DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Überraschung: Iserlohn schlägt Mannheim (!) 2:0. Damit vier Clubs mit 13 Punkten punktgleich, DEG aber mit einem Spiel im Rückstand. Um so wichtiger wäre ein Sieg gegen Nürnberg heute, um sich einen Tick absetzen zu können.


    Eher hätte ich mir einen Sieg von Mannheim gewünscht, weil ich realistisch nicht damit rechne, ganz oben angreifen zu können. Aber wer weiß, und man kann nicht alles haben. Mit 16 Punkten wären wir nur noch einen Punkt hinter Mannheim...


    pasted-from-clipboard.png

  • 16 Punkte aus 8 Spielen & Platz 4 sind schon eine positive Überraschung.


    Obwohl man angesichts der noch jungen Saison vorsichtig sein muss, scheinen statt des befürchteten Abstiegskampfs ja sogar die Play-offs ein realistisches Ziel zu sein 🙂

  • 16 Punkte aus 8 Spielen & Platz 4 sind schon eine positive Überraschung.


    Obwohl man angesichts der noch jungen Saison vorsichtig sein muss, scheinen statt des befürchteten Abstiegskampfs ja sogar die Play-offs ein realistisches Ziel zu sein 🙂


    Noch sind das alles als Punkte gegen den Abstieg zu werten, auch wenn wir wie vor dem Spiel erhofft nur einen Punkt hinter dem Meisterschaftsfavoriten Mannheim mit einem ichweißnichtwievielfach hohen Etat stehen, den wir am Freitag im Falle eines (überraschenden) Sieges sogar überholen würden, kurzzeitig zumindest. Mal abwarten, wo wir stehen, wenn wir gegen jeden Gegner einmal gespielt haben.


    Unabhängig davon macht die junge Truppe einfach Spaß. Ich habe schon Jahre kein so schnelles Hockey mit solchen Pass-Stafetten von der DEG mehr gesehen. Zudem wurde mir heute im Dome aus berufenem Munde gesagt, dass in der Truppe ein Spirit und eine Mentalität herrschten, die so gut seien wie schon lange nicht mehr (und die in den Vorjahren waren ja auch schon nicht wirklich schlecht).


    Mancher Skeptiker im 1935-Forum hat auch bereits Abbitte geleistet. Es wäre ja schon eine Ironie des Schicksals, wenn sich ausgerechnet die massive Reduzierung des Etats seitens der Gesellschafter und die daraus resultierende Not, zu einem großen Teil auf junge deutsche Talente setzen zu müssen, als Glücksfall erwiese und das die Grundlage für eine erfolgreiche Saison wäre.

  • Da meine Begleitung kurzfristig ausgefallen ist, hätte ich für das heutige Spiel gegen Mannheim (19:30 Uhr) günstig eine VIP-Karte für den Business Club abzugeben.


    Bei Interesse PN.

  • Ein Satz mit x ...


    DEG - Adler 2-5


    Nur noch Platz sechs hinter den Thunfischen ...


    Was heißt "nur"? Punktgleich mit Platz 5 und nur minimal hinter dem 4. Berlin. Das ist immer noch mehr als man vor der Saison erwarten konnte. Und "Satz mit x" kann man so auch nicht sagen, so überlegen wie das Ergebnis es vermuten lässt, war Mannheim gar nicht. 2-3 Tore waren unforced errors der DEG, die ein Team wie Mannheim natürlich ausnutzt.

  • Zu erwähnen bliebe auch noch, dass die Mannschaft nach der Schlusssirene mit standing ovations verabschiedet wurde. Nach einer 2:5-Niederlage!

  • myfreexp


    Klar, Spiel war in Ordnung und Tabellenplatz ist über den Erwartungen.


    Bezog sich meinerseits nur auf die Tatsache, dass am Ende eine klare Niederlage stand, man hofft zumindest ja dann doch immer auf mehr - und es zudem immer wieder auf Antipathie meinerseits stößt, hinter den Thunfischen zu stehen tabellarisch. ;-) ;))shake

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • 2-5 dann auch in Bietigheim. X/ 4 Niederlagen in den letzten 5 Spielen, waren allerdings auch 4 Auswärtsspiele dabei ...


    Trotzdem, eine Niederlage in Bietigheim hätte ich nach einem Sieg in Berlin und dem trotz Niederlage guten Auftritt gegen Mannheim jetzt nicht erwartet...

