DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Mahlzeit,


    da ich meinen Kindern nach den letzten Fortuna-Spielen mal richtig guten Düsseldorfer Spocht zeigen wollte ( :whistling: ) und die Winterpause einfach Mist ist, haben wir an einem Preisausschreiben teilgenommen und prompt Karten für das Spiel gegen die Freezers am 13ten gewonnen. Da ich noch nie im ISS-Dome war und mein letztes DEG Spiel auch schon geraume Zeit zurück liegt, wollt ich mal fragen, was wir da nu für Karten gewonnen haben? Wir sind im Mittelrang Block 106. Ist das OK? Kann man da mit Kids hingehen? Oder hocken da die Gäste? ;-)


    Gibt's lecker Bier? Auch Ara-Kotz? Darf man Pyro mitbringen ( -)weg )? Wie siehts mir parken aus? Oder besser mit VRR?


    Naja ... wäre nett, wenn mir mal ein DEG-Gänger ein paar Tipps geben könnte.


    Danke !

  • Naja so wie ich das in Erinnerung habe müsste das der Rang hinter der Stehplatzgeraden der DEG Fans sein.
    Also ziemlich mittig und da kannst du auch mit Kids hingehen.
    Pyro darfst du nicht mitnehmen genauso wenig wie Zigaretten. In der geschlossen Halle ist das verständlicherweise verboten.
    Naja Parken kostet da 5€ in einem Parkhaus direkt neben dem Dome.
    Mit den VRR musst du allerdings wenn du vom HBF fährst einmal umsteigen. Erst bis Bahnhof Rath und von da mit dem Bus 3 Stationen meine ich.
    Ich meine aber wenn du Karten hast müsste man umsonst mit der VRR fahren können oder?


  • soviel zum parken!


    und pyro..... also ich weiss das wunderkerzen erlaubt sind :D ! über den rest hab ich keine ahnung

  • Block 106 ist der Block über bzw. hinter dem Gästeblock... ;)


    Parkplätze; ( da gibts nen Parkhaus) Ich kann dort aber zu Fuss hinlaufen... :P ist gleich umme Ecke...
    VRR: (schau mal hier)

  • Schau es Dir mal an..


    Oben rechts auf "Karten online kaufen", dann auf Online-Ticket-Shop, dann aufs passende Datum, und dann oben rechts auf Saalplan-Buchung..
    Dann ist das der Mittelblock, rechts hinterm Tor, musste nur suchen... :D

  • Das Parkhaus ist ein Witz. Ist zwar gross genug, aber gegen Köln habe ich 45 Minuten gebraucht um wieder raus zu kommen. Ich stand in der 5. Etage weil ich spät dran war, und so musste ich warten bis alle 4,5 Etagen unter mir leer waren. Und eine Kollegin stand noch zwei Etagen höher :-( Statt die 5 Euro bei der Einfahrt zu kassieren und dann alle zügig rausfahren zu lassen muss man brav bei der Ausfahrt sein Ticket in den Automaten schieben. Und das dauert...


    Bier und Frass sind ok, Du musst dir aber vorher ne Plastikkarte besorgen und mit genügend Euro aufladen, Bargeld an den Ständen iss nicht...


    Block 106 ist der Eckblock über dem Gästeblock. Siehe Online-Tickets da auf das Spiel und dann Saalplan-Buchung.


    Viel Spass beim Spiel!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bierkauf:
    wenn sich nix geändert hat seit ich zum ersten und letzten Mal dort war, dann kannst Du nicht mit Geld zum Stand gehen und kaufen, sondern musste eine Geldkarte aufladen (immerhin: die Karte als solche gibt's für Nüsse). Ein Bier kostet(e) 2,49 EUR.


    Noch ein Tipp: komme nicht nach Anpfiff zu deinen Plätzen. Du wirst bis zur nächsten Unterbrechung (Bully) am Zugang gehindert.


    Ach ja: viel Spaß ;--)z


    DKP


    P.S.: Warum gehste nicht zur HSG? :thumbsup:

  • Heutzutage sind das Fanausschreitungen!


    du kannst dir gar nicht vorstellen, wir mir diese unsägliche sprachvergewaltigung auf den sack geht. ein vollgeschissenes bengalo und die machen einen aufstand, als hätten wir auf schalke die gelsenszene durch die gegen getreten...


    ich sach ja: neuverfilmung von "das fliegende klassenzimmer" 2007. bei der szene mit massenschlägerei springen maskierte SEK-beamte aus den gebüschen, hubschrauber mit suchscheinwerfern erhellen die szenerie, alle kiddies liegen mit kabelbindern gefesselt auf dem boden, die medien berichten vom "blitzkrieg einer blutgeilen jugend" und im difo fordern alle die abschiebung aller gewalttäter. schöne heile welt.