Felix Wiedwald zur Fortuna?

  • Rensing, Heller, Boss


    W A R U M ????


    Wenn die Aussage in der Bild von Schulte wirklich stimmt, wird offenbar nur auf Heller gesetzt. Klingt für mich dann so, als wolle man nicht auf zwei Talente setzen, sondern zwei erfahrene Keeper und ein Talent im Kader haben.
    Ich denke mal, dass das in Absprache mit Reck geschieht, der ja von Torwartspiel die meiste Ahnung hat, von daher vertraue ich mal, dass er die richtige Entscheidung trifft.

  • Kann ja alles sein. Und ich will auch nichts gegen Felix Wiedwald gesagt haben, das ist ein Guter.
    Trotzdem haben wir auf der Position mit Sicherheit keine Soregen.Rensing ist erfahrener Keeper, Heller ein sehr vielversprechendes Talent und auch unser U19 Keeper Michael Kampmann zeigt gute Ansätze.
    Es gibt aus meiner Sicht absolut keine Notwendigkeit, einen Torwart zu verpflichten.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Es gibt aus meiner Sicht absolut keine Notwendigkeit, einen Torwart zu verpflichten.


    Aber Reck wird alle Keeper im Verein ab einer bestimmten Altersklasse kennen. Wenn der Mann, der Neuer trainiert hat, da noch einen anderen haben will, dann gehe ich erstmal davon aus, dass er weiß, was er tut. Dem geht doch garantiert kein Megatalent durch.

  • Sollte man annehmen, Vllt. ist es auch nur der Gedanke "Was, wenn Rensing mal ausfällt" Aber genau dafür haben wir doch ein Talent wie Robin Heller in der Hinterhand. Warum will man dem einen Felix Wiedwald (der ohne Zweifel ein guter Keeper ist ) oder gar einen Lars Unnerstall (da würde mein Verständniss echt gegen Null gehen) vor die Nase?

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Schwierige Frage: Vielleicht hat es auch was mit den Alternativen zu tun. Prämisse dahinter wäre dann ja der Wunsch der sportlichen Leitung, zwei erfahrene Keeper im Kader zu haben, wenn man neben Rensing nicht nur zwei "Grünschnäbel" (das ist jetzt nicht despektierlich gemeint, sondern rein auf Profierfahrung gemünzt) zur Verfügung haben will.
    Dann gibt es zu dem Weg, einen weiteren ambitionierten Mann zu holen, nur noch eine weitere Alternative zugunsten des Talents: Du holst einen relativ alten Keeper für eine Saison, der kurz vor dem Karriereende steht, aber immer noch die Qualität hat, im Notfall eine gute Nr. 1 abzugeben. Der stünde dem Talent nicht im Weg, man wäre aber abgesichert bei Verletzungspech bzw. Formkrisen. Nur ist das natürlich auch keine sonderlich zukunftsweisende Variante, es sei denn, man ist zu 100% davon überzeugt, dass Heller problemlos die Nr.1 abgeben könnte und gleichwertig zu Rensing ist. Aber da kenne ich die Meinung von Reck/Köstner/ Schulte nicht.
    Allerdings denke ich schon, dass ein echtes Riesentalent sich zur Not auch gegen zwei erfahrene Keeper durchsetzen kann. Mir persönlich ist erstmal nur wichtig, dass wir gerade auf dieser sensiblen Position gut besetzt sind. Wir hatten in der Vergangenheit auch schon Kombinationen, in denen ein echter Rückhalt gefehlt hat.

  • Ich wüsste nicht, warum Wiedwald den Posten als Nummer 2 in Frankfurt aufgegeben sollte, um bei uns eventuell auch nur als Nummer 2 zu rangieren. Vielleicht marginal bessere Chancen. Ich finde man sollte auf Rensing bauen und dahinter Heller und Mister X um die Position als Ersatzkeeper streiten lassen.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Wenn er denn kommt, dann sicherlich mit der Überzeugung, hier die Nr. 1 werden zu können, sonst wäre er fehl am Platz. Ich fände das auf jeden Fall nicht schlecht, weil ich ihn für einen ziemlich guten Keeper halte, bei Unnerstall wäre ich davon zumindest nicht im selben Maße überzeugt.
    Und in Frankfurt hat er mit Trapp einen Mann vor sich, gegen den er ziemlich chancenlos sein dürfte. Trapp ist gleichalt und hat bei seinem Verein einen Vertrag bis 2016, Rensing ist 6 Jahre älter und hat noch ein Jahr Vertrag bei Fortuna. Von außen betrachtet würde ich die Chancen hier besser sehen, selbst wenn es nicht auf Anhieb gelingen sollte, in den Kasten zu kommen.
    Bin sehr gespannt, wie die Frage in den nächsten Wochen geregelt wird.