DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Ich fände es schön wenn die DEG aus nostalgischen Gründen 2 Heimspiele pro Saison am der Brehmstraße austragen würde.

    Möglichst ein Freitagabendspiel dabei.

    Keine Ahnung ob das vertraglich möglich wäre...

    ganz unabhängig von Verträgen wäre das wohl eher bautechnisch unmöglich...denke mal auch im Eishockey, insbesondere in der Ära der Mehrzweckshallen und Domes haben sich die Anforderungen gegenüber den wilden 80ern auch verändert (Stichworte: Brandschutz, Notausgänge, Tribünensicherheit etc) - und wer mal in der Brehmstraße eislaufen war sieht schon den Zahn der Zeit nagen :)


    So isses, von den sanitären Anlagen mal ganz abgesehen. Das Thema 1-2 Heimspiele pro Saison kam zuletzt beim Abschiedsspiel von Daniel Kreutzer auf, keine Chance.


    Ich war letzte Woche mal kurz an der Brehm, durch die Plexiglasscheiben sieht man mittlerweile auch nix mehr. Die müssten also auch (wie heute üblich) durch Glas ersetzt werden.

  • ENDSTAND


    DEG - München 3-2, 1-1 in der Serie ;--)j;--)j;--)j



    DEG-Tore: 1-0 Barta, 2-1 MacAulay, 3-1 Barta


    Die gute Stimmung kam heute auch bei Magentasport rüber ... ;-)


    Werdet zur Legende,
    kämpfen bis zum Ende, ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Spiel am Donnerstag in München wieder live im Free TV ab 19:20 Uhr (leider wieder auf dem fiesen RB Sender)

    Besser die Jungs vor Ort zum Heimvorteil brüllen!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Sa 17 Uhr :!:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Die gute Stimmung kam heute auch bei Magentasport rüber ... ;-)


    Ach was... Ich kann nur sagen, einfach mal selbst hingehen. Samstag um 17:00 Uhr zum Beispiel. 8-)

  • Die gute Stimmung kam heute auch bei Magentasport rüber ... ;-)


    Ach was... Ich kann nur sagen, einfach mal selbst hingehen. Samstag um 17:00 Uhr zum Beispiel. 8-)

    Im Oberrang kann man mit Maske auch Coronakonform teilhaben --;;)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Besser die Jungs vor Ort zum Heimvorteil brüllen!

    Logo. Können aber halt nicht alle. Und für die und auch für den Sport ist es nicht sooo verkehrt, dass man da mal Spiele live im free TV sehen kann. Und es wäre doch on top super, wenn die am Donnerstag ihre eigene Niederlage übertragen würden.

  • Das waren die längsten zwei Minuten seit langem.

    Toller Sieg!!!


    Ich hab schon weit längere letzte 2 Minuten als diese erlebt. ;)


    Schöne Atmosphäre in der Halle.


    Quod erat demonstrandum. Hier die letzten 2:49 Minuten ungekürzt inkl. zwei Auszeiten (und ohne Klatschpappen!). Sorry für die stellenweise etwas amateurhafte "Kameraführung", man guckt in dieser Situation als Fan ja nicht ständig nur aufs Handy-Display.


    Aber ich denke trotzdem, "live" kommt es nochmal etwas besser rüber als im TV. Und nicht über den Zuschauer neben mir wundern, der bei empty net und Überzahl München ständig "Uuuiiiii" mehr jault als schreit. Der kann nicht auf den Fingern pfeifen, deshalb. :D



    Zugegeben: Man liegt kurz vor Schluss knapp in Führung gegen einen der Meisterschaftsfavoriten (und dann noch speziell gegen R*d B*ll) und ist dabei, als das einzige der nominell und tabellarisch unterlegenen Teams die Playoff-Serie auszugleichen. Natürlich herrscht dann da eine bessere Stimmung als bei einem 0:4 im 2. Drittel. Aber das ist immer und überall so, nicht nur bei der DEG (und auch bei Fortuna). Und es zeigt, was möglich ist im Dome, bei "nur" 6.809 (zahlenden) Zuschauern.

  • Ich hab schon weit längere letzte 2 Minuten als diese erlebt.

    er hat ja auch "seit langem" und nicht "meines Lebens" geschrieben ;-)


    Das stimmt. Was ich aber meinte: In diesen letzten 2 Minuten gab es nur eine Unterbrechung und sie haben "nur" handgestoppte 3:35 Minuten gedauert, aber inkl. 30 Sekunden Auszeit von München plus nochmal ca. 30 Sekunden, bis alle wieder von der Spielerbank in Position am Bullypunkt waren. Also letztlich 2:35 Minuten.


    Das ist eher wenig und flott runtergespielt. "Gefühlt" ist das natürlich viel länger, schon aufgrund der inneren Anspannung.

  • Flott und kurzweilig war ohnehin das gesamte Spiel auch aufgrund der längeren Spielphasen ohne Unterbrechungen.

    Da habe ich schon ganz andere Spiele erlebt.

    Schade um die frühe Bully-Zeit am Samstag.


    Interessant auch, das bereits nach der ersten (!) Drittelpause sowohl vor dem Block- als auch am Haupteingang keine Einlasskontrollen stattfanden.

  • Flott und kurzweilig war ohnehin das gesamte Spiel auch aufgrund der längeren Spielphasen ohne Unterbrechungen.

    Da habe ich schon ganz andere Spiele erlebt.


    Stimmt. Als ich in FlashScore in der 1. Drittelpause die Ergebnisse der anderen Spiele angeschaut habe, waren zwei davon gerade noch in der 16 Minute. Dachte erst, da wären vielleicht die Fetzen geflogen, aber daran lag's wohl nicht.