  • Für das Spiel am Donnerstag gegen Bremerhaven (19:30 Uhr) hätte ich günstig eine VIP-Karte für den Business Club abzugeben.


    Bei Interesse PN.

  • Bezog sich meinerseits nur auf die Tatsache, dass am Ende eine klare Niederlage stand, man hofft zumindest ja dann doch immer auf mehr - und es zudem immer wieder auf Antipathie meinerseits stößt, hinter den Thunfischen zu stehen tabellarisch. ;-) ;))shake


    Zur Beruhigung – Stand vor Sonntag (auswärts in Iserlohn):


    pasted-from-clipboard.png


    Zu verdanken ist der Sprung vom 7. auf den 5. Platz neben dem eigenen Sieg gegen Bremerhaven ausgerechnet auch den K*lnern, die heute ihr Heimspiel gegen Straubing (die bisher auswärts noch keinen Punkt geholt hatten!) 2:5 verloren haben. Sowie der 3:2-Niederlage von Iserlohn in Bietigheim.


    Aber eh alles eng – DEG zwar nur 3 Punkte hinter dem 4. Berlin, aber auch nur 3 Punkte vor dem 9. Bietigheim. Und à la bonne heure Bietigheim – alles andere als Kanonenfutter in der Liga, zuletzt 3 Siege in Folge (leider ja auch gegen die DEG).

  • 1-3 in Iserlohn, wir bleiben - als 6. - aber vor den *ölnern.


    War live vor Ort, leider beste Chancen reihenweise versemmelt.


    "Fun" News am Rande:


    Mein nicht geimpfter Begleiter kam nicht rein, obwohl er für knapp 10 € extra noch einen Corona-Test am Nachmittag hatte machen lassen. Nur leider galt ab diesem Spieltag in der Iserlohner Halle die 2G-Regel, so wurde es ihm jedenfalls gesagt. Kommuniziert war das unseres Wissens nicht, und in der Rauchpause nach dem 1. Drittel auf der Terrasse wusste auch keiner der anwesenden Iserlohner etwas davon, auch an der Halle selbst gab es keinerlei Info in Form von Aushängen o.ä.


    Hab ihm dann wenige Minuten vor Spielbeginn a) meinen Impfzertifikat-Screenshot per MMS aufs Handy geschickt, b) meinen Perso zugesteckt und c) meine Brille geliehen (so dass ich die ersten 10 Minuten halbblind verfolgen musste, aber wir hatten Plätze in der zweiten Reihe direkt hinter der DEG-Spielerbank, von daher ging es einigermaßen). So ausgestattet, kam er bei der ersten Kontrolle wegen des aufmerksamer als erhofft geprüften Perso nicht durch, bei der zweiten Kontrolle an einem anderen Eingang hat es dann geklappt.


    Zurück zuhause, gucke ich nochmal auf die Website der Roosters und finde über deren Menüstruktur zunächst gar nix zum Thema 2G und Einlassregelung überhaupt. Erst eine gezielte Suche nach "2G" über die Suchfunktion der Website fördert folgende Info zutage:


    https://iserlohn-roosters.de/2…astung-ab-dem-28-november


    Da steht dann, dass die 2G-Regelung erst ab dem 28.11. beim Spiel gegen Bremerhaven gilt. Aber auch, dass ab dem heutigen/gestrigen Spiel gegen die DEG eine sog. "2G+"-Regelung gilt, die so aussieht (und deren Regeln wieder nichts mit den "2G+"-Regelungen zu tun haben, wie sie z.B. in Rheinland-Pfalz angewendet werden):


    pasted-from-clipboard.png


    :facepalm: "Kühe, Schweine, Iserlohn!"

  • Hab ihm dann wenige Minuten vor Spielbeginn a) meinen Impfzertifikat-Screenshot per MMS aufs Handy geschickt, b) meinen Perso zugesteckt und c) meine Brille geliehen (so dass ich die ersten 10 Minuten halbblind verfolgen musste, aber wir hatten Plätze in der zweiten Reihe direkt hinter der DEG-Spielerbank, von daher ging es einigermaßen). So ausgestattet, kam er bei der ersten Kontrolle wegen des aufmerksamer als erhofft geprüften Perso nicht durch, bei der zweiten Kontrolle an einem anderen Eingang hat es dann geklappt.

    Super, so kommen wir sicher und schnell durch die Pandemie. Schicken wir einfach unsere Zertifikate durch die Welt und wir haben die Impfquote von 100% ganz flott erreicht.