Rund um den 7. Spieltag

  • Wenn einer der Spieler den Spacko mit der Fahne umgegrätscht hätte, wäre er wahrscheinlich vom DFB bestraft worden. Wenn ein Spieler das im laufenden Spiel macht, gibt es da auch eine Rote Kate für.


    Gab vor Jahren mal einen Fall, wo bei einem Länderspiel (ich glaube ein Quali-Spiel zwischen zwei skandinavischen Ländern) der Torwart einen Flitzer per Blutgrätsche gelegt hat. Er wollte ihn damit nur stoppen, damit die Ordner ihn einbekommen, was auch gelungen ist. Für die Aktion sah er dann aber Rot. Denn das Regelwerk sieht nicht nur bei Vergehen gegen einen gegnerischen Spieler eine Bestrafung vor, sondern auch gegen einen Zuschauer oder gar gegen den eigenen Mitspieler.

  • Gab vor Jahren mal einen Fall,


    England.
    Dritte Liga.
    und als ich Deinen Post las meinte ich mich zu erinnern, dass der Gegner daraufhin solidarisch ebenfalls einen Mann vom Platz nahm.
    und siehe da


    und siehe hier

  • Wenn einer der Spieler den Spacko mit der Fahne umgegrätscht hätte, wäre er wahrscheinlich vom DFB bestraft worden. Wenn ein Spieler das im laufenden Spiel macht, gibt es da auch eine Rote Kate für.


    Gab vor Jahren mal einen Fall, wo bei einem Länderspiel (ich glaube ein Quali-Spiel zwischen zwei skandinavischen Ländern) der Torwart einen Flitzer per Blutgrätsche gelegt hat. Er wollte ihn damit nur stoppen, damit die Ordner ihn einbekommen, was auch gelungen ist. Für die Aktion sah er dann aber Rot. Denn das Regelwerk sieht nicht nur bei Vergehen gegen einen gegnerischen Spieler eine Bestrafung vor, sondern auch gegen einen Zuschauer oder gar gegen den eigenen Mitspieler.


    Da aber der Cotrainer den Idioten aufgehalten hat,wäre von ihm eine Grätsche nicht so schlimm gewesen...

  • ich war gerade mal im Union-Forum ...


    näähhh wat wor dat schööönnnn


    die zerfleischen sich untereinander ebenso wie "wir" letzte Saison (und wie es nach der Erstniederlagen Fürth auch wieder beginnt).
    Trainer ??
    Mannschaft ??
    Kaderzusammenstellung ??
    Vorstand ??
    und und und


    da prallen
    Erwartungen (AUFSTIEG !!) auf Wirklichkeiten (5 sieglose Spiele)
    Anspruch ("schöner Fußball") auf Realität (Zweitliga-Einheitskost)
    Träumereien (die haun wa wech) auf Tatsachen (wieder verloren)



    wieso nur kommt mir das alles nur so verflucht bekannt vor ..??!?

  • Jeder schlägt Jeden jederzeit und überall
    geht in die nächste Runde


    Bielefeld (haben wir weggeknallt) gewinnt IN Doppel-D
    Sandhausen (haben wir weggeknallt) ist Zweiter der Tabelle
    Regensburg ist 16. ---- haben aber lange phasenweise nicht wie Tabellenende gespielt.
    WIR sind Tabellenführer -- obwohl wir gegen den (Ex-)Tabellenletzten verdient verloren haben



    Diese Liga ist irre.
    Und macht mE mehr Spaß als BL und CL zusammen, denn da "kenne" ich die Ergebnisse schon vorher (und wette trotzdem nicht .. warum eigentlich ..?)

  • Ismail Atalan


    wenn ich Bochum sehe bin ich froh dass der Kelch an uns vorbeiging.
    Wenn ich da an die dunklen Funkel-Raus-Zeiten letzte Saison denke ... wie oft war der Name Atalan dort zu lesen als Heilsbringer ??!


    Lotte und Dritte Liga ist eine Sache
    Pokal hat (einmalige) eigene Gesetze ist eine Andere
    Aber Ligaalltag ..?!


    Ich befürchte, Atalan hat sich mit dem Last-Minute-Wechsel keinen (ausser finanziellen) Gefallen getan.
    In Lotte hätte er wahrscheinlich den ewigen Legenden-Status erreichen können --- in Bochum wird er letztlich als Quasi-Interims-Trainer in die An(n)alen eingehen.
    Schade.
    Ich finde ihn sympathisch.


  • Du hast Bochum gestern in Nürnberg spielen sehen?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip