn gehüpft und habe gesungen, ja und sogar ein Bier getrunken. Dabei ging nie was zu Bruch. Und wenn einer übermütig auf den Sitz steigt oder ähnliches bitte ich den da runter -meistens übrigens hat derjenige auch Verständnis.


    Wo ist jetzt Dein Ansatz? Feierverbot in der Bahn? Jetzt mal im Ernst, das Problem liegt woanders.

  • Als ich vor etlichen Monaten wieder einmal die Bahn zwischen Theodor-Heuss-Brücke und Arena benutzt habe, war ich schon sehr betroffen und habe mich gefragt, welche Affenhorde in Fortuna-Trikots da ihr Unwesen treibt. Fahre seitdem nicht mehr mit der Bahn, wenn Fortuna spielt. Denke, es muss nicht sein, in den Bahnen das Tier herauszulassen,